Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:26

Hmmm... dieser Hammerfaust wird mir echt sympatisch... erst der Name, der eine gute zwergische Erziehung vermuten lässt und nun noch ein guter Geschmack was Bücher angeht...

@Topic: Auch ich bin ein Vertreter des "Pratchett-Fanblocks"
Lese zur zeit "Das Licht der Phantasie" den zweiten je erschienenen Scheibenweltroman und komm beim Lesen nicht mehr aus dem Lachen raus...
Rincewind ist darin weiterhin mit Zweiblum, dem ersten und bisher einzigen Touristern der Scheibenwelt unterwegs, währen er von diversen Zauberern verfolgt wird, die an den einen mächtigen Zauberspruch (einer der 8 mächtigen Sprüche des Oktav, dem mächtigsten Zauberbuches der Scheibenwelt) wollen, der sich in Rincewinds Hirn versteckt hält. Doch die anderen Sprüche haben da ihre eigenen Pläne...
Was solls... das Ende der Welt kann ja noch ein bischen warten...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

42

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:41

von TESS GERRITSEN

Die Chirurgin

In einem stickigen Sommer dringt in Bosten ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein........und tötet sie auf ungewöhnliche Art.

Das Buch ist spannend und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.Es beinhaltet sehr detailierte Beschreibungen und ist daher nix für schwache Nerven.
______________________________

Feind?-Macht nix;ich hab`einmal einen Freund g`habt und seitdem hab`ich gar keinen Abscheu mehr vor dem Feind!

43

Freitag, 2. März 2007, 12:14

"as you like it " von shakespeare - auf englisch natürlich ... is total toll geschriebn und auch für alle, die's net so mit dem "altn englisch" habn gut verständlich ... *schuechtern*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

44

Freitag, 2. März 2007, 13:05

Ich liebe Stephen King Bücher.
Ich versuche mir eine kleine Sammlung zu erarbeiten.
Es giebt natürlich auch sch... Bücher von ihm.wie
Zb. Regulator!
Das mag ich gar nicht.
Mein liebstes buch von ihm ist schon etwas länger= Rose Mader, Das Bild
Es geht darum das eine Frau von ihrem mann Geschlagen und missbraucht wird.Sie rennt weg findet freunde kauft sich ein Bild und lässt die Gestallten in dem Bild die restliche Arbeit tun.*hihi*

Auch habe ich (Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) Ursula la Guin = Erdsee gelesen.
Es geht um einen jungen Zauberer der noch viel von seiner Magie lernen muß, das alles eine gute und schlechte Seite hatt.
Kam auch im Fehrnsehen aber das Buch (die Bücher) sind toll für Fantasy abenteurer!

Verzeit mir jegliche schreib fehler!
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

45

Freitag, 2. März 2007, 14:13

"Die Geschichte der O"

Pauline Rèage - nur einer der vielen Namen der wahren Autorin.

Ein Klassiker den man gelesen haben sollte, wenn einem erotische Literatur interessiert.

Zum Inhalt: O wird zu Anfang von ihremGeliebten auf ein Schloss gebracht, wo sie als "Dienerin" ein ganz neues Leben kennen lernt und eine ganz neue Art ihren Liebsten und dessen Liebe zu sehen. Eine Einstellung die sie, zurück im Alltag, nicht losläßt. Sie folgt neuen Regel und verliert sich in einer Welt aus Aufopferung und absoluter Hingabe.

Der Schreibstil ist sehr detailiert. Die Autorin erzählt wenig von ihrer Hauptperson, was zur Folge hat, dass der Leser durch die Ereignisse und Wandlungen selbst zu spekulieren beginnt, was für eine Frau O früher einmal gewesen ist. Und wie unvermittelt und einfaches ist die eigene Kontrolle zu verlieren oder eben freiwillig abzugeben.

betörend schön ohne abartig zu werden. einfach Kunst
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

46

Freitag, 2. März 2007, 15:39

Zitat

Original von Karas
"Die Geschichte der O"


hach ja..

47

Sonntag, 4. März 2007, 16:23

Wolfgang Hohlbeins Templerin Saga bin bei Band 3 "Die Rückkehr der Templerin"
______________________________

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre.)
Deus lo vult.(Gott will es.)

48

Dienstag, 6. März 2007, 15:05

Ich lese gerade Gespräch mit dem Vampir von Anne Rice und noch 2 oder 3 nebenbei.
Ich finde das Buch wirklich toll. Und man erfährt natürlich wie immer mehr als in dem Film.
Natürlich hat mich auch vor allem die Vampirgeschichte fasziniert.
Ist auf jeden Fall absolut lesenswert und ich besorge mir in den nächsten Jahren sicher noch den Rest der Vampirchronik.
Mein Favorit ist und bleibt allerdings Jane Austen. Egal welches Buch, ich liebe es.
Und ich finde es auch immer wieder wunderschön wenn Elisabeth Bennett und Mr. Darcy zusammenkommen. *anbet*
______________________________

Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
Jane Austen (1775 - 1817)

49

Donnerstag, 22. März 2007, 22:30

Zitat

Original von Karas
"Die Geschichte der O"

Pauline Rèage - nur einer der vielen Namen der wahren Autorin.

Ein Klassiker den man gelesen haben sollte, wenn einem erotische Literatur interessiert.

betörend schön ohne abartig zu werden. einfach Kunst


*daumenhoch* Ein wirklich sehr gutes Buch !! *Schwärm* so wie O von Sir Stephen behandelt wird ist so ..ach ja *verliebt* nungut- das drifftend ab sry^^


@ Topic


Ich lese gerade:

"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel

Ein wundervolles Buch !!

Es handelt von einem Jungen- Piscine oder auch "Pi" genannt, der Hindu, Christ und Moslem zur gleichen Zeit ist. Der erste Teil erzählt von seiner Kindheit in Indien, wie er zum Christentum und Islam findet, und eine sehr spannende Passage(finde ich) befasst sich damit, wie seine Eltern zeitgleich von einem Priester, Iman und Pandit erfahren, was für einen frommen und gläubigen Sohn sie haben.
Ein kleiner "Kampf" um Pi entsteht, und er soll sich entscheiden...
Das zweite Kapitel handelt dann vom eigentlich Titel "Schiffbruch mit Tiger".

Der Schreibstil von Martel ist atemberaubend und fesselnd, vor allem vom zweiten Kapitel konnte ich nicht loslassen- zum Weiterlesen wird man gezwungen.

Ein wirklicher Tipp für alle, die sich mit Religion ausetzen oder ein spannendes und zugleich herzergreifendes Buch lesen wollen *hammer*

P.S. Das Buch war auch Platz 1 in der Spiegel-Besteller-Liste ^^

50

Freitag, 23. März 2007, 07:11

Zur Zeit lese ich "Abgezogt und totgepflegt" von Markus Breitscheidel

in seinem Buch klärt er über die Missstände in deutschen Pflegeheimen auf, er schreibt was er als ungelernter Pfleger in 4 deutschen Städten in Pflegeheimen erlebt...

das Buch ist ziemlich erschütternt und sprengt alle Grenzen der Menschenwürde und Rechtsschaffenheit...

in diesem Buch wird gezeigt wie notwendig es ist, das Pflegesystem zu ändern...

also wer sich dafür interessiert sehr lesenswert!
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

51

Freitag, 23. März 2007, 08:58

da ich regelmäßig in einer pen and paper rpg gruppe spiele ( DnD) interessiere ich mich auch recht stark für die bespielte welt namens abeir toril bzw konkreter faerun und lese deshalb auch gerne bücher über eben diese...

als letztes habe ich vor 2 tagen die Trilogie
Das Jahr des abtrünnigen Drachen
ausgelesen und bin sehr begeistert =)
da ich nicht weiß in wieweit ihr euch für fantasy interessiert will ich euch hier nicht mit weiteren details belästigen

ich kann die reihe jedenfalls wärmstens empfehlen für leute die ebenso in den vergessenen reichen "wohnen" :P
genauso wie die Avatar Chroniken

lg merando

52

Freitag, 23. März 2007, 10:13

Zitat

Original von gottesanbeterin
von TESS GERRITSEN

Die Chirurgin

In einem stickigen Sommer dringt in Bosten ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein........und tötet sie auf ungewöhnliche Art.

Das Buch ist spannend und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.Es beinhaltet sehr detailierte Beschreibungen und ist daher nix für schwache Nerven.



Wirklich sehr empfehlenswert!!! Hab ich auch kürzlich gelesen ...

53

Freitag, 23. März 2007, 11:58

"der schatten gottes" von gear & gear ...
enthält von allem etwas ... spannung, crime & mythos ... einfach toll ... *zustimm*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

54

Freitag, 23. März 2007, 13:27

Ich lese gerade "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach.

Ein genialer Plot, schwäbisch gründliche Recherche plus grundsolide Schreibe -- mit diesen Zutaten überzeugte der Stuttgarter Autor Andreas Eschbach bereits in seinem Thriller Das Jesus-Video. Sein Roman Eine Billion Dollar funktioniert nach dem gleichen Erfolgsrezept. Über fünf Jahre arbeitete Eschbach an dem Mammutwerk, las sich durch nahezu alle Standardwerke der Ökologie, Volkswirtschaft, Bevölkerungspolitik und Zukunftsforschungen.




John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...
Quelle: Amazon


Aber das Buch hat es wirklich in sich ... sehr dick, aber ich ratter da gnadenlos durch, bin auf den letzten 100 Seiten und bin gespannt wie es ausgeht ...

55

Freitag, 23. März 2007, 14:08

Ich lese grade im Moment "Faust Teil 2" von Goethe.. haben den ersten Teil im Unterricht gelesen und naja interessiert mich halt wie es weitergeht, außerdem mag ich die Figur Mephistopheles so extrem gern *muhaha*
Also ich finds ganz spannend, leider geht es nur schleppend voran... aber dafür umso mehr konzentrierter... *schiel*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

56

Freitag, 23. März 2007, 15:18

Lords und Ladies von Terry Pratchett ....nur komm ich aufgrund von Zeitmangel derzeit sehr langsam vorran :
[SIZE=2]Kurzbeschreibung[/SIZE]
Lancre, ein kleines Königreich auf der Scheibenwelt, wird Schauplatz turbulenter Ereignisse. Kein Wunder, wohnen dort doch die drei Lieblingshexen Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch. Und ausgerechnet Magrat steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem Ex-Hofnarren (und heutigen König) von Lancre. Aber als ein paar Nachwuchs-Hexen und diese bissigen Elfen, Lords und Ladies eben, auftauchen, wird der Mittsommernachtstraum verhexter als je zuvor - und nicht nur die drei Hexen fühlen sich, als würden Märchen wahr ...

[SIZE=2]Über den Autor[/SIZE]
Terry Pratchett, geboren 1948, ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit über 40 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 33 Sprachen übersetzt. Auf seinen Lesereisen rund um die wirkliche Welt füllt er spielend ganze Hallen, denn seine Fans können gar nicht genug bekommen von dem kleinen Mann mit dem großen Schlapphut und dem skurrilen, hintersinnigen Humor. Terry Pratchett lebt mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire.


un diverse Anatomiebücher bzw. Medikamentenkunde *wand*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

57

Freitag, 23. März 2007, 16:06

Ich lese auch gerade "Schiffbruch mit Tiger". Ist wirklich empfehlenswert!

Das Buch ist so fesselnd, dass es mir immer wieder Leid tut, wenn die Zugfahrt zu Ende ist und ich das Buch beiseite legen muss. Und diese Spannung hält konsequent an.

Sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte sind dafür verantwortlich. Und nebenbei sind immer wieder diese bildlichen zauberhaften indischen Göttersagen eingestreut.

*daumenhoch*

58

Freitag, 23. März 2007, 17:18

Robert Ervin Howard: Conan , Heyne

Conan hat man schon so einiges angetan. Da sind die Filme mit Arnie, die wie kaum etwas anderes dazu beigetragen haben, dass Conan im Geiste der Öffentlichkeit nichts weiter ist als ein großer muskelbepackter Schwertschwinger. Da sind die Comics von Marvel, die am besten gar nicht erwähnt werden. Und da sind die vielen Geschichten schlechter Autoren, die nach Howards jungem Tod die Geschichte um den mächtigen Cimmerier (Conan, nicht Howard ;-) ) weiterspinnen wollten.

Howard hatte ein unheimliches Talent. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass ohne ihn, als einen der Mitbegründer der Sword&Sorcery-Fantasy Ramsch wie Tolkien niemals so erfolgreich geworden wäre. Und im Gegensatz zu Tolkien konnte Howard vor allem eins: schreiben. Phantasie hatten beide, aber das rethorische Geschick, das Schaffen sprachlicher Welten, die noch lange nach dem Buch nachhallen, dass ist erwas, dass Howard zu jemand ganz Besonderem macht. Seine Gedichte, seine unbändige Phantasie im Schaffen von Geschichten und Charakteren, das ist für die damalige Zeit schon fast einzigartig.
Wichtig ist beim Lesen von Conan eines zu wissen: eigentlich wollte Howard historische Romane schreiben. Das war sein Steckenpferd und sein eigentlich Liebstes. Allerdings wollte das damals niemand lesen.
Also schuf er das hyperboreische Zeitalter, eine Fiktive Epoche kurz nach der Steinzeit in der an sich alle jemals existierenden Kulturen vorhanden waren: die Ägypther, die Römer, die Ritter des Mittelalters, die Husaren, die Wüstenstämme, die wilden Wikinger, das dunkle Afrika ...
Und in all diesen Ländern taucht Conan auf. Erstmals sind Howards Geschichten in der Reihenfolge veröffentlicht, wie er sie geschrieben hat: so wie sie eventuell der alternde Conan am Lagerfeuer seinen Getruen erzählen würde. Nämlich ganz und gar nicht geordnet. Bisher konnte man an Conansammelbänden nie Howards schriftstellerische Entwicklung ablesen, und bekam immer die "wahre" Chronologie aufgedrückt. Hier nicht. In der ersten Geschichte, die ja nun auch die erste Conangeschichte überhaupt ist, ist er König. Der König von Aquelonien, der seinen Vorgänger auf dessen Thron ei(ge)nhändig erwürgte. Immer ist da sein Erbe als Cimmerier (sowas wie Kelten), als wilder Barbar - aber immer ist er mehr. Der Negerkönig in Afrika, der wilde Pirat "Amra der Löwe", der General unter Rittern, der Dieb im Orient - Conan hat ein wildes Leben hinter sich. Und immer schwingt durch, dass Howard kein Freund der Zivilisation war. Das Wilde und ursprüngliche der Barbarei war im lieb, die Zivilsation verlogen - und das eigentliche wilde und gefährliche.
Einen Barbaren darf man beleidigen, nur der Zivilisierte nimmt das so ernst dir dafür den Schädel einzuschlagen.

Trotz allem ist Conan eines gar nicht: hohe Literatur. Es bildet nicht und einbilden darf man sich auch nichts, es gelesen zu haben. Aber es macht Spaß. Die ursprüngliche Abenteuerlust des frühen 19. Jahrhunderts schwingt mit, die Zeit von Tarzan, Robinson und all den anderen Helden. Und natürlich: auch wenn er viele Sprachen spricht, auch wenn er ein gesegneter Taktiker ist: Conan bleibt ein Wilder. Bei aller Planerei löst er die meisten Probleme, indem er sie mit seinen gewaltigen Muskeln zerschmettert.
Und genau das macht einen Riesen Spaß zu lesen. Wenn er einen ganzen Gerichtssal niedermetzelt, weil er "zu der Erkenntnis gekommen ist, dass sowohl Richter als auch Geschworene verrückt sein müssen" (frei zitiert), dann freut man sich über jeden beschriebenen Schwerthieb, wird wieder der kleine Junge, der nachts heimlich Abenteuerfilme geschaut hat.
Und man merkt natürlich bei vielen Geschichten auch, dass Howard davon leben wollte. Das er ein Komerzschwein war, das genau wusste, welche Geschichten er verkaufen kann - und welche nicht. Und deshalb kommen in jeder Geschichte viele halbnackte Frauen vor, die gerettet werden müssen. Natürlich.
Ebenso wie man seine Freundschaft zu Lovecraft an den obligatorischen Wesen aus den dunkelsten udn tiefsten Kälten des Raums erkennt.
Natürlich!

Was will man mehr? Unterhaltsame Geschichten mit halbnackten Frauen, bösen Zauberern und uralten bösen Wesen von jenseits der Grenzen des Raums!

Die neue Übersetzung ist wundervoll, die Illustrationen schön und die Sammlung erstmals vollständig und korrekt.
Ein Muss für alle Fans der lowfantasy!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Montag, 26. März 2007, 00:42



Ein Mann erwacht in einem dunklen, kalten Raum. Er öffnet die Augen und stellt fest, dass er auf dem Fußboden einer öffentlichen Toilette liegt. Und dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Ohne einen Cent in der Tasche macht Luke, der Mann ohne Gedächtnis, sich daran, herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Bald wächst in ihm der schreckliche Verdacht, dass der Verlust seiner Erinnerung nicht auf natürlichen Ursachen beruht. Hat er etwas gewusst, das so brisant war, dass man ihm die Vergangenheit raubte, um ihn zum Schweigen zu bringen?

Edith: Ich bin sonst nicht der Typ, der Bücher nicht zu ende liest, aber das war mir dann einfach zu langweilig! Hätte ich nicht gedacht, da Ken Follett nun eigentlich keinen schlechten Ruf hat. Mir war es dann einfach zu vorausschauend...
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

60

Montag, 2. April 2007, 12:33

*huhu*
Ich habe den Fantasy- Roman "Finsternis" von Anne Bishop zu Ende gelesen. Das ist Band 5 der Reihe " Die Schwarzen Juwelen". Diese Bücher sind jedem zu empfehlen, der mal genug von der Patriarchie in Büchern hat und sich mal mit der Matriarchie beschäftigen will.
Kurze Erläuterung zu der Reihe: Grob handelt es um die Rückkehr einer besonderen Hexe, die den Verfall des Reiches aufhalten will. Mit dabei sind auch Bewohner der Unterwelt, Fantasygestalten und böse Königinnen. Die Geschichte wird super lustig und fesseln beschrieben und wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhören. Eine völlig andere Fantasy als die, die man meist vorgesetzt bekommt.

Zitat der Publisher`s Weekly auf der Rückseite: "Anne Bishops einzigartige Saga um LIebe, Macht und Obsession zählt zu den eindringlichsten Werken moderner Fantasy. Unnachahmlich verbindet sie ein phantastisches Epos mit purer Leidenschaft."
______________________________

Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, in das Licht zu treten...