Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:29

Vorsicht: unseriöse Firma/Arbeitgeber

Mein Bsp:
******* CALLCENTER
Ich habe mich entschloßen den Namen des Callcenters lieber zu streichen *lichtaufgeh*
Arbeitsfeld: mit Lug und Trug Zeitungsabos an den Mann/Frau bringen
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

2

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:17

vielleicht solltest du uns auch verraten inwiefern und warum diese firma unseriös ist?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 02:32

Schlechte Erfahrungen mit Call Center habe ich auch schon gemacht. Sie suchen sich billige vielleicht sogar kostenlose Arbeitskräfte, denen sie einen Arbeitsvertrag in einem Monat anbieten und sie solange daran verrecken lassen, damit sie ihre Ziele, das Verkaufen von Zeitschriften/Abos und Losen, erreichen.

Sehr wenige bekommen den ersehten Arbeitsvertrag, auch nur die, die sich wirklich reinsteigern.

Macht aber trotzdem Spass.

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:34

@Abs :
Wie von mir geschrieben "mit Lug und Trug" Zeitungsabos verkaufen"
Ich habe am zweiten Tag seitenweise Belehrungen unterschreiben müßen die mir eigentlich untersagen über die Firma zu sprechen
Nichts ungewöhnliches *hammer* *lachen*
Nur die Art und Weise gab mir zu denken, man droht
mit ungeahnt scharfer Form *kopfschuettel* gerichtliche Schritte an *gaehn*
Alltag in der Firma Bsp. :Man bekommt vorgefertigte Texte die man am Telefon runterzurasseln hat
(Art Aufpasser auf jeder Ettage)
Sie haben bei einem Rätsel mitgemacht (nachweisbar falsch) Sie haben zwar nichts gewonnen, aber wir möchten ihnen einen Reise/ Hotelgutschein überreichen und die Möglichkeit ein Magazin zu besonders günstigen Bedingungen zu beziehen 8-)
Die Abo`s (soll man nicht sagen *lachen* )kommen dich größtenteils teurer als im Einzelverkauf
und so weiter und so weiter 8-)
Verarsche Nonstop §$%

das ist nur ein kurzer Einblick ....

und was Hecki sagt ist die Realität : die Hälfte im Callcenter arbeitet zur Probe/ Praktikum etc. wird also nicht bezahlt und hingehalten
WILLKOMMEN IN DER WIRKLICHKEIT *lichtaufgeh* *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

5

Freitag, 20. Februar 2004, 11:34

Autsch... arbeitest da immernoch?

Zum Glück leg ich da immer gleich auf....
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

6

Freitag, 20. Februar 2004, 23:30

halle ist ne call-center-stadt, aber leute, ich verdiene mir damit meinen lebensunterhalt, komme auch ganz gut vorhan(entweder man kanns oder man kanns nicht).

zeitungsabo? doch nicht da am k&k-center? die bezahlen nicht, bzw. erst mit arbeitsgericht etc.

7

Samstag, 21. Februar 2004, 05:04

dito themix... ich arbeite in nem sehr angenehmen call center wo nix mit dieser mobbing-artigen outbound strategie zu spüren ist... es kommt wohl immer aufs call center und das projekt an...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

8

Samstag, 21. Februar 2004, 06:17

Tri-Com /Trixel
Dimitz hinter der Teppich Domäne *wink*

Nein arbeite dort nicht mehr
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

9

Samstag, 21. Februar 2004, 19:52

und ich schreib einfach mal hier rein is mein 300ster Post, weiß eigentlich nix sinnvolles reinzuschreiben, wollts halt ma erwähnt ham :D
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:19

hi.

das call-center wo ich war, in starnberg bei münchen, war extrem ok. - was wohl daran lag, das wir für einen großen hard- und software - hersteller gearbeitet haben.
-----------

aber zeitung-abo´s, versicherungen, nkl oder skl - zu vertreiben, das geht wirklich an die grenzen.
-----------

halle ist in echt die call-center hauptstadt europas -
mit über 15.000 jobs in diesen firmen.

mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:44

NKL und SKL Lose verkaufen ist echt ein Scheiss-Job.
Vor allem, wenn du die nicht erbrachte Leistung bringst.

Man sollte echt mal die Call Center ein wenig verklagen, denn ich arbeite auch ohne Arbeitsvertrag... Und so wie es aussieht, bekomme ich auch nichts für meine Arbeit.

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:47

Zitat

Original von Hecki
NKL und SKL Lose verkaufen ist echt ein Scheiss-Job.
Vor allem, wenn du die nicht erbrachte Leistung bringst.

Man sollte echt mal die Call Center ein wenig verklagen, denn ich arbeite auch ohne Arbeitsvertrag... Und so wie es aussieht, bekomme ich auch nichts für meine Arbeit.


wie - du arbeitest ohne "arbeitsvertrag" ??? !!!

wieso das denn - aus welchem grund ?

------------------------------------------------------------------

meine ehrliche meinung ? !

würde ich nie machen !

wie soll ich denn nachweisen, was für geld ich zu bekommen habe usw. ???

------------------------------------------------------------------

mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:28

Willkommen im Klub Hecki *lachen*
erst 2 Wochen Probezeit
dann Aussicht / Vertrösten auf weitere 8 Wochen Trainingsmaßnahme *kopfschuettel*
alles natürlich ohne Bezahlung, nicht mal die Abschlüße die du machst werden dir in dieser Zeit bezahlt ...das mit der Möglichkeit vieleicht einen festen, bezahlten Arbeitsplatz zu bekommen ...dann fragt man rum im Callcenter und erfährt das Jeder zweite so beschißen und verarscht wird §$%

und nebenbei das Festgehalt um ein Drittel runtergefahen wurde...und die Abschlüße gingen bei Allen zurück also nichts da mit groß dazuverdienen zum Festgehalt ...na ja wer glaubt noch diesen Mist und läßt sich ein Zeitungsabo aufschwatzen *zustimm* *applaus*

und als ich das alles wußte habe ich beschlossen meine
Probezeit zu beenden :-D *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

14

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:28

Krass, Halle ist die Hochburg der Call-Center. Ich werd verrückt, und alle müssen mit Leute verarschen ihre Kohle verdienen. *kopfschuettel* Au man, bloß gut, dass ich was richtiges gelernt habe und keine Menschen bequatschen muß. Und ohne Arbeitsvertrag Leute zu beschäftigen, dass klingt doch schon nach unseriöser Geschäftspraxis. Man Hecke, hau da ab und werd wieder arbeitslos, das macht eh mehr Spaß :-D .
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

15

Donnerstag, 26. Februar 2004, 01:52

Hab ich doch schon längst gemacht mensch :)

Denkste ich lasse mir das da gefallen ? NEEE :)

16

Samstag, 6. März 2004, 21:48

Ich will aber mal anmerken, dass es genug seriöse CallCenter in Halle gibt. Wobei ich noch nie bei einem gearbeitet habe. Bspw. die CallCenter größerer Unternehmen, wie der Deutschen Bahn.

Acqua

17

Samstag, 6. März 2004, 22:13

Zitat

Original von AcquaSfavillante
Ich will aber mal anmerken, dass es genug seriöse CallCenter in Halle gibt. Wobei ich noch nie bei einem gearbeitet habe. Bspw. die CallCenter größerer Unternehmen, wie der Deutschen Bahn.

Acqua


das stimmt, nicht jedes call-center ist scheiße...

18

Samstag, 6. März 2004, 22:19

Und manche sollen angeblich auch ordentlich bezahlen...... *zweifel*...

19

Sonntag, 7. März 2004, 18:48

ich denke, es ist überall üblich, dass man erst probezeit ablegen muss und ein callcenter lebt nur mal vom verkaufen und wer nicht verkauft, dert kann halt gehen, von nciht skommt nun mal nichts.

ich musste auch schon lohnkürzungen hinnehmen. dafür bekomme ich jetzt sogar prämie, weil ich meine fäihkeiten nun mal ausgebaut habe. estwas verkaufen geht nicht von heute auf morgen.

20

Sonntag, 7. März 2004, 19:44

nö, isses nicht. ich hatte keine probezeit, arbeite seid 3 jahren nebenher (neben dem studium, und wenn ich mal wieder keinen hiwi-job habe) bei einem callcenter, und werde da sogar überdurchschnittlich gut bezahlt.
:-P
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.