Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:55

Wenn man keine schlüssige Erklärung hat, nimmt man eben die Quantenphysik, oder noch besser den obskursten Teil der Quantenphysik her. Versteht sowieso keiner, kann also auch keiner widerlegen. Auch ich nicht, bin ich doch kein Quantenphysiker.

Allerdings stellen sich da trotzdem ein paar ganz grundlegende Fragen:
1.) Wenn wir mal ein quantenphysikalisch erklärbares "Gedächtnis" des Wassers postulieren, warum ist dieses dann selektiv? Also warum "merkt" sich das Wasser dann nur das, was es sich gerade merken soll? Warum nur das Atrophin und nicht all das, womit es beim letzten Klärwerkdurchlauf "verschüttelt" wurde?
2.) Wie kann die Quantenphysik das Simile-Prinzip erklären?
3.) Wie kann die Quantenphysik die Umkehrung des Dosis/Wirkungs-Prinzips erklären?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

42

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:29

Die Quantenphysik kann das nicht erklären, zumindest kann ich es mit Hilfe der Quantenphysik nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich von Homöopathie keine Ahnung habe. xD