Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:28

Communities - Plätze wie andere auch?

Hallo,
ich hab neulich erfahren, dass mal wieder eine "Community", in der ich füher mal öfters war, dicht gemacht hat.

Als ich mich mit wam anders darüber unterhalten habe und dabei diese Community genau so wie jeden anderen Platz, an dem ich mich früher mal öfters aufhielt, behandelt habe, war das meinem Gegenüber etwas suspekt.

Was haltet Ihr davon - kann man "Virtuelle Treffpunkte" genau so behandeln wie die Stammkneipe um die Ecke?


Thomasch

PS: Thema bitte geeignet verschieben
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:15

Nö. Communities sind gegen Stammkneipen einen Scheiß wert, es sei denn, man kennt zumindest ein paar Leute persönlich und weiß, wie sie was meinen und was sie mit welchem Post hier gerade verfolgen (sofern sie überhaupt wissen, was sie tun, was verdammt selten ist, was meist auch für schnellen Untergang geltend ist.) ;)

In Real wäre kein Lexikon bei der Hand oder würde spastisches Gehüpfe bei an sich ernsten Themen eher auffallen. ^^

Definier mal bitte dein Problem näher, da wir ja hier bei Philosophie sind.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:16

naja ich denke mal es kommt schon darauf an wieviel kontakt man selbst mit der "aussenwelt" hat und was das beinhaltet.

wenn du fast nur auf arbeit bist und dich über solche communities mit Infos und auch sozialen Kontakten vollziehst ist es sicher Legitim, jedoch halte ich es für, sagen wir unschön dazu, eine Platform so hoch zu stilisieren...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:52

Ich denk mal weiter, damit das hier in die Gänge kommt: Was ist besser?

Sich hier mit der weiten Welt auseinander zu setzen, wenn selbst die altbackene hier postende Nachbarin mehr Geheimnisse hat, als von ihr selber voraussichtlich im Nörgelthread stehen...

Oder

Nich weiter drüber nachzudenken, warum 90% nicht wissen wo Recklinghausen liegt, was sie zugeben, während sie sich aufs Treffen freuen, obschon sich eine Userin von dort aufs Usertreffen freut, obwohl sie nicht weiß, wo Halle is. *rofl2*

Edit: Vereinstreffen mal außer acht gelassen, die dann noch paar Jahre bis zum Verstehen dauern. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:13

In dem Fall war das ein Chat mit angeschlossenem Forum ich hab da - warum auch immer - doch einige Leute getroffen. Im vergleich zum SH weniger Leute, die aber länger und intensiver "kontaktierten".

Für mich sind solche Welten durchaus vergeichbar mit "realen" Plätzen. Immerhin erfüllen sie für mich eine vergleichbare Funktion (Leute kennen lernen, Kontakte) und - auch wenn man da andere Maßstäbe ansetzen muss - sind die Personen auch real.


Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

6

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:31

Das kann nich klappen Thomasch. Ich hab die Hoffnung, dass ich mich auf Menschen, die mir real ins Gesicht lächeln oder leiden, verlassen kann, schon lange aufgegeben.

Und die atmen und fühlen noch sehbar. Zumindest scheint das so. Ihnen mitunter auch. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)