Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. November 2006, 17:29

Tattoo

hi,

mich würden in dem punkt mehrere sachen interessieren.
allgemein gesehen, was haltet ihr von tattoos, was gebt ihr auf die "risiken" von wegen, gepunchte farben, fehlende langzeitstudien über die auswirkungen auf haut, gewebe usw (krebsrisiko), geht ihr da mit dem motto ran, n gutes tattoo hat auch seinen preis und zahlt in nem "guten" studio lieber mehr um "sicher zu gehn" dass alles seine richtigkeit hat, oder sagt ihr lieber, hey mein kumpel kann das, der wird schon nichts falsch machen?
wie geht ihr mit dem klischee um, leute die viele tattoos haben seien nich grade intelligent und / oder prolleten bzw nich "ganz sauber im kopf"...
findet ihr es besser wenn man nur 1-2 tattoos hat, oder sich aus mehreren bildern n kunstwerk anfertigen lässt? usw usw...
das müssten jetzt erstma genug fragen sein um das thema am laufen zu halten :-)

und aus persönlichem interesse, was haltet ihr davon sich namen stechen zu lassen, von haustieren, eigenen kindern, lebensgefährten, eltern usw (ob unter bildern, einfacher schriftzug oder was auch immer) findet ihr das total bescheuert oder würdet ihr sowas machen? (ich geh davon aus, dass es für immer bestehen bleibt und man nicht vor hat es weg lasern zu lassen, wie bei jedem anderen tattoo halt auch)
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

2

Mittwoch, 22. November 2006, 17:35

ich finde es gibt richtige stellen für tatoos, wenn ich das geld dafür hätte würd ich mir auch eins machen lasen, aber naja beim anderen geschlecht gibt es aber ein paar stellen, die sauber sein sollten;-) joar und naja es wirkt schon komisch wen jemand über und über mit tattoos bedeckt ist.. naja bin da eher der naturtüp...
______________________________

xxx

3

Mittwoch, 22. November 2006, 17:45

Ich finde Tattoos ok, hab selbst 2.
Allerdings find ich "wandelnde Bilderbücher" nicht so toll- egal ob Männlein oder Weiblein.
Über Langzeitstudien hab ich beim Stechen lassen nicht die Bohne nachgedacht und nun brauch ich nicht mehr drüber nachdenken - ist eh zu spät.
Namenszüge und Initialien find ich nicht schön.
Aber bei Tattoos ist es genau wie in allen anderen Bereichen des Lebens reine Geschmacksache, kann sich jeder "zuhacken" lassen wie er/sie es selbst schön finden!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

4

Mittwoch, 22. November 2006, 17:58

Puhhhhhhhh so viele fragen.......lol
na ok dann mal los wa.....*lachen*

Zitat

Original von Death-Vamp
was haltet ihr von tattoos, was gebt ihr auf die "risiken" von wegen, gepunchte farben, fehlende langzeitstudien über die auswirkungen auf haut, gewebe usw (krebsrisiko), geht ihr da mit dem motto ran, n gutes tattoo hat auch seinen preis und zahlt in nem "guten" studio lieber mehr um "sicher zu gehn" dass alles seine richtigkeit hat, oder sagt ihr lieber, hey mein kumpel kann das, der wird schon nichts falsch machen?


Ja was halte ich von tattos, also ich finde schon wenn man diese überlegung hat eins zumachen sollte man schon die risiken bedenken und versuchen sich das genau zu überlegen was man macht....also ich habe mich vor ein paar jahren selber mal gestochen (tattoo nich das ihr vielleicht was anderes denkt) und ich habe es bereut im nachhinein, mein erstes war auf mein linken oberarm....und sah aus....am anfang is das ja noch "cool" aber nich wenn dann nach und nach übelst viele leute zu dir kommen und dir sagen das es scheiße aussieht...nee dann ises echt nicht mehr schön deswegen habe ich mir meins überstechen lassen....da hab ich 180€ bezahlt und ich finde es hat sich wirklich gelohnt....also würde ich echt jeden raten der ein tattoo sich vielleicht vom kumpel stechen lassen will....nein machts nich...geht lieber in ein studio und lasst es euch von einen profi stechen...is echt besser.

Zitat

Original von Death-Vamp
wie geht ihr mit dem klischee um, leute die viele tattoos haben seien nich grade intelligent und / oder prolleten bzw nich "ganz sauber im kopf"...


Ich finde das war einmal so...jetzt ist das eigentlich nich mehr so..aber das beste klischee is und bleibt einfach...tattoo=knast...hehe...fand ich auch oft witzig wo man noch mein selbst gestochenes gesehen hatte...da haben mich auch viele drauf angesprochen ob ich im knast war...lol...is jeden selbst überlassen ob er sich tattoowieren lässt oder nich....also von daher..

Zitat

Original von Death-Vamp
findet ihr es besser wenn man nur 1-2 tattoos hat, oder sich aus mehreren bildern n kunstwerk anfertigen lässt? usw usw...


Egal wieviel tattoos man hat, solange sich derjenige gut und wohlfühlt in seiner haut...dan ist das eigentlich alles legetim..

Zitat

Original von Death-Vamp
was haltet ihr davon sich namen stechen zu lassen, von haustieren, eigenen kindern, lebensgefährten, eltern usw (ob unter bildern, einfacher schriftzug oder was auch immer) findet ihr das total bescheuert oder würdet ihr sowas machen?


Davon halte ich absolut garnichts...bis auf vielleicht irgendwelche namen von geschwister, töchter oder söhne....halt sowas was eigentlich nicht vergänglich is...es ist doch wohl logisch das in der heutigen zeit, sogut wie keine paare mehr richtig lange oder für immer zusammen bleiben und die kosten dann erst....ahh nee das wäre mir zu stressig denn scheiß dann wieder bei einer schmerzhaften laser op wieder weg machen zu lassen....nee nee lieber sein lassen...schöne motive oder dergleichen ok...aber keine namen (die vergänglich sind)

Oh ich hab ein roman geschrieben verdammt....lol...*g*

OK bye *wink* cu Fox *wink*

5

Mittwoch, 22. November 2006, 18:03

Also...ich finde Tattoos oder Körperkult bim allgemeinen sehr geil!
Habe selber 15 piercings die nicht aufhören wollen zu wachsen und 4 Tattoos...von daher bin ich selber nicht abgeneigt!
Bald kommt och cheek(wange) und dekoltee dazu..also mein Körper wird bunter und metallener=)

Ich lasse mich immer bei Kreutz von Gottes Farben Teufels Handwerk pieksen...is mir mit das beste in Halle...Tapiemanie gibt es auch noch! Die sind auch sehr gut...kann man nur empfehlen...

UND: Menschen die über und über mit Farben bedeckt sind,finde ich

erstens->sehr mutig
zweitens->für mich persönlich sehr erotisch(wenn es nicht gerade tribals sind...)
drittens->Individuell


also sie zeigen ihr innerstes und irhe Persönlichkeit!
Menschen,die überall zugehakt sind,sind meistens sehr freundlich,lustig und mit denen kannst du jeden Spass machen!


Also...nicht negativ über solche Menschen denken sondern sie ansprechen und sich mit ihnen Unterhalten...(man kann nur gute Beziehungen oder sogar manchmal brauchbare beziehungen Knüpfen...)
______________________________

[SIZE=2]Wer hat der hat[/SIZE]

6

Mittwoch, 22. November 2006, 19:25

ich finde es schöner, wenn man seinen körper nur mit wenigen tattoo`s schmückt, da ich es sonst als nichts besonderes und als keinen blickfang mehr ansehe.
zum thema studio kann ich nur folgendes sagen. es stimmt leider, dass man für ein gutes tattoo auch einen stolzen preis bezahlen muss. ich persönlich habe ca. ein viertel jahr nach einem passenden studio gesucht.
und zu dem argument, dass nur unintelegent ihren körper verschönern, kann ich nur sagen, dass das total sinnlos ist. also ich selber habe auch ein tattoo und bin sehr stolz darauf. und man kann auch tattoo`s tragen, wenn man abiturientin ist (wie ich*g*) oder jurist, arzt oder weiß der geier was.
also tattoo`s sind für mich persönlich einfach kunstwerke, die jeden menschen noch persönlicher wirken lassen!
______________________________

Doch Zeit kann grausam sein.
Sie bricht dein Herz, dann wird sie`s wieder heil`n.

7

Mittwoch, 22. November 2006, 19:35

ich find tattoos in ordnung...ABER es muss zum träger passen und der muss dazu stehen...und geht ja zu nem fachmenschen!
hab mir selbst ein ohrloch gestochen...klar es ist wesentlich gerader als die geschossenen...aber ich kanns nich mehr benutzen....
und lasst es euch nich von eurem partner oder so ausreden, weil ers scheiße findet...kenn das...
und wenn ihr richtig geil drauf seid gefällt es euch auch in 100 jahren noch....
lebt euer leben solange ihr könnt!!!!!!!!!!!!!!
______________________________

rock`n roll is never to loud

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. November 2006, 20:32

....ich würde mich eher für ein Tattoo als für ein Piercing entscheiden.......*hatte das Thema doch heute schonmal*amkopfkratz**........

.......es gibt immer Risiken......egal ob Tattoo, Piercing, Schönheitsoperation oder Haare färben........*umfall*

wenn ich mich tattoowieren lassen würde dann lieber a bissel mehr Geld bezahlen und von nem Profi machen lassen als von nem Kumpel.........denn es schmückt ja mein ganzes Leben lang meinen Körper.......*applaus*

....halte generell nicht viel von Klischees.......*wand*

.....es ist egal wie viele Tattoos jemand hat........solange wie die Motive schön sind und es auch dazu ne Verbindung oder Bedeutung gibt..........

Ich würd mir keine Namen stechen lassen.......irgendwann gelangt jede Beziehung egal ob in Bezug auf Liebe Freundschaft oder familiär an einen Punkt wo man sich vielleicht nicht mehr versteht und den anderen verabscheut.......deswegen keine Namentattoos.....*piep*

9

Mittwoch, 22. November 2006, 20:44

Über die Risiken sollte man sich wohl immer im klaren sein und natürlich ist es wichtig in ein ordentliches Studio zu gehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm sein Körper wert ist.Dazu kann man auch gleiche deine Frage packen, die sich auf die Intelligenz des tattovierten bezog. ;)
Mir ist es wichtig, da spar ich lieber noch eine Ecke länger, aber ich hab jemandem an der Hand dem ich vertrauen kann.
Wenn ich jetzt an die Langzeitstudien denke, dann assoziere ich meine alte Hausärztin damit. Die mir damals angeraten hat meine Piercings zu entfernen, weil sie den Energiefluss stören und das meine Beschwerden dadurch kämen.*kicher*

Ansonsten überlege ich schon seit einer Weile mir einen "Namen" stechen zu lassen. Es muss ja nicht nach Rapper für Arme oder "I love you mom" aussehen. ;)
Dabei spielt die Vergänglichkeit der menschlichen Bindungen keine Rolle bei mir.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

10

Mittwoch, 22. November 2006, 21:07

Ich denke jeder muss für sich entscheiden in welcher Art und Weise er sich "verschönern" lässt.

Wichtig ist natürlich, und da geb ich einfach allen vor mir Recht, man sollte sich das Studio anschauen und auf selfmade Aktionen verzichten. Denn selbst dem besten Kumpel unterlaufen Fehler oder "Unfälle" soviel Geld sollte man schon für den "Rest" seines Körperlebens über haben.

Ich selbst werde mir auch noch das eine oder andere verpassen lassen.

Bei Frauen an den richtigen Stellen! sag ich mal haben Tattoo´s eine sehr erotische Wirkung, ich finde sie sind dann wie der "Rahmen" zum "Bild"

Einen Namen würd ich persönlich nicht toll finden, selbst wenn man die Vergänglichkeit an sich mal aus dem Spiel lässt ist es nicht dem nächsten Partner gegenüber schon ziemlich Hart? ist er dann nicht eigentlich immer nur 2. Wahl? oder muss man sich dann selbst zum Namensbuch degradieren nur um diesem neuen nicht weh zu tun? Überstechen lassen? Nun ich denke das wäre dann wiederum inkonsequent und unehrlich... aber gut jedem das seine....
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

11

Donnerstag, 23. November 2006, 06:42

Zitat

also ich habe mich vor ein paar jahren selber mal gestochen (tattoo nich das ihr vielleicht was anderes denkt) und ich habe es bereut im nachhinein, mein erstes war auf mein linken oberarm....und sah aus....am anfang is das ja noch "cool" aber nich wenn dann nach und nach übelst viele leute zu dir kommen und dir sagen das es scheiße aussieht...nee dann ises echt nicht mehr schön


dazu kann ich nur sagen, is doch jedem selbst überlassen, was schön ist, ich hab auch n tattoo wo sich die geister scheiden, der großteil sagt "pfui, wie kannst du nur" und der rest sagt is i.o. ich pfeif darauf was andere sagen, ich habs aus überzeugung getan und bin stolz drauf!

ich bin eher dafür wenige, dafür aber "besondere" tattoos zu haben, wenn man sich den ganzen körper zustechen lässt hat das zwar auch was für sich, aber da finde ich, dass der blick fürs detail verlohren geht und einfach zuviel auf einmal auf einen "einprasselt", also ich selbst empfinde es als reizüberflutung, auch wenn manche sachen echt gut aussehen.

Zitat

also tattoo`s sind für mich persönlich einfach kunstwerke, die jeden menschen noch persönlicher wirken lassen!


agree

Zitat

solange wie die Motive schön sind und es auch dazu ne Verbindung oder Bedeutung gibt


finde ich nicht, nich jedes motiv muss auch ne bedeutung/nen hintergrund haben, wenn man sich einfach n schönes motiv hacken lässt find ich das genaus schön

@shadow: warum sollte es dem nächsten partner gegenüber hart sein? und warum sollte dieser welcher deswegen an 2. stelle sein? ich mein, wenn ne frau mit einem n kind hat und dann sagt, sie will keine mehr, auch wenn se n neuen partner hat, steht der dann an 2. stelle, weil sie kein weiteres mehr will?*amkopfkratz* nur weil man in ner vorherigen beziehung *rosabrille* hatte heißt das nicht, dass man in der folgenden beziehung nicht *anbet* zu seiner partnerin ist... wenn man da so anfängt und nicht damit klar kommt, sollte man sich nich lieber überlegen, ob man sein ego n bissl runterschrauben sollte

nu zurück zum thema ^^ ich hab n tattoo am hals, bin mehr als stolz drauf, habs im tapimanie hacken lassen (war n gast künstler)
und hab auch n namen stechen lassen, aber dat is n anderes thema ^^
welche studios ich empfehle? tapimanie, echt klasse laden und gottes farben teufels handwerk, was ich persönlich für den besten "laden" in halle halte, tom hats echt drauf!
zum thema von freunden hacken lassen, da gibts halt solche und solche, viele sagen sie könnens und es sieht einfach nur *kotz* aus und andere können es... aber da "hobby stecher" nich wirklich die möglichkeiten eines studios haben (desinfektions geräte, immer wieder neue nadeln, usw) sag ich auch, leute ihr habt (normalerweise) eure tattoos fürs leben und wollt euren körper nich noch mehr ruinieren als viele es so schon tun, also achtet wenigstens bei sowas auf euch und zahlt lieber das geld in nem studio...
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

12

Donnerstag, 23. November 2006, 09:39

Man sollte sich die Frage stellen für wen das Tattoo ist. Für mich oder für die anderen.
Ist es für einen selber, kann er es in dem sinne nicht bereuen, weil er es mit etwas in Verbindung bringen kann. Über die andere Fraktion schweige ich lieber.
Tattoo´s sollte IMMER der Fachmann machen. Es gibt auch Läden, die sehr gute Arbeit leisten, günstig sind und zum Teil verhandeln. Wie z.B. : Bernhardystrasse 12 by kreutz und Plumps GFTH
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

13

Donnerstag, 23. November 2006, 10:00

Natürlich sollte man sich immer vorher informieren über die Hygiene und das Handwerk des Tätowierers.
Am besten, man schaut in die verschiedenen Läden erstmal rein und macht sich selbst ein Bild, bzw. fragt man im Bekanntenkreis nach.

Es gibt hier schon einen Tattoo-Thread über die verschiedenen Motive, vielleicht hilft das ja weiter.
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

14

Donnerstag, 23. November 2006, 18:50

Zitat

Original von Spawn
Wie z.B. : Bernhardystrasse 12 by kreutz und Plumps GFTH



Hab schon Werbung gemacht, aber doppelt hält besser wa?

grüß ma rico/plumsi von mir
______________________________

[SIZE=2]Wer hat der hat[/SIZE]

15

Freitag, 24. November 2006, 17:45

Wie schon erwähnt denk ich mal auch die Risiken muss man einfach in Kauf nehmen wenn sich auf diese art verschönern lassen will. Natürlich sollte man dann zumindest soviel Vorsicht walten lassen und sich das Studio und die Artweise des Tättowierers anschauen und sich evtl. auch Meinungen von Leuten einholen die dort schon waren und so ihre Erfahrungen machen konnten.
Vor allem was Tattoos betrifft würd ich dann doch schon lieber n paar Euro mehr ausgeben, schliesslich kann man das nicht so einfach wie n Kleidungsstück ausziehen. Da sollte man dann schon n bisserl auf Qualität setzen.
Wie auch sonst von jedem Klischee halte ich garnichts von dem Klischee über tättowierte Leute. Es ist nunmal allgemein so das Kleidungsstil, aussehen und sonstige Äusserlichkeitemn eher wenig über die Person selbst aussagen. Genauso ist das Klischee Tattoo = Knast heute nicht mehr anwendbar da der Körperkult schon längst seinen Weg in den Alltag gefunden hat.
Ich finde man sollte nicht der Menge der Tattoos urteilen ob das nun schön ist oder nicht sondern nach dem Gesamteindruck. Sich nur mit diversen zusammenhanglosen Motiven zuhacken lassen sieht im Endeffekt blöd aus. Wenn allerdings die Masse ein gutes Gesamtbild ausmacht dann spricht da meiner Meinung nach auch nichts dagegen.

Was Namen betrifft davon halte ich auch wenig der Vergänglichkeit von zwischenmenschlichen Beziehungen wegen.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

16

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:19

Entweder man mag sie,dann hat man sie! Oder man mag sie nicht ,dann wird man nie eins haben!


Ich habe mir mein erstes selber gezeichnet und bestimmt erst nach 3-4 Jahren stechen laßen.

Aber Vorsicht,glaubt den bemalten Leuten,es ist eine Sucht.
Ein Jahr nach dem ersten war das Zeite auf dem Arm,nur doppelt so groß!
und es nimmt kein Ende!
Der Pris ist zweitrangig,gut muß der Künstler sein!
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

17

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:38

Zitat

Original von Devil´s eye
Aber Vorsicht,glaubt den bemalten Leuten,es ist eine Sucht.

... der man auch widerstehen kann ... denn ich kämpfe zwar seit Jahren mit dem Gedanken, mir noch was stechen zu lassen - aber was würde mein armer, kleiner, einziger Handgelenks-Drache dazu sagen? Wäre er nicht schlagartig völlig ent- bzw. abgewertet? *traurigguck* Das möchte ich nicht. Iss ein bißchen wie mit einem einzigen, kostbaren Ring, den man trägt - alles andere würde die Wirkung und Bedeutung zerstören...

Stark tätowierte Männer finde ich allerdings ausgesprochen sexy, gerade WEIL das oft ein bißchen verwegen wirkt. Zumindest an den richtigen Männern.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

18

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:09

Zitat

Original von Spawn
Man sollte sich die Frage stellen für wen das Tattoo ist. Für mich oder für die anderen.
Ist es für einen selber, kann er es in dem sinne nicht bereuen, weil er es mit etwas in Verbindung bringen kann. Über die andere Fraktion schweige ich lieber.
Tattoo´s sollte IMMER der Fachmann machen. Es gibt auch Läden, die sehr gute Arbeit leisten, günstig sind und zum Teil verhandeln. Wie z.B. : Bernhardystrasse 12 by kreutz und Plumps GFTH



dem kann ich nur zustimmen.Hab mir von Kreuz 2 Tattoos stechen lassen,erstklassige Arbeit.
Und jeder,der Vorurteile gegenüber stark tattoowierter Leute hat,sollte sich mal ne Weile mit Kreuz über "Gott und die Welt" unterhalten.
Da merkt man ziemlich schnell,das "stark tattoowiert "nicht unbedingt mit "assozial" gleichzusetzen ist.
______________________________




19

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:13

Zitat

Original von Black Sheep
Und jeder,der Vorurteile gegenüber stark tattoowierter Leute hat,sollte sich mal ne Weile mit Kreuz über "Gott und die Welt" unterhalten.
Da merkt man ziemlich schnell,das "stark tattoowiert "nicht unbedingt mit "assozial" gleichzusetzen ist.


richtig ... darüber hab ich mich grad auch mit kreuz unterhalten *g* ... war grad zum nachstechen ... und ich bin dort auch total zufrieden mit der arbeit und werde sicher auch nirgendwo anders hingehen ... *daumenhoch*

20

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:55

Zitat

Original von Spawn
Man sollte sich die Frage stellen für wen das Tattoo ist. Für mich oder für die anderen.
Ist es für einen selber, kann er es in dem sinne nicht bereuen, weil er es mit etwas in Verbindung bringen kann. Über die andere Fraktion schweige ich lieber.
Tattoo´s sollte IMMER der Fachmann machen. Es gibt auch Läden, die sehr gute Arbeit leisten, günstig sind und zum Teil verhandeln. Wie z.B. : Bernhardystrasse 12 by kreutz und Plumps GFTH


Right *daumenhoch*

Hab mich dort vor kurzem Piercen lassen und ist alles super verlaufen. Kann man nicht meckern.

Außerdem war ich bei nem Tattoo dabei und hab die Heilung verfolgt, war einfach sehr gute Arbeit und kein nachstechen nötig.

Ansonsten muss das natürlich jeder für sich entscheiden und sollte sich nicht reinreden lassen.