Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:11

Sich da nur auf einen Stil zu spezialisieren wäre schwachsinnig - es sollte schon für jeden Geschmack was dabei sein, denke ich.
Zumindest, wenn man nach etwas Punkigem sucht, wäre es doch schön, nicht immer diese Pimkie-Fummel zu finden, mit den hässlichen Aufdrucken....
______________________________

sounds control your mind

22

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:15

Schon klar, aber was für Stile müßte der Laden anbieten?
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

23

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:20

Von den verschiedenen Stilen hab ich doch keenen Plan ^^. Hat ja jeder seinen Eigenen. Aber es sollte nicht zu eintönig sein. Wenn ich in so einen Laden gehen würde (kommt zwar nie vor, aber egal), wär`s scho doof, da nur Mittelalterkleidchen und Corsagen zur Auswahl zu haben.
Bisschen von allem sollte schon da sein (also, ich geh jezz mal nach dem, was du aufgezählt hast, Erinyen).
______________________________

sounds control your mind

24

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:26

Zitat

Original von Synthetic Darkness
klar ist x-tra-x nicht gerade billig, sind ja auch keine gewöhnlichen klamotten, ich investiere da schon mal gerne ein bisschen kohle


da muss ich mal laut lachen ... für den Schund, den die dort - was Qualität angeht - verkaufen, würd ich mir 10mal überlegen, mein Geld dort zu lassen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

25

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:37

Also die Klamotten bei X-tra Quark gefallen mir nicht wirklich... ma ganz davon abgesehn, wie die Verarbeitung ist... Corsagen bzw. Korsetts halten nicht wirklich lange... da nähe ich mir lieber mein Zeuch allein!
Wenn man von nem richtigen Gothic-Laden ausgehn würde, würde ich auch sehr gern ma schöne Kleider (vlt. im viktorianischen Stil) sehn, die vlt. auch einem passen würden und nicht immer zu groß sind oder einfach nur mies aussehn. Die Farbe der Wände wär mir egal, so lang es nicht einen erschlägt, wenn man den Laden betritt. Die Stile... na ja, eine große Auswahl wäre schon geeignet. Oder der Ladenbesitzer spezialisiert sich auf irgendeinen.

26

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:28

er sollte keine artikel von chris pohl haben...der rest is boogie.....
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

27

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:41

Zitat

Und worauf kann man verzichten?


auf die läden an sich... klamotten halten nie lange und das restliche zeugs kriegt man inziwschen andererorts zum halben preis...
______________________________

*niemalsnicht*

28

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:54

Naja. Die Sachen die es zB bei Hautnah gibt, kriegt man nich so schnell irgendwo anders. Müsste man dann schon selber machen.
Aber der Markt is einfach mal dicht. Mehr als die 5 Shops die es zB in Leipzig gibt, wo es auch den erforderlichen größeren Kundenkreis gibt, damit so was überhaupt regional laufen kann, werden dort auch nich gebraucht.

Um mal ne Prognose abzugeben würd ich meinen, könnte es für Gotik & Schach ordentlich eng werden, wo seit Jahren derselbe Plunder rumhängt, während XtraX sich sogar noch höhere Preise leisten könnte. Das Sortiment is flexibel je nach Bravo-Ausgabe und Leute die genug Kohle haben täglich SMS an Viva Plus zu schicken gibt es Dank Mutti & Papi ja genug. ^^

Kleines Sortiment is ohne Kinderarbeit Made in Pakistan aber nich rentabel. Da helfen auch keine Kaugummis im Angebot oder irgendwelcher Plunder an der Wand. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

29

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:05

@ corvis: Ziemlich viel negatives, aber okay, mich interessiert es ja auch nur aus (reiner) Neugier und nicht, weil ich einen Laden eröffnen will, mit dem ich mit einem Bein im Gefängnis und mit dem anderen in der Schuldenfalle Selbstständigkeit stehe! Soviel Verstand habe ich noch!
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

30

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:52

Juut, dann sach ich dir mal, wie ich mir rein fiktiv ^^ nen Laden vorstelle.
Keine Massenware mit Totenköpfen aus pinkfarbenen Glitzersteinchen, denn das gibt’s ja genügend bei xtraX und is preislich wie gesagt gar nich mal so einfach zu unterbieten, wenn man davon leben will.

Sondern: Richtiges Designerzeug, was das gewisse Etwas hat und auch mal was Neues in puncto Schnitt, Stoffkombination etc. bietet, ohne kitschig oder billig auszusehen und was natürlich Körperformen noch möglichst verbessern sollte und nich wie häufig umgekehrt. Divenlook halt. ^^
Im punkigen Bereich könnte ich mir auch noch ne Menge vorstellen, denn gerade im ausgefallenen Bereich kennt die Fantasie ja so schnell keine Grenzen. :-D

Das Sortiment sollte dann alle paar Wochen auch erneuert werden. Ideen klauen kann man ja, wenn einem mal nix mehr einfällt, bei Lagerfeld und Co, die das verkraften werden. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

31

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:45

*rofl*
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

32

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:06

reden wir hier von nem gothladen, oder ne einkleidekabine für die (schuldigung) tucke von welt? :-D
entschuldigung: aber diva ist das letzte was ich mit nem gothicladen in verbindung bringen will. da ich meine klamotten (jeans und longsleaves) auch im h&m bekomme brauch ich dafür keinen speziellen laden - aber seit das trittfest dahingehend ja nicht mehr mitmacht, wären zum beispiel qualitativ hochwertige boots nicht schlecht. oder bezahlbare chucks für den sommer.

ein annehmbares cd-sortiment, also eben nicht mehr wochenlang darauf warten müssen, dass amazon liefert oder saturn ware auspackt. :-D

das aussehen ist mir an sich egal: wenn da aber zu viele fledermauusis, totenkopfis, pentagrammis und dergleichen rumhängen geh ich nicht rein, weil es mir peinlich wäre, beim reingehen gesehen zu werden. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

33

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:25

gute boots bekommt man auch beim nix gut katalog....
ich hab meine schon ne weile und die sind immer noch gut in schuss für dass was die schon mitgemacht haben!!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

34

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:57

Abs, ich meine mit Divenklamotten natürlich die für Weibers. Tucken können sich auch alleene einkleiden. Konkurrenz mit Pinkpi würde den Laden ja schon übergrößenmäßig komplett überlasten. :-D

Boots find ich bei Ebay immer noch am Günstigsten. Glaub kaum, dass sich so Gewöhnliches wirklich rechnet. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

35

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:01

naja, ich zb kaufe boots, oder schuhe allgemein lieber im laden, weil ich gerne ne testrunde in den und dem selben drehe. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

36

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:58



Also die Elemente dieses Bildes sollte es auf jeden Fall geben. *zustimm*

Abs: Teestunde? Dann geh doch zu Frank. Der hat Boots in Qualität und welche mit angedachter Sohle. Nach 2,5 Stunden angeregten Verhandelns verrät er gewöhnlich auch, welche welche sind. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

37

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:54

Also nach der gründlichen Diskussion welche "Accessoires" in einem Laden notwendig sind, wollte ich noch auf einen Aspekt hinweisen der immer all zu häufig unter den Tisch fällt. Die freundliche aber auch nicht zu aufdringliche Bedienung.

Was nützt die ultimative Auswahl an äh sagen wir Kernseifen, wenn es für mich als Kunde schon eine Qual ist, nach einer bestimmten Sorte bei der Bedienung zu erfragen. Das soll jetzt aber keine Unterstellung gegenüber Dir sein, Erinyen.

38

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:24

da hat malk ja mal sowas von recht. ich bin schon in läden gewesen, wo mir die angestellten auf schritt und tritt hinterhergelaufen sind, weil ja jeder kunde ein potenzieller dieb sein könnte. auch darauf ansprechen hat nicht geholfen, sondern nur konsequentes den laden verlassen und nichts da kaufen.
in nem schuhladen wollte mir ne dame nen schuh verkaufen, wo auf der innenseite ein nagel austrat. "tritt sich noch rein".... ja, in den fuß!

wo die angestellten scheiße sind, muss man sich nicht wundern wenn man nix verkooft.

39

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:50

lästig ist, wenn dir die Verkäuferin wie Pech an der Pelle klebt... und dir fünf mal hintereinander die gleiche Frage stellt...und dann ooch noch in dumpfer anbetung deiner männlichen begleitung hinterherschleimt... fürchterlich...
man könnte weitaus mehr verkaufen, wenn man sich bei xtrax in L mal Gedanken um die Umkleiden machen würde... weil die "kabinen" den Titel Palast der Winde verdienen und den Charme eines Dixiklos verbreiten...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

40

Montag, 1. Januar 2007, 12:18

Bei den Verkäufern würde ich es gut finden, nur eine kurze Frage, wie z. B. Suchen sie etwas bestimmtes, oder benötigen sie Hilfe, oder soetwas, dass natürlich nur einmal gestellt und bei einem Nein dann wieder hinter ein Tresen oder so verschwunden, dass sind mir die angenehmsten.
Für Kleidung braucht man Ruhe beim Aussuchen, besonders, wenn man genau weiß, dass man keine normgröße hat, was für viele der Fall ist.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*