Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Januar 2007, 17:09

gestaltungstechnischer assistent grafik/design

wollte mal fragen wer von euch eine ausbildung zum GTA macht und was ihr nach dieser ausbildung vor habt, geht ihr auf die FOS , oder sucht ihr euch gleich einen job? oder oder oder....
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

3

Montag, 15. Januar 2007, 17:29

weil ich selber noch am überlegen bin und mir mal ein paar andere meinungen einholen wollte.....
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

4

Montag, 15. Januar 2007, 17:36

Meinung wozu?

Ob du danach FS machen solltest?

Klar. Mit GTA bekommste keinen Job.

5

Montag, 15. Januar 2007, 17:43

möchte entweder zur FOS nach köthen oder nach halle.
halle soll schwieriger sein.
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

6

Montag, 15. Januar 2007, 20:06

öhm...kommt drauf an. Als GD haste kaum Probleme. In Gestaltung wird in Halle nur gezeichnet und gebastelt. In Halle sind die Lehrer TOP, alle samt.

Köthen weiß es nix von.

7

Montag, 15. Januar 2007, 20:12

GD, zeichnen usw ist ja kein problem nur hat man da dann ja auch mathe , chemie und physik.
sind so meine problemfächer gewesen.....
stimmt es das man in halle auch mehr praktisches lernt?
weil studieren wollte ich danach nicht unbedingt.
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

8

Montag, 15. Januar 2007, 20:18

du lernst praktisch ne Menge.

Es gibt sogar eine Aufgabe bei der du unterbewusst lernst wie nur 20g Unterschied im Papiergewicht/stärke sinnvoll zu nutzen sind ^^

Mathe, Physik und Chemie sind aber relativ easy.
Der Physiklehrer ist total klasse und erklärts dir so, dass dus garantiert verstehst.
Mathe, ok...aber das geht auch.
Und Chemie ist nur Hokus Pokus xD

Also die Befürchtungen sind unnötig.

9

Montag, 15. Januar 2007, 20:25

na dann vielen lieben dank für deine infos ;-)
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

10

Montag, 15. Januar 2007, 20:28

np ^^ btw. Bewerbungsschluss ist Mitte März :-P

11

Montag, 15. Januar 2007, 20:31

ja, habe mich schon darüber schlau gemacht.
werde versuchen diese woche noch eine bewerbung hin zu schicken!
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

12

Montag, 15. Januar 2007, 20:39

Zitat

In Halle sind die Lehrer TOP


alle? FOS? dreyhaupt?
*piep* na aber sicher doch...*kopfschuettel*
...
na jedenfalls ist die möglichkeit FOS nie verkehrt...
______________________________

*niemalsnicht*

13

Montag, 15. Januar 2007, 20:40

Zitat

Original von Savo ja Sumu

Zitat

In Halle sind die Lehrer TOP


alle? FOS? dreyhaupt?
*piep* na aber sicher doch...*kopfschuettel*


wer denn nicht? oO

14

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:45

was gestaltung betrifft: frau heinz-gerken. die wenigsten kommen mit ihren bewertungskriterien klar - mal davon abgesehen, dass die sich jede stunde ändern. ich könnte zunehmend in die luft gehen bei der frau...
falsches fach sag ich da *kopfschuettel*
und ich bin da echt nicht die einzige... naja...

und frau friedrich (deutsch) hat total einen an der klatsche, falls du die kennen solltest :-D

der rest ist allerdings in ordnung.
______________________________

*niemalsnicht*

15

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:49

ich kenne und habe beide :-P

Bei Fr. H-G....das stimmt...deswegen ist sie aber nicht unfair oder ne schlechte Lehrerin. Die hat verdammt was aufm Kasten. Und wenn ich mal für Springer und Jakobi gearbeitet hätte würde ich mich auch mit den Balgen in der Schule schwer tun.

Und Frau F...was ist an der verkehrt? Das sie Wert auf guten Ausdruck und Allgemeinbildung legt? :D
Oder das sie den Birnen auch gern mal direkt sagt, dass sie blöd sind und sich drehn sollen?

Sicherlich...subjektiv...trotzdem kann man sich mit jedem dort engagieren wenns mal nicht passen sollte oO

16

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:58

Heinz-Gerken is doch voll ok und die Friedrich ist in Kunst-und Kostümgeschichte total der Bringer, wenn sie immer von ihren Themen abschweift... dann landet sie prompt beim zweiten Weltkrieg... *augenroll* Angefangen hat sie da bei Barbarossa...sehr fein! *daumenhoch*
Also ich würde dir auch die Dreyhaupt empfehlen, auch wenn die sanitären Anlagen fürn Arsch sind, zumindest im B-Gebäude und allgemein die Schule nicht so dolle aussieht...

17

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:25

würd dir auch halle empfehlen...
dreyhaupt is wirklich ne gute lösung!
lehrer sin echt kompetent
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


18

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:48

köthen würde ich abraten, hatte ne bekannte, die in köthen fos gemacht hat - nich so doll. die haben viel weniger behandelt als wir und mit computern gleich garnich - die konnte nichma nen photoshop bedienen...
ich hab die fos auf der dreyhaupt gemacht und fands einfach mal geil... empfehlen kann ichs auf jeden fall

Ps: nur weil man gta ist, heisst das noch lange nicht, dass man keinen job bekommt ;)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

19

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:23

hängt ihr etwa alle an der dreyhaupt rum??
ich mach die ausbildung...und friedrich hat ein an der klatsche...!!!!!!!!!!!
______________________________

rock`n roll is never to loud

20

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:26

Wie kommt es eigentlich, dass ALLE anspruchsvollen Lehrer vom Plöbs als dumm befunden werden?

Lass mich raten, du interessierst dich nicht für Literatur und eine ordentliche Aussprache^^
Sieht jedenfalls in den Lyrik-Threads danach aus oO

Ist schon recht, diese guten und anspruchsvollen Lehrer finden euch auch zum kotzen xD