Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 10. November 2006, 03:23

Zitat

Original von Abs

eben da bin ich wohl zu rational. vieleicht werden philo-studenten zum vulkanier. ;-)
er war von dem dach aus keine gefahr. er hat sich lächerlich gemacht und seine situation verschlimmert.



Liegt wohl nicht am Phil-Studieren ;-)
Denn, und ich glaub da wirst mir auch zustimmen, daß er objektiv keine Gefahr darstellt bedeutet nicht, daß es subjektiv "gelassen" vom Opfer hingenommen wird. Allein seine Drohung auf "Rache" ist ja schon recht abstrakt weil bei allen Pannen dennoch unwahrscheinlich
Aber es ist davon auszugehen, daß das subjektive Empfinden einer Gefahr ungleich höher ist als das tatsächliche Risiko als solches.
Und ich denk schon, daß solch ein Gefühl in derartigen Momenten beim Opfer ziemlich hochkommen muss.
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

122

Freitag, 10. November 2006, 09:16

Zitat

Original von LuckyStrikes
Liegt wohl nicht am Phil-Studieren ;-)


lass uns in 4 semestern reden. :-P

Zitat

Denn, und ich glaub da wirst mir auch zustimmen, daß er objektiv keine Gefahr darstellt bedeutet nicht, daß es subjektiv "gelassen" vom Opfer hingenommen wird.


hab ich nicht behauptet. maximal "gelassener". aber das behaupte ich, ja.
[SIZE=1]ich muss jetzt aber nicht seitenlang schreiben, dass "gelassener" nicht "gelassen" heißt und auch nicht ausschließt, dass sie sehr "ungelassen" ist?[/SIZE]

ich bleib dabei: so ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum das mädel da als hauptgrund für die schlimmheit der aktion herangezogen wird. für die vergewaltigungen, klar! dafür, was er ihr angetan hat soll und wird er bestraft werden.
aber trotzdem - die karlson-aktion betrifft das mädel zwar, aber (und dabei bleibe ich) nicht so extrem, dass man die ganze zeit mit der "armes kleines mädelkeule" ankommen muss.
immerhin ist das hier das schwarze halle, nicht die bildzeitung.

[SIZE=1]ich muss jetzt aber nicht seitenlang schreiben, dass "keine armes kleine mädelkeule lesen wollen" nicht "das mädel ist nicht arm" heißt und auch nicht ausschließt, dass ich ihr leiden verstehe, bedaure und gerne ungeschehen machen würde, wenn ich es könnte?[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

123

Sonntag, 12. November 2006, 09:21

wenn ich mal wieder friere und schlechte laune,dann rufe ich die bullen und lass mir nen tee und ne decke bringen und nen psychologen gleich dazu.*kopfschüttel*
irgendwass ist hier faul im staate dänemark.
aber hallo.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

124

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:46

Zitat

Höchststrafe für Stephanies Peiniger: Mario M. ist zu 15 Jahren Gefängnis und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.


Quelle: Stern


Aufgrund der Schwere der Tat gab es für sein Geständnis auch keine Strafminderung. Gott sei Dank...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

125

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:19

Alles andere als die Höchststrafe wär eh ein Witz gewesen! Find ich gut das des Gericht sogar über dem geforderten Strafmaß der Staatsanwaltschaft lag.

126

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:38

Zitat

Original von R+
Alles andere als die Höchststrafe wär eh ein Witz gewesen!


Klar, aber Richter sind in solchen Fällen ja gerne mal witzig. Ist ja schließlich kein Raubkopierer oder Steuerhinterzieher. *skeptisch* Rechtstheorie und -praxis liegen eben manchmal weit auseinander.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

127

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:49

Zitat

Höchststrafe für Stephanies Peiniger: Mario M. ist zu 15 Jahren Gefängnis und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.


ganz ehrlich?...meiner meinung nach is selbst das noch zu wenig....
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


128

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:54

Zitat

Original von Marya

Zitat

Höchststrafe für Stephanies Peiniger: Mario M. ist zu 15 Jahren Gefängnis und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.


ganz ehrlich?...meiner meinung nach is selbst das noch zu wenig....

....viel zu wenig!!! solche leute gehören meiner meinung nach an die wand gestellt!!*zaunpfahl* *aufreg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

129

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:59

mein ich ja....wollt nur nich so direkt sein....
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


130

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:01

Jo denk auch das man für solche besondere fälle bestimmte härtere strafen einführen sollte die vorallem den staat weniger kosten....denn wenn man mal überlegt wie viele jahrzehnte der jetzte im knast sitzt und was das kostet....*firedevil*

131

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:19

Zitat

Original von R+
Jo denk auch das man für solche besondere fälle bestimmte härtere strafen einführen sollte die vorallem den staat weniger kosten....denn wenn man mal überlegt wie viele jahrzehnte der jetzte im knast sitzt und was das kostet....*firedevil*

eben!!! und wer bezahlt seinen "Urlaub für Jahre"...?!!!*zaunpfahl* ....der Steuerzahler*omg* ........
wenn man mal überlegt,was dagegen ne Kugel kostet!!*zaunpfahl* :-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

132

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:32

jo is richtig is schon billiger aber dann kommen wieder die ganzen diskussionen über todestrafe ja oder nein auf.....jedenfalls steht fest der typ hat eigentlich selbst den tod nich ma verdient....bei dem müsste man sich echt was richtig hartes ausdenken was dem gleicht was sein opfer durch hat...aber da wir ja in nem rechtsstaat leben is des wohl nich möglich...

133

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:36

Zitat

Original von R+
jo is richtig is schon billiger aber dann kommen wieder die ganzen diskussionen über todestrafe ja oder nein auf.....jedenfalls steht fest der typ hat eigentlich selbst den tod nich ma verdient....bei dem müsste man sich echt was richtig hartes ausdenken was dem gleicht was sein opfer durch hat...aber da wir ja in nem rechtsstaat leben is des wohl nich möglich...

leider!!!! man sollte ihn schön langsam zu tode foltern!!!! ..... scheiß Rechtsstaat!!!! .......
man hätte den gleich vom Dach knallen sollen!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

134

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:41

joa das die den nich gewaltsam vom dach geholt ham fand ich och sehr sehr seltsam.....ein giftpfeil oder sowas...wenn er runtergefallen wäre..tja sein pech wenn nich ok...aber nein...der staat muss ja die rechte jedes bürger schützen un dazu gehört nunmal das recht auf leben wa....naja wobei wir alle denek ma doch meist recht froh sein könnten das wir alle in nem rechtsstaat leben...

135

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:44

Mein Gott..
Ich find's auch absolut abartig, was er gemacht hat.. Aber wir leben nicht mehr im Mittelalter..Nix da mit Foltern*kopfschuettel* Würdest dich somit ja eh nur auf die gleiche Stufe stellen, wie er..Find' die Strafe völlig okay.. Was soll man mehr erwarten? Es reicht doch, dass der Typ nie wieder frei sein wird, oder?
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

136

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:46

Zitat

Original von Mondschäfchen
Mein Gott..
Ich find's auch absolut abartig, was er gemacht hat.. Aber wir leben nicht mehr im Mittelalter..Nix da mit Foltern*kopfschuettel* Würdest dich somit ja eh nur auf die gleiche Stufe stellen, wie er..Find' die Strafe völlig okay.. Was soll man mehr erwarten? Es reicht doch, dass der Typ nie wieder frei sein wird, oder?

....für mich reicht das nicht!!!! nicht bei soeiner tat an einem unschuldigen kleinen mädchen! *zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

137

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:02

Nee, sieht man doch... das war nur ein Anfang. Der Nächste von denen war doch schon wieder auf dem Dach. Sowas kann man sich doch nicht leisten... damit bietet man doch prima Plattformen...
Aber naja, lass und doch mal drüber REDEN, warum du da oben bist... hach ja...

@ black ufo: Vorschläge? was würdest du denn machen mit denen?
Ich denke die haben ausgeurteilt, was möglich war. Oftmals sind denen die hände gebunden, weil das Eigentum höher steht als ein Leben, ist noch ein Überbleibsel aus ganz alten Zeiten...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

138

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:39

Die Diskussion hatten wir doch selbst in diesem Thread schon zur Genüge. Solltet ihr euch vielleicht mal durchlesen. *augenroll*


Ob die Strafe eurem persönlichen Rechtsempfinden nach nun angemessen ist oder nicht, spielt eh keine wirkliche Rolle. Da es aber dem höchsten, was das deutsche Strafmaß bietet, entspricht, hat die Justiz doch wenigstens in diesem Falle alles ihr mögliche getan. *hammer*


Dass sein Anwalt nun Revision einlegen will, finde ich, wie so oft in solchen Fällen, ziemlich dreist, gehört aber wahrscheinlich zur juristischen Plänkelei und wird hoffentilich nichts ändern.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

139

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:38

Zitat

Dass sein Anwalt nun Revision einlegen will, finde ich, wie so oft in solchen Fällen, ziemlich dreist, gehört aber wahrscheinlich zur juristischen Plänkelei und wird hoffentilich nichts ändern.

....so sieht es aus,und das ist traurig genug*zaunpfahl* *kopfschuettel*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

140

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:48

oh gott... wenn ich schon an den scheiss denke würd mir echt kotzübel.... kein wunder bei dieser justiz, das solche leute immer wieder straftaten begehen, wenn solche leute irgendwann immer wieder rauskommen. wieviel solcher verbrechen hätten schon bisher schon verhindert werden können, wenn man so ein pack für immer in den kerker schmeissen würde......