Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2006, 17:14

Snow Cake

Snow Cake läuft gerade in den Kinos, ich schau ihn mir heute an:)

Kennt den jemand, hat ihn vllt schon jemand gesehen oder hat es vor? Was ich bis jetzt über den Film gelesen habe, macht mich sehr gespannt drauf. Da es u.a. auch um eine Frau mit Autismus geht, bin ich als Studentin der Sonderpädagogik auch besonders interessiert.
Wie dem auch sei, hier mal eine kuze Inhaltsangabe: Ein Film über das Umarmen des Ungewöhnlichen und das Finden von Glück an Orten, die man vielleicht übersieht. Über das Finden von wärmster Freundschaft an den kältesten Orten.

"Snow Cake" ist ein Film über Freundschaft, Schnee, Akzeptanz, zwanghaftes Putzen und einen Hund namens Marilyn. Der wortkarge Engländer Alan (Alan Rickman) ist im verschneiten Kanada unterwegs und wird von der 19jährigen Anhalterin Vivienne dazu gezwungen, sie im Auto mitzunehmen. Im Gegensatz zu ihrem Verhalten stellt sich Vivienne jedoch als ein lustiger, liebenswerter Mensch heraus, der es schafft Alans kühles Äußeres zu durchdringen.