Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 25. November 2006, 12:59

jetzt nur mal ne frage .........weil ihr immer schreibt welche dinge bzw. daten überliefert sind!
Weiß eigentlich jemand in wie weit die überliefungen erfunden oder wahr sind? ( jetzt außer diese wegen ihrer verurteilung .......weil denke mal schon das dort bestimmt übertrieben wurde )

82

Samstag, 25. November 2006, 19:57

ich find das auch recht interessant mit der gräfin und ihren schandtaten meine Mandragora hatt mich ja auf den trichter gebracht danke mein schatz
______________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und sin somit hinzunehmen.

83

Samstag, 25. November 2006, 20:21

gern geschehen mein Engelchen...*knutsch*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

84

Samstag, 25. November 2006, 20:24

*applaus* .......hach ist das schön hier...! alles so herzlich und lieb...:-D *manic* ...
wenn blos ma die gräfin auch so gewesen wäre......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

85

Samstag, 25. November 2006, 20:27

Wenn sie so lieb gewesen wäre hätten wir ja nichts zum quatschen hier. *stricken*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

86

Samstag, 25. November 2006, 20:32

Zitat

Original von Mandragora
Wenn sie so lieb gewesen wäre hätten wir ja nichts zum quatschen hier. *stricken*

...stimmt. oder es wäre die "Liebesgräfin"geworden....hat ja auch in gewisser weise alle mit ihrer "Liebe"umgebracht....*schwertkampf*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

87

Samstag, 25. November 2006, 20:39

joa dat stimmt *amkreuz*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 26. November 2006, 20:59

@blackufo.......hoffe jetzt einfach mal du willst die Blutgräfin nicht als Liebesgräfin bezeichnen.....bzw.....dies als Synonym verwenden........falls doch bin ich eindeutig dagegen *abgelehnt*......Blutgräfin bleibt Blutgräfin.......

89

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:43

Zitat

Original von Schmusi
@blackufo.......hoffe jetzt einfach mal du willst die Blutgräfin nicht als Liebesgräfin bezeichnen.....bzw.....dies als Synonym verwenden........falls doch bin ich eindeutig dagegen *abgelehnt*......Blutgräfin bleibt Blutgräfin.......



Der Schmusi mal recht geb. *stricken* Sie Liebesgräfin zu nennen wäre doch ein bischen Mackaber :-P *unschuldig*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

90

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:00

die geschichte hört sich total interessant an.......interessiert mich total irgentwie.....

91

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:03

Zitat

Original von B.
die geschichte hört sich total interessant an.......interessiert mich total irgentwie.....


Das geht nicht nur dir so...
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

92

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:09

Zitat

Original von Mandragora

Zitat

Original von Schmusi
@blackufo.......hoffe jetzt einfach mal du willst die Blutgräfin nicht als Liebesgräfin bezeichnen.....bzw.....dies als Synonym verwenden........falls doch bin ich eindeutig dagegen *abgelehnt*......Blutgräfin bleibt Blutgräfin.......



Der Schmusi mal recht geb. *stricken* Sie Liebesgräfin zu nennen wäre doch ein bischen Mackaber :-P *unschuldig*

....stimmt*zaunpfahl* ...geb ich dir vollkommen recht:-D ...
hab sie auch nicht so genannt!!!*niemalsnicht* ...
siehe.......:

Zitat

oder es wäre die "Liebesgräfin"geworden.


.......wäre...!:-D ......wenn sie diese scheuslichen Taten nicht begangen hätte
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

93

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:34

Ich hab grad wiedermal im Netz was über Elizabeth (Erzsébet) von Báthory gelesen. Dort wurde sie "The World Champion Lady Vampire of all Time" genannt. Das ist doch mal ne Bezeichnung... *amkreuz* *evilbat* ;-)
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

94

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:57

Zitat

Original von Mandragora
Ich hab grad wiedermal im Netz was über Elizabeth (Erzsébet) von Báthory gelesen. Dort wurde sie "The World Champion Lady Vampire of all Time" genannt. Das ist doch mal ne Bezeichnung... *amkreuz* *evilbat* ;-)

......Vampire Lady....*amkopfkratz* ....hat die denn ihren opfern auch in den Hals gebissen und dann das Blut getrunken??
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

95

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:05

Das könnte sein. Vielleicht meinten sie das auch nur weil sie ja so Blutrünstig war wie ein Vampir. Ob sie ihre Opfer in den Hals biss könnte möglich sein aber überliefert ist es nicht*firedevil*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

96

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:11

Zitat

Original von Mandragora
Das könnte sein. Vielleicht meinten sie das auch nur weil sie ja so Blutrünstig war wie ein Vampir. Ob sie ihre Opfer in den Hals biss könnte möglich sein aber überliefert ist es nicht*firedevil*

und wenn auch....*amkopfkratz* ....bei der Gräfin würde mich nix mehr wundern*niemalsnicht* ........die hatte glaube ich so ziemlich alles drauf*firedevil* *kettensaege*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

97

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:13

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von Mandragora
Das könnte sein. Vielleicht meinten sie das auch nur weil sie ja so Blutrünstig war wie ein Vampir. Ob sie ihre Opfer in den Hals biss könnte möglich sein aber überliefert ist es nicht*firedevil*

und wenn auch....*amkopfkratz* ....bei der Gräfin würde mich nix mehr wundern*niemalsnicht* ........die hatte glaube ich so ziemlich alles drauf*firedevil* *kettensaege*




Das is wohl war *zaunpfahl*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:44

Zitat

Original von blackufo
und wenn auch....*amkopfkratz* ....bei der Gräfin würde mich nix mehr wundern*niemalsnicht* ........die hatte glaube ich so ziemlich alles drauf*firedevil* *kettensaege*


ja aber es ist doch schön zuerfahren bzw. zuspekulieren was sie sonst noch so alles getrieben hat........so eine Vielfältigkeit ist doch schön.....

99

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:31

Eine Jahreszahl, die als gesichert angesehen werden kann, ist das Jahr 1574. In diesem Jahr gebar Elisabeth eine Tochter. Sie wurde offensichtlich von einem Landarbeiter geschwängert. Sie wurde bis zur Geburt auf einer entfernten Burg der Báthory´s gebracht, andere Quellen behaupten, sie sei bis zur Geburt unter der Obhut ihrer zukünftigen Schwiegermutter gewesen. Auf jeden fall ist nichts über den weiteren Verbleib der Tochter bekannt, außer dass sie zu Landarbeitern gegeben wurde.

Es ist überliefert, dass sie eine gute Ehefrau war, da Férencz jedoch häufig auf Kriegszügen war, hatte sie eine Vielzahl von Liebhabern und ist wohl mit einem unbekannt gebliebenen jungen Mann durchgebrannt, nach einer kurzen Zeit jedoch reumütig zurückgekehrt. Férencz hat ihr vergeben und nach langer Kinderlosigkeit gebar sie 1585 eine Tochter die sie Anna nannte. In den nächsten 9 Jahren gebar sie 2 weitere Töchter, Ursula und Katarina und 1598 ihren ersten und einzigen Sohn Pavol. Den Briefen an ihre Verwandten nach war sie eine gute Mutter, was für Adlige in der damaligen Zeit nichts ungewöhnliches war. Diese Kinder wurden sehr gut behandelt und lebten im Wohlstand. Nach Bathory´s Tod wurde nach ihrem Testament ihr gesammter Besitz unter den Kindern aufgeteilt.

Elisabeth schrieb auch Tagebuch über ihre Taten. Die Opfer beispielsweise charakterisiert sie als "schwach und geradezu enttäuschend". Entsprechend mussten sie büßen.

The Blood Countess ist ja auch die erste Massenmörderin der Weltgeschichte
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:43

die Blutgräfin hatte Kinder???Okay das ist ja net allzu verwunderlich......aber sie hat trotzdessen all diese Menschen umgebracht....*amkopfkratz*

sagmal weist du ob ihre Kinder dabei bzw. in der Nähe waren???Gibt es darüber irgendwelche Aufzeichnungen ob ihre Kinder ihre Bluttaten miterlebt haben bzw. mitbekommen haben?????