Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2003, 21:37

Schulchor Landsberg???

Also,
unser einst sehr guter, großer schulchor landsberg musste sich letztes jahr "auflösen" da die chorleiterin von der schule ging.

Nun haben sich doch tatsächlich 4 leute zusammengefunden die weitersingen wollen,
VON fast 30!
naja, zu diesen 4 hab ich mich schon dazugezählt wir gründen jetzt einen Kammerchor, ganz ohne Leiter und haben jetzt auch schon unser Weihnachtskonzert in Planung, welches wahrscheinlich in Hohenthurm stattfinden wird... Bin echt mal gespannt ob das was wird! (hängt ja nich von mir ab)

sy


P.S.: wer mitmachen will kann gerne noch kommen
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

2

Freitag, 5. September 2003, 18:58

Ähm was wollt ihrn da singen? Omnis mundi creatura in der Quartettfassung? Oder etwa wirklich Weihnachtslieder? *schauer* das finde ich sehr christlich.

Darf ich erfahren wer sich noch zu den Vieren zählt?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Freitag, 5. September 2003, 19:44

Jaa, Wheinachtslieder und Gospel... Mir ist es egal über was ich singe das heißt ja nicht das ich das wirklich só meine und die englischen Texte verstehen die meisten sowieso nicht!

Wer noch? kennste eh nicht, aber bitte: Karin, Carolin und Christian.

ach wir dürfen uns ja auch lieder wünschen, mhh vielleicht schlag ichs mal vor hast du davon etwa Noten?

sy
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

4

Sonntag, 7. September 2003, 15:37

Für wie gesellschaftlich unterinformiert hälst du mich, na klar kenn ich die... *kopfschuettel*

Es regt sich Enttäuschung in mir.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

5

Donnerstag, 11. September 2003, 22:55

Also, meine Wenigkeit hat ja elf Jahre aktiv Chorerfahrung und hab dabei auch halb Europa bereisen dürfen. So quer von Bulgarien über Belgien und Frankreich nach Spanien war fast alles dabei.

Dann noch ein wenig Notenwart gemacht, bis die Zeit echt zu knapp wurde.

Bei uns fing es bei der "Burg überm Thale" an, ging über spanische postmodernisten und " Die Fische" (drei Minuten blubbgeräusche und dann drei zeilen Text) bis letzten endes zu den Weihnachtsliedern und natürlich Händel.
Und gegen Weihnachtslieder gibts schon mal gar nix einzuwenden, denn es geht in meinen Ohren fast nix über Bartholdy's Ave Maria oder die grandiose Moll Version des Tannenbaum (schaurig schön).
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Donnerstag, 11. September 2003, 22:59

Beim ersten SH-Treffen gibts dann also ne Kostprobe deines Könnens... Du darfst uns "Die Fische" vor...blubbern. Ich freu mich :-D


Ich hab ja auch von der 1. bis zur 10. Klasse im Chor gesungen... Ein Wunder, dass mich damals keiner verklagt hat. Ich finde, ich kann nicht singen *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Donnerstag, 11. September 2003, 23:19

Vielleicht kannst aber doch singen?
Evtl hast schlicht und ergreifend ne Chorstimme und dann solltest das SOLOGETRÄLLERE in der tat lassen.
Meine Stimme zum Beispile ist auch nicht das Wahre Soloprojekt. das hat sich spätestens beim Vorsingen für die AUfnahme in den (ich nenn es mal so) HAUPTCHOR gezeigt, bei der ich technisch und so alles richtig machte und auch einwandfrei gesungen habe. zu dumm nur, das die bei dieser Aufnahmeprüfung aus jeder Stimmlage einen haben singen lassen (also immer drei gleichzeitig), so dass die beiden Mädels bei meiner Altstimme einfach komplett aus dem Takt und damit aus dem Chor kamen (sorry dafür nachträglich)
Soll heißen: Ich bin halt eher für das Fundament zu gebrauchen. Rückhalt für die Stimme und so. Aber definitiv kein wirklicher Solokünstler
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Donnerstag, 11. September 2003, 23:24

Hm, das kann natürlich sein. Aber seit ich mich mal selbst hab singen hören... *augenroll*


Oder aber es lag schlicht und ergreifend daran, dass unser Herr Chorleiter auf junge Mädchen stand *kotz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Donnerstag, 11. September 2003, 23:33

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Hm, das kann natürlich sein. Aber seit ich mich mal selbst hab singen hören... *augenroll*


Naja, das ist immer so ein DIng. Man ist die eigene Stimme halt nicht gewohnt und daher klingt ihr Klang auch fremd.
Im übrigen hilft bei sowas durchaus Ohrenzuhalten!
Und das ist jetzt toternst gemeint, denn so lernst du deine eigene Stimme besser zu hören und auch besser mit ihr umzugehen. (aber bitte nur eins zuhalten, damit du den Rest noch mitbekommst) (auch ne ernste Aussage!!!)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

10

Donnerstag, 11. September 2003, 23:40

Das stimmt. Ich sollte sowieso mal Stimmtraining machen (rein sprechtechnisch), weil so 2 h Unterricht und Dauermonolog :-D machen schon recht schnell heiser, hab ich festgestellt...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Montag, 10. November 2003, 13:59

ich möchte doch noch an schwesterchens anstand appellieren: bitte tu das der menschheit nicht an, das hat keiner, wirklich kein mensch verdient!!! egal was andere sagen... *auf knien bettel*

12

Montag, 10. November 2003, 23:40

Ich will doch gar net singen §$%


Es ging um Sprechtraining, du Leseproblemhaber *kopfschuettel*


:-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.