Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. November 2006, 17:54

Ich hab da mit dem blast schonmal drüber geredet. Manchmal denkt man sich einfach "rofl". Bis zum Aussprechen ist der Weg dann nicht mehr weit, denke ich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Mittwoch, 22. November 2006, 18:32

och.. in "gesitteten" gesprächen lass ichs natürlich... bei leuten wie matze, chris, hirni etc...die wissen, was es bedeutet, kann man das ruhig mal in die RL-chats ( ... ^^ ) einbauen ;D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

23

Mittwoch, 22. November 2006, 19:08

Zitat

Original von K-Oz
bei leuten wie matze...


m0w1, du b00n, sonst kommt der headder mit der awe und dann is nix mit lol oder rofl ^^... dann is splatter und pWnT angesagt *lachen*

24

Mittwoch, 22. November 2006, 20:08

Zitat

Original von Chefnatzer
[m0w1, du b00n, sonst kommt der headder mit der awe und dann is nix mit lol oder rofl ^^... dann is splatter und pWnT angesagt *lachen*


wenn mal jemand zu mir kommt und etwas in der art zu mir im rl sagt kann ich ihn glaube nicht ernst nehmen ... aber mal ne kleene abkürzung im rl is schon ok wie ich finde ...

25

Mittwoch, 22. November 2006, 20:11

Zitat

Original von :CEeL:
wenn mal jemand zu mir kommt und etwas in der art zu mir im rl sagt kann ich ihn glaube nicht ernst nehmen ...


genau darauf will ich doch hinaus ^^... wer nimmt dashier schon ernst? *gg*

27

Mittwoch, 22. November 2006, 20:15

Zitat

Original von Chefnatzer

Zitat

Original von :CEeL:
wenn mal jemand zu mir kommt und etwas in der art zu mir im rl sagt kann ich ihn glaube nicht ernst nehmen ...


genau darauf will ich doch hinaus ^^... wer nimmt dashier schon ernst? *gg*


Ich schon ! *schmoll*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Mittwoch, 22. November 2006, 20:16

gut, ich hätte eher sagen sollen "wär dashier ernst nimmt, ist selber schuld" ;-)

29

Mittwoch, 22. November 2006, 20:42

Ich halt nicht viel davon. Einer meiner Kumpels sagt, wenn er was lustig findet Wortwörtlich LOL und nach spätestens zwei Tagen geht einem das gewaltig auf die Nerven!
______________________________

*firedevil* [SIZE=3] I´m the beginning of your fate! [/SIZE] *firedevil*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. November 2006, 20:58

...Chatsprache im Alltag?????.....no go.......absolut blöd.......wozu gibt es sonst Wörter wenn man nur Abkürzungen benutzt?!!!!*wand*

31

Mittwoch, 22. November 2006, 21:19

Ich gehöre eigentlich zu den Verfechtern einer vernünftigen Sprachkultur, dieser "Jugendslang" geht mir (pardon sagt man so eigentlich nicht) tierisch auf den Sack.

Warum? genau aus dem von Magican zitierten Grunde: Welche Sprache/sprachlichen Gepflogenheiten lernen die Kinder heute?
Gibt es nicht so schon einen Sprachverfall unserer Heimatsprache? selbst bei vielen "deutschen" Worten kann man sich doch nicht sicher sein ob sie nicht irgendwo anders herkommen und bloß übernommen wurden.

Gerade im Geschäftsbereich...

macht euch mal den spaß und führt mal eine Strichliste wieviele "Fremd"worte ihr am Tag verwendet. Es ist grausam.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

32

Mittwoch, 22. November 2006, 23:24

klar.... Wenn man sowas täglich stundenlang benutzt geht das auch ins Alltagsleben über. Lustige sind dann wirklich solche Situationen in denen ich & meine Cousine bei total Langweiligen Familienfeiern mit nem Bier dasitzen & uns , unteranderen, in diesem Netzjagon Unterhalten! zum Todrofln! *totlach*
______________________________


33

Donnerstag, 23. November 2006, 00:03

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
klar.... Wenn man sowas täglich stundenlang benutzt geht das auch ins Alltagsleben über. Lustige sind dann wirklich solche Situationen in denen ich & meine Cousine bei total Langweiligen Familienfeiern mit nem Bier dasitzen & uns , unteranderen, in diesem Netzjagon Unterhalten! zum Todrofln! *totlach*

.........ich muss sagen,wenn man mit dieser art der Kommunikation nicht so vertraut ist........versteht man so gut wie nix!! das ist der Untergang der Deutschen Sprache*zaunpfahl* ......
sollte abgeschafft und nicht mehr benutzt werden!
*rofl* *lol* *mfg* *thx*.......so haben warscheinlich die Urmenschen angefangen sich zu verständigen.......*amkopfkratz* *omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Donnerstag, 23. November 2006, 16:14

womit sich der kreis wieder schließt.

damit andere nur bahnhof verstehen, wenn man mit jemand quatscht, braucht es wenig. da reicht ne gemeinsame lieblingsserie, ein computerspiel, das studienfach oder ein hobby.

WAYNE!

35

Donnerstag, 23. November 2006, 16:50

Naja um ehrlich zu sein empfinde ich nur gewisse Aussprüche mehr als albern... Es sind schließlich Emotionen die in die Chatsprache übersetzt wurden... Und wenn man im RL keine positiven Emotionen anders ausdrücken kann is das schwach...
Die restlichen Chatausprüche und Abkürzungen gehen eigendlich in Ordnung, erwische mich ja selbst wie ich hin und wieder welche unterbewusst benutze *augenroll* *rotwerd* . Schlimm ebenso ist das "Denglish",was auch hier von einigen Usern verwendet wird [keine Namen]), das gerade vermehrt unter der Jugend und den jugendorientierten Institutionen kursiert...
Sorry,aber manche Leute wissen doch garnicht mal mit was für Worten sie hier rumhantieren.

36

Donnerstag, 23. November 2006, 17:01

Naja, es ist schon klar, daß Otto Normalgruft nix mit Termini ala LOL oder ROFL anfangen kann.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Donnerstag, 23. November 2006, 18:16

Es gibt nichts nervenderes als LOL nicht war NIS *explodier*
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

38

Freitag, 24. November 2006, 17:16

Ich muss ehrlich sagen ich seh das nun auch nicht so verwerflich wenn manche Leute solche Ausdrücke im Alltag verwenden. Klar auf Dauer kann das nerven, aber ich sehs mal so unsere Deutsche Sprache ist sowieso nicht mehr deutsch und teilweise ist das sogar gut so. Oder würdet ihr statt Nase lieber den wohlklingenden Begriff Gesichtserker verwenden ?!? Ausserdem komm ich aus ne recht dörflichen Gegend und da weiß man das sich die Leute schon im nächsten kleinen Ort n bisserl anders ausdrückt oder diverse Insiderbegriffe verwenden. Teilweise ist das sogar schon bei verschiedenen Cliquen so.
Klar wie schon erwähnt sollte sowas keine Überhhand nehmen und wenn dann in der richtigen Gesellschaft passieren. Also mit Leuten die verstehen was gemeint ist.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

39

Freitag, 24. November 2006, 18:54

ich bin meistens zu faul,um bei irgendwas lange rumzulabern,deswegen nutz ich persönlich recht oft chatausdrücke

40

Samstag, 25. November 2006, 00:32

Joa, ein *lol* rutscht einem ja schon mal schnell raus und "lol er hat rofl gesagt" ist eben ein Running Gag...ansonsten find ich das auch recht blöde, vor allem Gratz....da könnte ich *kotz* machen...:-P
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*