Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 1. Januar 2007, 11:14

Helge Schneider sagte kürzlich wegen seiner ungewöhnlich überzeugenden und damit verstörenden Hitler-Darstellung: Hitler war Einer von uns!

Den Außerirdischen darin oder Saddam hat er dann wohl übersehen. Menschlichkeit gilt ja nur für Menschen wa.

Bloß gut, dass hier so viele nur im kleinen Rahmen unmenschlich sein können. So ohne Waffen. Wie viele wären sonst wohl nix mehr wert? -.-
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

22

Montag, 1. Januar 2007, 18:14

naja ein alt angefressenes thema, gelle: todesstrafe oder doch lebenslang?aber lassen wir das ...
fakt ist, dass er 2005 wegen folgendem angeklagt wurde:
Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen sowie über drei weitere aus dem irakische Recht abgeleitete Verbrechen, unter ihnen etwa die unerlaubte Einmischung in die Justiz, die während Saddams Präsidentschaft von 1979 bis zum Beginn der Okkupation durch die Koalitionstruppen 2003 begangen wurden.

ob nun gerecht oder ungerecht, ich bin mir sicher, dass viele angehörige von opfern durch saddams regieme diese strafe als gerecht geltend erachten.

so wer sich nun noch etwas mehr über diesen menschen informieren will, bevor er unsinn postet:
saddam hussein

23

Montag, 1. Januar 2007, 18:50

Zitat

Original von spaß
...daß ein eigentlich kleiner präsident weit über den ozean hier bloß für die nächsten wahlen stimmen sammeln will ...



War das nicht so, dass ein amerikanischer Präsident nur zwei Legislaturperioden ran darf? Oder täusche ich mich da?
______________________________

[ s o m a ]

24

Montag, 1. Januar 2007, 23:44

Zitat

Original von wuempy

ob nun gerecht oder ungerecht, ich bin mir sicher, dass viele angehörige von opfern durch saddams regieme diese strafe als gerecht geltend erachten.



Für mich ist es gar keine Frage, dass er, wenn man mal die Todesstrafendiskussion außen vor lässt, durchaus für seine Verbrechen bestraft gehört.
Ich stelle allerdings in Frage, ob es so richtig ist, ihn von denen richten zu lassen, die ihn an die Macht gesetzt haben.
Und eigentlich wäre dieser Prozess auch Sache des internationalen Gerichtshofes gewesen.

25

Dienstag, 2. Januar 2007, 01:12

Hussein ist ja in erster Linie für den Mord an Kurden verurteilt worden. Da wird es sicher bald Prozesse vor allem gegen türkische Spitzenpolitiker geben. *firedevil*
______________________________



endless infinity

26

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:29

Zitat

Original von SOMA

Zitat

Original von spaß
...daß ein eigentlich kleiner präsident weit über den ozean hier bloß für die nächsten wahlen stimmen sammeln will ...



War das nicht so, dass ein amerikanischer Präsident nur zwei Legislaturperioden ran darf? Oder täusche ich mich da?


aber das setzt nicht das samneln für seine partei und und möglichen nachfolger nicht außer kraft

27

Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:04

Ich finde nicht das dies eine Gerechte strafe war....der Tot ist und bleibt keine Strafe sondern eine Befreiung....man hätte ihn ein lebenlang in Isolationshaft nehmen sollen und nicht einfach so hängen....vor allem hängen??*amkopfkratz* hallo was is das den, sind wir im Mittelalter??...ein Kopfschuss wäre sogar noch Humaner Gewesen als hängen....naja....

28

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:57

todesstrafe ist immer scheisse. eigentlich ein armutszeugnis der macht. einer der tot ist, wird sich niemals seiner schuld bewußt.
man hat sich wohl nur kurzfristig eines problems erledigt.

29

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:06

Zitat

Original von spaß
todesstrafe ist immer scheisse. eigentlich ein armutszeugnis der macht. einer der tot ist, wird sich niemals seiner schuld bewußt.
man hat sich wohl nur kurzfristig eines problems erledigt.


*daumenhoch* mine meinung....wenigstens einer...*lachen* *zustimm* *zustimm* *daumenhoch*

30

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:17

Füchschen..was laberst du da oO

nicht die gerechte Strafe? Also "gerecht" im Sinne eines Ausgleichs mit seinen Taten war das schon.
Es war nicht die sinnvollste und cleverste Strafe, aber eine Befreiung definitiv nicht. Doch, schon, aber ich unterstellt dir einfach mal an dieser Stelle, dass du das Wort "Befreiung" nicht auf den richtigen Kontext bezogen hast. Ist auch wurscht.

Lebenslang in Isolationshaft? oO
wofür? wieso? mit welchem Sinn?
Das ist doch Bullshit. Man hätte ihn einfach mit ner Amiflagge um die Hüften mitten in Bagdad aussetzen müssen xD

Und WTF? Kopfschuss humaner als Strick? xD *nachAbsruf*
HUMAN ist keine von beiden Varianten!
Der Strick ist aber besser für die Umwelt, da Baumwolle.


[SIZE=1]MECKER: warum sind solche tollen Themen immer Magneten für die Birnen :(( [/SIZE]

31

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:22

Zitat

Original von baka~na~hito
[SIZE=1]MECKER: warum sind solche tollen Themen immer Magneten für die Birnen :(( [/SIZE]
Weil die Birnen keine Birnen wären, wenn sie sich bei sowas raushalten könnten. *zwinker*

@Topic: Unabhängig von prinzipiellem Sinn oder Unsinn bzw. ethischer Vertretbarkeit oder eben Nichtvertretbarkeit ist "richtiges" Hängen durchaus "humaner" als so manch andere Methode. Ich würde es dem Strom-Braten oder Vergasen jedenfalls vorziehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:29

Er ist nun tot gut er hat es verdient aber auf andere weise. Ich hätte es qualvoller gemacht nicht so schnell. Den jetzt ist er ein Mertürrer man hätte ihn vorher ber´rechen sollen.
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

33

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:43

keine frage, saddam gehörte verurteilt.dass die strafe schnell vollstreckt wurde, ist besser, als mit der hinrichtung bis zum letzten tag gewartet zu haben. vollkommen inakzeptabel allerdings, dass es nun den passenden film für die kurze entspannung in der mittagspause gibt...
______________________________

jeder tag ist neu.

34

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:48

Zitat

Original von Darkschlumpf
Den jetzt ist er ein Mertürrer man hätte ihn vorher ber´rechen sollen.


Übersetzung:

Variante 1:

DeNN jetzt ist er ein MÄRTYRER. Man hätte ihn vorher berechnen sollen.

Variante 2:

DeNN jetzt ist er ein MÄRTYRER. Man hätte das vorher berechnen sollen.

Variante 3:

DeNN jetzt ist er ein MÄRTYRER. Man hätte ihn vorher brechen sollen.

Variante 4:

DeNN jetzt ist er ein MÄRTYRER. Man hätte ihn vorher bebrechen sollen.


oO wtF? xD

35

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:50

@emmabe: das mit der "verfilmung" war doch zu erwarten oder? ich fand angesichts der in den nachrichten gezeigten bilder bemerkenswert, dass man es dort nicht mal "geregelt" auf die reihe bekommt, den wichtigsten "oberfeind" zu töten. ein staatsanwalt der anwesend ist und nicht weiss, wer die ausser ihm anwesenden sind? hallo?

@darkschlumpf: hä? als märtyrer hätte er also nicht gegolten, wenn man ihm vorher die haut abgezogen und dann gevierteilt hätte? nee, is klar.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




36

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:53

Zitat

Original von talea
ich fand angesichts der in den nachrichten gezeigten bilder bemerkenswert, dass man es dort nicht mal "geregelt" auf die reihe bekommt, den wichtigsten "oberfeind" zu töten. ein staatsanwalt der anwesend ist und nicht weiss, wer die ausser ihm anwesenden sind? hallo?


:D war er Schiit oder Sunnit? (der Staatsanwalt) xD

37

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:54

*rotwerd*

hab nicht drauf geachtet...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




38

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:55

@talea: hast recht. klar waren aufnahmen zu erwarten. aber dass nun JEDER der mag, das "filmische kunstwerk" betrachten kann, find ich äußerst befremdlich
______________________________

jeder tag ist neu.

39

Freitag, 5. Januar 2007, 01:23

das ist nun mal so.demokraten werden abgewählt und diktatoren werden geköpft.
das sollte sich jeder hinter die ohren schreiben,der meint er wäre gott.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Freitag, 5. Januar 2007, 01:43

''Ich hätte es qualvoller gemacht'' und co
Also wenn ihr mich fragt, find ich das absolut krank. Klar ist es schlimm was er gemacht hat, er ist ein Mörder.... Aber wie bestimmt schon gesagt, die, die ihn gehängt haben oder es wollten/gemacht hätten sind es auch nur... Ein kindisches wie du mir, so ich dir,oder?
hach.... das ist schon alles ziemlich komisch. Keine andere Art auf dieser Erde vernichtet sich selbst außer zu Ernährungszwecken... oO Die menschheit entwickelt sich zurück o.o *kopfschüttel*
______________________________

das müsst ihr sehen :o!