Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 9. November 2006, 12:15

@abs

du magst recht haben das es keine adequate Lösung ist dieses Tier zu Quälen und du hast auch recht das es dem Mädel nicht helfen kann und aus dem persönlichen Umfeld weiß ich das diesen Frauen leider keiner mehr helfen kann denn sie sind gezeichnet für ihr leben. Aber genau darum geht es mir ja es sind nicht nur die Opferdirekt betroffen, es sind so viele andere indirekt betroffen

hast du Kinder?

hast du dir mal wirklich und völlig ehrlich versucht die frage zu stellen was wäre wenn...?

Ich weiß das ich bei aller Achtung und Tolleranz ich diese Wesen jagen würde und ich würde beten das die Polizei sie vor mir kriegt... Ich liebe meine Kinder über alles und klar sollte man dann schon mal drüber nachdenken wie man da reagiert weil man auch für die Kinder da sein mauss gerade dann, aber einfach nur daneben stehen nix tun? ich weiß nicht ob ich das könnte...

Was wäre nun also ein vernünftige Strafmaß?
Wegsperren bis einige Jahre (so 5 bis 10 Jahre bzw. bis die Kinder 18 oder 20 sind) )nach der Tat und dann das Opfer richten lassen? eigentlich sind auch nur diese die die das recht dazu haben, oder doch nicht?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

62

Donnerstag, 9. November 2006, 12:19

Zitat

Original von Undeathly_Shadow
[...] dieses Tier [...9


warum schreibst du nicht gleich untermensch?

Zitat

Was wäre nun also ein vernünftige Strafmaß?
Wegsperren bis einige Jahre (so 5 bis 10 Jahre bzw. bis die Kinder 18 oder 20 sind) )nach der Tat und dann das Opfer richten lassen?


wegsperren für immer?
wenns irgendwann mal medikamentierungen gibt, die den sexualtrieb gänzlich unterbinden kann man ja weitersehen ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

63

Donnerstag, 9. November 2006, 12:24

wenn ich so lese was menschen menschen antuen UND! was menschen menschen gerne antun würden, muss ich mich wohl schämen auch einer zu sein *traurigguck*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

64

Donnerstag, 9. November 2006, 12:38

Irgendjemand hat mal sinngemäss gesagt "Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Verbrechern umgeht" ... ich glaube das kann ich so stehen lassen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

65

Donnerstag, 9. November 2006, 12:48

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Undeathly_Shadow
[...] dieses Tier [...9


warum schreibst du nicht gleich untermensch?

Weil ich nicht der Meinung bin das sie im Stadium ihrer Taten dies sind, denn Menschenrechte missachten sie hierbei auch...

Zitat

Original von Abs

Zitat

Was wäre nun also ein vernünftige Strafmaß?
Wegsperren bis einige Jahre (so 5 bis 10 Jahre bzw. bis die Kinder 18 oder 20 sind) )nach der Tat und dann das Opfer richten lassen?


wegsperren für immer?
wenns irgendwann mal medikamentierungen gibt, die den sexualtrieb gänzlich unterbinden kann man ja weitersehen ...
Dann wäre sicherlich die restlich Welt vor solchen Triebtätern geschützt, Ok akzeptabel man kann über resozialisierung reden. Aber leider scheint es ja immer wieder solche zu geben die es nicht nur aus trieb tun...

Sind wir ehrlich Wiedergutmachung gibt es sowieso nicht also reden wir doch hier nur über 2 dinge entweder Schutz der anderen oder Bekämpfung des überls und Abschreckung.

Gibt es eigentlich Stellen wo sich Leute die solche Verhaltensweisen bei sich entdecken hinwenden können?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

66

Donnerstag, 9. November 2006, 12:49

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Undeathly_Shadow
[...] dieses Tier [...9


warum schreibst du nicht gleich untermensch?

Zitat

Was wäre nun also ein vernünftige Strafmaß?
Wegsperren bis einige Jahre (so 5 bis 10 Jahre bzw. bis die Kinder 18 oder 20 sind) )nach der Tat und dann das Opfer richten lassen?


wegsperren für immer?
wenns irgendwann mal medikamentierungen gibt, die den sexualtrieb gänzlich unterbinden kann man ja weitersehen ...


Also jetzt noch rechtes Gedankengut in diese Aussagen zu interpretieren geht ja wohl gar nicht. Das hat gar nichts damit zu tun.

Und nochmal, nicht den Tod weil Stephanie Angst vor ihm hat, sondern weil er das getan hat, was er getan hat. Damit wird es gerechtfertigt und nicht mit der Angst die ein Mensch vor dem anderen hat.

Außerdem würd ich den nie sein ganzes Leben lang quälen, nur eine Weile und dann Lebenslicht erloschen, fertig, Ende.

Und wenn jemand meinem Kind sowas antun würde, würde ich den auch jagen und zur Strecke bringen. Mir ist klar, dass das sehr rückständigt klingt und so gar nicht in unsere ach so ziviliesierte Gesellschaft *kotz* passt und Einigen ganz schön unmenschlich vorkommt, aber so ist es nunmal. Das ist das was ich da gern tun würde. Andere mögen da anders denken, das ist ja jedem selbst überlassen.

Wenn man ihn dann ein Leben lang wegsperrt, wird er letztendlich noch durch die Menschen ernährt, denen er das angetan hat, das ist absurd.

[SIZE=1]offtopic:[/SIZE]
[SIZE=1]Ich finde es gut das es hier mal wieder was zum diskutieren gibt, außer wo man schon überall ... hatte.
Ist aber klar das es bei einem solchen Thema etwas heiß hergeht, aber nix ist persönlich gemeint *zustimm* [/SIZE]

[SIZE=3]
Neue Nachrichten zum Thema:[/SIZE]

Er sagte:

"Ich habe mich so nah an den Rand des Daches gestellt, weil dor unten die Spitzen des Zaunes waren. Ich hätte dann springen können wenn ihr nicht gemacht hättet was ich wollte."

Hätte er es mal gemacht.

Er wollte:

Das die Videofilme von seinen kranken Taten nicht vor Gericht verwendet werden.

Ich könnte gerade *explodier*

67

Donnerstag, 9. November 2006, 13:28

Zitat

Original von Abs
ich sehe da KEINEN unterschied. ein mensch IST ein mensch.


Also ich sehe schon einen Unterschied darin, ob jemand einen unschuldigen Menschen quält oder ob sich ein (derartig) gequälter Mensch rächt. Trotzdem ist diese Diskussion über derartige Rache und Qual des Täters schwachsinnig, weil aus guten Gründen nicht machbar.


Und jetzt sollte doch einzig und allein Stephanies Wohlergehen im Vordergrund stehen. Dass der Täter bestraft werden muss, ist der kleinste Teil des Problems, es muss vor allem sichergestellt werden, dass er nie, nie wieder Stephanie oder sonst irgendjemanden bedrohen, enführen und/ oder vergewaltigen kann.


Sollte es dann tatsächlich mal 100%ig sichere Methoden geben, Sexualstraftäter zu heilen, kann man sich immer noch Gedanken machen, ob er seine Strafe nun abgesessen hat oder noch 100 Jahre im Gefängnis/ einer Anstalt oder sonstwo absitzen muss.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

68

Donnerstag, 9. November 2006, 13:36

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und jetzt sollte doch einzig und allein Stephanies Wohlergehen im Vordergrund stehen. Dass der Täter bestraft werden muss, ist der kleinste Teil des Problems, es muss vor allem sichergestellt werden, dass er nie, nie wieder Stephanie oder sonst irgendjemanden bedrohen, enführen und/ oder vergewaltigen kann.


Ja aber wie soll das in Deutschland gehen? Es gibt kein mehrfaches lebenslänglich wie z.B. in den USA.

69

Donnerstag, 9. November 2006, 13:37

Zitat

Original von Moonshadow
Ja aber wie soll das in Deutschland gehen? Es gibt kein mehrfaches lebenslänglich wie z.B. in den USA.


es gibt aber ein lebenslänglich mit anschließender sicherungsvrwahrung...welche wirklich lebenslänglich sein kann^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

70

Donnerstag, 9. November 2006, 13:37

das konzept nennt sich anschliessende sicherungsverwahrung. wenn man die fachpresse mal studiert, dann bekommt man auch mit, dass alle deren anordnung in diesem fall erwarten...

@michmaen: *verbeug* *applaus*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




71

Donnerstag, 9. November 2006, 13:48

Zitat

Original von talea
das konzept nennt sich anschliessende sicherungsverwahrung. wenn man die fachpresse mal studiert, dann bekommt man auch mit, dass alle deren anordnung in diesem fall erwarten...

@michmaen: *verbeug* *applaus*


Ja und da bekommt er dann Urlaub an der Ostsee, lächerlich.

72

Donnerstag, 9. November 2006, 13:49

Zitat

Original von Moonshadow

Zitat

Original von talea
das konzept nennt sich anschliessende sicherungsverwahrung. wenn man die fachpresse mal studiert, dann bekommt man auch mit, dass alle deren anordnung in diesem fall erwarten...

@michmaen: *verbeug* *applaus*


Ja und da bekommt er dann Urlaub an der Ostsee, lächerlich.


sorry, aber dass ist lächerlich^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

73

Donnerstag, 9. November 2006, 13:51

Zitat

Original von michmaen

Zitat

Original von Moonshadow

Zitat

Original von talea
das konzept nennt sich anschliessende sicherungsverwahrung. wenn man die fachpresse mal studiert, dann bekommt man auch mit, dass alle deren anordnung in diesem fall erwarten...

@michmaen: *verbeug* *applaus*


Ja und da bekommt er dann Urlaub an der Ostsee, lächerlich.


sorry, aber dass ist lächerlich^^


Das ist aber so Micha, das war doch bei diesem anderen Fall auch so, wenn du das mitbekommen hast. Als er dann abhauen konnte. Da bekommen wir nur nichts von mit, weil das nicht an die Öffentlichkeit kommt was die alles mit denen machen.

74

Donnerstag, 9. November 2006, 13:52

Zitat

Original von Moonshadow
Ja und da bekommt er dann Urlaub an der Ostsee, lächerlich.


na dann geh doch los du Großfresse und gib der GERECHTIGKEIT nen neuen Touch.

Sry...sowas albernes...wie oft soll man denn noch mit Argumenten und der deutlichen Sicht auf das Verbrechen betonen, dass diese bescheuerte Lynchjustiz keinen weiter bringt....

75

Donnerstag, 9. November 2006, 13:55

Zitat

Original von baka~na~hito

Zitat

Original von Moonshadow
Ja und da bekommt er dann Urlaub an der Ostsee, lächerlich.


na dann geh doch los du Großfresse und gib der GERECHTIGKEIT nen neuen Touch.

Sry...sowas albernes...wie oft soll man denn noch mit Argumenten und der deutlichen Sicht auf das Verbrechen betonen, dass diese bescheuerte Lynchjustiz keinen weiter bringt....


Ähm, du musst mich nicht gleich beleidigen. Das reicht mir jetzt. Ich werd hier nichts mehr schreiben.

Du hast ja deine Meinung hier noch nicht mal ansatzweise geäußert.

76

Donnerstag, 9. November 2006, 13:58

oho....ehm....aber 100derte Male vorher beim selben Thema?

Was gibts da bitte eigentlich immer wieder zu diskutieren?
Wenns nach euch geht würde jeder gleich mit nem stumpfen Löffel abgenickelt werden. Und das ist mittelalterlich und dumm :D

Ich hoffe nur, dass keiner von euch mal in die Situation kommt besoffen ein Mädel abgewiesen zu haben und danach der Vergewaltigung bezichtigt zu werden.
Das ist sicherlich nicht der selbe Tatbestand aber hätte, wenns nach euch ginge, schon die Konsequenz, dass man euch öffentlich die Eier abbeisst. Glückwunsch ^^

Norman:

Falsch formuliert...sry...aber du benimmst dich gerade wie eine. ergo...keine beleidigung sondern ne Feststellung.

77

Donnerstag, 9. November 2006, 14:08

*skeptisch* Ich kann ja nachvollziehen, dass die Emotionen bei einem solchen Thema hochkochen - trotzdem solltet ihr euch an die Regeln halten. Und zwar beide Seiten.


Ihr lebt in Deutschland, also müsst ihr euch auch an die hier geltenden Gesetze halten. Und diese verbieten Lynchjustiz, Blutrache, Folter und Todesstrafe nunmal, ob ihr das unterstützt oder nicht. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

78

Donnerstag, 9. November 2006, 14:10

ja natürlich.

Der Gesetzgeber hat sich dabei aber was gedacht ^^
Mit einem bissel Verstand müsste man(n) doch merken, was das war!?

Emotionen hin oder her..ich wünsche das keinem...und solche Leute sind Schweine....aber auch arme Schweine....

79

Donnerstag, 9. November 2006, 14:10

Wenn man in Deutschland die Anordnung zur Sicherungsverwahrung nach absitzen der Strafe ausspricht, dann geschieht das für solche Straftaten, wo ein Ostseeurlaub mehr als nur unwahrscheinlich ist. Sicherungsverwahrung wird ja in der Regel verhängt, wenn man keine Therapie- oder Resozialisierungsmöglichkeit mehr sieht, demzufolge fällt dann auch der "therapeutische" Freigang auf der Blumenwiese flach. Also bitte mal sachlich bleiben, die rechtlichen Mittel, jemanden im Wortsinne lebenslang wegzuschliessen sind da, man muss sie nur nutzen.

Übrigens läuft gerade ein beispielhafter Prozess, in dem darüber entschieden wird, ob die Sicherungsverwahrung auch nachträglich noch angeordnet werden kann, selbst wenn es dieses Mittel zum Zeitpunkt der Tat noch nicht gab.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

80

Donnerstag, 9. November 2006, 14:24

Zitat

Original von baka~na~hito
Ich hoffe nur, dass keiner von euch mal in die Situation kommt besoffen ein Mädel abgewiesen zu haben und danach der Vergewaltigung bezichtigt zu werden.
Das ist sicherlich nicht der selbe Tatbestand aber hätte, wenns nach euch ginge, schon die Konsequenz, dass man euch öffentlich die Eier abbeisst. Glückwunsch ^^


Ok dazu sag ich dann doch nochmal was, *wieder beruhigt hab*.

Also in einem Fall wo es doch Zweifel gibt und keine eindeutigen Beweise, würde ich natürlich niemals so etwas in Betracht ziehen was ich vormals sagte.

Aber hier hat der Sack das doch auch noch gefilmt! Und die haben die Videos! Das ist eindeutig bewiesen, klarer kann es doch nicht mehr gehen!

Sicher muss ich/wir alle mich/uns an die Gesetze halten, trotzdem kann man ja mal drüber reden :-D