Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. November 2006, 18:56

Vergewaltiger gelingt Flucht auf JVA-Dach

Wundert mich ja, dass sich dazu hier noch niemand geäußert hat. ^^


Den Fall der 13-jährigen Stephanie, die Anfang des Jahres enführt, missbraucht und gefangen gehalten worden ist, habt ihr ja vielleicht verfolgt. Der Prozess dazu hat nun am Montag mit reichlich Tumult und Forderungen seitens des Angeklagten begonnen und heute gelang es ihm doch tatsächlich, beim Hofgang auf das Dach der JVA zu flüchten, wo er sich seit nunmehr 11 Stunden aufhält und Forderungen stellt.


Ich dachte heute morgen, ich seh nicht richtig, als das in den Nachrichten lief. Wie kann sowas passieren?? Hat die Dresdner Polizei aus den bisherigen Pannen dieses Falls denn noch nichts gelernt? Wieso bekommt so ein Mensch so viele Freiheiten, dass ihm sogar diese Flucht gelingen kann, während ein inzwischen 14-jähriges Mädchen keine Sekunde mehr angstfrei leben können wird? Wie kann sowas passieren??


Mir fehlen dazu echt die Worte. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

2

Mittwoch, 8. November 2006, 19:29

springen vom dach kann er nur in den gefägnisbereich und in den tod. leider hat das opfer seine aussage zurückgezogen und dies hat vlt der täter beabsichtigt. es soll während des hofganges passiert sein und er soll auch die fassade hogeklettert sein(spiderman oder die fassade ist eine kletterwand!?)
wenn er nicht so extrem gefährlich ware, könnte man schon fast darüber lachen.
hier wird es wohl personelle konsequenzen geben.

3

Mittwoch, 8. November 2006, 19:43

Zitat

Original von spaß
(spiderman oder die fassade ist eine kletterwand!?)


Ja, das frag ich mich auch. Wie kommt der da hoch? *kopfschuettel*


Freilich hat er nicht wirklich die Möglichkeit zu flüchten. (Wobei, wenn man die bisherigen Polizeipannen betrachtet, würde mich das auch nicht mehr wundern. "Er war im Dunkeln so schwer zu erkennen." ^^) Trotzdem ist das Ergebnis dieser Aktion doch schlimm genug. Er hat seinem Opfer ja eh schon mit Konsequenzen gedroht, auch nach bzw. während seiner Haft. Sie hat ihn in den Händen der Polizei doch unter Kontrolle geglaubt und muss nun mitansehen, wie er den Prozess in seine Hände zu reißen versucht und sie im Endeffekt doch wieder einschüchtern kann. Dabei war es ihr am wichtigsten, ihm eben zu zeigen, dass er keine Macht mehr über sie hat.


Und es ist eine Farce, sich 11 h so mit ihm rumzuschlagen. Da muss es doch Mittel und Wege geben, eine solche Flucht nach spätestens einer Stunde anders zu beenden. ^^
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Mittwoch, 8. November 2006, 19:48

ich hab hier kein tv und weiß es erst durch schneewittchens post. ist er bewaffnet?
man sollte denken ein schuss ins bein oder betäubungsmunition würden die lage klären.

5

Mittwoch, 8. November 2006, 19:51

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,447275,00.html]Artickel auf spiegel.de[/URL]

Erstaunlich, dass sowas passieren kann. Kein Wunder, dass der Vater des Mädchen fassungslos ist, und das Mädchen ihre Aussage zurückzieht.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

6

Mittwoch, 8. November 2006, 19:57

Zitat

Original von Red Death
ich hab hier kein tv und weiß es erst durch schneewittchens post. ist er bewaffnet?
man sollte denken ein schuss ins bein oder betäubungsmunition würden die lage klären.

waffen hat er keine, den diese werden nur selten beim hofgang in der JVA verteilt.*kasper*

mit einen schuß im bein wäre er garantiert zumindestens temporär nicht mehr vehandlungsfähig und sein prozeß läuft zur zeit. weiterhin ist das auch juristisch sehr bedenklich.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2006, 19:58

Ich finds einfach nur erschreckend........*piep*

8

Mittwoch, 8. November 2006, 20:00

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und es ist eine Farce, sich 11 h so mit ihm rumzuschlagen. Da muss es doch Mittel und Wege geben, eine solche Flucht nach spätestens einer Stunde anders zu beenden. ^^


ich bin ja wirklich kein fan von blödsinnigen drakonischen stammtischforderungen.
aber in dem fall versteh ichs auch nicht. schuß ins knie, tränengas, runterprügeln und ab in den bau, und das für den rest seines lebens.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Mittwoch, 8. November 2006, 20:03

Erm und warum den net einfach aufm Dach lassen?
Ich mein wenn er hopsen will soller halt, ansonsten einfach oben vergammeln lassen und gut
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

10

Mittwoch, 8. November 2006, 20:03

Denkt denn niemand an das Mädchen? Wohlmöglich hat sie eine langfristige psychische Schädigung erlitten.
Warum man nicht einfach Maßnahmen einleitet um diesen Täter endlich vom Dach zu holen. Ich glaube kaum,das geschulte Berater ihn so sehr mit Worten besänftigen können. *kopfschuettel*

11

Mittwoch, 8. November 2006, 20:05

Zitat

Original von LuckyStrikes
Erm und warum den net einfach aufm Dach lassen?
Ich mein wenn er hopsen will soller halt, ansonsten einfach oben vergammeln lassen und gut


hab ich eben auch dran gedacht. am besten stacheldraht drumrum und n zelt hochwerfen. :-D

der erste campinggefangene!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Mittwoch, 8. November 2006, 20:11

1) Wieso bekommt so ein Mensch Ausgang, geschweige denn eine Zelle mit einem Fenster?-> so ein Schwein hat es nicht verdient auch nur noch einmal das Tageslicht zu sehen
2) Er ist gefährlich, das war doch allen klar, wieso lässt man ihn ohne Handschellen oder Fesseln spazieren gehen, im halbdunkeln?! IUnd wieso bemerkt man nicht das er eine Klettertour macht???

Das ist echt unmöglich... Das arme Mädchen muss alles Vertrauen verloren haben... jegliche Kraft die sie aus der Verhaftung und Befreiung geschöpft hat... und besser nicht ins Bein schießen, nachher fällt er kopfüber nach unten, bricht sich das Genick und hat einen schnellen Tod... nein er soll verotten in einer Black Box oder ähnlichen... die können ihm doch auch einfach so sagen, dass sie diese videos nicht zeigen und dann trotzdem.. was soll das denn, wieso darf so ein Mensch noch vorderungen stellen..?! Das ist einfach das letzte... §$% §$% §$% §$% §$% §$% §$% ..... eine solche inkompetenz..... dieser mann der gestattet hat das dieses etwas, dieser abschaum von mensch noch licht sehen darf sollte auch bestraft werden....

ich hab auch gerade die aussage des vaters dazu gesehen und er hat vollkommen recht dass die polizei zu nichts fähig ist... da kann man denen nur noch misstrauen... dafür fehlen einem echt die worte... §$% *kopfschuettel*

@Magiciane

Natürlich wird das Mädchen immer damit zu kämpfen haben... vielleicht will sie auch mal Familie oder einenFreund und dann Panikattacken und Flash Backs zu bekommen wenn die Bemühungen auch noch so liebevoll sind werden sie auch immer daran erinnern... mir tut sie wahnsenig leid.... sie bekommt bestimmt therapeutische unterstützung...anders geht es wohl auch nicht.

13

Mittwoch, 8. November 2006, 20:13

Zitat

Original von Magiciane
Denkt denn niemand an das Mädchen? Wohlmöglich hat sie eine langfristige psychische Schädigung erlitten.


Die hat sie sowieso schon, aber ich denke auch, dass diese Aktion sie weit zurückwirft. Ich meine, er befand sich in Polizeigewahrsam (!) und konnte entkommen und spielt mit der Polizei, der Öffentlichkeit und vor allem mit seinem Opfer und dessen Angst. Wie soll sie je wieder beruhigt leben können, wenn nicht mal die Polizei ihn unter Kontrolle halten kann?? *kopfschuettel*


Und es gäbe mit Sicherheit Methoden, den Typen vom Dach zu kriegen, ich verstehe nicht, wieso die Polizei einen halben Tag dabei zukuckt. *piep* Ich seh das wie Abs - in einem solchen Fall wäre ein Betäubungsschuss mehr als angemessen.


Zitat

waffen hat er keine, den diese werden nur selten beim hofgang in der JVA verteilt.


Tja, normalerweise ist es Gefangenen auch nicht möglich, aufs Dach zu klettern. Insofern ist hier ja alles denkbar.
Bisher wird aber berichtet, er habe nicht mal Essen bei sich. Vielleicht wollen sie ihn ja verhungern lassen. ^^
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Mittwoch, 8. November 2006, 20:14

wie komm die idioten eigentlich nur auf die idee mit dem verhandeln zu müssen/wollen, der hat keine waffe und keine geisel, ich kapiers einfach nich!!! *zaunpfahl* *aufreg* *kotz*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

15

Mittwoch, 8. November 2006, 20:17

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

waffen hat er keine, den diese werden nur selten beim hofgang in der JVA verteilt.


Tja, normalerweise ist es Gefangenen auch nicht möglich, aufs Dach zu klettern. Insofern ist hier ja alles denkbar.
Bisher wird aber berichtet, er habe nicht mal Essen bei sich. Vielleicht wollen sie ihn ja verhungern lassen. ^^



das mit dem verhungern lassen klingt nach einem guten plan... aber dann sollen sie auch irgendwelche wettessen vor den gefängnismauern veranstalten...-.- oder einen löwen zum kuscheln hochlassen-.- oder einen abgerichteten hund oder sonstiges..das ist echt das letzte

16

Mittwoch, 8. November 2006, 20:17

Der Irrsinn an der ganzen Sache ist das er seltsamer Weise in der Lage ist Forderungen zu stellen. Dabei hat er ja noch nicht mal Geiseln.

Ich bin auch dafür das er mal da oben eine Nacht darüber "schlafen" sollte.

17

Mittwoch, 8. November 2006, 20:19

Zitat

Original von Abs
ich bin ja wirklich kein fan von blödsinnigen drakonischen stammtischforderungen.
aber in dem fall versteh ichs auch nicht. schuß ins knie, tränengas, runterprügeln und ab in den bau, und das für den rest seines lebens.


Und das von dir, find ich *daumenhoch*



Also da ist mir Schnitte echt zuvor gekommen, hätt ich nicht noch telefoniert hätte ich das angefangen.

Ich finde das einfach nur schrecklich, reicht es nicht das er das Mädchen schon eine so lange Zeit auf das schlimmste quälen konnte, es auch noch auf Video aufnahm und sie immer Angst vor ihm haben muss?
Wie kann so etwas passieren? Was sind das für Beamte?

Ich würde ihn da oben einfach stehen lassen, ohne jeglichen Kontakt, ohne Essen,Trinken und sonst etwas. Die füttern ihn ja noch da oben, so ein scheiß! *kopfschuettel* .
Am besten finde ich bei so einer Sache immer noch öffentliche Aufknüpfung oder Verbrennung!*firedevil*

Am Ende bleibt das arme Mädchen völlig eingeschüchtert zurück und der Typ bekommt was er will.

Es ist schrecklich!

18

Mittwoch, 8. November 2006, 20:19

Zitat

Original von Fussel
und besser nicht ins Bein schießen, nachher fällt er kopfüber nach unten, bricht sich das Genick und hat einen schnellen Tod... nein er soll verotten in einer Black Box oder ähnlichen...


Für Stephanie wär das aber die beste Lösung - sie ja hat in diversen Interviews gesagt, dass sie Angst hat, ihm je wieder begegnen zu müssen. Die wäre sie mit seinem Tod wenigstens los. Und Sexualstraftäter werden in Deutschland eh nie angemessen bestraft werden...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Mittwoch, 8. November 2006, 20:24

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Fussel
und besser nicht ins Bein schießen, nachher fällt er kopfüber nach unten, bricht sich das Genick und hat einen schnellen Tod... nein er soll verotten in einer Black Box oder ähnlichen...


Für Stephanie wär das aber die beste Lösung - sie ja hat in diversen Interviews gesagt, dass sie Angst hat, ihm je wieder begegnen zu müssen. Die wäre sie mit seinem Tod wenigstens los. Und Sexualstraftäter werden in Deutschland eh nie angemessen bestraft werden...


entweder nicht angemessen oder gar nicht . . .


ich finde er sollte leiden... man könnte ihn doch mit ganz vielen Steinen bewerfen.... jeder darf mal..schulausflüge zum steinigen.... irgendwie sowas.. die angst von ihr ist sehr nachvollziehbar, diese angst ihm wieder zu sehen, diese sollte ihr genommen werden, ja, aber er sollte leiden, leiden für das was er ihr angetan hat, und da ich nicht 100%ig auf die hölle vertraue sollte man das jetzt schon machen..


@Abs

kein Zelt, ein kleines stcückchen Stoff oder seine sachen versuchen anzuzünden das er jämmerlich erfriert oder so..

20

Mittwoch, 8. November 2006, 20:25

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Fussel
und besser nicht ins Bein schießen, nachher fällt er kopfüber nach unten, bricht sich das Genick und hat einen schnellen Tod... nein er soll verotten in einer Black Box oder ähnlichen...


Für Stephanie wär das aber die beste Lösung - sie ja hat in diversen Interviews gesagt, dass sie Angst hat, ihm je wieder begegnen zu müssen. Die wäre sie mit seinem Tod wenigstens los. Und Sexualstraftäter werden in Deutschland eh nie angemessen bestraft werden...


moment, in ins bein zu schießen, um die sache zu beenden war eine spaßige übertreibung. ihn irgendwie unschädlich zu machen, und wenns n betäubungsgewehr oder ein taser ist um ihn seiner gerechten strafe zuzuführen - das bringt stephanie mehr, als wenn er "für immer in ein dunkles loch" gesperrt oder erschossen wird.
alternativ könnten wir ihn natürlich verbrennen oder exkommunizieren! ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.