Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:54

Das Label Dependent: schließt seine Pforten

im Sommer 2007

Das ist ein negativer Hammer, habe sofort Sefan Herwig angerufen ...

mehr unter : www.dependent.de
(Forum)

Stefan Herwig (der Label Boss) redet Klartext und erklärt die Gründe in der nächsten
Zwischenwelten Sendung am 22.Jan.
Einige werden seine Statements nicht mögen !!!
Denoch müssen sie gesagt werden !!!

Mist, Dependent beheimatet(E) Super Electro Projekte
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:17

Zitat von Lorenz Macke im Exciter zu diesem Thema:

[SIZE=3]dependent macht pause ![/SIZE]
ein endgültiges ende ist nicht geplant.

wichtig ist aber vielmehr der GRUND warum Dependent pause machen und darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken.

als label ist es nämlich nicht wirklich motivierend derzeit etwas zu veröffentlichen, aus vielerlei gründen.

1. rückgängige umsätze
2. gesetzeslage
3. einfache verfügbarkeit + ausnutzung von illegalen angebote
4. steigende kosten
5. es wird schwerer aufmerksamkeit zu erregen
6. streng selektive warnehmung der medien / konsumenten
7. neue bands können sich gegen die alten bands kaum durchsetzen... nachwuchsbands habens immer schwerer.
8. einseitige image-darstellung der musikbranche
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

3

Samstag, 27. Januar 2007, 00:52

Zitat

als label ist es nämlich nicht wirklich motivierend derzeit etwas zu veröffentlichen, aus vielerlei gründen.


wie recht du hast., in jedem punkt...
traurig aber wahr!

4

Montag, 5. Februar 2007, 17:07

Bei Radio Corax "Zwischenwelten" lief ein Interview zum Thema. Dort hättet Ihr die Sichtweise von Stefan Herwig zum Thema direkt gehört (Dependent Label Boss) und müsstet nicht den Stille Post Kommentaren irgendwelcher Leute Glauben schenken.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

5

Montag, 5. Februar 2007, 17:16

@corax elektronavigator: und wie war die Sichtweise von Stefan Herwig???????
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

6

Montag, 5. Februar 2007, 17:29

Dependent Macht zu und nicht nur Pause !!
Das Label veröffentlicht noch seine (bereits geplanten) Veröffentlichungen in den nächsten 6 Monaten ...das kann auch länger dauern ...so 7 oder acht Monate sagte Stefan.
Zetiere Ihn weiter:
Einige Künstler möchten noch ihre Neuen CD´s in den nächsten Monaten auf Dependent veröffentlichen und Das war Es dann mit dem Label, dann müssen die Leute zusehen wie sie weiterkommen und bei irgendwelchen Piraten Seiten ihr Zeug rippen !
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

7

Montag, 5. Februar 2007, 19:44

Zitat

Original von corax elektronavigator
Zetiere Ihn weiter:
Einige Künstler möchten noch ihre Neuen CD´s in den nächsten Monaten auf Dependent veröffentlichen und Das war Es dann mit dem Label, dann müssen die Leute zusehen wie sie weiterkommen und bei irgendwelchen Piraten Seiten ihr Zeug rippen !


Etwas unglücklich ausgedrückt, finde ich.
Die Bands werden doch sicher alle unterkommen; z.B. bei outofline oder infacted
"Piraten"-Seiten wird es immer geben und sie hätten auch nicht soviel zulauf, wenn es Promo-Downloads für alle geben würde.
Es gibt neue und erfolgreiche Wege, siehe infacted -> die verkaufen auch direkt über ebay .

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:20

Wenn ich mir so die vertretenen Bands des Labels anschaue, fällt aber auch auf, dass die Bands auch nichts besonderes mehr herausgebracht haben.

Selbst von Suicide Commando konnte mich nur noch das "Axis of Evil" einigermaßen überzeugen, weswegen ich es gekauft habe. Danach kam doch nichts einfallsreiches mehr.

Ok, Seabound haben schon noch gute Einfälle aber an die Qualität des Songs "hooked" sind sie, finde ich, nicht mehr rangekommen.

Von Dismantled fällt mir gerade mal der Song "exit" als erwähnenswert auf. das wars.

Man kann doch nicht erwarten, mit immer gleicher Durchschnittsware den Reibach zu machen!
Als jemand, der gerne Original-Alben kauft, nehme ich mir mal das Recht aus, das so hart auszudrücken.

9

Dienstag, 22. April 2008, 12:24

Zitat

Original von corax elektronavigat
Dependent Macht zu und nicht nur Pause !!


Wie siehts denn nun aus? Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen und Dependent ist immer noch produktiv. *amkopfkratz*

10

Dienstag, 22. April 2008, 12:56

ohne irgendwem nahetreten zu wollen - es geht nichts ueber gutes selbstmarketing:)