Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Januar 2007, 20:53

Bücherbilderlinks

Hi,
es gibt ja den irgendwo den "Buchvorstellungsthread".
Da das mit dem Deeplinking immer mal wieder weniger gerne gesehen wird - was haltet ihr Davon, wenn sich die lieben Admins (sofern das so eigentlich möglich ist) ab und an mal aud die Socken machen und in jede Buchvorstellung das passende "Buchwerbebildchen" setzen?

Vorteile:
- keine Mühe beim Bildersuchen
- "im Zweifel" abgesichert (wobei ich mir nich sicher bin, wie da der stand ist)

Nachteile:
- Fremdedit durch Admins *amkopfkratz*


Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

2

Montag, 15. Januar 2007, 20:58

oO Ich bin fest der Meinung, dass der Threadersteller im Eröffnungspost darum gebeten hat bei jeder Vorstellung ein entsprechendes Bild anzugeben.
Wenns die blöden User nicht machen kann keiner was für. Also die Option steht doch und Google bedienen kann man auch ohne Admin oder?

3

Montag, 15. Januar 2007, 21:49

Mir gings halt auch um die Unsicherheit bezüglich Deeplinking. Auf die Schleife "Bild raussuchen -> nachschauen ob linken erlaubt ist ->Bild raussuchen..." hab ich halt weniger Böcke.

Kann aber auch sein, dass ich das zu eng sehe.


Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

4

Montag, 15. Januar 2007, 23:34

Also, Du meinst weil irgendwer von sich aus ein Buch vorstellen möchte, welches er toll findet - auf einer Plattform, die ihm kostenlos zur Verfügung steht, sollte sich ein Ehrenamtlicher dazu zur Verfügung stellen, jeweils ein passendes Bild hinzuzueditieren und sich vorher nach Ort, Beschaffenheit und Legalität ( Stichwort:Recht am Bild) erkundigen?
Ich mein, netter Vorschlag und so, aber ich mach tendenziell nicht *grimasse*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:51

Zitat

Original von thomasch
Auf die Schleife "Bild raussuchen -> nachschauen ob linken erlaubt ist ->Bild raussuchen..." hab ich halt weniger Böcke.


und deshalb sollens wir machen? *piep* *augenroll* :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 09:34

Wer soll denn das leisten?

Muss m.E. derjenige machen, der was vorstellen möchte. Mods und Admins haben bestimmt genügend andere Dinge zu tun...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:18

Zitat

Original von Abs
und deshalb sollens wir machen?

Jupp - im Grunde macht "jemand" sowas doch eh schon bei den Buchvorstellungen oben rechts :-D

Mir ging es nicht darum, dass Admins die Arbeit der User machen sollen - ich hab das eher als "add on" gesehen.

Abgesehen davon - kann mich, falls her zufällig jemand in der Materie tätig ist, auf einen aktuellen Stand bringen, was Deeplinking angeht?


Viele Grüße


Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]