Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Januar 2007, 13:58

Die perfekte Gruftiekneipe... ?

da ich mich grade in meinem praktikum damit beschäftige wollte ich mich hier mal umhören was ihr denn gerne in soner kneipe sehen,essen,trinken... würdet!
also wo soll sie sein, wie soll es aussehen, wie eingerichtet, was steht auf der karte.....

soviele details wie mögliche bitte! würd mich freuen!

ich hab da mal schon angefangen (hab mich aber auf klischees gestützt): also das ganze liegte in der kerkerstraße 66 und nennt sich Hades. is ein kellergewölbe und mit relativen dunklen eichenmöbeln ausgestattet. von der decke hängen schwarze kronleuchter für das richtige licht.....
nunja den rest bzw verbesserungen würd ich gern von euch hören!




(ich hab zwar gesucht, aber wenn es das trotzdem schon gibt dann: tschuldigung tschuldigung tschuldigung *anbet* )
______________________________

Cookies for the Bunny !

2

Montag, 22. Januar 2007, 15:26

Zitat

(hab mich aber auf klischees gestützt)


Ganz blöder Ansatz......
______________________________

sounds control your mind

3

Montag, 22. Januar 2007, 15:37

Blutwurst... Tote Oma...

Gitter vor den Fenstern...

Angekettete, geknebelte TänzerInnen...

*applaus*
______________________________

less qq
more pew pew

4

Montag, 22. Januar 2007, 15:46

Kellergewölbe find'sch doof.. (Hm.. könnte daran liegen, dass ich nicht allzu gruftig bin) Und ich bin da auch eher für viel Licht und Fenster zu haben.. (ich weiß.. das ist ebenfalls ungruftig..)
Was ich immer ganz entzückend finde, sind Sofas.. Egal, wie groß, wie klein, welche Farbe.. Hauptsache gemütlich..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

5

Montag, 22. Januar 2007, 16:58

Inner Guten Kneipe? Bier & Gute Musik... auf ins Skeletto...
______________________________


6

Montag, 22. Januar 2007, 17:10

Zitat

Original von Mondschäfchen
Und ich bin da auch eher für viel Licht und Fenster zu haben..


das soll da drin auch nich stockduster werden! man muss ja sehen was man macht und mit wem man sich unterhält.... deswegen auch die kronleuchter...


Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Bier & Gute Musik


da würde ich ja gerne wissen: was für musik, was für bier??? weil auf die grundlegenden dinge kam ich weitesgehend auch schon *zwinker*
______________________________

Cookies for the Bunny !

7

Montag, 22. Januar 2007, 18:26

soviel verschiedene Biersorten wie möglich würd ich sagen,genauso dann wie beim wein.Außerdem schönen leckren Dracula *niam niam niam*

Ansonsten würd ich es auch nicht so dunkel gestalten.
z.B. fänd ich es viel schöner normale Kronleuchter zu nehmen-sprich schonmal nicht in schwarz,da die Einrichtung schon sehr dunkel ist.
Die Wände vllt. mit schönem altem Holz,vllt. auch Mamor od. irgendetwas altmodernes eben ;)
Soviel zu meinen Vorschlägen.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


8

Montag, 22. Januar 2007, 18:30

handyverbot, knoblauchverbot,verbot sich im spiegel zu spiegeln,verbot zu sagen dass die erde ne kugel ist,

die luft muss feucht gehalten sein,
man sitzt auf särgen,an den wänden umgekehrte kreute, und pentagramme,schrumpfköpfe,totenschädel,halt das übliche inventar ausm gruftmöbelversand.dazu jede menge embrios in reagenzgläsern,missgeburten,vögel(natürlich artengeschützt)

der bucklige gichtfingrige kellner schluft schwindsüchtig-hustend über den flur und serviert den ausschliesslich schwarz gekleidetetn gästen wein aus totenschädeln und met und nat.blut..zu essen gibt es halbe schweine , runensuppe, tote fledermäuse.

statt spielautomaten stehen käfige in denen sich eingepferchte geblendete philosophen befinden,welche für ein becher wasser paar kluge sprüche ablassen.zwerge unterhalten das publikum.

zu jeder vollen stunde steigt rauch auch,man hört wölfe heuelen, fledermaüse werden an strippen durch den raum gezogen und ein von beulen gezeichneter knabe betritt den raum und ruft:"die pest,die pest ist in der stadt."

auf den toiletten aufkleber mit der aufschrift."gib syphilis keine chance,keuschheit schützt".woran sich natürlich niemand hält.
über die musik wird abgestimmt.der dj der scheisse spielt wird gevierteilt und an die hund verfüttert.
(besonders wenn er nich das spielt was angekündigt ist)
und keine pinkfarbenen sachen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

9

Montag, 22. Januar 2007, 18:31

@ Finia~Rixa

bei den wänden dacht ich, man könnte son kellergewölbe mit ziegelstein suchen und das eben so lassen....
das mit dem dunklen is mir klar. die kronleuchter an sich sollen auch recht filigran, aber eben schwarz sein, und an den wänden noch lampen wenns dann immer noch zu dunkel is. ach ja und vielleicht auf den tischen kerzen (nicht in schwarz *zwinker* )....

mich würde grade ma mehr interessieren was ihr euch so an getränken und speisen vorstellt?
bitte auch gern konkretes...


@ grausam

danke genauso hat ich mir das vorgestellt! *zwinker*
nettes beispiel! gebt mir mehr davon! :-D
______________________________

Cookies for the Bunny !

10

Montag, 22. Januar 2007, 18:35

@grausam

das hört sich alles wirklich sehr einladend an..*rofl*

Topic:
An Speisen wünsch' ich mir MINDESTENS 5 verschiedene Nudelgerichte!*zustimm* *hammer*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

11

Montag, 22. Januar 2007, 19:17

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Inner Guten Kneipe? Bier & Gute Musik... auf ins Skeletto...


Es heißt: die "perfekte" Gruftiekneipe, nich das letzte Rattenloch ;-)

Das Black Angel is gruftig genug weil Mindestalter --> 18 *totlach*

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:41

in die perfekte gruftiekneipe gehören alte, etwas rustikalere möbel (vorzugsweise im kolonialstil), bequeme sitzmöglichkeiten (etwa so wie die riesigen roten sofas im ehemaligen "apricot"), viel gedämpftes licht, deko in drachenstil o.ä. ... *schuechtern*
und zu essen & trinken sollte es sowohl deftiges (z.b. roulade/ alkohol über 10%) alsauch leicht bekömmliches (z.b. salat/kaffee) zu haben sein ...
...das wär...*banane* ... *freu* ... *zustimm*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

13

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:16

*nivea*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beobachter« (3. Februar 2011, 05:19)


14

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:13

also ich bin ja nicht son kneipengänger,vieleicht fehlt mir ja das selbstbewusstsein..aber wenn würde mir ne ähnliche location wie der turm gefallen...essen und trinken müssten wohl gut aber auch bezahlbar sein...cocktails im angemessenem rahmen schmecken sehr gut...ladykiller is ganz lecker...aber an rotwein sollte es vorallem nicht fehlen,die verschiedensten sorten für die verschiedensten geschmäcker
______________________________

*naenae* [SIZE=3]To be or not to be[/SIZE] das ist hier die frage

15

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:23

kellergewölbe mit alten rustikalen dunklen holzmöbeln klingt sehr einladen, find ich super!! :)

sitzmglkeiten wie rote sofas (unechtes leder viell?), wo die lehne ganz hoch is und man sich auch bequem! an die armelehnen anlehnen kann -falls du die teile kennen solltest...

musi musste einfach ausprobieren, was was nich zu sehr vom eigentlichen (der unterhaltun mit jmd) ablenkt..mittelaltermusi oder so..

essen : überleg dir ob du typisch häusliches anbieten willst oder nicht, drei salatsorten reichen mit circa 7 oder 8 (viell auch 12?-gastronomie is nich so mein fachgebiet) deftigen mahlzeiten

getränke: espresso,kaffee, säfte wie apfel-mango würde mich sehrrrrrrrrrrr ansprechen*zwinker* -hat auch nicht jede kneipe..

special-abende bei essen un getränke..

am besten noch versteckte sitzecken...

licht: auch viel *unechte* kerzen wegen den betrunkenen..wie mir *zwinker* *komasauf*

reicht das erst ma? *kasper*

achso*vergessenhab* 3 (oder so) wassserpfeifen wärn cool *kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:31

hmm... gruftikneipe...

ööh... solange die dann nich den ganzen tag von irgendwelchen assi-grufti-kiddies belagert wird, solls mir fast egal sein, wie das ding aussieht...hauptsache nich zu kitschig und ZU gruftig...

"dunkles ambiente" schön und gut...aber übertreibs nich ;)
zu viele "stilmittel" sind dann einfach zu viel. n bissl hier und n bissl da sollte vollkommen ausreichen..

aber bitte nicht:
alles vollknetschen mit totenköpfen, umgedrehten kreuzen, drachen, pentagrammen, fledermäusen, spinnenweben etc blabla...

das würde mich dann wohl eher nicht reizen und mich dazu verlocken, dem laden fern zu bleiben. ^^


was das angebot angeht: essen tu ich in kneipen sowieso nie... also wäre mir das schon mal egal..getränke..hauptsache becks und kaffee is am start, der rest is mir egal :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:50

stimmt, überfüllte deko wär scheiße...

natürlich verstehen sich viele angebote von bier und wein u kostbare auswahl an schnappus selbst...:)*komasauf* - sie verstehen sich selbst,na sowas..*hihi* *steinigung*

u preise sind ganz wichtig: studentenmäßig! also keine 2,80euro ein glas wein.....*zynischaufwasanspiel*...*zwinker* *kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:56

Ich find´s eigentlich egal,wie nun die Kneipe eingerichtet sein muss...um mich reinzukriegen genügt Alkohol und gute Stimmumg eigentlich schon,da brauch ich keine extra Szenekneipe,in die ich mich setzen kann,nur um allen Nichtgothics zu beweisen,wie gruftig ich doch bin...

19

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:02

Zitat

Original von Madame Mim
Ich find´s eigentlich egal,wie nun die Kneipe eingerichtet sein muss...um mich reinzukriegen genügt Alkohol und gute Stimmumg eigentlich schon,da brauch ich keine extra Szenekneipe,in die ich mich setzen kann,nur um allen Nichtgothics zu beweisen,wie gruftig ich doch bin...


"Thema verfehlt! 0 Punkte.. Setzen!"



..übrigens kann man sein Zielpublikum vollends durch die Preise erzwingen.. "Assi-Kiddies", "Assi-Studies" oder "Normal-Assi-Bevölkerung"
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

20

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:04

Zitat

Original von MercuR

Zitat

Original von Madame Mim
Ich find´s eigentlich egal,wie nun die Kneipe eingerichtet sein muss...


"Thema verfehlt! 0 Punkte.. Setzen!"

...viel näher zum thema geht ja wohl kaum o0