Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:31

resident evil - stunde null
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

22

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:14

Jane Austen
"Verstand und Gefühl"

Ein 1811 veröffentlichter Liebesroman, der wirklich entzückend geschrieben ist. Dieses Buch wurde bisher zwei mal verfilmt. Die bekanntere Version lief unter dem Titel "Sinn und Sinnlichkeit" 1995 in den Kinos. In den Hauptrollen Emma Thompson, Hugh Grant, Kate Winslet und Alan Rickman.

Wer auf die "alte Schule" steht, sollte unbedingt mal eins von Jane Austen´s Werken lesen!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

23

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:34

jason dark - john siclair - band 24 - liebesgrüße aus dem jenseits
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

24

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:40

resident evil - rose blank
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

25

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:03

Die Waffen-SS

Text & Dokumentation: Wolfgang Schneider
Bildredaktion: Andreas Schrade
Bechtermünz Verlag

Eine Ergänzung der ARD-Serie "Die Waffen-SS"
Ist sehr interessant...schon in der schule habe ich mich für den zweiten Weltkrieg, Entnazifizierung, Das Kaiserreich etc. interessiert und ist bis heute noch so.

ISBN: 3-8289-0514-5
______________________________

[SIZE=3]"Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind."[/SIZE]


And One

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 13. Januar 2007, 15:46

Hab vor kurzem das Buch gelesen Die Blutlinie geschrieben von Cody Mcfadyen! Hab 5 Tage gebraucht um es "zuverschlingen"!!

Cody Mcfadyen wurde 1968 geboren. Er unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen.Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.Die Blutlinie ist sein erster Roman. Weitere Romane mit der Protagonistin Smoky Barrett werden folgen.

Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein : Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist.

Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird.
Ich genieße den Schmerz von Menschen..Ich bin ein Vermächtnis. Ich tue, was ich tue, weil ich einer Blutlinie ich stamme vom ERSTEN ab. Ich trete in die Fußstapfen meines Vorfahren. Wie ihn wird man auch mich niemals fassen, und wie bei ihm wird das, was ich tue, in die Geschichte eingehen.

Als die FBI-Agentin Smoky Barrett nach dem Mord an ihrer Freundin diese Worte in einem Brief des Täters liest, ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter selbst bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Doch die Spuren, die ein eiskalter Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Außerdem betont der Täter immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könnte : Smoky Barrett.
Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.
Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis : Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - einen Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte.....



Meine Ansicht : also mich persönlich hat das Buch gefesselt, man bekommt Einblicke in die Psyche einer Frau, die ihren geliebten Mann und ihre Tochter verloren hat und zu dem auch noch von dem Mörder ihrer Familie grausam gequält, vergewaltigt und misshandelt wurde. Der Mörder hat Spuren hinterlassen die sie ihr ganzes Leben lang begleiten! Zu dem weis sie nicht mehr wem sie vertrauen kann und ob sie überhaupt wieder ein Teil der Gesellschaft werden kann und somit auch die Möglichkeit besteht, dass sie ihre Tätigkeit als FBI-Agentin wieder aufnehmen kann! Man erlebt die Wandlung von ihr mit.

Außerdem ist es äußerst spannend wie ein Mörder aus FBI -Agenten auf ihn persönlich geschulte Jagdhunde macht. Er greift jeden FBI-Agenten der Abteilung CSAMIRC persönlich an um sie wütend zumachen und in ihnen das Verlangen zu wecken ihn, Jack junior schnappen zu wollen und ihm die Gedärme einzeln raus zureißen!

Fazit : Ein sehr blutiges Buch mit vielen Psychospielchen und dem persönlichen Wandel einer Frau die zu Beginn suizidgefährdet war und sich gen Ende zu einer liebvollen Ersatzmutter entwickelt.*daumenhoch*

27

Montag, 15. Januar 2007, 16:43

ich lese gerade die königin der verdammten das buch zum film! ist zwar schon älter aber interessiert
mich trotzdem, da ich den film sehr mag.

kurze beschreibung :
Er ist schön wie ein gefallener Engel, doch sein Lebenselixier ist Blut: Lestat de Lioncourt, der ewige Rebell unter den Vampiren, der Jüngling mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Seine unerhörten Taten haben die Liebe von Akascha, der Königin der Verdammten, geweckt. Sie, die Urmutter aller Vampire, bricht mit ihrem geliebten Prinzen Lestat auf. Die Welt nach ihren eigenen archaisch-grausamen Vorstellungen zu gestalten. Und Lestat erkennt, dass er sich zwischen seinem verzehrenden Verlangen nach Akascha und der Liebe zu den Menschen entscheiden muss….
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

28

Montag, 15. Januar 2007, 18:25



Sehr gut!!!
Ich brauch glaube ich zwar eine Weile bis ich das durch habe, aber es lohnt sich schon seit der ersten Seite, dieses Buch in die Hand genommen zu haben!!!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

29

Montag, 15. Januar 2007, 19:17

kannst du mal bitte eine kurze beschreibung dazu geben, worum es geht?

danke ^^
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

30

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:20

Ich lese seit gestern Raymond Khoury's "Scriptum"...



... und kann bisher nur Gutes berichten. Das Buch ist, je mehr man es liest, immer fesselnder. Definitiv zu empfehlen. Und um noch eine kleine Inhaltsangabe abzugeben, hier der Buchtext auf der Rückseite:

"In New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbaren Schätze des Vatikans - aber die vier Reiter, die den Abend in einem Blutbad ertränken, haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen. Die zufällig anwesende Tess ist elektrisiert: Alle vier Angreifer waren wie Tempelritter gekleidet. FBI-Agent Sean Reilly erkennt schnell, dass die junge Archäologin ihm mit ihrem Wissen über Kirchengeschichte von unschätzbarem Wert ist. Welches Geheimnis verbarg sich in dem uralten Verschlüsselungsapparat? Tess und Reilly folgen ihm um die halbe Welt - bis sie schließlich merken, dass sie selbst die Verfolgten sind."
______________________________

And in the end I guess I had to fall
Always find my place among the ashes
[Evanescence]

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:45

@ViolentusX das hab ich auch mal angefangen, der Anfang war gut aber dann wurde es für mich persönlich immer schlechter, hab es nach 200 Seiten weggelegt, weil es mich nciht mehr gefesselt hat!!! Trotzdem viel Spaß dabei!!!*wippe*

32

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:02

Zitat

Original von Synthetic Darkness
kannst du mal bitte eine kurze beschreibung dazu geben, worum es geht?

danke ^^


Der Schwarm:

Zitat


Mit einem peruanischen Fischer, der vom Meer "verschluckt" wird, fängt alles an - ein unbedeutender Vorfall, vielleicht. Doch bald häufen sich die irritierenden Geschehnisse. Im Pazifik werden Tanker manövrierunfähig, weil sich Massen kleiner Muscheln an ihren Schiffsschrauben festsaugen und diese so blockieren. Die Wale vor British Columbia, begehrte Sightseeing-Objekte für Touristen, reagieren ungewohnt aggressiv auf die Whale-Watching-Boote.


Australien wird von einer ungeheuren Quallenplage heimgesucht, die das Baden im Meer unmöglich macht. Und vor Norwegen entdecken Ölbohrexperten einen bislang unbekannten Wurm, der sich - mit unverhältnismäßig großen Kiefern ausgestattet - in den Kontinentalhang frisst und ihn zum Abrutschen zu bringen droht ...


ist wirklich hammerspannend! ich hab´s wirklich verschlungen!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

33

Samstag, 27. Januar 2007, 18:20

Um mal das allgemeine Literaturniveau deutlich zu senken:

Max Brooks - The Zombie Survival Guide



Ein Leitfaden darüber wie man in einer Welt voller Zombies überlebt. Natürlich sehr ernsthaft geschrieben mit überlegenswerten Taktiken, falls die untoten Horden auch mal zu IHNEN kommen. Immerhin weiss ich jetz, das ich keine Kettensäge zum Zombie-Bekämpfen mitnehmen sollte... zu schwer und verbraucht Benzin, was man nu in Kampfhandlungen nicht zur Hand hat.

Sehr witzige Idee insgesamt ^^ Man kann ja nich genug vorbereitet sein *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

34

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:04

Anubis von Wolfgang Hohlbein


Kurzbeschreibung:

Mogens VanAndt ist Professor für Archäologie an einer kleinen Universität an der Ostküste der USA. Ihm stand einmal eine glänzende Karriere bevor. Doch es gibt einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Da erhält er eine zweite Chance – ausgerechnet von dem Mann, den er für sein Unglück verantwortliche macht und der er hasst wie keinen anderen. Es geht um die größte archäologische Entdeckung auf amerikanischem Boden, einen unterirdischen Tempel in Kalifornien. Einen Tempel, wie es ihn dort gar nicht geben dürfte. Und das Tor, welches die stummen Tempelhüter bewachen, öffnet den Weg in ein Reich, dessen Schrecken jede Vorstellung übersteigt ...
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

35

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:14

Clive Cussler - Die Troja-Mission



Und wieder einmal ein Roman rund um Dirk Pitt und Dirk Pitt.. Jaha! Vater und Sohn.. Sehr einfallsreich! Danke Clive!
Egal.. jedenfalls übernehmen Dirk Jr. und seine Schwester - die lange verschollenen Nachfahren des Pitt Sr. - langsam dessen Amt als Weltretter.
In diesem Teil verhalten sie sich allerdings noch enorm blauäugig und tappen in Fallen, die der Alte schon kilometerweit errochen hätte.

Worum geht's?

Ein Oberbösewicht versucht mit Hilfe chinesischer Geldgeber den Golfstrom auszuschalten. Dies soll durch eine überaus spektauläre und gleichermaßen unbemerkte (?!) Bohraktion in Mittelamerika geschehen. Parallel wird noch ein uralter Kult (der bis heute weitergeführt wird) Gegenstand des, vor allem zum Ende, stark abfallenden Romans: Die Kelten, Odysseus und Troja spielen dabei die Hauptrolle - Menschenopfer inbegriffen.


Fazit

Ein Buch, das sich schnell wegliest, wie so ziemlich alle Clive Cussler. Eine hanebüchene Story, die überaus aufgesetzt wirkt. Das alles endet dann in einem zu vorhersehbaren Ende. Für mich ein Tiefpunkt der meist kurzweiligen Pitt-Romane!
--> Schrott, den man sich sparen kann.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

36

Freitag, 23. Februar 2007, 00:01



Ja, ich bin mal wieder beim Schätzing hängengeblieben...der Mann hat`s echt drauf. Ich hab das Buch erst angefangen, aber bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht und auch schon in den Bann gezogen. Wieder mal sehr amüsant!

Und hier die Handlung:
Köln im Jahr 1260: Der Dieb Jacop wird Zeuge eines Mordes. Er sieht, wie eine düstere Gestalt den Kölner Dombaumeister vom Gerüst in den Tod stößt. Jeder, dem Jacop diese Geschichte erzählt, ist kurze Zeit später tot. Dem jungen Mann wird schnell klar, dass er nur eine Chance hat, seine Haut zu retten: Er muss den Täter entlarven, bevor auch er zu seinem Opfer wird.
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

37

Freitag, 23. Februar 2007, 09:43

ich lese im moment michael schweßingers - gedanken an die dämmerung.

handlung: 7 kurzgeschichten über die geheimen verborgenen gelüste devoter, masochistischer und dominanter menschen in einer, ich würde schon fast sagen, ironischen art.
______________________________


38

Freitag, 23. Februar 2007, 10:05

ich lese gerade

39

Freitag, 23. Februar 2007, 10:22

zur erinnerung:

Zitat

Original von DerHirntot
  • dies hier ist kein Boardgame
  • Zweiwortposts werden kommentarlos gelöscht
  • wenn ihr über ein Buch diskutieren wollt, eröffnet bitte einen einen eigenen Thread dafür

______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:01

Nun ja, als Liebhaber schwarzhumorigen Schriftgutes aus dem Lande Albion möchte ich hier einmal einen der, für mich wichtigsten Vertreter dieses Genres vorstellen: Terry Pratchett.

Der Gutste ist der Erfinder der Scheibenweltromane, deren Konsum mir schon manche schöne Stunde bereitet hat.

Zu Erklärung: die Scheibenwelt ist, jawoll eine Scheibe, die auf dem Rücken von vier riesigen Elefanten ruht, die wiederum auf dem Rücken der Sternenschildkröte Gross A-Tuin stehen.

Diese Welt ist ein Ort voller Magie und skurriler Gestalten, welch die haarsträubensten Abenteuer überstehen müssen.

Absolut lesenswert.
______________________________

Men sana in corpere sano.
Oder so...
Ich stehe über der Grammatik.

*firedevil*