Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 9. November 2006, 14:52

Zitat

Original von Undeathly_Shadow

Zitat

Original von Abs
warum schreibst du nicht gleich untermensch?

Weil ich nicht der Meinung bin das sie im Stadium ihrer Taten dies sind, denn Menschenrechte missachten sie hierbei auch...


das beantwortet meine frage nicht. ich weiß jetzt, warum du ihn nicht als menschen ansiehst.
aber warum benutzt du dann nicht die sprache die gemeinhin von leuten benutzt wird, die anderen die menschenrechte absprechen? dann sag halt untermensch oder nichtmensch.

Zitat


Aber leider scheint es ja immer wieder solche zu geben die es nicht nur aus trieb tun...


gehst du von einem metaphysischen bösen im menschen aus? dann hilft vieleicht beten.
ansonsten ist es immer nicht kontrollierter trieb.

Zitat

Gibt es eigentlich Stellen wo sich Leute die solche Verhaltensweisen bei sich entdecken hinwenden können?


jop. steht im betreffenden spiegelartikel. bin aber zu faul den zu suchen. ;-)

Zitat

Original von Moonshadow
Also jetzt noch rechtes Gedankengut in diese Aussagen zu interpretieren geht ja wohl gar nicht. Das hat gar nichts damit zu tun.


klar geht das. was ich alles interpretieren kann, das geht auf keine kuhhaut! :-D
aber ernsthaft: ich interpretiere da kein rechtes gedankengut rein. ihr seid keine nazis, wenn ihr sowas fordert.
ihr steht nur moralisch und menschlich auf der gleichen stufe wie nazis, mörder und vergewaltiger, wenn ihr ERNSTHAFT anderen menschen langwieriges leid zufügen wollt.
ich bin mir aber sicher, dass ihr das nicht ernst meint, sondern nur diskutiert, ohne jemals wirklich in der lage zu sein etwas derart grauenhaftes zu tun. es ist also eher als konjunktiv zu verstehen: ihr währet auf der gleichen stufe, wenn ihr das wirklich ernst meinen würdet!

Zitat

Und nochmal, nicht den Tod weil Stephanie Angst vor ihm hat, sondern weil er das getan hat, was er getan hat. Damit wird es gerechtfertigt und nicht mit der Angst die ein Mensch vor dem anderen hat.


aber du hast gesagt:

Zitat

Der Stephanie bringt das Leiden sicher nichts, wohl aber sein Tod, denn dann braucht sie keine Angst mehr vor ihm zu haben*zustimm* .
was eben genau heißt, was ich angekreidet habe.
wieso ist "was er getan hat" ein grund? blutrache? wiedergutmachung?
rache bringt nix. wieder GUT machen kann man das auch nicht, außer du hast ne zeitmaschine, die tote vergewaltiger als energiequelle braucht.

Zitat

Außerdem würd ich den nie sein ganzes Leben lang quälen, nur eine Weile und dann Lebenslicht erloschen, fertig, Ende.


äh. was genau die definition von "ein leben lang" ist, nur dass du "ein leben lang" eben kürzer als bei normalen menschen gestaltest.

Zitat

Das ist das was ich da gern tun würde. Andere mögen da anders denken, das ist ja jedem selbst überlassen


ist es nicht. weil du damit keinen persönlichen trieb befriedigst, der keinen was angeht - sondern einem menschen schadest. nein: mehreren.
was ist mit der mutter des vergewaltigers? eventuell liebt sie ihn, solange er sicher weggesperrt ist? wenn du ihn killst - ist es dann gerecht, dass sie dich umbringt?

Zitat

Wenn man ihn dann ein Leben lang wegsperrt, wird er letztendlich noch durch die Menschen ernährt, denen er das angetan hat, das ist absurd.


weil er ein schlechter mensch ist? oder weil er nichts für die gemeinschaft getan hat?
wenn letzteres: was ist dann mit behindert geborenen?
wenn, hoffentlich, ersteres: warum kann man ihm nicht von da drinenn die möglichkeit geben was zu tun? soll er halt nummernschilder bemalen ...

Zitat

[SIZE=1]offtopic:[/SIZE]
[SIZE=1]Ich finde es gut das es hier mal wieder was zum diskutieren gibt, außer wo man schon überall ... hatte.
Ist aber klar das es bei einem solchen Thema etwas heiß hergeht, aber nix ist persönlich gemeint *zustimm* [/SIZE]


jop!

Zitat

Das die Videofilme von seinen kranken Taten nicht vor Gericht verwendet werden.
Ich könnte gerade *explodier*


wenn er auch so alles gesteht finde ich das ok. nicht wegen ihm - sondern wegen der anderen anwesenden.

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Also ich sehe schon einen Unterschied darin, ob jemand einen unschuldigen Menschen quält oder ob sich ein (derartig) gequälter Mensch rächt.


ich nicht.
aber mal abgesehen davon ist keiner der hier schreibenden stephanie.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

82

Donnerstag, 9. November 2006, 15:04

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Moonshadow Das die Videofilme von seinen kranken Taten nicht vor Gericht verwendet werden.
Ich könnte gerade *explodier*


wenn er auch so alles gesteht finde ich das ok. nicht wegen ihm - sondern wegen der anderen anwesenden.


Stimmt da hast du recht, von der Seite hab ich das noch nciht betrachtet. Ok, Videofilme im öffentlichen Gerichtssaal find ich auch nicht gut wenn es nichts mehr bringt, aber der Rcihter kann es sich ja mal anschauen falls er noch Zweifel hat, was hoffentlich nicht der Fall ist.

Zu den anderen Sachen würd ich auch noch gern was schreiben, aber keine Zeit mehr. Vielleicht ja morgen wieder.

83

Donnerstag, 9. November 2006, 15:22

Zitat

Original von baka~na~hito

Emotionen hin oder her..ich wünsche das keinem...und solche Leute sind Schweine....aber auch arme Schweine....


entschuldige wenn ich das nun nochmals aufgreife...aber meine frage zu diesem statement ist...du meinst jetzt aber nicht im ernst die täter...mit "arme schweine"!? ....denn falls doch dann muss ich leider auch noch meinen senf dazu geben....
das bsp.was du angebracht hast..von wegen wenn man fälschlich einfach einer solchen tat bezichtigt wird und dann natürlich die "A"-karte gezogen hat..kann ich noch sehr gut verstehen...abe rich finde man sollte das nicht mit dem hier geschehenen fall gleichsetzen....In diesem fall WEIß man das es so war und man weiß auch was dieser mistkerl diesem jungen mädchen angetan hat.....kannst du dir vorstellen welche - abgesehen von den körperlichen qualen- auch psychischen ,gravierenden schäden das mädchen davon getragen haben muss!? welche ängste...komplexe...träume....etc. es nun und auch für ihr weiteres leben haben muss!?
sag mir bitte welches recht sich dieser einzelne mensch herausnimmt, loszugehen und nur auf grund von einer fehlfunktion im hirn oder der psyche ein anderes leben auf diese art und weise zu zerstören und nur schmerz und kummer anzurichten!!?? welches?
also komm mir bitte nicht mit "armes schwein" (") nur (") weil er hier in deutschland ins gefängnis kommt und viell.noch anschließend in sicherheitsverwahrung....
ja er wird geächtet und auch nie wieder ein richtiges leben führen können...aber das mädchen von so jungen jahren...auch nicht...*kopfschuettel*
:´-(
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

84

Donnerstag, 9. November 2006, 15:29

ich glaube gabi spielt [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440934,00.html]HIERAUF[/URL] an. es geht nicht um mitleid weil er ins gefängnis muss!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

85

Donnerstag, 9. November 2006, 15:30

öhm...joar...ist ja richtig...

Ich habe mein bespiel und den eigentlich Sachverhalt nie unmittelbar verglichen. Aber die angeforderten Maßnahmen wie Lynchjustiz, BlutRache usw. sind nunmal mit so einer Dynamik belastet, dass, wenn sie erlaubt wären, selbst der zu unrecht Beschuldigte so enden würde.
Das sollte nur verdeutlichen, dass solche Maßnahmen alles andere als sinnvoll und gerecht sind.

und ja, die Menschen denen sowas passiert haben echt die Hölle...das glaube ich und wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind....aber auch die Täter sind Menschen...und es hat Ursachen, dass sie sowas tun. Es sind arme Schweine. Das rettet sie nicht vor ihrer Strafe...bei Gott...niemals...das soll so sein...aber sie mittelalterlich an den Pranger zu stellen und den wütenden Pöbel drauf zu lassen haben nichtmal sie verdient. DAS hat keiner verdient.

[SIZE=1]--> darum will ich so ungern ins pe1 :D[/SIZE]

edit* danke Abs ^^

86

Donnerstag, 9. November 2006, 15:45

Zitat

aber in dem fall versteh ichs auch nicht. schuß ins knie, tränengas, runterprügeln und ab in den bau, und das für den rest seines lebens.


????

kommt an dieser stelle nicht immer: "bloß keine gewalt, jeder hat das recht auf freigang und würde man ihn einsperren, stellt man sich auf die gleiche stufe mit ihm!"???

*totlach*

sorry...
zu anderen aussagen gibts ja genug beits bestehende threads...
______________________________

*niemalsnicht*

87

Donnerstag, 9. November 2006, 15:48

@ baka..&abs ihr habt ja beide recht....

nur wie der satz eben drunter steht : ihnen kann geholfen werden....

und das am besten bevor so etwas passiert...und selbst wenn es passiert...was in meinen augen eines der schlimmsten verbechen ist was man überhaput mit begehen kann (seitens einer frau betrachtet..) ....und sie werden dananch versucht zu therapieren....und dann plötzlich als gesund abgestempelt und dürfen wieder in ihr "normales leben" zurück....*kopfschuettel*
wer diese krankheit hat....ob sie nun was dafür können oder die liebe natur es so gewollt hat....der hat sie auch noch nachdem er als gesundgeschrieben gilt...und er mag noch so viele jahre im gefängnis und in den therapien zugebracht haben... die krankheit lässt sich nicht wegreden und auch nicht weg"medikamentieren"....*kopfschuettel* ...sie kann und wird höchstens unterdrückt und den menschen wird beigebracht wie sie das tun können...
(es gibt genug papradebeispiele für wiederholungstäter die iegentl.gesund waren.. -.-")

ich meine ja nur...sicherlich ist oder muss es furchtbar sein mit einer psychischen erkrankung zu leben die sich auch noch so ausartet....doch ich kann - auf grund der brutalität und grausamkeit dem kleinen wesen sich gegenüber - kein mitleid und auch keine akzeptanz aufbringen....*schulterzuck*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

88

Donnerstag, 9. November 2006, 15:51

Zitat

Original von Abs
warum benutzt du dann nicht die sprache die gemeinhin von leuten benutzt wird, die anderen die menschenrechte absprechen? dann sag halt untermensch oder nichtmensch.

habe es nicht so benannt, denn ich denke man sollte schon sehr stark zwischen den leiden und Opfern des 3Reichs und Tätern (oder auch Opfern wie wir ja grad feststellen) die aus krankhaftem verhalten herraus handeln diferenzieren.

Zitat

Original von Abs

Zitat

Das die Videofilme von seinen kranken Taten nicht vor Gericht verwendet werden.
Ich könnte gerade *explodier*


wenn er auch so alles gesteht finde ich das ok. nicht wegen ihm - sondern wegen der anderen anwesenden.

Seh ich auch so denn ich glaub die Eltern sind ja wohl auch bei und ich glaube das muss man keiner Mutter und keinem Vater antun das wird wohl reichen wenn der/die Richter die armen Schweine sind die sich das reinziehen müssen.
In der Haut möcht ich nicht stecken!

auf jedenfall hat diese Diskusion zumindest mich mal wieder ein stück weiter gebracht bzw. mich an etwas erinnert:
Nicht immer gleich reagieren, erst emotionen sacken lassen...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

89

Donnerstag, 9. November 2006, 15:53

Zitat

Original von Savo ja Sumu
kommt an dieser stelle nicht immer: "bloß keine gewalt, jeder hat das recht auf freigang und würde man ihn einsperren, stellt man sich auf die gleiche stufe mit ihm!"???


*threadnichtdurchleser*
1) hab ich es nur eine seite weiter genauer erklärt
2) zeig mir EINEN beitrag im forum wo sich jemand gegen einsperren ausspricht.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

90

Donnerstag, 9. November 2006, 15:53

Zitat

Original von Savo ja Sumu
kommt an dieser stelle nicht immer: "bloß keine gewalt, jeder hat das recht auf freigang und würde man ihn einsperren, stellt man sich auf die gleiche stufe mit ihm!"???


*threadnichtleser*
1) hab ich es nur eine seite weiter genauer erklärt
2) zeig mir EINEN beitrag im forum wo sich jemand gegen einsperren ausspricht.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

91

Donnerstag, 9. November 2006, 15:55

Zitat

Original von Undeathly_Shadow

habe es nicht so benannt, denn ich denke man sollte schon sehr stark zwischen den leiden und Opfern des 3Reichs und Tätern (oder auch Opfern wie wir ja grad feststellen) die aus krankhaftem verhalten herraus handeln diferenzieren.



Du machst aber den Täter zu einem Opfer - Ob aus Legitimation oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Und da Du ihm das Menschsein absprichst ist die Kausalität dieser "Absprache" der eigentlichen Begrifflichkeit als solches ja völlig wurscht.
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

92

Donnerstag, 9. November 2006, 16:06

ich sag mal so...mit den "mittelalterlichen bestrafungsmethoden",Blutrach etc.pe.pe. ...,und dass das nicht ok ist und es ja dafür die justiz gibt und wenn jeder nach seinen vorstellungen einer gerechten bestrafung handeln würde,sowieso jeder machen würde was er will und aus folge dessen wenns geht nur noch blutende oder gar tote menschen "rumliegen" würden (*achtung: leichte übertreibung :-) ) das ist schon klar, dass das so nicht geht...!
doch man stelle sich vor...wie hoch die emotionen und gefühle in dem moment sein mögen, wenn das eigene kind...die eigene freundin...die eigene Frau...oder andere einem nahstehenden menschen...auf die art missbraucht...gedemütigt...und gequält werden/wurden....
wenn du mit ansehen musst,welches wrack nun dann vor dir sitzt und wahrscheinlich nie wieder (in den meisten fällen) ein/mensch werden wird der er/sie mal war....!?*kopfschuettel*
ich glaube da kann man sich gut vorstellen....welche emotionen da hockommen und da kann man eventl.auch die gedanken an eine solche ...selbstjustiz?..oder (um einiges) härtere bestrafungen doch etwas verstehen!?

....
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

93

Donnerstag, 9. November 2006, 16:13

@Satura und andere: Ich glaube immernoch, dass es ein Riesenunterschied ist, ob der Vater eines missbrauchten Kindes "austickt" und den Täter kurzerhand totschlägt oder ob man gesellschaftlich und juristisch den Grundsatz "Auge um Auge" verankert und durchsetzt.
Ersteres könnte sicher jeder irgendwo verstehen, letzteres wäre (in meinen Augen) Barbarei.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

94

Donnerstag, 9. November 2006, 16:16

Zitat

Original von DerHirntot
Ersteres könnte sicher jeder irgendwo verstehen, letzteres wäre (in meinen Augen) Barbarei.


in den conan-roman steht, dass barbaren sowas grausames nie machen würden! *stinkefinger3*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

95

Donnerstag, 9. November 2006, 16:22

barbarei hin oder her...da magst du freilich recht haben...ganz sicher sogar...abeeer...wenn ich von dem grundsatz einer (guten..) mutter ausgehe...

sie sieht so etwas im fernsehen...hört die grausamkeiten,sieht das mädchen,sieht die leiden der eltern und sieht dann in das gesicht des menschen der dies verursacht hat....wenn ich da jetzt von meiner mutter und denen die ich relativ gut kenne ausgeh....ich weiß das sie da ein riesengroßes unglücks-und wutgefühl verspürt....weil immer die assozziation kommt..."es hätte meins sein können....das hätte ich sein können..." etc.in die gedankengänge kommt und zudem noch das muttergefühl ,welches ja nun jede mutter in sich trägt, (extrem) zum tragen kommt....und natürlich auch das der väter,ganz klar...
und auch da kann man es wieder verstehen, dass a) die wut über solch eine tat steigt...b) das entsetzen das keiner vorher etwas gemerkt hat (wie auch meist!?)und wie ein mensch dazu in der lage sein kann (..) und c) die angst, dass es dem eigenen oder verwandten kindern passieren kann....ergo....

es kommt ja auch immer darauf an ob die menschen wirklich losgehen und ihre art von bestrafung durchziehen oder ob sie nur die gedanken hegen (oder auch aussprechen) ...und wie sagt ein schöner Liedauszug: Die gedanken sind frei...wer kann sie erraten....
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

96

Donnerstag, 9. November 2006, 19:08

abs, ausnahmsweise nicht in diesem thread, deshalb hab ich mich ja auch gewundert...

whatever.

jedenfalls vorhin noch mal nen ausführlichen bericht über die sache gesehen...
der typ ist meiner meinung nach ein rotzfreches stück dreck, der sich über die justiz, sein opfer und das gesamte verfahren lustig macht.
sowas tut weh und wenn man dem menschen noch tee und deckchen bringt, weil er sich auf dem dach ja was abfrieren könnte, da könnte ich...
von wegen nicht vernehmungsfähig. jetzt darf das arme mädel auch noch den spott von ihm ertragen und alle schauen zu.
warum der überhaupt noch die sonne sehen darf geht mir nicht ins hirn.
______________________________

*niemalsnicht*

97

Donnerstag, 9. November 2006, 19:30

ich bin für die todesstrafe!!!! da könnte man sich diese peinlichkeiten ersparen........*zaunpfahl*
als ob man keine anderen probleme hätte als sich mit solchen "Subjekten" rumzuärgern*omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

98

Donnerstag, 9. November 2006, 19:35

das zeigt doch nur wie wieder, was diese menschen für freiheiten in gefängnissen haben. die müssten für immer eingesperrt bleiben....
______________________________

*banane* [SIZE=2]IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME[/SIZE] *banane*

99

Donnerstag, 9. November 2006, 19:36

Zitat

Original von Savo ja Sumu
abs, ausnahmsweise nicht in diesem thread, deshalb hab ich mich ja auch gewundert...


zeigs mir in nem anderen.

Zitat

Original von blackufo
ich bin für die todesstrafe!!!! da könnte man sich diese peinlichkeiten ersparen........*zaunpfahl*


mal ehrlich: hast du das hier bisher geschriebene gelesen und verstanden?
übrigens ist der thread hier für mich eines der indizien GEGEN demokratie. O_o

wie auch immer: warum man dem typen decke und tee gegeben hat versteh ich auch nicht. ist doch sein bier - wenn er friert hätte er auch wieder runter gehen können, was er letztendlich ja auch machte.
ich versteh aber nicht, warum diese aktion schlimm für das opfer sein soll. eher im gegenteil zeigt er doch damit, wie groß sein soziales defizit ist, sprich: wie sehr er einen an der klatsche hat. schlußendlich wird das den richter nicht gütlich stimmen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

100

Donnerstag, 9. November 2006, 19:42

Zitat

von abs: ich versteh aber nicht, warum diese aktion schlimm für das opfer sein soll.


hast du dir mal das heutige interview mit dem vater angesehen? *zaunpfahl* *zaunpfahl* *zaunpfahl*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]