Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:24

auch mein beileid vom ganzen herzen. ich meine tiere sind schon was tolles und man sollte mit ihnen auch respekt geben wie sie uns. ich meine ich hab es noch nie miterlebt das mein eigenes hasutier stirbt aber ich hab es schon bei vielen anderen personen miterlebt und sie haben alles gesagt das sie erste mal warten und dann sich erst später ein haustier wieder holen möchten... ich meine wenn du dir leich ein neues tier holst dann siehst du dein altes in den neuen tier, also warte eine eit bis du denkst das du es verkraftest ein neues tier zu holen... aber glaub mir ich wüsste nich was ich machen sollte wenn meine zwei katzen sterben sterben würde oder eine von den zwein stereben würde... ich glaub da verstehe ich dich schon...

22

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:24

Zitat

Original von schwarze Sonnenblume
man muss ja aber auch noch zwischen tier und mensch unterscheiden können...klar is es schwer, wenn man sich an ein tier gewöhnt hat aber es is doch nur´n tier und man muss es nich übertreiben.


Also ich finde die Reaktion keines Falls übertrieben.. Ich habe zwar noch kein Tier verloren, aber ich hab seit über 10 Jahren 'ne Katze ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen kann, auch wenn das jetzt vielleicht doof klingt. Ich denke, ich wäre auch absolut fertig sein, wenn die Kleine mich verlassen würde, denn auch wenn es "nur" ein Tier ist, ist sie nun mal auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens..

Ist schwer zu erklären, finde ich.. Aber ich finde die trauernde Reaktion auf keinen Fall übertrieben.

@Karas*troest2*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

23

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:02

Zitat

Original von Mondschäfchen

Zitat

Original von schwarze Sonnenblume
man muss ja aber auch noch zwischen tier und mensch unterscheiden können...klar is es schwer, wenn man sich an ein tier gewöhnt hat aber es is doch nur´n tier und man muss es nich übertreiben.


Also ich finde die Reaktion keines Falls übertrieben.. Ich habe zwar noch kein Tier verloren, aber ich hab seit über 10 Jahren 'ne Katze ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen kann, auch wenn das jetzt vielleicht doof klingt. Ich denke, ich wäre auch absolut fertig sein, wenn die Kleine mich verlassen würde, denn auch wenn es "nur" ein Tier ist, ist sie nun mal auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens..

Ist schwer zu erklären, finde ich.. Aber ich finde die trauernde Reaktion auf keinen Fall übertrieben.

@Karas*troest2*


Da schließ ich mich an. Haben vor Kurzem unsere kleine Hündin verloren und es tut irgendwo immer noch weh. Hatten den Hund jetzt 14 Jahre, hatten sie sogar schon auf der Hand als sie grad ne Woche alt war. War echt nur so groß wie ne Handfläche. Sie hat zur Familie gehört und war auch überall mit dabei. Man merkt dann schon extrem das da jemand fehlt.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

24

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:08

Zitat

Original von moelli79

ich bin der meinung wenn man ein teir verloren hat sollte man nicht allzulange warten, bis man sich ein neues holt, weil man kann sich dann auf das neue tier konzentrieren und der schmerz ist nicht mehr so groß...


ja, das stimmt schon ... bei mein hasen, der 5 jahre mit meiner kleinen und mir verbracht hat, hab ich auch so gehandelt und es ist für uns alle leichter gewesen.
aber nun, werden ich und (der damals neu gekaufte) hase allein bleiben. sie kannten sich etwas über ein halbes jahr und da ist es okay. ich kann sie einfach nicht ersetzen. in diesem fall bring ich es einfach noch nicht fertig, da meine kleine mir das wichtigste war... meine stütze im alltag und wird haben täglich so innig gekuschelt... das sie mir nur unendlich fehlt.*traurigguck*

heute habe ich sie schweren herzens zum tierarzt gebracht um auf ehrenvolle weise dafür zu soren dass asche zu asche wird und sie so ruhe finden. sie in einer fremden stadt zu beerdigen, konnte ich nicht. so ist es besser .

...aber dennoch verdräng ich das ganze immer noch, da ich mir selbst wohl einfach keine schwäche/trauer leisten will & kann. schlimm, aber wahr...
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

25

Samstag, 2. Juni 2007, 01:51

es sind doch aber nur tiere....was is denn mit den anderen tieren die dafür sterben müssen, damit wir was im magen haben?? über die trauert auch keiner....

wie gesagt, es is schwer ein geliebtes tier zu verlieren...aber monate trauern....naja, da is halt jeder anders :-)
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

26

Samstag, 2. Juni 2007, 10:14

Zitat

Original von schwarze Sonnenblume
es sind doch aber nur tiere....was is denn mit den anderen tieren die dafür sterben müssen, damit wir was im magen haben?? über die trauert auch keiner....


DIE Tiere werden nicht zu "Quasi-Familienangehörigen". DIE Tiere siehst du nicht Tag-Ein-Tag-Aus. DIE Tiere sind einem auch nicht ans Herz gewachsen und vor allem DIE Tiere würde auch glaub ich kaum einer essen, wenn man sie selbst aufgezogen hätte... (Jetz mal Leute ausgenommen, die von sowas leben)...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

27

Samstag, 2. Juni 2007, 10:47

Ich hatte noch nciht so oft eigene Haustiere, aber es tat mir immer sehr leid, als die gestroben sind.
Als ich dann meinen ersten Hamster, danach Mäsue hatte, war es auch schrecklich. (Okay bei den Mäusen wars im endeffekt net so schlimm....) aber trotzdem
Jetzt habe ich ratten, (Meine kleinen Babys)
Und wenn ich jetzt daran denke das die mal nicht mehr sind, da bekomm ich n schüttelfaktor :'-(
Zwar leben ratten net so lange und man kann sich imma wieder neue kaufen, aber man hängt doch sehr an seinen kleinen Tierchen...
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

28

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:49

Hab in den letzten beiden Jahren gleich 3 geliebte Tiere verloren, da kann man nix machen...
Das Leben geht weiter...
______________________________

Don't believe in yourself
Don't deceive with belief
Knowledge comes
With death's release

29

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:06

Wir hatten vier Katzen, gestorben sind drei...
Eine starb beim Tierarzt auf dem OP-Tisch, ein kater verschwand spurlos und Alice, nah der wir sogar mit Steckbriefen suchten (Die Ich am nächsten Tag zerfetzt auf dem Boden fand, btw.), wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen Typen gekascht, die aus Katzenfellen Rheumakissen machen...
Wenn Ich wüsste, wer sie geschlachtet hat, würde *kettensaege* noch nicht ausreichen...
______________________________

Unleash my hysteria.

30

Freitag, 13. Juli 2007, 00:21

für mich ist ein tier fast schon mehr wert als ein Mensch,ich werde Rotz und Wasser eulen wenn meine süssen mal weg sind,und ich möcht gar nich dran denkn,ohne das gesicht meiner katze wenn ich jeden Tga nach Hause komme seid 10 Jahren,oder mein Hase der so krach macht,ich habe schon zwei Hasen verloren,leider war ich in den Momenten immer richtig dabei...ich fands so schlimm bei meinem letzten Hasen,er starb auf dem Weg zum Tierarzt,und wir sind dann trotzdem noch zum tierarzt, mit ihm,weil wir au nich wusstn was er überhaupt hatte..das war so schlimm,die krönung war nich,wir musstn 5euro für die ENTSORGUNGSGEBÜHR bezahlen,habn wir auch n bon dazu bekomm..das werd ich nie vergessn*heul*,,das war sowas von gemein un schlimm

31

Montag, 29. Oktober 2007, 22:06

heute ist mein geliebtes meerschweinchen fredy gestorben. ich weiß nicht was ich machen soll. es tut weh. über 6 jahre habe ich mich mit jedem problem an sie gewendet (jetzt mekkert nicht das fredy eine sie war). sie war unter meinen wenigen langjährigen freunden eine der wichtigsten gewesen und dazu noch die geduldigste und die die mich immer verstanden hat. niemand konnte mich so gut und schnell aufbauen wie sie.

warum grade jetzt. ich hatte schon genug tot in diesem jahr. ich hoffe und wünsche sie trifft meine anderen gegangenen liebsten und wartet auf mich, wenn ich in vielen jahren mal gehen muss.

leb wohl
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

32

Montag, 29. Oktober 2007, 23:25

scheiss thema...

meine art damit fertig zu werden ist, dass ich immer wieder mit leuten darüber spreche...
habe mein baby im garten an seinem lieblingsplatz beerdigt...
bin den tag fast zusammengebrochen....

2 tage später haben meine eltern mir wieder einen neuen hund geholt...

für mich war es zu zeitig... aber verstossen wollte ich ihn auch net...

aber ich merke es... die bindung zu ihm ist noch net so, wie sie sein sollte
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

33

Montag, 29. Oktober 2007, 23:28

@ maniac : *drueck* dich mein freund



hab mir extra ein paar tierchen geholt, die etwas älter werden.

mei a***f wird, wenn alles klappt so zwischen 70 und 75 jahren und bei meiner gertrud liest man was von zwischen 15 und 50 jahren.
werd sie also noch eine weile haben.

ich denke, das ich dadurch nicht mehr so oft abschied nehmen muß in diesem leben.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

34

Montag, 29. Oktober 2007, 23:29

ist wirklich ein scheiß thema.
will nicht dran denken wenn bummi (ehm.kater)
ins nirvana geht.
hab ihn viel zu dolle lieb*drueck*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

35

Dienstag, 30. Oktober 2007, 01:02

Ach Leutchens, wenn ich das hier so lese, muß ich gleich quäken. Im April mußte ich meinen Kater Tommy einschläfern lassen und es tat unendlich weh. Sieben Jahre war er bei mir. Ich hätte Gott weiß was für ihn getan und auf mich genommen, wenn ich gewußt hätte, es würde ihn am Leben halten...

... nur um meines Sohnes Willen haben wir jetzt wieder zwei neue Katzen: Leo und Maggie. Die beiden sind toll! Legen sich des nachts mit in mein Bett und schnurren mir ins Ohr. Maggie nuckelt manchmal sogar noch dran. Obwohl sie hier manchmal ganz schön die Sau raus lassen, hab ich beide soooo lieb....die Erinnerung an Tom verblast dadurch jedoch nicht. Er und Carfield (der Kater meiner Ellis) liegen nebeneinander im Garten meiner Eltern begraben.

... Shadow on my Heart ohne Katzen ist wie ne Keksdose ohne Deckel... -das geht doch gar nicht!!!!

@maniac: tut mir so leid für dich! *drueck* Aber wie du selbst schon festgestellt hast: vielleicht hilft lachen... ich meine damit, sich an die lustigen Begebenheiten mit Fredy zu erinnern... von Tommy gibts einige und immer wieder zaubern sie mir ein Lächeln ins Gesicht... erst neulich wieder...
______________________________

Harre! Hoffe! Nicht vergebens zähltest du der Stunden Schlag. [SIZE=3]WECHSEL[/SIZE] ist das Los des Lebens... und es kommt ein neuer Tag. *traurigguck* *amkopfkratz*

36

Dienstag, 30. Oktober 2007, 01:07

Auch von mir erstmal Herzliches beileid,auch an diejenigen hier im Thread die auch liebgewonnene Tiere verloren haben.

Gott sei Dank musste ich die Erfahrung noch nicht machen.Aber ich habe meine Hündin,die bei meiner Mutter lebt seit 12 Jahren.Mir ist sie so ins Herz gewachsen.Wenn sie sterben würde,würde es mir wahnsinnig das Herz zerbrechen.Ich dreh ja schon durch,wenn sie krank ist.
______________________________

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Denn es könnte Dein letzter sein.

37

Mittwoch, 21. November 2007, 06:17

ein ehrlich schwieriges Thema.

als wir im Mai 2000 unsere Fine beim TierArzt haben einschläfern lassen - war das echt heftig !

und dann im letzten Jahr der Verlust unserer beider Katzen ...

nein, niemals wieder !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

38

Mittwoch, 21. November 2007, 12:35

um ehrlich zu sein, kann ich menschen nicht verstehen, die nie wieder ein tier haben wollen,weil sie schonmal eins verloren haben.
für mich sieht es ja so aus,als ob man die ganzen schönen momente vergisst, die so ein tier bereiten kann.

dürfte man nach einer trennung ja auch keinen neuen partner mehr haben wollen,weil es so weh tut,wenn man verlassen wurde...

aber naja,ich weiß zum glück,dass sie wenigsten ihre drohung "nie wieder ein tier" einhalten und früher oder später es wieder zuwachs gibt. jedoch sollte man,bevor man "nie wieder" schreibt,darüber nachdenken,ob man hinter dieser aussage 100%ig steht,wenn ja,dann zählt mein erster absatz!

39

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:55

es is immer dramatisch ein tierchen sterben zu sehen.. meine gudrun (R.I.P) starb ja quasi in meinen armen..
aber deswegen werde ich nie sagen *ich hol mir kein tier wieder*...

was ich allerdings übertrieben finde sind diese tierfriedhöfe..
ein schickes plätzchen im garten tuts auch...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

40

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:32

Tierfriedhöfe sind was feines, du wirst dort keine kreuze oder goldverzierte täfelchen finden, also wieso übertrieben - hat seine berechtigung wie ich finde. Und der ein oder andere nutzt sie gern, da er eben kein gärtchen oder sonstiges hat.

Unser alter darek hat jetzt viele hundekumpel, ganz so wie ers auch zu lebzeiten gern gehabt hat und mäuschen willi hat sich erst letzte woche im osterei dazu gesellt. Schlaft gut, ihr zwei süßen *drueck*
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de