Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:34

Erfahrungen mit UMTS?

Malzeit miteinander,

mir kommt demnächst UMTS zwecks Internet ins Haus, hat jemand von euch auf dem Gebiet Erfahrungen gesammelt??
______________________________

:-D :-D :-DWer andern eine Bratwurscht brät, der braucht ein Bratwurschtbratgerät...:-D :-D :-D

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:42

Lass die Finger davon. Meine Mutter hat nur Ärger mit ihrer UMTS Verbindung und keiner von Vodafon ist in der Lage das Problem zu lösen. Wir hatten die Karte schon eingeschickt um dann zu erfahren, das alles in Ordnung ist. Ich frage mich nur, warum der Händler einmal in der Woche im Laden ist, um dann Ratlos wieder zu gehen.
Mal geht es und mal nicht! Ich halte UMTS für Blödsinn. Meiner Meinung nach gehört W-Lan die Zukunft.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:55

hab bis jetzt nur Schlechtes von UMTS gehört ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 05:24

Bei dem Chat-Rollenspiel, wo ich mitmachen tuen tue, haben wir auch einen UMTSer. Er fliegt i.d.R. zwischen drei und fünf mal in den zwei Stunden raus. Ist vielleicht ne Alternative zu ISDN, aber auf keinen Fall zu DSL.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 06:54

Hey also ich gehe noch mit GPRS ins netz....und habe eigentlich nich wirklich probleme....nur manchmal...aber nimm dir lieber DSL oder ISDN....also irgend eine verbindung mit kabel...da haste schon echt gute karten, ich werde ab januar dann auch zu DSL wechseln...hehe....endlich zocken....lol okay bye...aber wenn da mal hilfe brauchen solltest sag bescheid ich denke ich kann dir da bestimmt helfen....bye

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 09:49

ich kann umts nur empfehlen wenn kein dsl verfügbar ist, ich hab seit mai 06 umts-internet und bei mir läuft alles problemlos, ist 1800er von t-mobile, vodafon hat jetzt auch 1800 und es wird ständig an der schnelligkeit gearbeitet, wo ich nur schlechtes gehört hab ist das umts über e-plus.
zu umts mit onlinespielen kann ich nichts sagen da ich nicht zocke. ich kenne 2 personen welche umts von vodafon haben und diese haben auch keine probleme.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:13

Zitat

Original von darksun_666
zu umts mit onlinespielen kann ich nichts sagen da ich nicht zocke.


Das ist ein Chatrollenspiel, braucht also nicht wirklich viel Performance. Wenn es da schon instabil wird, kanns beim surfen ganz schön nerven, nehme ich an.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:18

'Ne Freundin benutzt UMTS über e-plus...
Grob geschätzt ist sie z.b bei ICQ 1-2 mal pro Stunde rausgeflogen als sie noch am Fenster saß...
Jetzt hat sie ihre Wohnung umgeräumt und fliegt gleich mal 2-4 mal pro Stunde raus, seit der PC nicht mehr direkt am Fenster ist... das schlimme ist aber, dass sie selbst gar nicht merkt, wenn dann auf einmal die Verbindung weg ist...
Also Fazit: Käme für mich niiiiiiiiiie in Frage und ich rate jedem gerne davon ab...
______________________________

less qq
more pew pew

9

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:24

Also wir haben jetzt auch seit über einen Jahr UMTS über Vodafone. Beim normalen Surfen auf Internetseiten gibt es keine Probleme. Allerdings ist es weder fürs Zocken, noch für den Dauerbetrieb (saugen) geeignet.
Machmal, wenn auch selten, reißt die Verbindung ab und man muß sich neu anmelden. Beim zocken ist der Ping zu schlecht.
Wenn bei dir allerdings kein DSL verfügbar ist, dann ist es aber auf jeden Fall zehnmal besser als Modem.
Sehr praktisch ist der 3 Monatsvertrag von Vodafon. Bezahlst 29 € und nach den 3 Monaten kannst du monatlich kündigen. Einziger Haken ist, das du nur 5GB traffic hast und die UMTS-Karte selbst kaufen musst. Gibt es aber bei ebay relativ günstig.
Würde aber vorher beim Händler fragen, wie gut die UMTS Verbindung bei dir zu Hause ist. Die haben irgendwie ein paar Karten da. Kannst auch mal fragen, ob sie noch das Testangebot haben. Konntest damals 2 Monate für 1€ testen und hast dieKarte usw. für die Zeit gestellt bekommen.

@Satu: Es gibt für einige Karten eine extra Antenne. Die soll wunder bewirken.
______________________________

www.independent-dj.de

10

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:39

Zitat

Original von Ussel
@Satu: Es gibt für einige Karten eine extra Antenne. Die soll wunder bewirken.


Sie hat sich extra noch so 'ne Antenne besorgt, trotzdem fliegt sie öfter mal raus...
______________________________

less qq
more pew pew

11

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:43

mhh. also wenn du meine ehrlich meinung dazu wissen willst, dann nur wenns nicht anderes geht. also als alternative zum modem, ansonsten lieber die finger weg. du kannst eigentlich fast nur surfen damit. es sind soviele ports gesperrt. filesharing oder so was kannst du zum besipiel ganz vergessen. geht nicht. probier lieber irgendeinen breitbandanschluss über die fernsehdose zu bekommen.

12

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:58

Zitat

Original von MetalFriedi
mhh. also wenn du meine ehrlich meinung dazu wissen willst, dann nur wenns nicht anderes geht. also als alternative zum modem, ansonsten lieber die finger weg.


Da geb ich dir recht.


Zitat

Original von MetalFriedi
filesharing oder so was kannst du zum besipiel ganz vergessen. geht nicht.


Also bei mir funktioniert es!!! *zwinker*
______________________________

www.independent-dj.de

13

Montag, 4. Dezember 2006, 13:21

Malzeit miteinander....Ja, wie schon in einer der obigen Antworten erwähnt bekomme ich hier kein DSL und alles anfragen bei der Telekom führt zu der Antwort:"Wissen wir nicht!" Und da hatte ich irgendwann die Schnauze voll von. Weil immernur über Modem online gehen, wird mit der Zeit auch so teuer und nu sah ich die UMTS Geschichte und das, was D2 dort aufzieht..Klar, zum Saugen isses nichts, das muss ich auch nich unbedingt haben. Nee, das soll für ganz normalen Internetbetrieb gedacht sein und wenn das hinhaut, dann passt das schon.
______________________________

:-D :-D :-DWer andern eine Bratwurscht brät, der braucht ein Bratwurschtbratgerät...:-D :-D :-D

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:15

@BrokenWing: Wie gesagt, wir nutzen jetzt über ein Jahr UMTS. Und zum normalen Internetbetrieb reicht es aus.
Aber ich würd dir empfehlen nicht unbedingt einen 24 Monats Vertrag zu machen. Ich bin froh, daß ich jetzt jederzeit kündigen kann, da wir seit kurzem DSL bekommen können.
Aber frag einfach mal im Vodafone Shop am Markt nach. Die haben mich damals super beraten und ich konnte das ganze erstmal für 2 Monate kostenlos testen.
Dann siehst du auch, wie dein Empfang zu Hause ist.
______________________________

www.independent-dj.de

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:50

Achja da fällt mir noch was ein, es geht übrigens noch das ding zu bescheissen und es für filesharing fit zu machen ;)

16

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:50

Zitat

Original von MetalFriedi
Achja da fällt mir noch was ein, es geht übrigens noch das ding zu bescheissen und es für filesharing fit zu machen ;)


Häh? Bei mir geht das auch ohne bescheissen. *amkopfkratz*
Naja egal. Vielleicht liegt es an den jeweiligen Anbieter.
______________________________

www.independent-dj.de