Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2006, 10:14

Eragon - die Bücher

Wieso gibt es hier eigentlich noch keinen Eragon-Thread?? Na, dann mach ich das eben...

Wer hat die Bücher gelesen und hattet Ihr Spaß dabei?
Ich finde sie (für das Alter des Autors) ziemlich gelungen und sehr spannend geschrieben.

Eure Kommentare:


______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

2

Donnerstag, 16. November 2006, 19:01

Ich hab zwar nur den zweiten Band gelesen, fand ihn aber nicht schlecht. Es war genzinteressant geschrieben, hatmich allerdings sehr an Herr der Ringe und Star Wars erinnert.

3

Donnerstag, 16. November 2006, 21:18

also find die Bücher an sich gut geschrieben...man kann der handlung leicht folgen und die geschichte hat einen gewissen spannungsfaktor...

Freu mich da scho richtig auf Band 3 und auf Filmchen zur Weihnachtszeit ^^

Wenn man jedoch in der fantasy-welt nen bissel rumstöbert, merkt man, dass der gute junge sich reichlich aus anderen geschichten bedient hat.

Aber wenn der Matsch lecker ist, soll man sich ja nicht beschweren *papst*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

4

Freitag, 17. November 2006, 08:14

Zitat

Original von new_snoopy
Wenn man jedoch in der fantasy-welt nen bissel rumstöbert, merkt man, dass der gute junge sich reichlich aus anderen geschichten bedient hat.


na ja, ich will ja niemanden in schutz nehmen, :-D aber er erst 15 bei seinem ersten roman. und ich stelle ihn mir aus irgendwelchen gründen als kleinen jungen mit brille vor, der die eine hälfte des tages mit fantasy-büchern und die andere hälfte mit pc-spielen verbringt. dafür ist es doch sehr gut geschrieben.

am faszinierenden finde ich allerdings seine beschreibung von saphira. man kann sich richtig vorstellen, wie unglaublich schön ihre schuppen im sonnenlicht schimmern müssen!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

5

Montag, 22. Oktober 2007, 23:31

tja die bücher waren recht interessant, aber dafür war die verfilmung absolut mies*zensiert*
______________________________

und ein blutengel wird sich erheben,aus tausend erdgebundenen seelen
*umfall* *umfall* *umfall*

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:18

Hab dir Bücher nicht gelesen, aber mir als Hörbuch vorlesen lassen, fand sie allerdings trotzdem recht spannend auch wenn einen vieles an andere Bücher erinnerte.
Ich hab mir nie nen kopf gemacht, wie alt der Autor bei dem ersten Buch war, bis es mir meine Schwester erzählt hatte und ich muss sagen, das hat er echt gut geschrieben.
Ich will endlich das dritte Buch!
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:45

Ich hab das erste Buch inzwischen bestimmt dreimal angefangen und habe bisher immer wieder aufgehört... Ob Ich mich einfach mit dem Buch nicht anfreunden kann oder ob das, was Ich zeitgleich gelsesn habe einfach spannender war: Wer weiss... *keineidee*
Die Story finde Ich gut und Drachen sind sowieso toll :-D Aber irgendwie ist Eragon komisch geschrieben... Aber Ich probiers nochmal, war ein Geschenk von einer Freundin und da sagt mir ein Stolz nun, dass Ich es lesen muss. *hammer2*
______________________________

Unleash my hysteria.

8

Freitag, 20. März 2009, 15:24

Gleich als er rauskam, hab ich mir mit ner freundin den film angesehen. den fand ich gut und wollte dann sofort die bücher lesen, damals kam der 2.band gerade raus.

beim ersten band hab ich mich teilweise gefragt, ob ich wirklich das buch zu diesem film lese.
das buch war bedeutend besser- gleich das 2.buch geholt und verschlungen, das fand ich auch gut. nun 3.band ich hoffte schon auf das ende...
aber eragon denkt und denkt und zur abwechslung denkt er noch mehr, es wird immer etwas auf spannung hingearbeitet aber dann kommt diese stelle nicht.

und manches wird einem dann auch schon weit vorher klar, z.b. dass mit brom.

aber am schlechtesten war dann das ableben von oromis und glaedr, n bissl unspektakulär