Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:36

Ich glaube eher einer parteiischen Studie als einer nicht existenten. Ausserdem bin ich ja selber im Gesundheitswesen tätig und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, dass die Medikamente, die ich kenn, auch wirklich wirken. Und Bakterien lassen sich von Placeboeffekten nicht beeindrucken *kasper*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:48

Zitat

Original von DerHirntot
Und Bakterien lassen sich von Placeboeffekten nicht beeindrucken *kasper*


Solange die Bakterien das selber wissen, ists ja gut.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:29

hm, unstrukturiert,aber egal.

bin mir nicht sicher ob euch bekannt ist,das alle bekannten pharmazi-konzern leute in den dschungel schicken um an wirksame rezepte gegen krankheit a und b zu kommen *fragezeichen*

jeder macht seine erfahrungen mit diesen präparaten.den einen überzeugen sie und den anderen eben nicht.
fest steht : der mensch ist als ganzheitlich zu betrachten und wenn das eine ehemalige ärztin vergessen hat,wirds wohl ganz gut sein,das sie keine mehr ist.


und wenn es den interessierten lesern wissenschaftlicher studien gut tut,zu lesen das homöopatische "medikamente" völlig wirkungslos sind,tuen sie mir ein wenig leid.
im endeffekt macht die psyche ja doch den entscheidenden teil in sachen genesung aus.

das dein "erkältungstrunk" quecksilbercyanid enthält hirni *schulterzuck* --> badewanne und trunk in eimer.


nochmal auf den punkt gebracht :

entweder man ist überzeugt davon oder eben nicht.


wenn mir ein arzt ein medikament verschreibt und ich der festen überzeugung bin das es das falsche ist,sinkt auf alle fälle die wahrscheinlichkeit das es wirkt.
hat jeder erfahrungen mit gemacht, denke ich.
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

24

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:39

jupp..zumal es auch "normale" medi gibt...die eine krankheit aufrechterhält.....sowie die bronchialberuhigenden wirkstofe in deutschen zigaretten....damit man den tabak und nikotin nicht als kratzen empfindet....usw. usw.....

ick setz mein vertraun in nüscht mehr.....*wippe*

25

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:46

Zitat

Original von necrophob
ick setz mein vertraun in nüscht mehr.....
Sag doch "in Homöopathie" :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:48

wie jesacht...da wees mer ja ooch nich wadd drinne is.....

und bei irchendwelchen vorboten die sich im halse bemerkbar machen is immer noch dat olle hausmiddelchen von omma jut....:

einfach ma e schluukk lulle von früh ans morchen

27

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:08

es geht doch gar nicht im kräutermedizin. klar sind in pflanzen hochkomplexe wirkstoffe, bei halsschmerzen schwör ich auch auf meine thymian/ringelblumenlutschdingsis.

aber die wirken eben wegen der wirkstoffe und nicht mehr, wenn ich sie vorher in 10000 litern wasser auflöse. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:59

Zitat

Original von Abs
aber die wirken eben wegen der wirkstoffe und nicht mehr, wenn ich sie vorher in 10000 litern wasser auflöse. :-D


Weil die Konzentration zu hoch ist. Du müßtest 100.000 Liter nehmen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Mittwoch, 9. September 2009, 22:24

Threadleichenschändung 4tw!

Homöopathie für Dummies *rosabrille*

PS: Einer geht noch
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Samstag, 7. November 2009, 12:00

Berliner Mauer, C30

Zitat

An seinen Probanden will Kees Dam Erstaunliches beobachtet haben: Sie hätten unter der Einnahme an Heimweh nach Deutschland gelitten, obwohl sie dort nicht geboren worden seien, hätten »some feeling of Weltschmerz« gezeigt oder hätten sich gefühlt, als stünde eine Mauer zwischen ihnen und ihrer Umgebung.
*rosabrille*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Mittwoch, 17. November 2010, 22:14

Threadleichenschändung, die Tausendfünfhundertachzehnte ...

Homöopathie hilft - aber sie wirkt nicht
Eine kurze und verständliche Zusammenfassung des Wahrnehmungsproblems bei Homöopathie-Verfechtern.

Zitat

I therefore suggest that we avoid unnecessary complications and take the results of Brien et al. at face value. Homeopathic remedies are ineffective and empathetic therapeutic encounters are helpful. So, we should discard the ineffective and adopt the helpful.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Donnerstag, 18. November 2010, 00:57

Zitat

Ich habs: wir bieten den HP-Jüngern Kurse im Selberschütteln an. Dafür brauchen wir nur ein billiges Aerobic-Video und ein paar Liter Zuckerwasser. Und die Bewegung ist ja sogar noch gesund. Dann brauchen die am Ende die Glaubuli gar nicht mehr. Ich habe auch schon einen Namen für diesen neuen Trend: Homörobics.


*totlach*
______________________________


33

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:35

[Zeit.de] Tierhomöopathie - Alles für die Katz?

ganz interessant, wenn auch schon so vermutet
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

34

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:27

Narf, die Kinder- und Tierhomöopathie ist doch genau wie der ganze Rest schon ewig als "verbiased" widerlegt. Wenn Frauchen daran glaubt, dass der Traubenzucker wirkt, wird sie eine Besserung sehen, wo keine ist. Sie wird eine Spontanbesserung für eine Auswirkung des Traubenzuckers halten. Sie wird sich besser um das Kind/Tier kümmern und die Wirkung der Aufmerksamkeit und Zuneigung für die Wirkung des Traubenzuckers halten, usw ...

Das steht zwar ziemlich genau so auch in dem ZEIT-Artikel, aber es geht mir gehörig auf den Sack, dass man 2010 echt noch Artikel darüber verfassen muss. Die Gedruckte ZEIT hat letzte Woche schon mit einer Titelstory über den Bullshit aufgemacht.

Noch ein Nachtrag: Die Uni Magdeburg denkt über ein Homöopathie-Master-Studium nach. Ich zitiere kurz aus den Kommentaren:

Zitat

Stefan· 16.10.09 · 10:51 Uhr
Und wie nennt sich der Abschluss? Master of Pseudoscience, MPSc?

Gunnar· 16.10.09 · 11:19 Uhr
Sollte man die Otto-von Guericke-Universität nicht schlicht in Hogwarts umbenennen?


Und dazu noch kurz aus dem Esowatch-Blog:

Zitat

Es gibt so viele Homöopathien, wie es Homöopathen gibt. Jeder saugt sich einen anderen Blödsinn aus den Fingern. Wie sollen solche Sachen denn universitär geprüft werden? Was ist, wenn ein Prüfling auf die Frage: "Auf welchem Prinzip beruht die homöopathische Heilung?" mit "Plazeboeffekt" antwortet? Wird das dann als Fehler gewertet? Was passiert, wenn dieser Prüfling dann eine Nachkorrektur fordert und die Frage mit dem Stand der Wissenschaft verglichen wird? Die Antwort wäre ja korrekt."

Was passiert nun, sich die Szene mal wieder irgentein neues Verfahren oder unsinniges Homöopathikum ausdenkt (z.B. Vakuum, Antimaterie, .... ist ja nichts neues)?
Wie wird dann von Seiten der 'freien' Homöopathen auf den Vorwurf geantwortet, ihre Methode lasse sich nicht mit der Lehrmeinung vereinbaren? Wird dann auf die bornierten und einfallslose 'Schul-Homoöpathen' (!) geschimpft, sie hätten ja schließlich keine Ahnung, was nicht sein darf könne auch nicht sein und wer heilt hat schließlich recht?!
Zu solch einer Auseinandersetzung muss es ja zwangsläufig kommen, es sei denn in der Uni wird der Beliebigkeit Tor und Tür geöffnet - aber wie soll man dann einen Lehrbetrieb durchführung oder gar Prüfungen und Qualifikationen ausstellen können?

Mann könnte fast glauben, mit Glück wir die Sache für die Komplementärmedizin ein Rohrkrepierer. Die unglaubliche Kreativität beim zurechtlegen absurder Argumentationen lässt leider einen anderen Ausgang befürchten...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:45

den ersten "ähnlichen Artikel" finde ich auch ziemlich gut:
Medikamente aus Hundekot

Leider wird das wiederkaum jemand lesen und auch weiterhin "Naturheilkunde"(Pflanzen, die wirklich eine Wirkung haben) und "Homöopathie" äquivalent verwendet werden...

36

Freitag, 17. Dezember 2010, 10:08

Man darf dabei nicht vergessen, dass man in Übereinstimmung mit Hahnemanns Lehren so ziemlich aus allem ein "Medikament" machen kann. Das heisst jedoch nicht, dass potenzierte Hundescheisse und potenziertes Mondlicht wirklich die gebräuchlichsten Mittel wären.

Aber da gibts echt ein paar richtige Knaller:

Zitat

BACILLIUM TESTIUM
PHARMAZEUTISCH - bac-ts. Bacillinum testium.
Nosode hergestellt aus menschlichem, tuberkulösem
Hodengewebe.
Klassische Dosierung:
Alle Potenzen.
KLINISCH - Bettnässen. Leistenlymphknoten,
Erkrankungen der. Leukorrhoe. Lipome. Mesenterialdrüsen,
Erkrankungen der. Pneumonie. Hoden,
Tuberkel der. Tuberkulose. Tumore.


Auch schön: Schwarzpulver bei Tieren

Kamille gegen Krämpfe bei gestillten Kindern, wenn die Mutter wütend ist ^^

Quecksilber hat im Mittelalter ja auch gewirkt ^^

und so weiter ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:39

Hirni, ich finds immer wieder witzig, wie du gegen die Homöopathie wetterst. :D
Du kannst ja gerne mal versuchen, das auch den Leipzigern zu erklären, dort ist nämlich heute ein Topic dazu entstanden.

Ich muss sagen, dass mir der Homöo-Quatsch regelmäßig wie antikapitalistisches, dorfmedizinisches und pseudi-bio "Hippie-Gequatsche" vorkommt.
Es klingt ab und zu so wie die Märchensammlung der Grimms. Nur dass bei der Homöopathie eben Großmütterchens Haushaltsrezepte gesammelt wurden. Jeder auch nur etwas aufgeklärte Mensch weiß ja, was da in der Regel dran ist... :>

Spätestens wenn ich lese, dass Quantenphysik mit Homöopathie in Verbindung gebracht wird, bekomm ich Krämpfe. Die einzige Wirkung (die ICH kenne), die Quanten auf den Körper haben können, ist (Haut)Krebs.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

38

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:45

Dann müsste ich mich bei den Leipzigern ja einloggen. ^^

Und Homöopathie hat eben NICHTS, aber auch GARNICHTS mit Omas Hausmittelchen zu tun. Oma würde dir eine scheuern und dich dann ohne Nachtisch ins Bett schicken, wenn du ihr erzählen würdest, dass ihr Kamillentee nur richtig wirkt, wenn du nen Teelöffel davon grob mit dem Chiemsee verdünnst.

Edit: Huch, ich glaub die plöden Leipziger haben meinen Acc gelöscht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:38

Apropos Quantenphysik, sie kommen einem mit dem Tunneleffekt, wo ich noch keine vernünftige Erklärung finden konnte, wie s in ihre Theorie hineinpasst, sprich, ne halbwegs logisch klingende Hypothese. (Aber ich glaub, das wär von denen zu viel verlangt).. xD
Wenn jemand nen Link dazu hat, wär ich echt dankbar für. *knicks*
______________________________

*scared*

40

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:30

Apropos Quantenphysik, sie kommen einem mit dem Tunneleffekt, wo ich noch keine vernünftige Erklärung finden konnte, wie s in ihre Theorie hineinpasst, sprich, ne halbwegs logisch klingende Hypothese. (Aber ich glaub, das wär von denen zu viel verlangt).. xD
Wenn jemand nen Link dazu hat, wär ich echt dankbar für. *knicks*


http://www.wischnewski-online.de/Homoeopathie.pdf

Hier ab Seite 8. Allerdings ist der Informationsgehalt sehr gering und mit dem Tunneleffekt hat's auch nich viel zu tun.