Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 25. November 2006, 07:58

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
klar.... Wenn man sowas täglich stundenlang benutzt geht das auch ins Alltagsleben über. Lustige sind dann wirklich solche Situationen in denen ich & meine Cousine bei total Langweiligen Familienfeiern mit nem Bier dasitzen & uns , unteranderen, in diesem Netzjagon Unterhalten! zum Todrofln! *totlach*

.........ich muss sagen,wenn man mit dieser art der Kommunikation nicht so vertraut ist........versteht man so gut wie nix!! das ist der Untergang der Deutschen Sprache*zaunpfahl* ......
sollte abgeschafft und nicht mehr benutzt werden!
*rofl* *lol* *mfg* *thx*.......so haben warscheinlich die Urmenschen angefangen sich zu verständigen.......*amkopfkratz* *omg*


NEin, Nein, Nein.
Ich kann mich auch durchaus Zivilisiert Artikulieren.
Solch Internetspezifische Sprach kommt nur mit mitwissern zum Auftritt. Allerdings ist es wirklich schon ein Malheur wenn mir soetwas im Nichtwisser-kreis der Familie Passiert.
______________________________


42

Montag, 27. November 2006, 12:09

Ich benutze sowohl im Chat als auch im RL gerne "hehe". Zählt das auch dazu ? Hat ja auch nur 4 Buchstaben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

43

Montag, 27. November 2006, 12:40

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
NEin, Nein, Nein.
Ich kann mich auch durchaus Zivilisiert Artikulieren.
Solch Internetspezifische Sprach kommt nur mit mitwissern zum Auftritt. Allerdings ist es wirklich schon ein Malheur wenn mir soetwas im Nichtwisser-kreis der Familie Passiert.


so siehts aus! *zustimm*

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich benutze sowohl im Chat als auch im RL gerne "hehe". Zählt das auch dazu ? Hat ja auch nur 4 Buchstaben.


muss man dazu noch irgendwas sagen? -.-
*omg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

44

Montag, 27. November 2006, 12:54

Zitat

Original von K-Oz

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich benutze sowohl im Chat als auch im RL gerne "hehe". Zählt das auch dazu ? Hat ja auch nur 4 Buchstaben.


muss man dazu noch irgendwas sagen? -.-
*omg*


Wie wärs mit LOL ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

45

Montag, 27. November 2006, 12:55

joa, wäre ne möglichkeit ^^ *lachen*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

46

Montag, 27. November 2006, 14:27

Diese ganzen Abkürzungen verwende ich nur in Foren oder mal in Emails an Freunde (wenn es denn gerade passt), aber die Chatsprache im Alltag verwenden? Ich weiß nicht, mit diesem Gedanken kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich wüsste auch gar nicht, in welchen Situationen sowas passen würde.
Ich bin dann doch eher dafür, dass die Chatsprache im Internet bleibt und man ansonsten in ganzen Sätzen spricht bzw. schreibt.

47

Montag, 27. November 2006, 14:30

Zitat

Original von Souline
Ich wüsste auch gar nicht, in welchen Situationen sowas passen würde.


O_o

ähm... *hust*
zum beispiel, anstatt "danke" "thx!" zu sagen O.o
oder statt "bitte" "plz" O.o
oder wenn vor dir jemand auf die fresse fliegt "LOL" O.o
oder wenn dir jemand was doofes sagt "om(f)g" O.o
oder wenn jemand was nich kapiert "rtfm" O.o

gibt genügend "situationen, in welchen das passen würde".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

48

Montag, 27. November 2006, 15:26

na jetzt mal ehrlich.... als ob jemand PE EL ZETT sagt statt: bitte.
und ob jemand denglischerweise Thanks! statt danke sagt ist mir auch schnuppe... ob der jenige nun thanx oder thanks sagt wird eh nie jemand rauskriegen. genauso mit please und plz (postleitzahl? *gruebel*)

OH EM EF GE...... *lachen*

49

Montag, 27. November 2006, 15:28

Naja, ich bin zwar nicht dafür, sowas offiziell zu nutzen, so wie die Schüler in Australien, aber es gibt immer mal Momente, wo einem lol oder mom rausrutschen, oder?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

50

Montag, 27. November 2006, 15:35

Ich bin eher für Alltagssprache im Chat.
Sprich: Schreib so, dass es jeder verstehen, lesen und zur Not im Lexikon nachschlagen kann

51

Montag, 27. November 2006, 16:12

Zitat

Original von Red Death
na jetzt mal ehrlich.... als ob jemand PE EL ZETT sagt statt: bitte.


ja ^^ *engel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

52

Montag, 27. November 2006, 16:45

Zitat

Original von Red Death
na jetzt mal ehrlich.... als ob jemand PE EL ZETT sagt statt: bitte.
und ob jemand denglischerweise Thanks! statt danke sagt ist mir auch schnuppe... ob der jenige nun thanx oder thanks sagt wird eh nie jemand rauskriegen. genauso mit please und plz (postleitzahl? *gruebel*)

OH EM EF GE...... *lachen*


Der Ceel sagt ab und zu mal THX oder WTF.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

53

Montag, 27. November 2006, 17:15

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Red Death
na jetzt mal ehrlich.... als ob jemand PE EL ZETT sagt statt: bitte.
und ob jemand denglischerweise Thanks! statt danke sagt ist mir auch schnuppe... ob der jenige nun thanx oder thanks sagt wird eh nie jemand rauskriegen. genauso mit please und plz (postleitzahl? *gruebel*)

OH EM EF GE...... *lachen*


Der Ceel sagt ab und zu mal THX oder WTF.


hmm... Ich ooch oder Oh Em Geh... rutscht auch mal raus... kommt vom vielen gemeinsamen Abhängen mit der Ehrenwerten Celle.


/Edit: @K-Oz: Großer Kreis, Punkt , kleiner Kreis
______________________________


54

Montag, 27. November 2006, 17:59

was ihr mich da schon wieder mit rein zieht ... aber recht habter ... kann ja ma passieren wa ... aber auch im netz verstehen es viele nicht ...

55

Montag, 27. November 2006, 18:07

Zitat

Original von Frustrierter Ossi

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Red Death
na jetzt mal ehrlich.... als ob jemand PE EL ZETT sagt statt: bitte.
und ob jemand denglischerweise Thanks! statt danke sagt ist mir auch schnuppe... ob der jenige nun thanx oder thanks sagt wird eh nie jemand rauskriegen. genauso mit please und plz (postleitzahl? *gruebel*)

OH EM EF GE...... *lachen*


Der Ceel sagt ab und zu mal THX oder WTF.


hmm... Ich ooch oder Oh Em Geh... rutscht auch mal raus... kommt vom vielen gemeinsamen Abhängen mit der Ehrenwerten Celle.

*amkopfkratz* Bei Dir kann das aber auch am Alk liegen. Quasi ein Fall von VDM. *firedevil*
______________________________



endless infinity

56

Montag, 27. November 2006, 18:17

VDM? Verbi Dei Minister? ich bin kein Prädiger des Gottesworts! :-P

Aber an denen... könnts auch liegen *mad*
______________________________


57

Montag, 27. November 2006, 18:21

bleibt mal bitte beim thema. der nächste spammer bekommt ne verwarnung. (-.-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Montag, 27. November 2006, 18:28

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
VDM? Verbi Dei Minister? ich bin kein Prädiger des Gottesworts! :-P

Aber an denen... könnts auch liegen *mad*

Verlust Der Muttersprache! Wird auch als Abkürzung in Chats verwendet, wenn es um Alkgenuss und die Folgen geht. *firedevil*

@abs
Wer spamt denn hier?
______________________________



endless infinity

59

Montag, 27. November 2006, 18:32

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
VDM? Verbi Dei Minister? ich bin kein Prädiger des Gottesworts! :-P

Aber an denen... könnts auch liegen *mad*

Verlust Der Muttersprache! Wird auch als Abkürzung in Chats verwendet, wenn es um Alkgenuss und die Folgen geht. *firedevil*

@abs
Wer spamt denn hier?


Keiner Spamt hier :D

@Topic: Der herr Nordland kriegt das auch hin. ich errinnere nur an die stunde vor dem AA Konzi!
Das war dann aber der Beweis das sowas vorwiegend in Mitwisserrunde gemacht wird!
______________________________


60

Montag, 27. November 2006, 18:39

im Gegensatz zur Chatsprache finde ich die Ausdrucksweise von Geräuschen oder Empfindungen in Comics echt cool.....

zb.....

"spotz" - ausspucken
"würg" - runterschlucken
"schleck,schmatz,schlürf" - kauen,essen
"schlotter" - zittern.......u.s.w....*applaus* *schwertkampf*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*