Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:40

Meine Ordner spielen verrückt!

*piep*

Tjah, als extremer PC-Ordnungsfetischist hab ich gerade ein ziemliches Problem - meine Ordner weigern sich allesamt, ihre Einstellungen (Ansichten wie "Kacheln", "Miniaturansicht" oder ähnliches) einfach mal hübsch zu speichern. Wenn ich einen Ordner ändere, macht gerne mal ein anderer Ordner einfach das gleiche... und bitte - Laufwerke sehen in Miniaturansicht einfach mal bescheiden aus -,-"

Nutze Windoof XP Home - und das Problem, kann ich mich entsinnen, hatte ich vor längerer Zeit auf meinem "richtigen" PC schon einmal... ich weiß nicht mehr genau, wie ich das hinbekommen hab, aber mir ist so, als würde es iiiirgendwo in den Tiefen des Systems eine Einstellung geben, um die Speicherkapazität der Ordner (oder wie auch immer ich das nun nennen soll *amkopfkratz* ) hochzusetzen, weil XP da irgendwie nach ner WEile... hm, durcheinanderkommt?
Oh je, hab ich das halbwegs nachvollziehbar erklärt? ?-|

Hoffe jedenfalls auf Hilfe, ich hab nun echt keinen Bock, jeden Tag meine Ordner komplett neu einzurichten, nur weil der Sack seine Tage hat - oder was auch immer *zaunpfahl*

Zu Hülf ^^"

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:43

In einem Ordner oben auf Extras-> Ordneroptionen klicken. Von den drei Reitern Ansicht wählen und unten in der Liste müsste als erstes stehen: Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern. Da muss ein Häkchen rein.

Wenn das schon so ist, Glück auf!

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:43

Ich hoff ich habs richtig verstanden.

Ehm..wenn du die Ordnereinstellungen machst musst du einfach gucken, dass die Optionen "unterordner" und "alle ordner" und so beachten?! oO

Ausserdem...Fuck it :D hau alles in einen ^^ das fetzt ^^

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:44

Ja eben... nachdem ich das bei meinem Bildordner ganz allgemein gemacht hab, weil einige noch nicht als Bildordner halt gespeichert waren, hat mein Arbeitsplatz auch damit angefangen, sich als Bildordner zu fühlen oO

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:03

"baka~na~hito" hat recht, was anderes kann ich dir auch nicht raten...
ich glaub in deiner ordnung ist was nicht in ordnung*steinigung*
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:07

Doooch, meine Ordnung ist aber sowas von iO *schmoll*

Ich würd ja nicht so auf ner Lösung beharren, wenn ich nicht davon überzeugt wär, dass da daaamals was war, was den Müll geändert hat... nur waaas? *wand*
(ich hoffe einfach mal, dass ich keine Halluzinationen habe *heul* )



[SIZE=1]omg.... ich kann Probleme haben... aber das beschäftigt mich schon seit ner Woche ôO[/SIZE]

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:10

Zitat

Original von Arachnophobia
Ja eben... nachdem ich das bei meinem Bildordner ganz allgemein gemacht hab, weil einige noch nicht als Bildordner halt gespeichert waren, hat mein Arbeitsplatz auch damit angefangen, sich als Bildordner zu fühlen oO


*totlach* ... Sorry

Kann es sein, dass du bei Ordnereigenschaften irgend wann mal dein Häckchen bei "für alle Unterordner übernehmen" gesetzt hast?
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:14

oO die Frage wird sie dir nicht beantworten Malzi.
Hat sie mir weiter oben ja auch nicht :-P

Spinni: Machs doch so....leg nen neuen Überordner an...mach ganz viele neue Kategorien-Ordner, benutzt die Eigenschaften, wähle dein Layout und BALLERE alle Bilder die du hast rein.


Oder...immer wieder gut....FORMAT C :D

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:28

Ah, wusste ich's doch.
Nicht klar genug beschrieben.

Also, ob das jetzt weiterhilft, wem auch immer, weiß ich auch nicht... aber an "für alle Unterordner" unternehmen wird's an sich kaum liegen, da meine Daten a la Musik und Bilder etece pipapo auf einer völlig anderen Partition als meine Windows-Programmordner liegen, ich ergo kaum für ALLES eine Formatierung auf einmal hätte machen können. Bitte, aber SO viel kapier ich von meinem PC schon noch, dass ich mich nicht so dumm anstelle. Und meine Bilder und eben Musik, Videos... liegen auch alle schön säuberlich getrennt OHNE übergeordneten Ordner. Also ist DAS wohl auch kaum das Problem.

Mir ist halt nur so, sagt eine entfernte Ecke meines Gedächtnisses, dass WIndoof nur eine bestimmte Anzahl an Ordnerformatierungen von Haus aus speichert, man das aber irgendwie erhöhen kann... hmpf *amkopfkratz*


Ach und PS: mit Format C und vllt sogar "schaff dir nen Mac an" brauch mir hier keiner zu kommen *zaunpfahl*

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:23

ob die ordner auf c, x, oder frissmich liegen, sollte eigentlich egal sein.
ist das häkchen nun bei dir drin oder nicht?! wenn du es reingemacht hast, musst du die einstellungen für die ordner schon wieder selber anlegen, auch wenns viel arbeit ist.

ob windoof bei ner bestimmten ordneranzahl schlappmacht, weiß ich nicht, und werde ich dir jetzt auch nicht googeln.