Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 27. November 2006, 19:33

ich gebs ja zu - ich tus auch.
meine favoriten sind (oder waren): what the fuck?! oder oh my fucking god!
gerne genommen dann auch so sachen wie: ~zitter~, ~frier~, ~bier hol~ .... natürlich nur im kreise von leuten die wissen was geht XD
ah ja... IX DE is dann so ein chatkürzel was man nich im real life so ohne weiteres anwenden kann..... so wie die anderen smileys....

62

Dienstag, 28. November 2006, 13:27

Was heißtn IX DE?
Das kenn ich noch nicht. *regenschirm*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

63

Dienstag, 28. November 2006, 15:06

und nun drehen Sie bitte Ihren kopf um -90°


64

Dienstag, 28. November 2006, 15:50

Also ich hasse es wenn man die Chat-bzw Internetsprache im Alltag verwendet
Aber es wird keinen Schaden nehmen denke ich mal
Selbst wenn manes macht
Anglizismen sind ja auch nix anderes
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

65

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:22

Um die Chatsprache im Alltag verwenden zu können, müsste ich sie erstmal lernen. Mir fällt aber auf, dass immer mehr Menschen nur noch grunzen, so dass man kein Wort versteht - ist das die Chatsprache?

66

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:24

Zitat

Original von Zucker
Um die Chatsprache im Alltag verwenden zu können, müsste ich sie erstmal lernen. Mir fällt aber auf, dass immer mehr Menschen nur noch grunzen, so dass man kein Wort versteht - ist das die Chatsprache?

....*applaus* ...genau das isse....*manic* *respekt* ......gut erkannt!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

67

Dienstag, 5. Dezember 2006, 02:32

Zitat

Original von Zucker
Um die Chatsprache im Alltag verwenden zu können, müsste ich sie erstmal lernen. Mir fällt aber auf, dass immer mehr Menschen nur noch grunzen, so dass man kein Wort versteht - ist das die Chatsprache?


Nein, das ist Halle-Neustädtisch.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

68

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:13

.....*amkopfkratz* ...wo wir quasi im "Live.Chat" wären.....!!!!
ich dachte,das wird nur in der Silberhöhe verwendet....:-D *omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

69

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:40

an und für sich hab ich nix gegen chatsprache, aber man kanns natürlich auch übertreiben. nur es regt mich n bissl auf wenn dann leute anfangen mit "lol" oder "rofl" - ich mein wenigstens lachen würd man doch nich "real"können! :-D
ansonsten: MACHT DOCH WAS IHR WOLLT! *zwinker* :-D
______________________________

Cookies for the Bunny !

70

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:46

ich würde diese sprache nicht im alltag gebrauchen
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

71

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:48

Heute morgen, im Labor nach einem .... sagen wir ... unerwarteten Testausfall ist mir doch glatt ein halblautes "wtf?" über die Lippen geflutscht. Und so guck ich sowieso immer: Oo
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

72

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:50

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Zucker
Um die Chatsprache im Alltag verwenden zu können, müsste ich sie erstmal lernen. Mir fällt aber auf, dass immer mehr Menschen nur noch grunzen, so dass man kein Wort versteht - ist das die Chatsprache?


Nein, das ist Halle-Neustädtisch.


grrrr hrrr... brrr... *grunz*

Ne du ... Halle-Neustädtisch is eher "Ey yo digger, was gehtn ab in da hood, alles tight oder was? allet real homie?"
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

73

Montag, 22. Januar 2007, 15:58

ich finde nichts nervigeres als die kurzschreibformen die vor jahren fast ausschließlich für chats und mails gedient haben, ins reale leben mitzunehmen.
weiß noch als ich mal in nem internetcafe saß und ne paar typen da über entzwerk gespielt haben und ne grinsen auf dem gesicht hatten und durch den ganzen laden *lol* rumgeschriehen haben, sowas nervt einfach nur!!!
love it, or hate it! >>>>ich hasse es

74

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:58

ich halte da auch nich viel von, kommt irgendwie immer n bisschen dümmlich meiner meinung nach...
ausserdem passt es einfach nich ins "wahre" leben da man schon noch fähig sein sollte emotionen ohne worte ausdrücken zu können....*piep*

*hexe*
______________________________

Ich glaub ich platze*explodier*

*hexe*

75

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:59

Zitat

Original von schwarze.kleine.hexe
ich halte da auch nich viel von, kommt irgendwie immer n bisschen dümmlich meiner meinung nach...
ausserdem passt es einfach nich ins "wahre" leben da man schon noch fähig sein sollte emotionen ohne worte ausdrücken zu können....*piep*

*hexe*

nur,weil man seine emotionen durch kurzworte wie "lol" und "rofl" zu verstärken versucht,heißt das nicht,dass man nur apathisch rumsitzt und die worte zur laune spricht,wenn ich "rofl" sage,muss ich dabei immer lachen

76

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:22

omg, chattisch in real. nd! dat nervt voll! vll. ma auz aba immer is 2much. sry, hab ich 0 nerv für!
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:32

Chatsprache im Alltag?? Nee nee!!*abgelehnt*
Ich hasse auch diese Werbung wo die nur mit diesen Abkürzungen reden!!??*piep*

78

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:10

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Zucker
Um die Chatsprache im Alltag verwenden zu können, müsste ich sie erstmal lernen. Mir fällt aber auf, dass immer mehr Menschen nur noch grunzen, so dass man kein Wort versteht - ist das die Chatsprache?


Nein, das ist Halle-Neustädtisch.

immer diesen miesen vorurteile über halle-neustadt!so schlimm is das da auch nicht!
zum thema:mir rutscht auch manchmal schon nen "lol" oder "rofl" raus aber wenn man das dauernd amcht nervt das schon finde ich!
______________________________

und jetzt noch ein intellektueller Höhepunkt meinerseits:
"Das Letzte kommt zum Schluss!" *daumenhoch*