Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:07

Was haltet ihr von der Manson Biographie?

Ich hab das Buch von MM in meiner Vietrine stehn und wollt fragen wer es hat, wie es sich liest bin noch nicht dazu gekommen.
Obs verstänndlich ist oder nicht?
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:11

xD Das kommt auf dich an ^^

Verständlich? Hast du Angst, dass du kein Deutsch verstehst? :D

Ich hab das Ding mit 16 Jahren gelesen und dann vergangenen Sommer wieder.

Ich muss sagen nach 6 Jahren sieht die Sache schon anders aus.

Wenn du sie zum 1.x liest wird sie dich teilweise schockieren aber auch enorm inspirieren.
Schockieren, weil du dort mit Dingen konfrontiert wirst, die in deinem alltäglichen Leben so garantiert nicht stattfinden. Inspirieren, weil der Mensch, um den es geht, sein Werdegang und seine Entwicklung, einfach nur faszinierend und exemplarisch sind.

Viel Spaß damit ^^

3

Montag, 15. Januar 2007, 13:27

Ich habs auch gelesen und fand es ziemlich unterhaltsam... Auf jeden Fall ist es keine schwere Lektüre. Probiers einfach, macht Spaß (auch wenn einige Dinge, die Manson in seiner Vergangenheit so "verbrochen" hat, ziemlich gestört rüberkommen...)! :-D
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

4

Montag, 15. Januar 2007, 13:32

Der Satz, der mir beim Lesen von "Long hard road ..." am häufigsten durch den Kopf gegangen ist, war wahrscheinlich "Das erklärt natürlich einiges ..."
Auf jeden Fall lesenswerte Lektüre.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Montag, 15. Januar 2007, 13:34

jep, ich habs auf Englisch gelesen, ich kann auch nur sagen.. damals (vor ca. 5 jahren) fand ich das Buch wirklich unterhaltsam.. heute würd ichs wahrscheinlcih immernoch gut finden, auch wenn ich aus der "manson is so ultraevil"-phase raus bin ;)
@ Hirni: jaa.....genau dieser Satz flog mir auch ab und zu durch den Kopf ;) , v.a. bei der Szene mit dem Opa im Keller ^^
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

6

Montag, 15. Januar 2007, 13:58

*mööööp* ich VERSTEH hier was nicht...

wenn sie in der Vitrine steht, wieso liest man sie dann nicht? Hä???
Ist wie mit der Bibel im Hotelzimmer: Gehört rein, interessiert mich aber nicht richtig... oder guck mal, wie COOL... ich hab n böses Buch im Haus...

sie Meinung vin anderen kann doch die eigene nicht ersetzen...

LESEN, verdammt noch mal.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

7

Montag, 15. Januar 2007, 14:01

Ach..soo schlimm find ichs garnicht wenn jemand fragt, wie andere das Buch finden. Quasi "lohnt es sich" oder ist es Schrott.

Viel schlimmer find ich persönlich die Frage nach der "Verständlichkeit" :D

Egal, wie gesagt der Schinken fetzt. Lies es ^^

8

Samstag, 19. Mai 2007, 22:23

Also, für Leute, die ein Problem mit Drogen und Sex haben, ist es definitiv nichts *auslach*
Ich finde aber, es lohnt sich durchaus, das Buch zu lesen, auch als Nicht- Fan von Mr. Manson. *zustimm* Sein Leben war zweifellos bizarr, aber es ist beeindruckend, wie er sich trotz allem "Entwickelt" hat. *unschuldig* Ich finde, dieses Werk zeigt erneut, dass Marilyn Manson nicht einfach nur schlichten, vergänglichen Müll produziert, sondern dass er intelligente Ansichten von der Welt hat und dass er -im Gegensatz zu den meisten "Stars" von heute, siehe Paris Hilton und co.- stolzer Besitzer eines selbstständig arbeitenden Gehirns ist. *kasper*
Lesen empfohlen! *applaus* *freu*
______________________________

Unleash my hysteria.

9

Montag, 25. Juni 2007, 00:33

Das Hörbuch ist auch ganz okay.
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

10

Montag, 25. Juni 2007, 11:18

ich finde sie auf jeden fall beeindruckend -> lesen
______________________________

*niemalsnicht*

11

Montag, 25. Juni 2007, 12:51

also ich hab das buch bis jetzt schon 2 mal gelesen und würd es auch ein drittes mal tun, wenn ich es denn finden würde *grummel*
ich finds klasse, die geschichten seiner jugend, die bilder, sein opa *rolf* und einfach ne buch was man immer und immer wieder lesen kann. sehr unterhaltsam und informativ!

*poke*

12

Montag, 25. Juni 2007, 20:25

Zitat

Original von SN:AFU
Das Hörbuch ist auch ganz okay.


Davon gibts ein Hörbuch? *rofl*
______________________________

Unleash my hysteria.

13

Samstag, 30. Juni 2007, 13:28

Zitat

Original von Veri

Zitat

Original von SN:AFU
Das Hörbuch ist auch ganz okay.


Davon gibts ein Hörbuch? *rofl*

ja ich habs mir auch von ner freundin ausgeliehen... bin aber noch nich dazu gekommen es denn endlich mal anzuhören...
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

14

Samstag, 30. Juni 2007, 18:11

ich hab es auch vor ein paar jahren gelesen und finds definitiv empfehlenswert
stellenweise ziemlich krank, absonderlich etc, aber das ist er nunmal -also passt schon, mach dich ran
______________________________

"Die Wirklichkeit ist eine Art Zwangsernährung, du musst sie schlucken!"
Paul McCartney

15

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:10

Zitat

Original von Veri

Zitat

Original von SN:AFU
Das Hörbuch ist auch ganz okay.


Davon gibts ein Hörbuch? *rofl*


Vorgetragen von Felix Flauchner. Also echt Sahne ^^

16

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:24

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Vorgetragen von Felix Flauchner. Also echt Sahne ^^
Wtf? Wie kommt der denn zu sowas?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:25

Frag ihn ^^ kA \oO/.

Kommt aber echt gut ^^