Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:13

kaninchen sucht kaninchen

hi,

also ich hab ein 3 jahre *junges*:-) zwergwidder kaninchen u möchte nun noch ein 8 wochen junges zwerglöwenköpfchen dazu holen damit das andere nimmer so alleine ist. früher hat ich mehr zeit fürs hasi (1.kaninchen), aber nun nicht mehr u es brauch deswegen gesellschaft.

das problem ist,mein hasi ist ein weibchen u noch ein weibchen geht ja deswegen ne.

sollte ich mir trotzdem noch ein junges männchen holen?und kastriert einfach reinsetzen?geht das wegen dem miteinander vertragen?

also ich hab nun schon einige foren dazu durchgewühlt,aber nix gefundn. vielleicht habt ihr ne idee?

könnt ja sein... *gespanntbin*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:18

koennte sehr schwierig werden
das sich dein anderer hase da mit sicherheit nicht drueber freuen wird wenn da jetzt ein rivale kommt der ihm sein revier weg nimmt

es wuerde vielleicht funzen wenn du zeit haettest
du kannst den nicht einfach dazu setzten
das muß man langsam angehen und stueck fuer stueck
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:25

erstma*huhu* also pass uff


ich hatte das gleiche problem. ich hatte für mein 1,5 jahre altes männchen auch auf einma weniger zeit. also entschied ich mich auch für ein zweites, hab meins aber vorher kastrieren lassen.

du solltest auf keinen fall ein jüngeres , unerfahrenes männchen zu einem älteren weibchen setzen. du solltest ein mindestens gleichaltes, kastriertes männchen holen. sonst zickt sie rum.

ich hatte es dann so gemacht(ich wollte unbedingt ein tier ausm tierheim) ich hab mir ausm tierheim ein gleichaltes mädchen geholt und sie zu hause erstma allein im zimmer(die dürfen da frei rumlaufen, weil der käfig offen aufm boden steht und ich ihn erst abends wieder zu mach) rumlaufen lassen. dann hab ich meinen dicken neben sie aufm boden gesetzt. guck dir die beiden dann genau an und steh bereit, falls sie streiten.

bei mir wars so, das er sie anfangs ständig gejagt hat(gott sei dank is sie schlanker und schneller)*zwinker*
ich habe dann erstmaeinen ersatzkäfig für sie hingestellt, damit sie sich einleben kann. nach und nach , mit viel geduld, hat er aufgehört sie zu jagen und sie ist dann immer zu ihm in den käfig gesprungen und wollte nich mehr von ihm weg*voll süß*
also konnte der andere käfig wieder weg. jetz sind sie unzertrennlich und schmusen immer

fazit! du solltest gucken, das du ein min gleich altes kastriertes männchen bekommst. sieh zu, das du für den notfall eine möglichkeit"ersatzkäfig" wanne oder sonstewas hast. gib ihm erstma zeit, sich allein das zimmer anzugucken und nich gleich zu dem anderen setzen. bedenke bitte, der kennt sich nich aus und weeß nich wohin. und dann sollte anfangs immer jemand im zimmer sein um zu sehen ob sie sich vertragen oder zanken. achso und du darfst das neue nich ständig bevorzugen, die müssen sie rangordnung unter sich ausmachen. also lass sie sich auch ma jagen, nur halt nich ständig. hilfreich ist es auch, wenn eine zweite person da is und beide kaninchen zur gleichen zeit ma gestreichelt werden können.

ich hoff ich war dir ne hilfe, wenn was is, kannste gern nachfragen*zustimm*

ps, tu mir den gefallen und hol dir eins ausm tierheim ,da sind so viele die ein zu hause brauchen

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:37

huhu,
vielen dank für die tipps leute!! :-)

also ich hab auch nochmal gelesen das das männchen mind.. 4 monate alt sein muss-besser natürlich das kaninchen ist genauso alt.
schade eigentlich,dachte ich kann mir noch so een süßes 8wochen altes holen..
na ich werd auch kuckn das die im neutralen raum das erste ma auslaufen können,ein zweiten käfig hab ich u ne zweite person is mein schatzi:)!

da kuck ich ma im tierheim-sind die dort teuer?oder ist das unterschiedlich?

nochmal danke;-) !!!!!!!!!!!!!

*schuechtern*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl