Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:29

E-Mail für Dich!

beinahe jeder wird den Film kennen oder?
Solche Situationen gibt es zu tausenden auf der Welt! Aber warum?

Was bringt einen dazu,eine gewisse Sympathie jemanden gegenüber zu haben den man eigentlich überhaupt nicht kennt?
Kann man sich sogar in die Person verlieben obwohl man sie noch nie gesehen hat!

Ich denke das reicht um eure Meinungen zu hören!!!
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:09

is bestimmt dadurch möglich da man sich die Person versucht vorzustellen... seine Träume und bevorzugten Eigenschaften kann der fremden Person zu geschrieben werden und so sein Bild des "perfekten" Partners erschaffen. Es ist also ein Wunschdenken und Hoffen. Und wenn man Glück hat lag man gar nicht so falsch mit seinen Wünschen und wenn man pesch hat, schreibt man halt mit jemand anderem...*zwinker*
______________________________

gegeben sei in Gottengrab,
gesegnet sei der Teufelstag!

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 14:11

Clicken , lesen und verstehen :P
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:17

Netter Link! Aber was ist mit denen die es erlebt haben!

Erst im Chat/forum usw. getextet und dann wirklich gesehen!
Wie ist es denen ergangen? Das erste Date!
Der erste reelle Eindruck!
Hat es gefunkt?
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:06

1x nein
1x ja

1.) Nein. Hat es nicht.
Ich hab mal vor Jahren das Gefühl gehabt, einen Seelenverwandten zu treffen. Wir hatten auch schon Bilder voneinander getauscht und uns so richtig verschossen. Dann haben wir uns getroffen und er hat sich total verknallt, bei mir hats nicht gefunkt.

2.) ja, einmal hats geklappt. Ewig geschrieben, dann getroffen, gefunkt, ein paar Wochen später sind wir zusammen gekommen...

Also ich meine, das kann man nicht verallgemeinern...ich würd aber mal sagen, dass das Wesen eines Menschen, seine Ausstrahlung nicht über Medien rüberkommt. Muss man sehen. Muss man riechen. Muss man fühlen. War bestimmt nur Glück bei mir.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:56

Ich kenne das durchaus - mit 18 / 19 war ich etwa ein Jahr lang in einen Ami verknallt, den ich aus verschiedenen Gründen über's Internet kennengelernt hatte ( übrigens nicht zu vergleichen mit dem Internet von heute *zwinker* ).... wir haben uns dieses eine Jahr lang nur geschrieben, oft mehrmals am Tag, und uns gnadenlos verliebt.
Dann war ich für drei Wochen da, die waren auch nett und er war ein lustiger Kerl, aber danach ist der Kontakt eingeschlafen, weil trotz allem der reale Mensch nicht wirklich hinter das über ein Jahr hinweg entstandene Idealbild gepaßt hat.
Diesbezüglich sollte ich vielleicht auch unseren allerersten Wortwechsel erwähnen, als wir uns das erste Mal staunend am Flughafen gegenüberstanden.....
er: "Wow, you're so big!"
ich: "Wow, you're so small!"
:-D

Abgesehen davon war ich eine Weile beim friendscout angemeldet, und wenn man mit genügend Abstand an die Sache herangeht, macht es unheimlichen Spaß, die "virtuellen Personen" plötzlich live zu erleben! Die große Liebe ist aber nicht dabei herausgesprungen. *schulterzuck*
Die gab's live, ganz ohne E-Mail. :-D
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

Devils_Heart

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:06

Hm, ich bin der Meinung, man sollte doch die Person LIVE sehen! Wenn man sich über´s Netz verliebt, dann stimmt doch irgendwas nicht so richtig!

Frage: wolltest Du das jetzt nur so von uns wissen oder befindest Du Dich in so einer Situation?

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:29

sowohl als auch!

Ich schreibe mit einigen und muß feststellen das man durchaus Sympatieen aufbaut ! aber worauf?
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:41

stimmt.is schon komisch wenn sowas passiert per mail oder im chat.*amkopfkratz* ......
hatte das auch schonma erlebt......ich denke aber,mit "richtiger"Liebe kann man sowas net vergleichen! is halt reine symphatie......mehr net
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

10

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:49

Zitat

Original von Devil´s eye
Ich schreibe mit einigen und muß feststellen das man durchaus Sympatieen aufbaut ! aber worauf?

Das weißt Du wirklich erst, wenn du die Personen wirklich triffst. Entweder, das Gesamtbild ist stimmig - oder eben nicht.

Aber so verkehrt ist die Schreiberei sicher nicht - wirkliche Enttäuschungen habe ich zumindest noch nicht erlebt - denn auch, wer nur schreibt, gibt im allgemeinen eine Menge von sich preis. Und - nicht vergessen - auch im realen Leben kann der erste Eindruck täuschen.
Nichts erspart einem also den Prozeß des teils mühsamen, langsamen, vor allem aber persönlichen Kennenlernens, sofern man eine ernsthafte Verbindung mit dem Menschen vorsieht.

Und manchmal, manchmal mag es vielleicht auch so kommen wie in "Email für Dich"...

(... obwohl es verdächtigerweise ja keine Fortsetzung von dem Film gibt... ob sie sich doch nicht vertragen haben? *zwinker* )
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

11

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:02

Der ist gut! Teil zwei gibt es nicht das stimmt!

Steigert man sich da in was rein und wenn man sich trifft ist man schon zu voreingenommen als richtig zu sehen was einem gegenüber sitzt?
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:21

Zitat

Original von Devil´s eye
Steigert man sich da in was rein und wenn man sich trifft ist man schon zu voreingenommen als richtig zu sehen was einem gegenüber sitzt?


ja, ich glaube, das ist der richtige ansatz. ich habe so etwas natürlich auch schon erlebt... sogar mehrfach - leider!

man ist total begeistert von der "virtuellen" person, die dir da schreibt. am telefon empfindest du seine stimme als wahnsinnig angenehm und so weiter. aber wenn er dann vor dir steht, passt auf einmal nichts mehr zum anderen. die mimik scheint aufgesetzt, die gestik passt nicht zur stimme... alles in allem eine ziemlich ernüchternde erfahrung. aber hättest du diesen menschen zuerst live erlebt und später mit ihm geschrieben, hätte er vielleicht sogar überzeugen können. eben weil du vorher keine zeit gehabt hättest, ein idealbild von ihm zu erschaffen... wer weiß?! manchmal sind die dinge eben wie sie sind!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

13

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:43

Ich meinte das genau anders herum!

Man mag die Person durchs schreiben und wenn man sie sieht ist man nicht mehr objektiev ! (sacht man das so?)
Man sieht nur noch die Person aus dem Chat oder woher man sie kennt!
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:01

ja sowas kenn ich!!! Stand mit einem Kerl 3 Jahre in Kontakt ist garnet zulange her!!!Es hat fast 2 Jahre gedauert bis es mal zu einem Briefwechsel und somit zu einem Fotoaustausch kam!!!Naja wir haben uns gut verstanden die Jahre über! Und dann meinte er so wlolen wir es nicht versuchen und da hab ich abgeblockt, naja in den Sommerferien dieses Jahres haben wir uns dann getroffen, es war alles äußerst verkrampft und man hätte denken können wir kennen uns überhaupt net!!!Es waren eher Gefühle seiner seits da als meinerseits!!!
Man sollte sich nicht in eine Person verlieben von der man nur Briefe, SMS , E-mails oder Fotos kennt!!!!!*abgelehnt*

Devils_Heart

unregistriert

15

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:44

Das wäre mir alles zu virtuell. Real ist doch bei weitem besser!

Glaub mir, verschenke deine Gefühle nicht all zu schnell, Du bist dadurch wesentlich empfindlicher und verletzbarer.

16

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:51

Zu spät!!! ich blute bereits.....*heul*
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

17

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:10

Zitat

Original von Devils_Heart
Glaub mir, verschenke deine Gefühle nicht all zu schnell, Du bist dadurch wesentlich empfindlicher und verletzbarer.


das verstehe ich nicht... online wesentlich empfindlicher und verletzbarer?
Eher nicht, meine ich. ich hab die erfahrung gemacht, dass man online viel eher aufeinander zugeht, als real, weil man ja die Mimik nicht vor sich sieht...und auch ganz genau überlegt, bevor man schreibt... das ist nicht ganz so spontan, wie live...na, anonymer, halt...

@ da vinci... aha! Erwischt? na, wie ear der Spruch? Früher oder später kriegen wir Sie...
na hoffentlich nicht ooch noch unglücklich und unerwidert verschossen?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

18

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:42

Den verstehe ich gerade nicht !*kopfschuettel*
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

19

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:06

also ich würd sagen, dass man sich nur per interent nich lieben kann...wenn dann muss es gleich beim ersten date funzen...wenn nich, war das ganze internet ding nur ein fake...
man schaue sich doch nur die ganzen teenies heutzutage an die irgendwelchen stars nachheulen, obwohl sie nur dieses idealbild von ihnen haben...die können gar nicht glauben das die genauso essen und trinken und aufs klo gehen wie jeder andere auch...
und wenn man die person wirklich nur vom schreiben kennt, kann das in den seltensten fällen was richtiges werden.....
______________________________

rock`n roll is never to loud

20

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:08

Ich meinte damit, dass ich den Eindruck hatte, dich hätte es auf genau so erwischt, wie du es angesprochen hast.

Und ich meine, dass sowas immer wieder passiert... und meist in der Realität nicht standhält... weil wir eben doch alle optisch veranlagte Miststücke sind, EGAL, was wir sagen. und das kann ein foto nie transportieren. UND, weil die Natur zumindest uns Weiber nun mal den genetischen Code auf ne ganz spezielle art und weise prüfen lässt. irgendwas in uns drin scannt nun mal im bezug auf evtl. fortpflanzung. und da kann man sich online noch so gut verstehen, sowas kannst nicht ausschalten...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.