Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 05:50

welches ist der beste Anbieter für Handys und Netze ???

eine Frage an die Allgemeinheit -->

welches ist fur Euch der beste Anbieter für Handys und Netze ???

Netze im Sinne von

D1
Vodafone
e-Plus


und Handys - da meine ich die Hersteller ;-)

------------

ich selber habe seit sommer 1999 e-plus free&easy und immer die gleiche tel.nr.

und beim handy schwören meine frau und ich seit langer zeit auf "sony ericcson"
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:33

das kommt ja immer drauf an, was man will, christian.

für jemanden der auf dem dorf wohnt kommt eplus ggf gar nicht in frage.

ich selbst ziehe die gesprächsqualität der 1800er netze auch denen der 900er vor.

ergo habe ich auch seit fast 10 jahren eplus, seit knapp nem jahr base (unschlagbar).

zusätzlich dann noch O2 - brauchte ich mal wegen der homezone, als es noch kein base gab.

handies - auch hier: kommt drauf an was man will.

ich hatte - uff - 6 oder 7 jahre nur nokia, aber die haben in letzer zeit stark nachgelassen. ich bin dann auch auf sony umgestiegen, sowie auf samsung als zweithandy (das ist sehr schön flach und trägt die anzugtaschen nicht auf).

mein hauptkriterien ist immer die akkulaufzeit - was nützt mir ein handy was toll multimedia kann und nach 2 stunden alle ist? ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:16

Ich war jahrelang bei Vodafone und bin damit gut über die Runden gekommen. Hatte nie das Problem mal ohne Netz dazustehen oder so.

Bin jetzt dennoch zu O2 gewechselt wegen der Homezone und weil ich den Vertrag so ganz passend fand. Bis jetzt auch noch keine Probleme und die Homezone ist ja wirklich reichlich... :-D

Handys hatte ich lange von Nokia und war sehr zufrieden, dann bin ich auf Siemens umgestiegen und das war gar nicht gut, weil der Akku immer ziemlich schnell runter war und nun bin ich wieder bei Nokia und alles ist hübsch.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:22

Also ich schwöre seit Jahren auf die NEC-Handys ...
Netz habe ich Eplus und selten Probleme damit.
Mein privates Handy ist ein Prepaid-Handy, chronisch alle & mein anderes Handy hat BASE und das nutze ich nur zum Telefonieren im EPlus Netz und fürs Festnetz.
SMS verschicke ich aus Kostengründen sogut wie nie, ist mir einfach zu teuer ...

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:30

Zitat

Original von Wanderer
[...]
ergo habe ich auch seit fast 10 jahren eplus
[...]
ich hatte - uff - 6 oder 7 jahre nur nokia, aber die haben in letzer zeit stark nachgelassen. ich bin dann auch auf sony umgestiegen
[...]


Da kann ich mich nur anschließen... genauso lief's auch bei mir... *kasper*

Aber kann es sein, dass sich das eplus-Netz irgendwie verbessert hat??
Weil das war jetzt mein erstes Silvester überhaupt, an dem ich problemlos mit vollem Empfang telefonieren konnte... nur meine gesendeten SMS sind mal wieder erst 4-5 Stunden später angekommen... *zaunpfahl*
______________________________

less qq
more pew pew

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:36

Also ich hatte dieses Silvester weder Probleme mit dem Versenden von Sms, noch mit telefonieren ...

War begeistert ... :-D

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:29

Ich schwöre seit Beginn auf D1..Hat einfach mal die beste Netzabdeckung...vorallem da ich auf nem Dorf wohne und mit meinem Vertrag zahl ich pro sms auch nur 7oder8 cent...

Bei Handys empfehle ich einfach Nokia...freundlichste Handhabung und trotzdem Topqualität!
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:30

seit ich e-plus hab, könnte ich mich nur noch ärgern. keine ahnung, kein service und unübersichtlichkeit von ngeboten - ganz, ganz furchtbar. aber das ist subjektiv.
mit d-1 hat früher alles bestens geklappt...

das beste handy? ich hab alcatel, motorola, nokia, siemens und sony ericsson durch - das siemens war nicht zu schlagen (ist zwar schon ne ganze zeit her, aber für die damaligen verhältnisse war dieses handy am zufriedenstellensten)
______________________________

*niemalsnicht*

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:17

Also ich habe seit letzten September O2 und bin super zufrieden mit dem Studententarif. Ich komme nicht über 10Euro im Monat und der Service ist bei denen auch in Ordung.
Zuvor hatte ich D1 und kam damit immer locker auf 30Euro und mehr, also machte der Wechsel bei mit doch ganz schön etwas aus. Dazu kam, das ich einige Probleme mit dem Service hatte und die Damen aus dem T-Punkt in Halle mehr als unverschämt waren.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:16

Zitat

Original von Wanderer
das kommt ja immer drauf an, was man will, christian.

für jemanden der auf dem dorf wohnt kommt eplus ggf gar nicht in frage.

ich selbst ziehe die gesprächsqualität der 1800er netze auch denen der 900er vor.

ergo habe ich auch seit fast 10 jahren eplus, seit knapp nem jahr base (unschlagbar).

zusätzlich dann noch O2 - brauchte ich mal wegen der homezone, als es noch kein base gab.

handies - auch hier: kommt drauf an was man will.

ich hatte - uff - 6 oder 7 jahre nur nokia, aber die haben in letzer zeit stark nachgelassen. ich bin dann auch auf sony umgestiegen, sowie auf samsung als zweithandy (das ist sehr schön flach und trägt die anzugtaschen nicht auf).

mein hauptkriterien ist immer die akkulaufzeit - was nützt mir ein handy was toll multimedia kann und nach 2 stunden alle ist? ;-)


ob Base unschlagbar is kommt aber auch immer auf deine umgebung an....
bei mir isses so dass jeder in meiner umgebung also sprich familie und freunde O2 hat!!!
und da isses schon besser wenn man dasselbe hat...
meine mutter hat den vertrag so dass sie kostenlos ins o2 und festnetz telfoniert und noch hundert frei sms hat...und somit keine kosten ausser die flatrate von 20€...
vorher hatte sie immer das doppelte und dreifache..
mit e-plus hatten wir bis jetzt noch nich so gute erfahrung!!!
und handy´s hatte ich bis jetzt auch immer nokia aber die letzten modelle waren so ne scheiße da bin ich auch zu sony ericsson gewechselt...
und ich bin mit dem w810i ganz zu frieden, auch was den akku angeht!!!
aber das mit den netzten muss jeder für sich selber wissen!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:35

Ich kann nur sagen nichts geht über D1. Was nützt dir ´n günstiger Tarif wenn du keinen Empfang hast. Nämlich NIX.
Meine Kleine hat E-plus und bei mir in der Wohnung zum Beispiel gar kein Netz. ´N Kumpel hat D2 und auch Empfangsprobleme in seiner Bude.
Bei Handy hat sich bei mir immer Nokia bewährt, aber nu probier ich´s mal, auf Empfehlung meiner Schwester, mit Samsung. Mal schaun.

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:45

also:

ich empfehle auch als erstes D1...
dann O2...

bin mit beidem bisher sehr sehr zufrieden gewesen.

handies.. hmm... hab momentan nen samsung..das is ganz okay, obwohls schon etwas betagter is :D

was ich mir als nächstes beschaffen werde, weiß ich noch nich.. aber - sofern dann etwas gutes aufm markt is - vielleicht wieder samsung... erstens dran gewöhnt und zweitens isses wie gesagt recht gut.
sony is auch ned übel, wenn ich mal mein umfeld so beobachte.. sind alle glücklich damit :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:03

also empfangsmäßig geht bei uns d1 überhaupt nicht...
nen kumpel hat d1 und um den zu erreichen muss ich ein paar mal probieren....
bei uns ist der empfang bei O2 und D2 super!
und die handy´s die ich überhaupt nich mag sind Motorola und Siemens.....*piep* die sind doof
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:06

Ich bin auch der meinung D1 ist mit das beste, ich kenne nur sehr wenige orte wo ich da bis jetzt keinen empfang hatte.
Ich werde auch in zunkunft nokia treu bleiben^^
______________________________

Ich bin ich
Anders will ich´s nicht
Schau in mein Gesicht
Dann erkennst du mich


[SIZE=1]by in extremo[/SIZE]

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:36

Bin mit e-plus sehr zufrieden, allerdings kommt es nur selten vor, dass ich tatsächlich mal telefoniere....öööhm...eigentlich brauche ich das Handy nur zur Erreichbarkeit und für gelegentliche sms'en...und da kann man ja vertragsmäßig auch schön was machen...

Ich schwör auf Sony-Ericsson. Qualität ist halt Qualität... hab zwei Jahre das K700i gehabt und seit einigen Tagen das W801i, GEIL... der Akku ist immer noch wieder neu, das Telefon ist schon mehr als einmal verunglückt ...hat nie schaden genommen... ist alles dran, was man braucht und haben will, aber dann doch nie nutzt...;-), die Menüführung ist auch prima... VOLLENDS zufriedener SONY-Kunde...es gibts für mich nix besseres.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

16

Freitag, 12. Januar 2007, 08:32

hatte lange e-plus dann base. netz ist nicht so toll gerade auf dem dorf, stimmt schon. base ist relativ kostengünstig (von überall ins festnetz, e-plus kostenlos). habe aber am ende mehr bezahlt als bei meinem alten e-plus tarif. bin nun zu vodafone gewechselt mit zu hause flat und bin sehr zufrieden.
als handy meistens nokia, übersichtlich und lang haltender akku.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

17

Freitag, 12. Januar 2007, 08:45

Ich hatte D1 und eplus und fand ich scheiße. Die haben mich damals beschissen, fand ich nicht so doll.
Das war aber vor X jahren jetzt interessiert es mich nicht mehr!!

Dann kam O2 kann ich nur weiter empfehlen.

Hab zur zeit ein Motorola bin zufrieden.

Und weil die anderen wegen schlechten empfang reden das liegt nicht nur am Netz sondern auch einwenig an dem Handy.

*firedevil* *firedevil* *firedevil* *firedevil*
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*