Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 17. November 2006, 14:22

Alle Untertitel sind willkürlich verpasst worden. Manche sogar mehrmals. Manche wurden sogar ganz willkürlich wieder geändert. ^^


Ich würde eine solche Diskussion ja noch nachvollziehen können, wenn der Untertitel beleidigend wäre. Niemand möchte hier ein "Idiot", "Dummkopf" o.ä. als Titel tragen, klar. Aber mit welcher Ernsthaftigkeit hier eine Banane diskutiert wird, ist schon erstaunlich. *kicher*


Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass gerade ein User, der am laufenden Band (nicht nur) frauenfeindlich Witze postet, auch genug Humor besitzt, um mit einem solchen Untertitel umzugehen. Nun gut, wieder was dazu gelernt. Wir werden uns selbstverständlich so schnell wie möglich darum kümmern, XPs Seelenheil wiederherstellen.


Frieden? *fahne*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

22

Freitag, 17. November 2006, 14:27

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Alle Untertitel sind willkürlich verpasst worden.

Nö. Mit meinem war ich öffentlich schriftlich einverstanden. :-P Aber der is ja auch noch zu Zeiten entstanden, wo es so was nur für Verdienste am Volk gab. :-D
Von mir aus gerne Frieden, aber bissel schriftliche Rechtsklarheit kann schon nicht schaden. Könnte ja öfter mal verletzte Gefühle wegen so was geben, und das muss nich sein. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

23

Freitag, 17. November 2006, 14:31

Es ist keine Regel, also auch kein Recht, also auch keine Rechtsklarheit *zwinker*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

24

Freitag, 17. November 2006, 14:32

ich denke mal, eine ansage über die geplante dauer wäre hinsichtlich verletzter gefühle ganz hilfreich gewesen.

aber mal ne frage: was ist eigentlich mit der verwirkungsregel bei den verwarnungen? eine sperrung istnach meinem verständnis nur möglich, wenn jemand innerhalb von fünf monaten und ca. 30 tagen dreimal verwarnt werden muss? nich?
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




25

Freitag, 17. November 2006, 14:35

Lucky: Ja eben. Darum geht’s ja. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

26

Freitag, 17. November 2006, 14:36

Zitat

Original von talea
aber mal ne frage: was ist eigentlich mit der verwirkungsregel bei den verwarnungen? eine sperrung istnach meinem verständnis nur möglich, wenn jemand innerhalb von fünf monaten und ca. 30 tagen dreimal verwarnt werden muss? nich?


doch...genau so ist es ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

27

Freitag, 17. November 2006, 14:36

Corvis: Ich weiß, aber so wirds wohl auch derweil bleiben. Es wäre unsinnig da Regeln draus zu basteln. Und wie gesagt - direkt diffamiert wird und wurde ja nicht.
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

28

Freitag, 17. November 2006, 14:36

@ corvis: soll jetzt willkür in die regeln aufgenommen werden??? *ironie* *rofl*

zu dem thread:
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

29

Freitag, 17. November 2006, 14:37

Zitat

Original von talea
ich denke mal, eine ansage über die geplante dauer wäre hinsichtlich verletzter gefühle ganz hilfreich gewesen.


Eine freundliche PN hätte das auch problemlos ermöglicht. Die gabs aber nicht.


@ corvis: Übrigens ist auch das, was du als Willkür bezeichnest, in den Regeln manifestiert:

Zitat

In Fällen, die nicht klar durch die Portalregeln geklärt werden, entscheidet das Team gemeinschaftlich auf Grundlage der vorliegenden Fakten, wie zu verfahren ist. Es besteht kein Anspruch auf eine vorhergehende Verwarnung.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Freitag, 17. November 2006, 14:44

Zitat

Original von michmaen

Zitat

Original von talea
aber mal ne frage: was ist eigentlich mit der verwirkungsregel bei den verwarnungen? eine sperrung istnach meinem verständnis nur möglich, wenn jemand innerhalb von fünf monaten und ca. 30 tagen dreimal verwarnt werden muss? nich?


doch...genau so ist es ;-)


ok, dann versteh ich den inzwischen editierten hinweis noch weniger. aber hatte sich ja eh erledigt.

@schneewittchen: eine benachrichtigung über den grund der massnahme gabs auch erst auf anfrage. ich weiss, darüber steht nichts in den forenregeln, schon klar.

[SIZE=1]damit ist keine kritik an den forenregeln oder irgendwas anderem verbunden. [/SIZE]
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




31

Freitag, 17. November 2006, 14:52

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Wir werden uns selbstverständlich so schnell wie möglich darum kümmern, XPs Seelenheil wiederherstellen.


aber natürlich. niemand soll wegen seiner religions-, sekten-, partei- oder subgruppenzugehörigkeit hier beleidigt werden.
hätte xp das eher erfragt und nicht schlichtweg gefordert, dass wir das sofort und umgehend nach seinen wünschen anzupassen haben, hätte ich auch kulanter reagiert, ich halte mich nämlich für einen wirklich verständnisvollen menschen.
seiner bitte den alten titel wieder zu bekommen wird aber nicht entsprochen, etwas strafe muss schon sein. ;-)

Zitat

Original von corvis
Von mir aus gerne Frieden, aber bissel schriftliche Rechtsklarheit kann schon nicht schaden.


es ist einf orum. ein kleines kuscheliges und sehr regionales internetforum. müssen wir wirklichen jeden furz den einer von uns oder euch lassen könnte vorher per din-norm regeln?
dieses forum soll jedem spaß machen, auch uns!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

32

Freitag, 17. November 2006, 14:53

So nu mal langsam,
ich habe mich zunächst in einer etwas humoristischen art bei abs beschwert, da ich ihn schon länger kenne und er eigentlich weis wie ich kommuniziere und das ich auch eine solche strafe durchaus mit Humor nehmen kann. Da diese Beschwerde aber nicht gefruchtet hat und eine weitere ohne Antwort geblieben ist irgendwann auch mein Humor zu Ende.

Es geht mir auch nicht darum hier den Spießer raushängen zu lassen sondern ein Grundsätzliches Problem anzusprechen.

Ich habe die Strafe in den letzten Wochen mit Gelassenheit hingenommen und war damit gelassener als jene die meinen mindestens genauso harmlosen Beitrag innerhalb von Minuten gelöscht haben.
Außerdem geht es nicht um den Usertitel, mein Zeltbesetzer ist hier nur Bauernopfer. Es geht darum das die Verwarnungen wie Ihr gesagt habt, vielleicht wegen übermäßiger Beanspruchung, keine Wirkung mehr haben und ihr euch deshalb andere Strafen ausdenkt die ihr je nachdem wie lieb derjenige fragt (ich war offensichtlich nicht lieb genug), verlängert oder verkürzt.

Ich habe dieses Frorum nie zu Ernst genommen aber immer als Gesellschaftlichen Mikrokosmos betrachtet. Und wenn man das tut wird einem schnell Bewusst welche parallele ein solches Mod-Verhalten in einer gedachten normalen Gesellschaft hat und darauf will ich hinweisen.

Wie ihr euch entscheidet ist natürlich, da ihr Hausrecht habt euch überlassen.
Ihr könnt auch gerne weiter euren Spass haben.

33

Freitag, 17. November 2006, 15:00

Zitat

Original von XP666
ich habe mich zunächst in einer etwas humoristischen art bei abs beschwert,


fand ich so komisch wie du den otto-witz als titel. ;-)

Zitat

Ich habe die Strafe in den letzten Wochen mit Gelassenheit hingenommen und war damit gelassener als jene die meinen mindestens genauso harmlosen Beitrag innerhalb von Minuten gelöscht haben.


wir waren sehr gelassen beim löschen. wirklich! :-D

Zitat

Es geht darum das die Verwarnungen wie Ihr gesagt habt, vielleicht wegen übermäßiger Beanspruchung, keine Wirkung mehr haben ][...]


hast du gerade wirklich von übermäßiger beanspruchung geredet? O_o
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

34

Freitag, 17. November 2006, 15:09

Tja siehste Abs, genau das mein ich, wenn ich sage, es ist bedenklich Sachen die klar geregelt sind, nicht nach diesen Regeln, sondern einer Generalklausel für Ungeregeltes zu lösen. Dann passiert eben so was, dass jede Seite Beiträge der jeweils anderen nicht witzig findet und es am Ende einen Riesenknatsch mit haufenweise Usern geben kann, weil ihr was verhängt, was ihr lustig findet, die Leute erst auf Nachfrage informiert, keiner weiß, wie lange das Ding steht und euch dann der Vorwurf von Willkür gemacht wird. oO Ihr müsst nicht alles regeln. Natürlich nicht. Wofür es Verwarnungen gibt, steht ja auch in den Regeln. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

35

Freitag, 17. November 2006, 15:14

achja, und du meinst DANN währen die diskussionen vorbei?
wenn wir jetzt schreiben "für spam gibts nen repräsentativen straftitel", dann wett ich mit dir, dass bei der ersten verwarnung erstmal darüber diskutiert wird ob es spam war, ob nicht andere mehr spammen ohne verwarnt zu werden, was spam eigentlich ist, das wir faschisten sind und ob der titel nicht auch wieder irgendwelche gefühle verletzt.

ich hätte nicht gedacht, dass jemand der ein 666 in seinen usertitel packt sich von einem otto walkeswitz wie "urbi et banani" beleidigt fühlen könnte.
und wie immer können wir nicht nachprüfen, ob es das, oder bloße verärgerung gewesen wäre.

da ist man einmal nett und sperrt NICHT für 5 tage, und dann sowas .... Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

36

Freitag, 17. November 2006, 15:26

Na die Diskussion ob zu Recht oder Unrecht wird es eh immer geben. Aber wie gesagt, kann eben, was ja nun leider festzustellen ist, religiöses Gefühl oder Recht am Namen oder dergleichen Kram eben auch mal mehr nach hinten losgehen, als ne Verwarnung, die für jeden einfach nur Verwarnung heißt. ;)

Macht wie ihr denkt, aber ich wittere da Ärger, wenn nicht wenigstens so was wie bereits erwähnt, etwa Umwandlungsmöglichkeit in Verwarnung oder Frist drinne steht. Ist euch das zu kompliziert, dann lasst doch die Titel und alles wie’s is. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

37

Freitag, 17. November 2006, 15:28

Zitat

Original von Abs


da ist man einmal nett und sperrt NICHT für 5 tage, und dann sowas .... Oo


siehe meine frage oben. die erste verwarnung ist länger als drei monate her. was ist mit der verwirkung???

im übrigen halte ich generalklauseln (und eure ist so eine, auch wenn es sich hier "nur" um ein forum handelt) zwar für bedenklich aber nicht verzichtbar. aber auch (edit: gerade) bei ner generalklausel sollte man eine klare entscheidung treffen und mitteilen, damit es nicht zu stress kommt.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




38

Freitag, 17. November 2006, 15:36

Talea: Das ist nicht Inhalt dieses threads

Corvis: Nö *grimasse* Und das ist keine Willkür sondern Ermessensspielraum.
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

39

Freitag, 17. November 2006, 15:38

Ok, dann werd ich nochmal Klarstellen,

das Urbi habe ich nicht als beleidigung empfungen. Sicherlich ist es eine Beleidigung des Wichtigsten Christlichen Segens der auf Bananengröße reduziert wird aber das ist hier egal.

Ich habe von "vielleicht" geredet, ich bin derzeit hier höchst inaktiv, keine ahnung wie oft ihr das macht.

Meine 666 is ein eigenes Thema, deinem Beitrag nach zu urteilen weißt du nicht wofür sie mal stand. Das sie immer noch dasteht is reine Faulheit.

back to topic:
Ich danke ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargelegt und auch gesagt was ich erwarte.
Wir sollten heute abend Apokalyptisch feiern ;-) , eine Runde schlafen und morgen überlegen was wir aus dem Gesagten für Konsequenzen ziehen. Ich werde das tun und ich hoffe ihr auch.


Bis Morgen!

XP

40

Freitag, 17. November 2006, 15:50

Zitat

Original von LuckyStrikes
Talea: Das ist nicht Inhalt dieses threads



seh ich anders, aber gut. du hast eine pn.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.