Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Samstag, 20. Januar 2007, 02:15

Ok, nachdem ich gerade den kompletten thread durchgelesen habe, weiß ich endlich, wie's in Halle war - ich mußte ja unbedingt nach Köln fahren und mich ins Bahnhofschaos stürzen... und mir mitten im Sturm überlegen, wie ich zu meiner Übernachtungsgelegenheit 40 km außerhalb von Köln komme... *omg* (nein, es gab in Köln wegen der Messe bereits VOR dem ganzen Desaster kein einziges freies Hotelbett mehr unterhalb der 200 Euro-Grenze.)

Da weder irgendwelche Züge, noch irgendwelche S-Bahnen fuhren, blieb mir nur, mich buchstäblich stundenlang am Taxistand mit Leuten um die vorhandenen Taxis zu prügeln, ohne von irgendwelchen Verkehrsschildern erschlagen zu werden...
um dann für 80 Euro *heul* in halsbrecherischem Tempo durch den Wald und an irgendwelchen Felswänden mit lauter Steinschlagschildern vorbeirasend mein Leben auf's Spiel zu setzen... (der obendrein unfreundliche Taxifahrer hat sogar über durchgezogene Mittellinien hinweg überholt, weil es ihn genervt hat, daß die wenigen anderen so langsam fuhren...)
immerhin mußte ich nicht in einem der bereitgestellten Unterkunftszüge schlafen.
Aber Hut ab: die Bahn hat sogar für Essen und Getränke gesorgt! Schon beim Anstehen am Infopoint habe ich eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt bekommen.
Und ich habe noch nie so viele Leute kennengelernt, wie in den letzten beiden Tagen...
Die sonst so kühlen Deutschen waren plötzlich alle unheimlich nett und aufgeschlossen, das war fein, aber daß es dazu immer erst eine Katastrophe braucht...
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

182

Samstag, 20. Januar 2007, 04:19

blue cat: Naja, bei den hier Postenden gab es wohl nicht so viele Mobile, eher die, die meist auch so wissen, was wo passiert. :D

Wenigstens bist du heil ans Ziel gekommen, wobei sich bei Taxifahrern natürlich immer die Frage stellt, wie viele Passagiere dann sonst noch die Kasse füllen würden und/oder ob es einfach nur ne „andere“ genervt professionelle Aktion war, die da sagte, Leute, ich fahr lange genug niedrige Windangriffsfläche, um zu wissen, dass die nächste Böe kein Aquaplaning und der Baum besser hinter uns bleibt. Solange die Bremsen OK sind. :-D

Die Bahn gleicht dann wohl langsam nicht nur spürbar Miese aus. Stetige Fahrpreiserhöhungen gipfeln sogar völlig unbürokratisch kurzzeitig organisiert mit Trostpflastern. Da fährt man gerne wieder… ;)

Meinereiner musste nich unbedingt raus. Hab überlegt, womit ich meine Fenster abdichte, wenn unabgesicherte Baugerüste oder der Vogelkäfig ausm Hinterhausfenster durchs Fenster kommen, Leute beruhigt, die sich ohne Strom selbst Telefon-, über Handynetzschwankungen wegen Sibirien sorgten und ansonsten erstma Tee getrunken. Ostfriesischen natürlich. :D

Sonst noch jemand tot hier? Lommel? *muhaha*

Jo, aber was Katastrophenfeeling angeht, kommt gerne mal das Menschliche durch. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

183

Samstag, 20. Januar 2007, 16:05

Zitat

Original von corvis
... Leute, ich fahr lange genug niedrige Windangriffsfläche, um zu wissen, dass die nächste Böe kein Aquaplaning und der Baum besser hinter uns bleibt.

... und die Äste, die uns auf die Windschutzscheibe krachen, klein genug bleiben, um nicht durchzuschlagen, während wir um die riesigen Knüppel auf der Straße kurven...*angst**augenroll*


Das Leben ist schön!!!*freu*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

184

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:06

Zitat

Original von Dürer
*donnerwetter* Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN *donnerwetter*
für Stadt Halle

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 16.01.07 19:30 Uhr

Am Donnerstag greift das Sturmfeld eines von der Nordsee
ostwärts ziehenden Orkantiefs über.
Dabei ist im Tiefland insbesondere etwa ab Donnerstagmittag mit
teils orkanartigen Böen zwischen ca. 105 und 115 km/h aus
Südwest bis West zu rechnen entspricht 29 bis 32 m/s oder
Stärke 11 Beaufort.
Vor allem im Bergland werden auch Orkanböen von 120 bis 135 km/h
erwartet 33 bis 38 m/s, Stärke 12 Beaufort), wahrscheinlich
bereits ab Donnerstagvormittag.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen
ermöglichen.
Die Prognose wird bis spätestens Mittwoch, 17.01.2007, 10.00 Uhr
konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren
Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD RZ Leipzig
das war doch KYRILL !!! aber lothar war besser...*kicher*
______________________________


185

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:03

Bevor weiter in der Vergangenheit gebohrt wird. *geschlossen*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -