Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. November 2006, 19:42

Echte Körper - Ausstellung in Leipzig/Felsenkeller

Echte Körper - von den Toten lernen

"Echte Körper-Von den Toten lernen hat sich der Aufgabe gewidmet, anatomisches und medizinisches Wissen an interessierte Besucher zu vermitteln.

Grundlage hierfür ist die umfangreiche sammlung von Exponaten, bestehend aus konservierten menschlichen Ganzkörperplastinaten, Organplastinaten und Moulagen. Ingesamt umfasst die Ausstellung 375 Ausstellungsstücke. Ausführliche Erklärungen und Lehrtafeln zu allgemeinen und spezifischen Themen des menschlichen Körpers dienen neben den Plastinaten der Wissensvermittlung."



Wann?

1.09.-31.12.06

Wo?

Felsenkeller
Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig

Wieviel?

Erwachsene: 9,50€
Azubis/Rentner/Wehr-&Zivildienstleistene/Behinderte: 8,50€
Schüler bis 18 Jahre: 6,00€




Hätte den jemand Lust an dieser Ausstellung? War vielleicht schon jemand da gewesen und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen bzw. ablehnen?



2

Dienstag, 14. November 2006, 19:47

war zwar noch net direkt da, kann sie aber sehr empfehlen.da ich im med bereich arbeite,danke ich das diese ausstellung schon sehr informativ u. interessant sein wird!! hab viel darüber gelesen und berichte von freunden gehört.
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

3

Dienstag, 14. November 2006, 20:06

Für mich absolut pietätlos. Das nenne ich Störung der Totenruhe.
______________________________



endless infinity

4

Dienstag, 14. November 2006, 20:11

Na ich denke mal, dass die Leute, als sie noch lebten, ihr Einverständnis gaben... also isses für mich auch keine Störung der Totenruhe... wenn sie damit einverstanden waren. *schulterzuck*
Ich hätte großes Interesse dran, aber muss das so teuer sein (für mich)?!? *stampf*

5

Dienstag, 14. November 2006, 20:13

also ich bin noch am überlegen wann, aber ich will mir das auf jeden fall mal ansehen....nur noch keine ahnung wann........
______________________________

*firedevil* *amkreuz* *firedevil* [SIZE=3]999=150% [/SIZE]

6

Dienstag, 14. November 2006, 20:15

Zitat

Original von Pirotess
Ich hätte großes Interesse dran, aber muss das so teuer sein (für mich)?!? *stampf*


Wenn Du möchtest, dann können wir ja gemeinsam hingehen. Ich lad´ Dich ein. Bin zwar schon 2mal in dieser Ausstellung gewesen - damals noch in Berlin - aber mit Dir würde ich gerne noch mal hingehen.

Also, überleg´s Dir.
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

7

Dienstag, 14. November 2006, 20:17

Na das ist doch mal ne Ansage! *freu*
Gerne doch! *anbet*

8

Dienstag, 14. November 2006, 20:19

Zitat

Original von Nordland
Für mich absolut pietätlos. Das nenne ich Störung der Totenruhe.

wenn sie die menschen ausgraben und das ohne ihr einverständniss tun würden........dann ja!!
so nicht*kopfschuettel* !
würd mich nach dem tod auch zur verfügung stellen....:-D ....besser als in der erde liegen und vor sich hin gammeln....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

9

Dienstag, 14. November 2006, 20:20

Zitat

Original von Pirotess
Na das ist doch mal ne Ansage! *freu*
Gerne doch! *anbet*


Na wunderbar! *freu*
Ich nehme Dich beim Wort. Müssen nur noch ausmachen, wann wir mal hingehen. Ich richte mich ganz und gar nach Dir. *zwinker*
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

10

Dienstag, 14. November 2006, 20:22

@Sad_Wolf: darf man sich ggf. anschließen? *schuechtern*

11

Dienstag, 14. November 2006, 20:23

Zitat

Original von Sad_Wolf

Zitat

Original von Pirotess
Na das ist doch mal ne Ansage! *freu*
Gerne doch! *anbet*


Na wunderbar! *freu*
Ich nehme Dich beim Wort. Müssen nur noch ausmachen, wann wir mal hingehen. Ich richte mich ganz und gar nach Dir. *zwinker*

nich das er dich als "Ausstellungsstück" werben will.....*applaus* *amkopfkratz* ....@Pirotess
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

12

Dienstag, 14. November 2006, 20:25

Na da muss er mich erstmal putt machen und vorher eine Einverständniserklärung haben... ?-| *amkopfkratz*
Klar @ Magiciane, auch wenn du Wölfchen gefragt hast. *zwinker*

13

Dienstag, 14. November 2006, 20:29

ich war vor 2wochen und ich fand es einfach nur genial. kann es auf jedenfall sehr empfehlen. über die preise war ich auch sehr überrascht,da es ne menge arbeit is die leute so zu präparieren etc find ich es echt sehr billig.
so für leute die es interessiert oder beruflich mit zu tun haben isses wirklich sehr zu empfehlen. wie's da drin wirklich ausschaut is schon interessant.

störung der totenruhe.... mag sein ABER wie willst du sonst lernen? wenn nich irgendwann mal damit begonnen wurde informationen über den menschen,krankhafte veränderungen etc zu sammeln und erforschen am toten dann hätten wir ne menge weniger medizinischer kenntnisse wenn nicht sogar keine und was das bedeuten würde kann sich jeder denken find ich.

bin gespannt was ihr zu der ausstellung sagen werdet.
______________________________

der mückenvertreiber

14

Dienstag, 14. November 2006, 20:29

Zitat

Original von Magiciane
@Sad_Wolf: darf man sich ggf. anschließen? *schuechtern*


Na, klar kann man sich uns anschließen. Ist ja keine geschlossene Veranstaltung. Würde mich freuen, wenn Du mit uns mitkommen würdest.
Da müssten wir nur mal gucken, wann Du und die Piro mal Zeit haben. *zwinker*
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

15

Dienstag, 14. November 2006, 20:36

Zitat

Original von Sad_Wolf

Zitat

Original von Magiciane
@Sad_Wolf: darf man sich ggf. anschließen? *schuechtern*


Na, klar kann man sich uns anschließen. Ist ja keine geschlossene Veranstaltung. Würde mich freuen, wenn Du mit uns mitkommen würdest.
Da müssten wir nur mal gucken, wann Du und die Piro mal Zeit haben. *zwinker*

jetzt hat er schon zwei opfer.......*amkopfkratz* *zaunpfahl* *schwertkampf* ........
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

16

Dienstag, 14. November 2006, 20:42

Zitat

Original von blackufo
jetzt hat er schon zwei opfer.......*amkopfkratz* *zaunpfahl* *schwertkampf* ........



Du meintest doch, dass Du Dich nach Deinem Tod auch zur Verfügung stellen würdest. Naaa? Wie sieht´s aus? Hast Du Lust "Opfer Nr. 3" zu werden?
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

17

Dienstag, 14. November 2006, 20:45

Zitat

Original von Sad_Wolf

Zitat

Original von blackufo
jetzt hat er schon zwei opfer.......*amkopfkratz* *zaunpfahl* *schwertkampf* ........



Du meintest doch, dass Du Dich nach Deinem Tod auch zur Verfügung stellen würdest. Naaa? Wie sieht´s aus? Hast Du Lust "Opfer Nr. 3" zu werden?

wenn du meine todesanzeige liest......kannste nochma nachfragen*wink* *applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

18

Dienstag, 14. November 2006, 20:55

Ich warne euch vor, die Ausstellung hat mit den "original Körperwelten" nix gemeinsam. Weder von der Anzahl, noch von der Qualität der Plastinate, vor allem der einzeln präparierten Organe, die wesentlich anschaulicher sind als auf Teufel komm raus "komplett" präparierte Körper.
Wer die "Körperwelten" verpasst hat (Wo gondelt von Hagen eigentlich gerade rum?), kann sie sich anschauen, wer sie gesehen hat, wird schwer enttäuscht sein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Dienstag, 14. November 2006, 20:58

Zitat

Original von DerHirntot
Wer die "Körperwelten" verpasst hat (Wo gondelt von Hagen eigentlich gerade rum?), kann sie sich anschauen, wer sie gesehen hat, wird schwer enttäuscht sein.


die "körperwelten" war aber auch wesentlich größer,auch teurer oder!?
meine mutter war dort und mit mir in leipzig und war nicht enttäuscht. zu vergleichen sind die beiden natürlich nicht schon von der größe allein her. aber interessant isses dennoch
______________________________

der mückenvertreiber

20

Dienstag, 14. November 2006, 21:02

Zitat

Original von DerHirntot
Wer die "Körperwelten" verpasst hat (Wo gondelt von Hagen eigentlich gerade rum?), kann sie sich anschauen, wer sie gesehen hat, wird schwer enttäuscht sein.


Ich habe "Körperwelten" gesehen, 2mal. Aber ich bin mal auf die Ausstellung, hier in Leipzig, gespannt. Vielleicht weiss sie mich ja doch noch zu überraschen. *zwinker*
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]