Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:55

______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

122

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:02

Hanna Green - Bericht einer Heilung - Ich hab die nie einen Rosengarten versprochen

123

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:06

...wenn ich fertsch bin, les ich dann...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

124

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:35

Jonathan Nasaw
Die Geduld der Spinne

Die Psychiaterin Irene Cogan soll feststellen, ob es sich bei dem kürzlich verhafteten Serienkiller, der seit Jahren von dem FBI- Agenten Ed Pender gejagt wurde, tatsächlich um eine multiple Persönlichkeit handelt. Sie gelangt rasch zu einem positiven Urteil, doch sie erfährt die schreckliche Ursache dieser Spaltung auf albtraumhafte Weise: Dem Mörder gelingt es zu flüchten, und er nimmt Irene Cogan als Geisel mit auf einen Horrortrip, auf dem sie nur eine Chance hat: Sie muss mit ihrem Kipnapper den Kontakt halten und ihm zu verstehen geben, dass sie ihn - trotz seiner schlimen Taten - heilen will ............


Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite
Hand drauf
______________________________

Die Haut ist zugleich Kontaktfläche und Grenze zur Welt - über sie öffnen wir uns dem Leben oder wehren es ab.

125

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:04

Kai Herman: Engel und joe...



Joe--->15jähriges Mädchen...haut von zuhause ab lernt Zorro(ein punk...sieh nennt ihn engel)und dann fängt das ganze drama an.....


sehr lesenswert.......
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

126

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:11

kai herman:engel und joe


ein schönes drama aber wenn ich das jetzt beschreibe dann verrate ich zuviel davon.....


also lest es einfach.....es lohnt sich
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

127

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:02

Fool On The Hill - Matt Ruff



Zitat

Wer es bunt und schräg und kurios mag - egal, ob es um Handlungen geht, die ausgewiesenermaßen in der Parallelwelt der "Kleinen Leute" und magischen Kreaturen spielen, oder durchaus auch bei dem, was die Menschen der durchaus realen Universität Cornell in Ithake, New York treiben; wer sich durch bizarre Einfälle gut unterhalten fühlt, ist hier auf jeden Fall schon mal richtig.


Ein Hund und sein bester Freund (ein schwarzer Kater) suchen den Himmel. Ein Geschichtenerzähler wird durch Kaliope zu seiner wahren Liebe geführt. Die Kobolde sehen sich einem neuen Krieg gegenüber. Die Bohemier schließen sich mit den Tolkieniern zusammen und... und... und... Sehr lustig und einfühlsam geschrieben.

Dank an den Menschen, der es mir empfohlen hat. Du hattest recht!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

128

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:11

Auch wenn schon veraltet, find ichs imo recht interessant...

9-11 Commission Report

Inhaltsangabe wohl nicht nötig *hammer2*
______________________________

1. Korinther, 13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

129

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:48

habe gerade house of god von samuel shem gelesen.

kurz um geht es um 4 ärzte die gerade frisch ins krankenhaus kommen um dort ihre arbeit zu verrichten und menschen zu "heilen", das sie dabei auf "gomers" und "LAD in GZA" treffen, haben sie sich nicht vorgestellt. das buch bringt den amerikanischen krankenhausalltag warscheinlich auf den punkt wenn man von "abschiebung" und "akten frisieren" ließt.
es ist von vorteil wenn man medizinisch ein wenig ahnung hat, für alle anderen gibt es den glossar im anhang.

ein buch voller zynismus, gänstehaut, trauer...ach lest es einfach selbst, ich fand es echt sehr sehr gut!!!!

davon gibt es auch ein hörbuch, was aber auf keine fall zu empfehlen ist!!!

130

Montag, 15. Oktober 2007, 01:57

das letzte buch was ich gelesen habe war





es geht dabei um einen gewissen Sir Rodney der nach jahrelanger suche in der wüste von Ägypten ein Manuskript findet auf dem verschiedene namen stehen.kurze zeit später stirbt er allerdings und auf der ganzen welt werden menschen in der nächsten zeit umgebracht die etwas mit den namen in dem Manuskript zu haben.

Das Buch ist der Hammer. Ich kann es nur Empfehlen. Wer mal etwas anderes lesen will außer immer nur Polizist Jagd Mörder und Polizist verliebt sich dabei in Opfer muss diesen Thriller unbedingt lesen.

Im buch kommt es nie zu langerweile, selbst am anfang nicht. Neben der spannenden Handlung knistert es zwischen den beide hauptpersonen, jedoch wird die liebesbeziehnung der beiden eigentlich nur am schluss erwähnt und zwischendurch machen die autorinnen ein paar andeutungen. genau die richtige mischung!
______________________________

Es ist extrem schwierig, <<Nein sagen>> zu lernen, wenn man sein ganzes Leben lang <<Ja>> gesagt hat. Aber wenn man nicht ständig ausgenutzt werden will, muß man lernen, unter bestimmten Umständen <<Nein>> zu sagen.

*gruebel*

131

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:23

Jana Frey ... "Verrueckt vor Angst"

132

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:19

Trudi Canavan - Priester
Erste Teil der neuen Trilogie "Das Zeitalter der Fünf"


Sowas lässt mein Fantasy-Herz höher schlagen!

Kurzer Abriss:
Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt - und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens.

Ich liebe liebe LIEBE Trudi Canavan!!! *verliebt* Seit der letzten Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" bin ich ihrer Erzählweise komplett verfallen.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

133

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:17

bin grad dabei die Satanische Bibel zu lesen.





ich glaub darüber muss man nicht wirklich was sagen. *nichtdoch*
______________________________

Es ist extrem schwierig, <<Nein sagen>> zu lernen, wenn man sein ganzes Leben lang <<Ja>> gesagt hat. Aber wenn man nicht ständig ausgenutzt werden will, muß man lernen, unter bestimmten Umständen <<Nein>> zu sagen.

*gruebel*

134

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:09

http://www.amazon.de/gp/product/images/3…93389496&sr=1-2 Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...

Der Nachfolger von Chemie des Todes ....genial!

Simon Beckett schreibt mit Hingabe!..*taetschel*

135

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:34

Momentan Lese ich "Das Hehr" von Elaine Cunningham aus der Reihe "Ratgebern und Regenten" eine Trilogie aus den Vergessenen Reichen...

Dennoch würde ich lieber auf das Buch " Die Kinder Húrins", von J.R.R. Tolkien, ( Herausgegeben von Christopher Tolkien) hinweisen das ich zuletzt las..


das Buch ist im Typischen Tolkien stil geschrieben und das obwohl sein Sohn dieses seiner eigentlich ersten Werke zuende geführt hat...
Neben der "Lay of Leithian" ( die Geschichte um Béren und Luthien ) eine der Geschich.ten aus dem ersten Zeitalter Mittelerdes
Dieses Buch kann ich jedem Empfehlen der die "Herr der Ringe" Reihe UND das "Silmarillion" sehr mochte.

Mehr würde ich gar nicht über das Buch sagen wollen...
ausser das es kein Happy End hat und ansich viel von Leid und Tragik gekennzeichnet ist.

in dem Sinne
Cuio vae

136

Montag, 5. November 2007, 12:41

Das folgende Buch nimmt zur Zeit jede freie Minute von mir ein...



Viel möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, außer dass jeder der gern Vampirromane liest, auf jeden Fall dieses Werk bei sich zu hause haben sollte.


Hierzu noch die Kurzbeschreibung... (von Amazon)
Leipzig im Jahr 2006. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ...
Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!
______________________________

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

137

Mittwoch, 28. November 2007, 16:18



Harry Hole ist ein Wrack. Der Osloer Kommissar ist seit Wochen schon morgens betrunken, seine Freundin will ihn nicht mehr sehen, ein Kollege versucht, ihn fertig zu machen, und sein Chef droht ihm mit Kündigung. Um wenigstens seinen Job zu retten, macht Hole sich auf die Jagd nach einem Serienmörder, der bereits drei Frauen auf dem Gewissen hat. Des Killers Kennzeichen: Allen Opfern schneidet er einen Finger ab, außerdem hinterlässt er an jedem Tatort einen blutroten Edelstein. In „Das fünfte Zeichen" mutet Jo Nesbö seinem sympathischen Kommissaren ganz schön viel zu - und eben das rettet sein Buch vor dem Versinken im Krimi-Einheitsbrei. Denn über die systematische Jagd auf einen Serienmörder, das Erstellen psychologischer Profile und den Wettlauf gegen die Zeit haben wir schon zur Genüge gelesen. Spannend wird dieser Roman erst durch das Scheitern seiner Hauptfigur - vom Norweger Nesbö vielschichtig, klug und einfühlsam geschildert.

Spannend und bis jetzt auch sehr angenehm zu lesen...
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

138

Mittwoch, 28. November 2007, 17:48

andreas steinhöfe- die mitte der welt

super schönes,gutes buch was sich wirklich schnell liest und wohl für jede altersgruppe ine ganze eigene philosophie bietet.
kann ich nur empfehlen
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

139

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:55

The Secret - Das Geheimnis


Kurzbeschreibung
Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

140

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:04

Ich lese grad das Buch "gefrorenes Licht" das ist bis jetzt richtig klasse
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss