Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:39

Zitat

Original von Warlord
Hab ein Buch von Wolfgang Hohlbein

Heißt "DIE BLUTGRÄFIN"

spielt im Mittelalter auf ner einsamen Burg und zum Schluß wird die Gute von einem Unsterblichen einen Kopf kürzer gemacht.

Tja, aus die Maus

*duell*



Das hab Ich auch mal gelesen, aber das ist ja eher in Anlehnung an Erzsebeth Bathòry, oder...? *gruebel*
______________________________

Unleash my hysteria.

182

Samstag, 7. Juli 2007, 14:07

So, ich denke, man sollte auf dem Teppich bleiben, denn "Geschichte" wird im Normalfall von jemanden erzählt, der erst Jahre nach der besagten Tat auf die Welt gekommen ist!
Wo (zum Beispiel) sind die Unterlagen zur Untersuchung ihrer Schuld und das Tagebuch der Frau? Meiner Kentniss nach, müßten die ja mal existiert haben!
Und außerdem können ja auch die "Opfer" die die Taten der Elizabeth überlebt hatten auch einfach übertrieben haben! Wo also ist die Wahrheit?
Vielleicht war die Frau ja sadistisch und hatte Neigungen, die man auch heute nur schwer nachvollziehen kann, allerdings ist sie bestimmt nicht die Außnahme gewesen! Da damals Inzucht üblich war, damit Adelige Familien nicht ausstarben (Frauen übernahmen ja den Namen des Gatten) und um die Macht in der Familie zu erhalten (z.B. Königshäuser), wurden dadurch auch oft Kinder geboren, die Körperlich und Geistig "krank" waren. Vielleicht war sie einfach nur wahnsinnig? War klar, das sie nicht verurteilt wird wenn sie "nur" Bauern tötet, die waren nach dem damaligen Stand ohnehin nichts wert!
Auch wenn ich SiFi mag, muß ich zugeben, dass alles, was jetzt "Geschichte" ist, leider nur einseitig erzählt wird und das meißtens von dem, der einen Sieg davongetragen hatte.
Würden wir denn über die Frau reden, wenn sie nicht verurteilt worden wäre? Ich glaube nicht, dass sie dann auch nur ein Fünkchen Bekanntheit hätte!
Gibt es denn nun Bücher, wo ihre Geschichte einfach beleuchtet wird, oder sind alle nur an ihr Leben angelehnt und der Rest frei erfunden?*gruebel*
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

183

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:38

Mhh, ich hab die Chronik der Unsterblichen zu Hause rum schwirren und noch nicht einmal rein geschaut... Ich glaub das sollt ich mal nachholen
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

184

Montag, 23. Februar 2009, 13:44

Also ich habe hir so einige beitrage gelesen und muss sagen das es hir aber ne ganze mänge gibt die die BLUTGRÄFIN nicht kenn aber dann sollten die jenigen sich mal ein wenig mit dem uhr sprung der BLUTGRÄFEIN vertraut machen und sollten wissen das Diese BLUTGRÄFIN eigendlich nur eine legände ist von einer Frau die in den 15jahrhunder lebte und sich junge bedinstete in ihr Haus zum arbeiten holte und nach einer gewissen zeit diese ausbluten ließ und da die BLUTGRÄFIN glaubte das sie für immer jung bleiben würde wenn sie in den BLUT von Jungen Roshaarigen Frauen badete.

P.S: so das ist eine kleine zusammen fassung für die leute die mit der BLUTGRÄFIN noch nicht anzufangen wissen und sich noch ein bisschen mehr darüber in erfahrung bringen wollen

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzs%C3%A9bet_B%C3%A1thory
______________________________

*firedevil* Euer DarkVampire *dr.love*

185

Montag, 23. Februar 2009, 13:52

Scheinbar hast du´s nicht mal gepackt, die erste Seite dieses Threads zu lesen. Soviel zu "einige beitrage (sic!)".

Naja, einige Leute haben nen Sprung in der Schüssel, die werte Lady wohl einen in der Uhr. ^^

Und auf die unheimlich glorreiche Idee zu kommen, uns einen Link von Wikipedia zur Verfügung zustellen - und das auch noch nach 180 Beiträgen zum Thema in denen so ziemlich Einiges durchgekaut worden sein muss - heimst dir ne Menge Respekt ein. :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

186

Dienstag, 24. März 2009, 21:46

zur gleichen zeit wurden in europa die scheiterhaufen angezündet, bei den atzteken fürte man operationen am offenen herzen durch und die bauuwerke die man heute als kulturerbe bezeichnet entstanden nicht unbedingt unter einhaltung des arbeitsschutzes.
und in afrika werden noch heute albinos geschlachtet.
welches gewicht hat dann eine einzelne mörderin der angebliche taten im laufe der geschichte etwas verblasst sein müssten , ohne diese ganze legendenbildung.
dabei ist die schuld keineswegs erwiesen.die ermittlungsmethoden damals entsprachen nicht dessen was heute als angemessen gilt.die geständnisse entstanden unter folter, es gab keine gewaltenteilung , keine glaubwürdigen zeugen.die knochen wurden meineswissens nicht noch mal mit modernen methoden untersucht.ich denke die wurde das opfer politischer intrigen wie sie zu dieser zeit an der tagesordnung waren.also im zweifel für die angeklagte.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht