Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:05

ohne hier irgendjemandem zu nahe zu treten, oder jemanden persönlich ansprechen zu wollen:

seit gestern kann ich erneut aus der erfahrung sprechen, wie es sich anfühlt von einem mann körperlich verletzt zu werden...und nein,ich hab mich nicht gegen ihn gewehrt...denn jeder hier hat recht mit der frage ob es denn frau gestattet sei männer zu schlagen...niemand sollte es nötig haben einen anderen menschen zu schlagen oder anderweitig körperlich zu verletzen...

was aber wenn es doch soweit kommt und es zu handgreiflichkeiten kommt...in wiefern kann eine entschuldigung oder zu späte einsicht so etwas wieder gut machen...gibt es eine verständliche erklärung für eine solche reaktion oder sollte man denjenigen für seine handlungsweise einfach nur noch verachten?

aus eigener erfahrung muss ich sagen, man tut dem menschen der sich auf sone art ausdrückt keinen gefallen wenn man ihn mißachtet...man sollte versuchen zu verstehen, was ihn zu so einer handlung getrieben hat und das problem klären...vorallem sollte man ihm aber auch klar machen,das er hilfe braucht, hilfe die eine freundin ihm nicht bieten kann sondern professionelle hilfe...denn auch noch so ernstgemeinte einsichten und entschuldigungen ändern nichts an seinem verhalten und an dem grund,warum er so ist!er wird immer wieder austicken wenn er seine emotionen nicht unter kontrolle hat,egal ob er den menschen liebt oder nicht oder ob der, dem er das an tut, ihn liebt oder nicht oder ihm gründe dafür gegeben hat oder nicht!
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

22

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:21

Grundsätzlich muss ich sagen: Ich bin dagegen!
Ich bin gegen Schläge allgemein. Weder sollte Mann Frau schlagen (was ich absolut nicht leiden kann!), noch sollte Frau Mann schlagen... auch wenn´s nur ´ne Ohrfeige ist. Ich halts eigentlich prinzipiell für unangebracht.

(Ja, auch sollte Frau Frau nicht schlagen bzw. Mann Mann....)

Jüngste Ereignisse lassen mich wieder erkennen, welchen Hass ich auf Menschen habe und entwickeln kann, die sich an physisch Schwächeren vergehen. In dem Fall war es, dass Mann auf Frau los ging (Nachdem er auf mich los ging) ... Allerdings wäre es andersrum natürlich genau das selbe "Vergehen".
Es ist einfach nur feige. Wenn man seine Aggressionen - aus welchen Gründen auch immer - nicht unter Kontrolle hat, sollte man es trotzdem vermeiden, auf Menschen (oder auch Tiere etc...), die einfach nur um einiges schwächer sind, loszugehen.
Sowas zeigt anderen dann nur die eigene Schwäche.
Die Schwäche, sich nicht anders als mit Gewalt (auch verbaler) ausdrücken zu können.
Die Schwäche, sich an Schwächeren zu vergehen.
Die Schwäche, sich überlegen fühlen zu müssen.
Die Schwäche, auf solche Art und Weise sein kaputtes Selbstbewusstsein (versuchen) zu verdecken.

Ich musste in meinem Leben noch nie eine einstecken... Habe auch noch nie eine ausgeteilt. Und darauf bin ich stolz. Weil, auch wenn´s sehr brisant wurde, gab es immer eine Möglichkeit, die Sache so zu klären.
Nur gibt es aber auch Menschen, bei denen NICHTS mehr hilft... zumindest nichts, was man "selbst" tun kann. Kommunikation schlägt total fehl, weil betreffende Person nichts versteht oder verstehen will, was man ihm versucht zu erklären. Weil betreffende Person nur Sachen hört und versteht, die sie (die Person) hören und verstehen will und seine Aggressionen noch fördern.

Ich komm jetzt lieber mal zum Schluss und bring´s noch mal auf den Punkt:
Ich bin dagegen. Schläge zu verteilen ist schwach. Die große Kunst und das, was meines Erachtens einen Menschen wirklich stark macht ist, jede Situation - sei sie noch so provozierend etc. - mit Worten zu regeln und auch regeln zu WOLLEN.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

23

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:48

Ich find so etwas zwar total scheisse, aber manchmal habens einige Weiber auch mal verdient!!!*explodier*
Warum soll man(n) da alles einstecken?!
Es kommt drauf an, wie oft EINE Frau von EINEM Mann geschlagen wird!Einmal schlagen...in manchen Verhältnissen schon verständlich!
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





24

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:02

süße,
klar gibt es situationen in denen mann gerne frau schlagen möchte...aber worte können viel mehr weh tun oder aber auch zur klärung beitragen!
klar willst du ihn als schwester beschützen...das versteh ich ja auch!
trotzdem hat es niemand verdient!
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

25

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:23

Zitat

Original von K-Oz
[...] Ich musste in meinem Leben noch nie eine einstecken... Habe auch noch nie eine ausgeteilt. Und darauf bin ich stolz. Weil, auch wenn´s sehr brisant wurde, gab es immer eine Möglichkeit, die Sache so zu klären. [...]


w0rd!!
oder man ist mit Freunden unterwegs, die sowas schneller klären, als man selbst gucken kann... *kasper*


Zitat

Original von sweet-seduction
[...] klar willst du ihn als schwester beschützen...das versteh ich ja auch! [...]


öhm bisher war nicht geklärt um wen es ging, das hat sich ja nun erledigt, oder...
______________________________

less qq
more pew pew

26

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:28

Bevor das hier weitergehend diskutiert wird: persönliche Probleme bitte per PN (oder Schlägerei) klären.

Nur eine moderative Vorsichtsmaßnahme. *zwinker*

@Silithiel: Du meinst echt, dass es Situationen gibt, in denen man(n) nicht einfach seine Sachen packen, sich umdrehen und gehen kann? Sondern dringend ner Frau (nem Mann, nem Kind, nem wasauchimmer) eine aufs Maul hauen muß? Hoffentlich wirst du nie in einer dieser Situationen auf der falschen Seite stehen, dann wirst du nämlich recht schnell wieder das oben schon erwähnte "schwache Weibchen" sein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:36

Dieses Verhalten ist das absolut letzte. Ich empfinde es allgemein als unterste Schublade wenn sowas passiert. Ich habe es aber auch schon am eigenen Leib umgedreht erfahren. Das passierte aber exakt einmal. "Währet den Anfängen" dachtich und da war ich weg.
______________________________

:-D :-D :-DWer andern eine Bratwurscht brät, der braucht ein Bratwurschtbratgerät...:-D :-D :-D

28

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:48

Sind hier wirklich alle so heilig???

Ok, ich bin grundsätzlich gegen gewalttätige Übergriffe auf andere Personen.

Dennoch: ich habe schon ausgeteilt und auch schon eingesteckt, und das war unter Umständen harmloser, als manches Wort, das noch hätte fallen können.
Im nachhinein fanden's selbst Anti-Gewaltiker gerechtfertigt oder sogar verständlich.
Also: erst die individuelle Situation beleuchten, dann be- oder verurteilen.

Nochmal: ich bin NICHT dafür - aber manchmal PASSIEREN im realen Leben eben kuriose Dinge.


P.S.: Das mit der Gleichberechtigung ist eine interessante Sache! Wenn Frau austeilt, muß Frau auch einstecken können. Der Haken, wenn ein Mann eine Frau zurückschlägt: die meist erheblich ausgeprägtere Körperkraft. Auf eine Ohrfeige hin sollte ein Mann eine Frau vielleicht nicht unbedingt mit einem Schwarzenegger-Fausthieb niederstrecken....
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

29

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:50

Zitat

Original von blue cat
Nochmal: ich bin NICHT dafür - aber manchmal PASSIEREN im realen Leben eben kuriose Dinge.
Das ist allerdings wahr.


Zitat

P.S.: Das mit der Gleichberechtigung ist eine interessante Sache! Wenn Frau austeilt, muß Frau auch einstecken können. Der Haken, wenn ein Mann eine Frau zurückschlägt: die meist erheblich ausgeprägtere Körperkraft. Auf eine Ohrfeige hin sollte ein Mann eine Frau vielleicht nicht unbedingt mit einem Schwarzenegger-Fausthieb niederstrecken....
Und die geohrfeigte Frau sollte nicht gleich das Nudelholz holen :-P Sorry, wird dem Ernst des Themas vielleicht nicht ganz gerecht *zwinker*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:34

Schlagen außer in Notwehr und im sexuellen Kontext:

Sehe ich auch so, weil der schlagenen Person die Argumente ausgegangen sind.

Generell: Gewalt in Beziehungen (egal ob Liebesbzeihungen oder Eltern-Kinder... hier auch Pflegefälle) finde ich immer schlecht und nicht zu tolerieren. Meiner Meinung nach ist die Beziehung mind. stark beschädigt und die Beteiligten sollten über die Beziehung nachdenken. Der Mensch, der schlägt, sollte über die Gründe nachdenken. Vielleicht hängt es mit den genannten Gründen zusammen (Überforderung, Kommunikationsunfähigkeit, Ängste, u.ä.), vielleicht ist es aber in Einzelfällen auch Notwehr gegen verbale Gewalt? ... in jedem Fall halte ich es für gut, wenn die Gewalt auf der Welt irgendwie verringert werden könnte.
______________________________

Wer nicht geniessen kann, ist nicht zu geniessen. (Konstantin Wecker)

*evilbat*

31

Samstag, 30. Dezember 2006, 01:16

Eben. Gründe sind vielfältig. Vom Üblichen auch genannt Pack schlägt und verträgt sich, zum jemand hat nen Ausraster, weil es von allen Zeiten auf ihn einprügelt (mitunter reicht sogar schon eine Person… ;) ) bis hin zu Jesus, der ja nich so lange gelebt hat… ..............................:D

Das Thema ist zu vielfältig, als dass es mit so durchmischten Erfahrungen wie hier so schnell ne Bastelanleitung für den Heiligen Gral geben könnte. So was bringen nur Erfahrungen oder Instinkt. Wenn das so einfach wäre, gäbe es Gesetze, die so weitreichend wären, dass es so was nach dem Ansatz von Gewalt gar nicht mehr geben würde. Und da ist Vielfalt der Arten schon länger durchdacht worden als von vielen gerade hier. :D

Eines sollte klar sein: Wer nicht mit Einverständnis prügelt, braucht ne verdammt gute Entschuldigung, hinterher das „du weeßt doch och wie’s is und trinkste ein mit“ oder Getroffene sollten sich andere Bekannte/Partner suchen. Bringt häufig mehr als Gejammer.
Was wo das Beste ist, sollte man einfach für sich entscheiden... Oder auf Erkenntnisse wie üblich im Forum warten. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

32

Samstag, 30. Dezember 2006, 02:22

So hab mir nun mal alles genau durch gelesen(soll ja auch so sein ne!)Und ich bin echt Überrascht das hier eigentlich alle die gleiche Meinung haben .Also das Körperliche Gewalt egal von wem sie auch aus geht Shit ist. Finde es aber sehr Interessant mit wie vielen Worten man das doch Umschreiben kann. In jeder Antwort hier steckte irgendwie etwas Wahres drin. Ich bin ja der Meinung so was kann passieren. Je nach dem wie die Situation und der "Gegner" in so einem Fall ist.
Aber Grundsätzlich gilt doch "Gewalt ist keine Lösung" und wer das aus den Augen verliert braucht echt Ärztliche Hilfe. Mann kann doch über alles reden und wenn das nichts mehr bringt dann geht halt jeder seinen eigenen weg und Fertig.
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

33

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:34

Ich bin *daumenrunter*
Allgemein bin ich gegen Schläge . Weder sollte Mann Frau schlagen , noch sollte Frau Mann schlagen. Auch eine Ohrfeige ist nicht gerechtfertigt... Da gehen wohl einen die Argumente aus.....
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

34

Freitag, 5. Januar 2007, 07:34

ich würde frauen schlagen wenn sie zuerst schlagen zum beispiel im suff mir was übern kopf kippen oder irgendwie schaden zufügen.oder wenn sie deuin eigentum kaputtmachen zum beispiel die plattensammlung.dein auto zerkratzen oder so.
oder du must jemand anderes vor der dame schützen.nothilfe also.in diesem fall ist aber wohl davon auszugehen,dass die gehauen werden wollen.
vor jahren gabs mal ein fall wo ne frau ihren mann den penis abgschnitten hat aus wut.
also wer behauptet dass er da ruhig bleibt,lügt definitiv.
oft ist es auch so,dass männer die hre eigene frau hauen, es bei anderen aber verurteilen.projezierter selbsthass vermutlich.oder gesellschaftlicher zwang.
mir ist das latte was die leute denken.ich hab eigentlich buis jetze noch keine verkloppt.
als kind aber oft mädels geschlagen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

35

Freitag, 5. Januar 2007, 12:02

Warum schlagen Männer Frauen?

Weil es nicht anders gelernt haben in ihrer Jugend.
Weil es im Umfeld so Üblich ist.
Weil es der letzte ausweg ist.
Weil man in einer heftigen Situation die Kontrolle verlohren hat.


Warum schlagen eigentlich Frauen Männer?
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

36

Freitag, 5. Januar 2007, 12:40

Was versprechen sich die Männer dadurch?
Na was soll das denn? Und was versprechen sich dann die frauen wenn sie männer schlagen?
Das ist jetzt kein so großer unterschied Oô
Und es ist auch anatomisch zwar richtig, dass Frauen zierlicher gebaut sind als Männer, aber sie empfinden schmerz nicht 5 mal so stark wie ein Mann, da ist kein großer unterschied... Nur um das mal zu klären. Und außerdem ist die frage sowieso ein bisschen allgemein oder?
Wieso schlagen Männer Frauen? Wieso wird überhaupt geschlagen? Wieso gibt es Krieg? Was ist der Sinn des lebens ? Oô
Also naja... soviel von meiner seite
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

37

Freitag, 5. Januar 2007, 13:28

mhhh naja also erstmal eins...... männer die frauen schlagen sind das letzte!!!! das allerletzte!!!! Nur leider gibt es zuviele dieser Spinner die soetwas machen!! diese Leute sind einfach nur Krank!!!! was mich jedoch ankotzt ist wenn man in einer Beziehung ist, die einfach nicht mehr klappt und dann die Freundin (weil man sich von Ihr getrennt hat) anfängt sowas rumzuerzählen!! und 2 wochen später ist man wieder mit ihr zusammen, und erfährt dann das sie so etwas erzählt hat.... da war für mich dann endgültig schluß..... denn einem Mann den Ruf zu versauen indem man sagt der hat mich geschlagen, ist ein leichtes!! Ich weiß nur eins: Ich würde niemals eine Frau schlagen..... und wenn ich jemanden dabei erwüschen würde wie er eine Frau schlägt........ würde ich egal wie dazwischengehen.... denn sowas ist das LETZTE!!!!!!! sorry bin kein Frauenversteher, aber Männer was ihr mit eueren Schw.... nicht hinbekommt, müst ihr nicht auf eure Fäuste Kompensieren!!!!!!
______________________________

*firedevil* *amkreuz* *firedevil* [SIZE=3]999=150% [/SIZE]

38

Freitag, 5. Januar 2007, 13:30

Ich muss meiner Schwester da jetz leider echt ma wieder zustimmen...^^ Es passieren einfach kuriose dinge...
Ich musste in meinen Beziehungen auch schon die eine oder andere Einstecken und das waren nich immer nur Ohrfeigen..habe aber nie zurückgeschlagen,weil ich der Meinung bin,dass man als Mann einfach nich auf eine Frau losgeht!
Andererseits, wenn ich jetz irgendwelche "mädchengangs" angucke, die wirklich pöbelnd,zerstörend und aggressiv streit suchend durch die Gegend ziehen (gibts dummerweise ja wirklich) dann is der Status der "zu beschützenden Frau" einfach mal aufgehoben, denn wer sich in solche gesellschaft begibt,der/die weiß, worauf er/sie sich einlässt...sry, meine Meinung! *steinigung*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

39

Freitag, 5. Januar 2007, 14:59

da haben wir mal wieder das problem einer nicht eingegrenzten fragestellung. so wie man nicht von der pöbelnden mädchengang auf die profiboxerin und von da aus nicht auf die von gewalt betroffene hausfrau schliessen kann, so kann man auch nicht pauschal klären, was von gewalt gegen frauen zu halten ist, wie man damit umgeht und was man dagegen tun kann.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




40

Freitag, 5. Januar 2007, 16:26

Zitat

Original von Darkschlumpf
Warum schlagen Männer Frauen?

Weil es nicht anders gelernt haben in ihrer Jugend.
Weil es im Umfeld so Üblich ist.
Weil es der letzte ausweg ist.
Weil man in einer heftigen Situation die Kontrolle verlohren hat.


Warum schlagen eigentlich Frauen Männer?


Weil es nicht anders gelernt haben in ihrer Jugend.
Weil es im Umfeld so Üblich ist.
Weil es der letzte ausweg ist.
Weil man in einer heftigen Situation die Kontrolle verlohren hat.


und aus absoluter Ohnmacht heraus.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey