Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gorekee

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:00

Welle:Erdball

Für mich sind Welle Erdball das fehlende glied zwischen der gefühlswelt des tiers und des gefühlswirwa des menschentiers mit all seiner technik! Jeder musiker singt immer wieder die gleichen lieder über die gleichen probleme aber was ist wenn gefühle nicht nur entstehen wie üblich sondern unter dem aspekt das die technik eine wichtige rolle spielt und unseren alltag veränder!

Ich habe noch keine band gefunden die so modern ist wie diese und dabei ihre intelligenz nicht versteckt aber auch nicht raushöngen lässt!

was bedeuten euch welle erdball was versteht ihr hinter ihrer musik? Und hilft sie euch im leben oder verschafft sie euch einfach nur neue ansichten auf den alltag ?

Für mich sind Welle:Erball mit ihrem genialen C64 sound *koenig*

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:11

So hab ich Welle noch nie gesehen....
Welle ist toll, super Stimme, sehr Melodisch und auf jeden Fall unverkennbar!
Was bedeutet mir Welle...? Spass... ! Es ist lustig und macht gute Laune. Ausser wenn man zur Welle Party im DF ist ind man kein Platz hat und die Leute lauter Krölen als die Musik ist, und absolut schief singen.
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:24

*verliebt* Welle:Erdball is einfach unbeschreiblich!!! *herzen*
Bin zwar noch nicht lange auf Party (seit September 06, und dann aber immer regelmäßig, jedes Wochenende irgendwo, manchmal auch in der Woche) aber ich hab schon schöne Momente erlebt mit Welle:Erdball!!!Ich bin durch Zufall auf sie gestoßen, und ich bin froh das es diesen Zufall gab!!!*freu*

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:36

Zitat

Original von gorekee
Ich habe noch keine band gefunden die so modern ist wie diese und dabei ihre intelligenz nicht versteckt aber auch nicht raushöngen lässt!


Geschwollener geht es wohl nicht ;-) ...

Bis vor einigen Monaten fand ich die Band auch noch nett, aber momentan mag ich sie selbst zu Hause nicht einmal hören und auf ein Welle-Konzert habe ich auch keine Lust. *schulterzuck*

gorekee

unregistriert

5

Freitag, 26. Januar 2007, 23:21

@sücrie

ja sicher ist das geschwollen ... mit absicht

ich bin einfach mal seit jahren immer wieder aufs neue überwältigt von dieser band und das wollte ich damit zum ausdruck bringen

diese sichtweisen die welle manchmal in ihren liedern an den tag legen sind .... mmh jetzt bräucht ich den thron wieder .... so erfrischend anders ... sie betrachten die menschheit wie im zeitraffer


... wenn ich das selber lese merk ich dieses übertrieben auch aber ich kann mich da nicht anders ausdrücken

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:45

Zitat

Original von gorekee
Für mich sind Welle Erdball das fehlende glied zwischen der gefühlswelt des tiers und des gefühlswirwa des menschentiers mit all seiner technik! Jeder musiker singt immer wieder die gleichen lieder über die gleichen probleme aber was ist wenn gefühle nicht nur entstehen wie üblich sondern unter dem aspekt das die technik eine wichtige rolle spielt und unseren alltag veränder!

Ich habe noch keine band gefunden die so modern ist wie diese und dabei ihre intelligenz nicht versteckt aber auch nicht raushöngen lässt!

was bedeuten euch welle erdball was versteht ihr hinter ihrer musik? Und hilft sie euch im leben oder verschafft sie euch einfach nur neue ansichten auf den alltag ?

Für mich sind Welle:Erball mit ihrem genialen C64 sound *koenig*
nun darüber läßst sich sicher streiten-und es kommt wohl darauf an was jeder einzelns als intelligent versteht-ich finde es schlecht und hohl.nun billiger sound und stumpfsinnige texte.alpha tier sage ich da nur-das souvenir-oh gott-einfach nur mies.naja jedem was ihm gefällt.aber deine darstellung dieser band führt dazu ,daß genau solche schreiben wie meine kommen.

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:56

Zitat

Original von synascape
ich finde es schlecht und hohl.nun billiger sound und stumpfsinnige texte.alpha tier sage ich da nur-das souvenir-oh gott-einfach nur mies.naja jedem was ihm gefällt.


Hehe, ich glaub Du hast nicht verstanden, um was es bei Welle:E. geht . *firedevil*
Genau diese 2 Lieder sind das Gegenteil von mies.
Hör Dir auch mal die älteren Sachen an und Du wirst merken, daß eine ganze Menge
Gesellschaftskritik aus den Texten herauszuhören ist.

8

Montag, 5. Februar 2007, 09:58

@Gorekee: Naja, etwas sehr hochtrabend ausgedrückt aber irgendwie hast du schon recht. Zumindest hebt sich W:E etwas aus dem Einheitsbrei ab und allein das macht diese Band schon interessant.
Dazu kommen noch die tollen Texte und die spitzen Musik. (C64-bringing back some memories)
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:44

Zitat

Original von violenca

Hehe, ich glaub Du hast nicht verstanden, um was es bei Welle:E. geht . *firedevil*
Genau diese 2 Lieder sind das Gegenteil von mies.
Hör Dir auch mal die älteren Sachen an und Du wirst merken, daß eine ganze Menge
Gesellschaftskritik aus den Texten herauszuhören ist.

nun das ist ja nun mal ansichtssache-ganz klar-und ich sage auch das ich die ersten sachen von denen auch ganz gut und originell fand.das ist aber vorbei.den es langweilt mich nur noch und das wird sich nicht ändern.man kann sicher überall was positives finden-aber was ist den an alphatier bitte gesellschaftskritisch?mmh nach stunden des grübbelns fällt mir da nichts dazu ein.aber vielleicht kann mir da jemand mal helfen?

10

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:10

Also Welle:Erdball sind einfach der *hammer*

es gibt kein Lied was ich nicht mag, am besten sind jedoch:
-super 8
-monoton und minimal
-VW Käfer
-die Moorsoldaten
- (und alle die ich kenne)*zwinker*

11

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:15

Letztens erst organisiert, kann noch nich viel zu sagen, aber manche C64-Sachen klingen schon ganz kuhl ... : /
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:16

Puh..Welle Erdball..
Nicht ganz mein Ding...kennste ein Lied - kennste Alle..

aber wenige sind ganz ok... z.B. Starfighter

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:20

es war zwar vor langer zeit gewesen da war der maik von welle erdball in der hafenstraße und hat dort mal zu einer party von khv aufgelegt daher kann ich nur sagen ist nett gewesen der mensch und die musik die sie machen ist klasse!*applaus*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

14

Samstag, 21. Juli 2007, 08:14

Zitat

Original von violenca [/

Hehe, ich glaub Du hast nicht verstanden, um was es bei Welle:E. geht . *firedevil*
Genau diese 2 Lieder sind das Gegenteil von mies.
Hör Dir auch mal die älteren Sachen an und Du wirst merken, daß eine ganze Menge
Gesellschaftskritik aus den Texten herauszuhören ist.

nun wenn man möchte kann man immer irgendwo was gesellschaftskritisches finden.deswegen wird die musik doch aber nicht besser.und wenn mir hier jemand einreden möchte das gerade alpha-tier ein glanzstück von einer musikalischen produktion ist,dann werde wohl auch musiker.denn so ein scheiß bekomme ich dann auch noch hin!

15

Samstag, 21. Juli 2007, 13:12

ich finde von Welle:Erdball eigentlich nur ein paar bestimmte Songs super.

Ist eigentlich nicht so meine Richtung, hin und wieder mal ein Song dazwischen, ist ok und find ich ja auch gut.

Aber ein ganzes Konzert, neee danke. Das ist dann doch zu viel. Allerdings stimme ich zu, dass die Texte und die Inhalte sehr gut überlegt sind und einfach nur Spaß machen, sie zu hören und ggf mitzusingen.
(Siehe "Deine Augen", oder "1000 weiße Lilien")

*pfeif*
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

16

Sonntag, 5. August 2007, 23:54

Zitat

Original von baal
es war zwar vor langer zeit gewesen da war der maik von welle erdball in der hafenstraße und hat dort mal zu einer party von khv aufgelegt daher kann ich nur sagen ist nett gewesen der mensch und die musik die sie machen ist klasse!*applaus*


der mike ist aber nich von welle sondern vom fanclub
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

17

Montag, 6. August 2007, 01:14

also der eine sänger (honey) und die eine sängerin von denen waren ja freitag wieder im zelt zum auflegen. welle erdball sagt mir jetzt auch nich soooo zu, aber ich muss sagen, dass er von allen star-dj's am besten auflegt. da ist auch eine gewisse offenheit zu spüren und der klebt nich amstil der eigenen musik. das war herrlich freitag.

18

Montag, 6. August 2007, 01:34

Zitat

Original von gorekee
Für mich sind Welle Erdball das fehlende glied zwischen der gefühlswelt des tiers und des gefühlswirwa des menschentiers mit all seiner technik!

hat den satz bis jetzt schon jemand beachtet? was soll das bedeuten? vllt ist es ein wenig spät heute aber wtf?

@topic
welle:erdball ist in ordnung, auch wenn c64 mucke für mich nichts neues wahr als ich die entdeckt habe. und was ihren tiefgang angeht, kann ich nur sagen (und das ist nur meine persönliche meinung) es gibt ne menge bessere. mag man auch in die texte einigen tiefgang direkt und indriekt reinbringen, so ist es doch so das die musik das nur schlecht transportieren kann, jedenfalls im vergleich zu anderen musikgenres. w:e hat schon was für sich, aber über die brücke die gorekee da gespannt hat würde ich nicht gehen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

19

Montag, 6. August 2007, 03:39

die musik ist genial.nur das outfit ist doof.halt monoton.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

20

Montag, 17. September 2007, 21:30

Ich hab Welle: Erdball auf dem Mera Luna Live erleben dürfen und ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil ich bin seit dem hin und weg. Ich konnte sogar meinen Freund überzeugen das die Musik nicht nur minimal sondern auch sensationell ist. Ich bin jetzt fleißig an Cds sammeln und hoffe das sie uns bald wieder mit nem Konzert in unserer nähe beglücken. Zu den Outfits der werten Damen und Herren sag ich nur geil. Fazit Welle: Wahnsinn.