Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. November 2006, 22:23

Saddam verurteilt.

komisch, dazu steht hier auch noch nichts. hussein wurde zum ziemlich grausamen [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446525,00.html]tod am strang[/URL] veurteilt.

was meint ihr dazu?

ich persönlich finds bescheuert. mal abgesehen davon, dass jemanden zu ermorden NIE etwas besser macht, schaffen die sich einen tollen märtyrer.

gabi und ich witzelten vorhin: am besten usa-shirt anziehen, koffer mit geld in die hand drücken und mitten in bagdad rauslassen. und dann SCHNELL wegfahren.
ich seh schon die kamele mit krummsäbelschwingenden turbanträgern! *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Mittwoch, 8. November 2006, 22:26

ich find die verurteilung gut! und das Thema überhaupt nich witzig....*zaunpfahl* *kopfschuettel*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

3

Mittwoch, 8. November 2006, 22:29

Naja, es hat den Vorteil, daß dann wohl offiziell der Bürgerkrieg ausbricht und es mal richtig zur Sache geht, anstatt nur rumzuplempern. Und wenn wir Glück haben, macht eine Volksgrupe den Rest komplett plat und nach dem Endsieg kanns dann richtig losgehen. Neuaufbau und dann ab nach Israel.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Mittwoch, 8. November 2006, 22:33

Meine persönliche Meinung zur Todesstrafe ist etwas gespalten. Wenn sie aber nunmal im wie auch immer zustandegekommenen irakischen Strafrecht verankert ist, nuja, dann macht halt. Und wenn irgendjemand sie verdient hat ... dann wohl unser kleiner Diktator, da hilft auch kein Gebrüll von "Siegerjustiz".
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Mittwoch, 8. November 2006, 22:44

Ich bin persönlich dagegen eben aus diesen Märtyrer-Gründen und eben weil ich gegen Todesstrafe bin, egal gegen wen.

Ich warte nur, wann die ersten Leute mit "Free Saddam" T-Shirts rumlaufen, weil sies lustig finden *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Mittwoch, 8. November 2006, 23:59

Ich bin dagegen, die Gründe will ich hier mal lieber nicht näher nennen, sonst geht so nen Geschrei wieder los *ichsagnix* .

Nur Eines, man sollte sich mal die Bilder aus Bagdad vor , und dann die nach der sog. "Befreiung" durch die USA ansehen...

7

Donnerstag, 9. November 2006, 00:00

Zitat

Original von Moonshadow
Nur Eines, man sollte sich mal die Bilder aus Bagdad vor , und dann die nach der sog. "Befreiung" durch die USA ansehen...
Wie oft gab es denn vorher freie Berichterstattung?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Donnerstag, 9. November 2006, 00:05

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Moonshadow
Nur Eines, man sollte sich mal die Bilder aus Bagdad vor , und dann die nach der sog. "Befreiung" durch die USA ansehen...
Wie oft gab es denn vorher freie Berichterstattung?


Nicht oft Hirnilein, aber es gab auf keinen Fall jeden Tag 20 Tote durch Anschläge.

Sicher war Saddam nen riesen Arschloch, aber ihn zu erhängen schürt nur den Hass im Irak.

9

Donnerstag, 9. November 2006, 00:50

Zitat

Original von Moonshadow
Nicht oft Hirnilein, aber es gab auf keinen Fall jeden Tag 20 Tote durch Anschläge.


Vielleicht nicht durch Anschläge, aber durch Verrecken im Knast ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Donnerstag, 9. November 2006, 01:27

Zitat

Original von DerHirntot
Meine persönliche Meinung zur Todesstrafe ist etwas gespalten. Wenn sie aber nunmal im wie auch immer zustandegekommenen irakischen Strafrecht verankert ist, nuja, dann macht halt. Und wenn irgendjemand sie verdient hat ... dann wohl unser kleiner Diktator, da hilft auch kein Gebrüll von "Siegerjustiz".


Ich dachte der Titel "Kleiner Diktator" wär schon vergeben. *gruebel*

Im Übrigen kann von "Siegerjustiz" nicht die Rede sein, da den lieben Saddam ja ein irakisches Gericht verurteilt hat.. (nicht wie damals in Nürnberg, als ein alliiertes / hauptsächlich amerikanisches justizierte)


Den Gedanken mit dem Märtyrer find ich aber interessant, und überdenkenswert. Besser wäre es vermutlich wirklich, ihn im Gefängnis verschmoren zu lassen. Dumme Todesstrafe aber auch! *kopfschuettel* *gruebel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

11

Donnerstag, 9. November 2006, 02:21

Hey,

Zitat

Original von MercuR
Im Übrigen kann von "Siegerjustiz" nicht die Rede sein, da den lieben Saddam ja ein irakisches Gericht verurteilt hat.. (nicht wie damals in Nürnberg, als ein alliiertes / hauptsächlich amerikanisches justizierte)


Es mag sich um ein Irakisches Gerichtsgebäude und Irakische Bürger gehandelt haben, doch man sollte immer wieder hinterfragen "wem nutzt es" also von wem wurden sie gelenkt oder beeinflusst?

Zitat

"Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben" Winston Churchel


Ein Zitat zum Thema ob es eine "Siegerjustiz" gibt, und genau so verhalten sich die Amerikaner weltweit! Denn sie wissen solange wie sie gewinnen können sie behaupten was sie wollen und können tun was sie wollen! (ich sag nur mal Kriegsgefangenenlager der CIA...)

Und zum Thema "kleiner Diktator", mal ehrlich Leute was ist besser?:
auf einige Sachen verzichten die ihr nicht kennt
oder
wenn ihr jede woche einmal auf den Friedhof rennt um Frau, Kinder, Brüder, Tanten, oder Schwestern oder Eltern
zu beerdigen nur weil einige Idioten der Meinung sind über euch und euer Leben bescheid zu wissen bzw zu wissen
das ihr befreit werden wollt oder gar zu behaupten ihr müßt befreit werden....?????
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

12

Donnerstag, 9. November 2006, 10:11

Zitat

Original von Undeathly_Shadow

Und zum Thema "kleiner Diktator", mal ehrlich Leute was ist besser?:
auf einige Sachen verzichten die ihr nicht kennt
oder
wenn ihr jede woche einmal auf den Friedhof rennt um Frau, Kinder, Brüder, Tanten, oder Schwestern oder Eltern
zu beerdigen nur weil einige Idioten der Meinung sind über euch und euer Leben bescheid zu wissen bzw zu wissen
das ihr befreit werden wollt oder gar zu behaupten ihr müßt befreit werden....?????


Das finde ich auch, was bringt es den Menschen, wenn sie jetzt z.B. wählen können, aber sie an jeder Ecke Angst haben müssen das Kinder, Verwandte und sie selbst in die Luft gesprengt werden?

Sicher ist für ihn die Todesstrafe schon gerechtfertigt, aber man sollte an die Folgen dessen denken. Das kann sehr schief gehen *zustimm*

13

Donnerstag, 9. November 2006, 10:40

Zitat

Original von Undeathly_Shadow

Und zum Thema "kleiner Diktator", mal ehrlich Leute was ist besser?:
auf einige Sachen verzichten die ihr nicht kennt
oder
wenn ihr jede woche einmal auf den Friedhof rennt um Frau, Kinder, Brüder, Tanten, oder Schwestern oder Eltern
zu beerdigen nur weil einige Idioten der Meinung sind über euch und euer Leben bescheid zu wissen bzw zu wissen
das ihr befreit werden wollt oder gar zu behaupten ihr müßt befreit werden....?????


Auf etwas verzichten, was man nicht kennt... du spielst sicher auf eine Parteiiktatur wie die DDR an. Überlege dir dann, dass Diktaturen per Definition einen Terrorapparat, eine ohne menschenrechtliche Grundlage opperierende und geheime Institution beinhalten. Bsp. SS, die italienische OVRA, die Tscheka der UdSSR...
Alle Diktaturen, ob rechts oder links ausgerichtet, haben unzählige Todesopfer gefordert. Zumeist unschuldige Todesopfer, die durch staatliche Richtlinien als "systemfeindlich" deklariert und von eigenene Landsleuten (leider oft aus den bürgerlichen Schichten) diffamiert und zum Tode verraten wurden. Du rennst so oder so regelmäßig zum Friedhof.

Insofern wär ich froh, wenn wer kommt und dann den ganzen Terror auflöst.

Zurück zum Thema: Ich bin im Allgemeinen gegen die Todesstrafe, aber bei einem Diktator würde ich eine Ausnahme machen. Diese Menschen legen genug zerstörerische und kriminelle Energie an den Tag um dies zu rechtfertigen. Der Vorsatz ist da, der niedere Beweggrund auch.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

14

Donnerstag, 9. November 2006, 10:50

Zitat

Original von Cemetery
Zurück zum Thema: Ich bin im Allgemeinen gegen die Todesstrafe, aber bei einem Diktator würde ich eine Ausnahme machen. Diese Menschen legen genug zerstörerische und kriminelle Energie an den Tag um dies zu rechtfertigen. Der Vorsatz ist da, der niedere Beweggrund auch.


Ok mit einigen deiner Argumente geh ich mit. Meinst du aber das die Todesstrafe und damit das "Hinrichten" durch den "Gegner" gerade in dieser Region nicht ein Pulverfass wird? Sollte man hier nicht an dieser Stelle abwägen? Märtyrer sind gefährlicher als Menschen die alt und gebrechlich im Bau sterben.

Ich halte aus mehreren Gründen nicht viel von der Todesstrafe. Selbst für die schlimmsten aller Täter würde ich Folter und öffentlichen Pranger bevorzugen statt sie einfach nur zu töten.

Die Chinesen hatten da nette Techniken...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

15

Donnerstag, 9. November 2006, 11:17

Zitat



Ich halte aus mehreren Gründen nicht viel von der Todesstrafe. Selbst für die schlimmsten aller Täter würde ich Folter und öffentlichen Pranger bevorzugen statt sie einfach nur zu töten.

Die Chinesen hatten da nette Techniken...


Todesstrafe nein, aber Folter ja?
offiziell sollte das Land von Dingen wie gerade der Folter befreit werden. Wenn man jetzt noch öffentlich ne Folter zeigt, sind die "bösen Buben" ja noch in ihrer Meinung bestätigt und ein gefolterter Mehrtürer is glaub ich noch wesentlich schlimmer als einer der offiziell vor Gericht zum gesetzmäßigen Tode verurteilt wird.

und Pranger is ne Art sich über jemanden lustig zu machen. Ich glaube kaum, dass es die Gemüter der Verlierer beruhigt, ihren ehemaligen Chef lächerlich zur Schau gestellt an nem Pranger zu sehen ;) das ging im Mittelalter vielleicht mal, aber nich heute mit youtube *scared*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

16

Donnerstag, 9. November 2006, 11:21

Nur mal so, hat eigentlich noch jemand im Kopf, wie der Irak unter Hussein vor dem Embargo aussah ? Klar gab es es Menschenrechtsverletzungen, aber im Vergleich zu dem, was da bei unseren neuen Freunden in Pakistan oder Saudi-Arabien passierte, war das ein laues Lüftchen. Man mußte nur die Klappe halten, dann hatte man Ruhe. Diese Verhandlung ist genausoeine Farce wie die gegen Milosevic oder die Nürnberger Prozesse. Mit Diktatoren gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, wenn es nicht schon wie mit Mussolini gelöst wurde. Man packt ihn auf eine einsame Insel, weit weg und gut. Man sollte nur aufpassen, daß er nicht zurückkommt, weil auch das ging schonmal in die Hose.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

17

Donnerstag, 9. November 2006, 11:33

Zitat

Original von Schizo von Phren

Todesstrafe nein, aber Folter ja?
offiziell sollte das Land von Dingen wie gerade der Folter befreit werden. Wenn man jetzt noch öffentlich ne Folter zeigt, sind die "bösen Buben" ja noch in ihrer Meinung bestätigt und ein gefolterter Mehrtürer is glaub ich noch wesentlich schlimmer als einer der offiziell vor Gericht zum gesetzmäßigen Tode verurteilt wird.


Hey hier hat keiner gesagt das es öffentlich sein muss mir geht es mehr um die Schmerzen die diese Menschen leiden sollen um zu erlernen was es heißt wenn man der geknechtete ist.

Vorn mir aus verurteilt sie zum Tode steckt sie weg quält sie ein paar jahre und richtet sie dann hin...

Zitat

Original von Schizo von Phren
und Pranger is ne Art sich über jemanden lustig zu machen. Ich glaube kaum, dass es die Gemüter der Verlierer beruhigt, ihren ehemaligen Chef lächerlich zur Schau gestellt an nem Pranger zu sehen ;) das ging im Mittelalter vielleicht mal, aber nich heute mit youtube *scared*

Ich weiß nicht ob du es lustig finden würdest mit steinen beschmissen zu werden...? Auch hier war meine Richtung anders als verstanden. Stell dir bitte mal vor wie sich so eine öffentliche zur Schaustellung von Fahndungserfolg auf die Moral auswirkt, oder den Effekt wenn dort 20 Kinderschänder stehen, evtl wachen die menschen mal auf und labern nicht nur oder schlimmer noch schauen weg...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

18

Donnerstag, 9. November 2006, 11:39

Zitat

Original von Darth Lommel
Nur mal so, hat eigentlich noch jemand im Kopf, wie der Irak unter Hussein vor dem Embargo aussah ? Klar gab es es Menschenrechtsverletzungen, aber im Vergleich zu dem, was da bei unseren neuen Freunden in Pakistan oder Saudi-Arabien passierte, war das ein laues Lüftchen. Man mußte nur die Klappe halten, dann hatte man Ruhe. Diese Verhandlung ist genausoeine Farce wie die gegen Milosevic oder die Nürnberger Prozesse. Mit Diktatoren gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, wenn es nicht schon wie mit Mussolini gelöst wurde. Man packt ihn auf eine einsame Insel, weit weg und gut. Man sollte nur aufpassen, daß er nicht zurückkommt, weil auch das ging schonmal in die Hose.


Genau das meinte ich auch mit meinem ersten Post, wie es jetzt dort aussieht ist um einiges schlimmer als vorher und der Terror den die Menschen aushalten müssen ist auch ein Vielfaches von dem unter Saddam.

19

Donnerstag, 9. November 2006, 12:21

Ein neues System verurteilt einen Exstaatschef zum Tode, weil er in den 80 ´ern Menschen hinrichten liess. *amkopfkratz* Wie nett man sowas umschreiben kann? Warum hängt man ihn? Weil er Menschen umgebracht hat und etc. Jedenfalls wird es propagiert. Kannte jemand einen der Schiiten die er hinrichten liess? Ich glaube für IHN ist auch etwas vorgefallen was er als anlass fand sie hinzurichten. Würd ich mal so sagen.
Sind aber dann nicht alle gleich? Nur ein schönerer Vorwand wurde gesucht. Ob 10 oder 100 Leute tod sind, es spielt keine Rolle. DIE sind und bleiben tod! Was bringt also Saddams Tod?
Für mich sind die , die Saddam zum Tode verurteilen, nicht besser als er selbst. Man sollte nicht über Menschen richten, die man nicht kennt und versteht.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

20

Donnerstag, 9. November 2006, 12:29

Zitat

Original von Moonshadow

Zitat

Original von Darth Lommel
Nur mal so, hat eigentlich noch jemand im Kopf, wie der Irak unter Hussein vor dem Embargo aussah ? Klar gab es es Menschenrechtsverletzungen, aber im Vergleich zu dem, was da bei unseren neuen Freunden in Pakistan oder Saudi-Arabien passierte, war das ein laues Lüftchen. Man mußte nur die Klappe halten, dann hatte man Ruhe. Diese Verhandlung ist genausoeine Farce wie die gegen Milosevic oder die Nürnberger Prozesse. Mit Diktatoren gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, wenn es nicht schon wie mit Mussolini gelöst wurde. Man packt ihn auf eine einsame Insel, weit weg und gut. Man sollte nur aufpassen, daß er nicht zurückkommt, weil auch das ging schonmal in die Hose.


Genau das meinte ich auch mit meinem ersten Post, wie es jetzt dort aussieht ist um einiges schlimmer als vorher und der Terror den die Menschen aushalten müssen ist auch ein Vielfaches von dem unter Saddam.


Woher wollt ihr das denn bitte wissen, Leute?! Ich nehme an, die zehntausenden Kurden, die jetzt nicht mehr leben, würden euch da dezent widersprechen.
Und Lommel würde ich in eigentlich fast allem wiedersprechen:

1. Woher nimmst du die Erkenntnis, das die aufgezählten Gerichtsprozesse eine Farce waren? Schon alleine der Fakt, dass bei den Nürnberger Prozessen auch Freisprüche "erzielt" wurden, zeigt mir ein anderes Bild. UNd alleine schon der Anpruch eines fairen Prozessen ist aller Ehren wert.. so gut es eben geht. (Natürlich haben die Richter, Anwälte etc. ihre Vorurteile und wurden vlt. teilweise durch Amerikaner selektiert)

2. laues Lüftchen? *amkopfkratz* Typisch für solche Syteme sind ja eben eine Verhinderung von Pressefreiheit und NGOs (wie Amnesty International).. insofern kann eine fundierte Aufstellung / Gegenüberstellung der begangenen Grausamkeiten schlecht möglich sein. Ich glaube nicht, dass ein subjektives Gefühl ausreicht, um ein Urteil über die eine oder andere Regierungszeit zu fällen.
Immerhin ist Pakistan rein formell eine Demokratie, was es den anderen Beispielen rein theoretisch also vorraus hat. (Auch wenn de facto der Präsident die "Machtkeule" schwingt)
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---