Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 15:13

Okkultistismus

[SIZE=2]Ich interessiere mich zwar schon seit längerer Zeit für dieses Thema,
beschäftige mich aber erst seit kurzem intensiv mit Okkultismus und Büchern in diese Richtung.
Welche Bücher lest ihr so zur Zeit darüber bzw.
habt ihr bereits gelesen?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen
(in Richtung Hexerei, Magie,Vampiere, Werwölfe, Alchemismus...)
Außerdem, beschäftigt ihr euch selbst vielleicht mit Hexerei,
beispielsweise mit guter oder schwarzer Magie?
Ansonsten schreibt einfach mal, was ihr von diesem
Thema haltet....[/SIZE]
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

2

Montag, 15. Januar 2007, 08:50

Das Thema ist so weit gefächert, dass man dir ganze Buchreihen empfehlen könnte.

Es kommt auch und vor allem darauf an, ob du regelrechte "Studien" betreiben möchtest oder dich nur oberflächlich erst einmal für alles interessierst.

Für solche allumfassenden oberflächlichen Sachen gibts diverse Lexika, in denen zu dem von dir erwähnten Themen einiges zu lesen ist und auch Literaturempfehlungen und Quellennachweise angegeben werden. Bei Interesse beschafft man sich dann die Quelle.

Alchemie: Hier kann ich nur immer wieder Agrippa von Nettesheim empfehlen, ich weiß nicht, ob noch verlegt: Die magischen Werke. Jener war Goethes Vorbild für den Dr. Faustus, er besaß auch den besagten schwarzem Pudel. Das angenommene Wissen bzw. Glauben jener Zeit sind hierin wunderbar nachvollziehbar und er geht Wege in der Zahlenmagie, die Crowley und Konsorten gehen...

Auch immer gern genommen, aber für den Laien bitte nur mit Kommentaren: Aleister Crowley. Das "Liber al vel legis" mit den Kommentaren von Eschner, z.B. oder Magick Band I - IV.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

3

Montag, 15. Januar 2007, 11:52

ich zum beispiel habe das buch die große hexenschule
in dem man hexenschüler werden kann und auch im anschluß eine hexe ist

meine interessen sind der weißen magie zu gewannt
aber mit der dunklen magie befasst man sich automatisch mit

denke und weiß das es mehr gibt als das wir es sehen können
und karten penndel glässerrücken das alles funtioniert
die toten geben uns da durch zeichen
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

4

Montag, 15. Januar 2007, 12:32

Ich habe mich nie damit befasst.Keine Bücher oder änliches.Bin aber sehr überzeugt davon das es Dinge gibt die sich ein "normaler" Geist nicht vorstellen kann. Jeder hat in seinem Leben schon solche Sachen erlebt nur die wenigsten sehen es oder denken mal darüber nach.
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

5

Montag, 15. Januar 2007, 12:44

nicht darüber nachgedacht? oO

Na hör mal. In diesem Forum wird man tagtäglich mit bizarren und fragwürdigen Erscheinungen konfrontiert. Das fällt auf nach ner Weile. Gegen das Gruselkabinett sind Vampire oder andere Geisterviechter ein Witz. xDoO

Topic:

öhm, gibt ein Haufen Bücher bei Amazon oder so.
Ich persönlich empfehle:
Psyche und Chaos - Theorien der Parapsychologie
Das ist kein Bibi-Blockberg-Zeug sondern Wissenschaft bezogen auf "okkulte" Erscheinungen. Ist richtig gut.

Einer muss noch:

Zitat

Die Neigung zum Okkultismus ist ein Symptom der Rückbildung des Bewußtseins. Es hat die Kraft verloren, das Unbedingte zu denken und das Bedingte zu ertragen. Anstatt beides, nach Einheit und Differenz, in der Arbeit des Begriffs zu bestimmen, vermischt es beides unterschiedslos. Das Unbedingte wird zum Faktum, das Bedingte unmittelbar wesenhaft.

[SIZE=1]Theodor W. Adorno[/SIZE]

pwnd würd ich sagen xD

6

Montag, 15. Januar 2007, 13:45

Baka, das war gemein ^^ aber toll *respekt*

tja ich würd auch sagen, lass uns doch erstmal wissen, inwiefern du dich belesen willst.. willst du selber zur Hexe werden, dich nur n bisl belesen, oder eben wissenschaftliche Literatur zum Thema studiern?
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

7

Montag, 15. Januar 2007, 14:18

oh wie wissend jetzt plötzlich wieder die gemeinde ist...


du brauchst garnicht mit so vielen begriffen um dich schmeissen

vampire(das romantische bild) und werwölfe kannst du schon mal knicken

alchemismus gibt es nicht
es gibt ein prozess der als alchemie oder alchimie beschrieben wird
und ich kann dir mit sicherheit sagen - in der regel kommt das immitative gewulste ala crowley u.Co. nicht im geringsten an die wahre glorie dieses prozesses heran...

das, was man gemeinhin unter magie oder hexerei versteht befindet sich auf einer ähnlichen schiene
nur da gibt es ein durchaus gefächertes spektrum

die frage ist was deine intention ist, demnäch wird auch das ergebniss ausfallen...
und du darfst dir sicher sein, in jeder hinsicht hat alles seine folgen und diese fallen selten so glanzvoll aus wie man sich diese wünscht oder sie einem vorgegaukelt werden...
denn der bereich mit dem man sich da einlässt ist wie auch wir lediglich darauf aus sich sebst zu erhalten und zu überhöhen - und bei diesem spiel sind alle(!) mittel legitim, vor allem das der täuschung



es kann aber nicht schaden, wenn es dich interessiert dich damit zu beschäftigen - natürlich auch praktisch

nur kann ich dir nur raten "die geister zu prüfen"...!!!

und nocheinmal - du kannst dir gewiss sein - die konsequenzen deines handelns wirst du in vollem maße auch zu tragen haben!!! ob du möchtest oder nicht
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

8

Montag, 15. Januar 2007, 14:24

Zitat

Original von plastikpüree
nur kann ich dir nur raten "die geister zu prüfen"...

und nocheinmal - du kannst dir gewiss sein - die konsequenzen deines handelns wirst du in vollem maße auch zu tragen haben!!! ob du möchtest oder nicht


was zur Hölle erzählst du da? oO

meinst du das ernst oder ist das aus nem schlechten B-Movie zitiert? (wäre beides schlimm) Oo

9

Montag, 15. Januar 2007, 14:25

Zitat

Original von Schizo von Phren
Baka, das war gemein ^^ aber toll *respekt*

tja ich würd auch sagen, lass uns doch erstmal wissen, inwiefern du dich belesen willst.. willst du selber zur Hexe werden, dich nur n bisl belesen, oder eben wissenschaftliche Literatur zum Thema studiern?


Belsen tue ich mich schon genug...
Würd schon gerne tiefer in die Materie vordringen!
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

10

Montag, 15. Januar 2007, 14:28

was interessiert dich denn?

willst du irgendwelche "fähigkeiten" hochpolen
andere/s beeinflussen?
fragen stellen? (kann interessant sein... ;))
in den jenseitigen gebieten herumdüsen?
...feuer spucken?*lol2*

maggi meister spielen?
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

11

Montag, 15. Januar 2007, 14:33

Zitat

nur kann ich dir nur raten "die geister zu prüfen"...!!!
und nocheinmal - du kannst dir gewiss sein - die konsequenzen deines handelns wirst du in vollem maße auch zu tragen haben!!! ob du möchtest oder nicht



Eu-eu-eu-chen...

ich glaub, da wurd schon mal einer abgeholt, der den Kreis nicht richtig aus dem "Wahrhaftig feurigen Drachen" abgezeichnet hatte....
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

12

Montag, 15. Januar 2007, 14:47

*lol2*

man muss ja nicht gleich übermütig werden um die prinzipien einigermaßen zu überschauen...

benanntes gilt für alle lebensbereiche!!!
nur hat es in diesem spielfeld in der regel eingreifendere folgen da dort ein anderes maß an forcierung dahinter steht
und vor allem der spielpartner nie oder ungern mit offenen karten spielt...
(das tolle ist aber - sie müssen antworten...das kann honig um maul und bewusstsein sein aber auch, je nach intention, die "eigentümlicheren" gegebenheiten)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

13

Montag, 15. Januar 2007, 16:34

Zitat

Original von baka~na~hito

Zitat

Original von plastikpüree
nur kann ich dir nur raten "die geister zu prüfen"...

und nocheinmal - du kannst dir gewiss sein - die konsequenzen deines handelns wirst du in vollem maße auch zu tragen haben!!! ob du möchtest oder nicht


was zur Hölle erzählst du da? oO

meinst du das ernst oder ist das aus nem schlechten B-Movie zitiert? (wäre beides schlimm) Oo


wenns ausm B-Movie is, dann bist du der zweifler, der zuerst verflucht wird ;) aber ich dann wahrscheinlich auch
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

14

Montag, 15. Januar 2007, 16:36

literatur, wenn du dich mit geistern beschäftigen und magie betreiben willst?
gerne: das, jenes und vieleicht noch dieses. viele wunderdinge findest du auch hier , hier und hier. :-)

plastik: alchemioe ist nicht nur chemie, sondern durchaus auch eine philosophische bewegung gewesen, der gesuchte stein des weisen war nur mittel, das gold aus dem blei nur erstversuch, langfristig sollte der mensch perfektioniert werden. alchemie kann also durchaus auch als wrzel des humanismus und bewegungen wie der freimaurerei gesehen werden.

einen tipp bei der ernsthaften beschäftigung mit magie, also nicht den etwas gemeinen buchtipps oben: versteh dabei bitte, dass 99% der autoren entweder echt einen an der klatsche haben, oder hoffen dass DU einen an der klatsche hast und denen durch den buchkauf den sonntagsbraten finanzierst.
deppen wie crowley sind immer witzig zu lesen (ich erinnere mich an die ernstgemeinte story, wo er seinen gehilfen in ein kamel verwandelt haben will O_o), blavatziki und co machen mir dagegen eher angst, das bewegt sich ja schon fast auf dem niveau von uriella und fiat lux! :-D
ich runenbereich rate ich von aswynn ab, das is feministische kacke, warneck ist ganz nett, nimmt sich selbst aber viel zu wichtig. der fries liest sich ganz nett, fand ich.
ein grundsätzlicher hinweis wäre vielleicht vor der lektüre von so einem kram erstmal ein oder zwei minuten zu opfern und selbst darüber nachzudenken, inwieweit magie mit dem eigenen und momentanen generellen weltbild vereinbar sein und funktionieren sollte. und erst dann lesen, so verhinderst du von dem esokram überrannt und beeinflusst zu werden - und irgendwann auch in internetforen düstere warnungen von der gefährlichkeit dieser bücher zu schreiben, oder zu meinen, du seist ne reinkarnierte feenprinzessin! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Montag, 15. Januar 2007, 22:03

muss abs zumindest was den teil der ernsthaften beschäftigung angeht anschliessen!!!!

nur sind nicht die bücher bedenklich (wie du schon sagtest - sie können auch gerne zum schmunzeln einladen...)
sondern der übergang zur praxis ist mit wachsamkeit zu geniessen - und da ist es jetzt mal schnuppe was leute sagen die nur theoretische erfahrung haben!

alleine an baka's verwunderung ist zu sehen wie viel verwirrung und unwissenheit in diesem gebiet herrscht und vor allem betrieben wird



und wenn man sie("die geister") nicht praktisch prüfen möchte so kann man bereits aus der prüfung der literatur darüber einige einsichten gewinnen - auch wenn es nur die ist dass vieles humbuk und klatschentum ist denn letzten endes bekommen viele praktizierende diese früher oder später
weil wie ich schon erwähnte die spielpartner nie mit offenen karten spielen... und die gebiete die man vermeintlich bewusst durchwandert eher ein werk der täuschung sind in welcher man sich allzu leicht verliert



was blavatzki angeht muss ich anmerken dass diese nicht in den bereich der forcierten magie/hexerei/blablabla gehört
ebend nicht in okkultes territorium
blavatzki zeugt von anderen wegen welche unter anderem auch als alchemie angedeuted werden können ... ;)
(wobei mich anmerken muss dass sie nicht gerade leichtgängige umschreibungsformen gewählt hat und vor allem durch den bildgebrauch östlicher mystherien den zugang für europäer nicht umbedingt vereinfacht)


der begriff der alchemie wird, wie vieles andere im "mystischen" bereich, mit verschiedenen deutungen belegt
letzten endes ist entscheident was dahinter steht und darin wird sich auch die qualität in ihren wirkungen beweisen
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

16

Montag, 15. Januar 2007, 22:09

Zitat

Original von plastikpüree
alleine an baka's verwunderung ist zu sehen wie viel verwirrung und unwissenheit in diesem gebiet herrscht und vor allem betrieben wird


Ich bin nicht verwundert oder verwirrt :D
Ich habe mich nie damit beschäftigt, ausser eben was Parapsychologie angeht.
Und eben weil ich ebenso der Meinung bin, dass man für sowas nen Knack/Tick/Veranlagung/Whatever haben muss lass ich die Finger von.
Ich denk auch, dass diese Entscheidung die wichtigste sein soll, die der Blutsauger trifft bevor er ein Haufen Bücher liest oder sowas praktisch übt.

Ist doch in allem so. Ich lese auch nicht Autoren von denen ich vorher weiß, dass sie wirr sind ohne die Bereitschaft zu haben mich drauf einzulassen.

Ausserdem ist meine "Zauberei" viel viel besser als jeder okkulte Gehampelt auf der Welt xD

17

Montag, 15. Januar 2007, 22:17

dieses unangenehme missverständniss ist wohl der tonlosigkeit eines auf schrift beschränkten forums zurückzuführen

skepsis ist auf jeden fall gesünder

aber es gibt ebend auch meschen die manches auch praktisch erleben und auch prüfen müssen oder wollen woran sicher nichts verkehrtes ist
auch in diesem bereich nicht (auch wenn der grat sehr sehr schmal ist)
erfahrung ist erfahrung

verwehren kann man es niemanden nur wird es entweder zu leicht genommen und mit einer mystischen romantik überschön oder durch unwissende lästerei für nichtig gesprochen - was im gegenzug den drang zur erprobung eher verstärken kann
aber er/sie/es sollte ebend den beipackzettel genauer studieren
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

18

Montag, 15. Januar 2007, 22:18

Ich lese zur Zeit das Necromonicon und habe die Satanische Bibel gelesen beide sehr interresant.
In nächster Zukunft werde ich noch das Buch über Satanische Hexenretuale lesen.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

19

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:42

derartige literatur kann man nun wirklich nicht für voll nehmen....
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

20

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:51

Zitat

Original von plastikpüree
derartige literatur kann man nun wirklich nicht für voll nehmen....


...es sei denn man möchte Cthulhu aus seinem Schlaf erwecken...ehm..oO