Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fallen Angel

unregistriert

1

Freitag, 26. Januar 2007, 18:59

kyrill - der orkan (uhhh klingt das böse )

*zaunpfahl* da wurde ja übelst viel wind um diesen Orkan gemacht ....ich fands ganz toll schon 3 stunden früher von der schule wegzukommen
aber ich fand den sturm gar nicht so schlimm (auch wenn ich des öfteren wegen ihm stürzt bin)

so jetzt zum eigentlichen thema : warum heißt er Kyrill (kyrillische buchstaben ??Russisch????)*stricken*

2

Freitag, 26. Januar 2007, 19:11

nein...er war nich gefährlich er hat nur trotz ernstgenommener warnung einige menschen das leben und vielen die unterkunft quer durch europa gekostet.

und warum der so hieß musst du den fragen, der das bestimmt hat...und nein, da wird keine verschwörung dahinter stehen...vielmehr kann jeder solche namen vergeben...man muss nur genug dafür bezahlen^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Freitag, 26. Januar 2007, 19:11

Man kann für Geld Tief- und Hochdruckgebieten Namen geben. Und 2 Söhne haben ihrem Vater oder Opa das zum Geburtstag geschenkt, also das Gebiet nach ihm benannt.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

4

Freitag, 26. Januar 2007, 19:29

>>>den Mod's recht geben muss<<<

Ich fand diesen Sturm auch net grade harmlos. Bin zwei mal selbst fast erschlagen worden. Im Grunde hatten wir hier in unserem Gebiet ne Menge Glück gehabt. In anderen Teilen Deutschland's bzw. Europa sah es da nicht so glimpflich aus. Und Unwetterwarnungen werden eher selten herausgegeben und haben dann, wenn sie herausgegeben werden auch berechtigte Gründe. Da ein Orkan genau wie ein Tornado oder ähnliches, ständig seine Richtung wechselt und wechseln kann, weiß kein Mensch mit Sicherheit, wo und wie er seine Bahn zieht und deshalb wurde in sämtlichen betroffenen Gebieten gewarnt. Das hat nix mit übertriebener Panikmache oder Aufgebausche zu tun, sondern um die Sicherheit der Bürger so weit wie möglich zu schützen zu schützen.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

5

Freitag, 26. Januar 2007, 20:07

>30 Tote und unzählige unbewohnbare Häuser europaweit würde ich jetzt nur ungern als "gar nicht so schlimm" bezeichnen. Ich hab mich kurz darauf mit einem Bekannten im IRC unterhalten, der in Oberberg bei der Feuerwehr ist, bei ihm klang "gar nicht so schlimm" dann so:

Zitat

[20.01.07|17:38:05] White_Lemming: hab grad post vom präsidenten des landesfeuerwehrverbandes bekommen
[20.01.07|17:38:19] heisses`Hasi: ein dankeschön ?
[20.01.07|17:38:37] White_Lemming: wir müssen mal wieder trauerflor tragen, weil kameraden durch den sturm zu tode gekommen sind
[20.01.07|17:38:44] heisses`Hasi: autsch
[20.01.07|17:40:31] White_Lemming: man man und das alles nur wegen so scheiß bäumen
[20.01.07|17:41:32] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: freundin von mir arbeitet in halle in der notaufnahme, die hat auch erzählt dass es ein horrordienst war
[20.01.07|17:42:30] White_Lemming: genau genommen war die ganze nacht von do auf fr horror
[20.01.07|17:42:33] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: jo
[20.01.07|17:42:59] White_Lemming: vor allem wenn du in so einen wald rein musst, weil ein bzw mehrere bäume auf einem auto liegen
[20.01.07|17:43:10] White_Lemming: und links und rechts fällt einer nach dem anderen
[20.01.07|17:43:14] White_Lemming: und man sieht nicht wo
[20.01.07|17:43:25] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: kann ich mir vorstellen
[20.01.07|17:43:31] White_Lemming: da kriegst du es echt mit der angst zu tun
[20.01.07|17:43:35] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: glaub ich
[20.01.07|17:43:49] White_Lemming: vor allem hatte ich auch noch die verantwortung für 16 mann
[20.01.07|17:43:59] White_Lemming: deswegen bin ich dann immer selber gegangen
[20.01.07|17:44:32] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: ich fands nachmittags schon heftig, ich musste auf dem nachhauseweg an ein paar abbruchreifen häusern vorbei, die ganze strasse lag voller ziegel und äste
[20.01.07|17:44:50] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: verantwortung abgeben ist net leicht, bzw leute in gefahr schicken
[20.01.07|17:45:48] White_Lemming: bei der fw kannste nicht einfach was abgeben :), einsatzleiter is einsatzleiter
[20.01.07|17:46:05] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: jo, so meinte ich das auch nicht ^^
[20.01.07|17:46:11] White_Lemming: was mich grad viel mehr ankotzt, es fängt schon an windig zu werden
[20.01.07|17:46:22] heisses`Hasi: ich dacht es is vorbei ?
[20.01.07|17:46:57] Charmed_Ankh: hier weht es den ganzen tag schon vor sichhin
[20.01.07|17:47:20] [BoC]DerHirntot[Ragnarok]: das nächste sturmtief ist ja schon im anmarsch


Die Namensgebung haben meine Vorredner ja schon erklärt. Kyrill hat nix mit kyrillischen Buchstaben zu tun, sondern ist einfach ein Männername.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Freitag, 26. Januar 2007, 20:47

Vielleicht müssen manche menschen erst ihre erfahrung machen, um solch eine bemerkung (hoffentlich unüberlegt),das dieser sturm nichts schlimmes ist, zu äusern.obwohl ich niemanden wünschen würde etwas derartiges zu erleben mit all seinen folgen.
______________________________

Feind?-Macht nix;ich hab`einmal einen Freund g`habt und seitdem hab`ich gar keinen Abscheu mehr vor dem Feind!

7

Freitag, 26. Januar 2007, 21:17

mein freund ist auch bei der freiwilligen feuerwehr und war von 14 uhr bis nachts um 3 unterwegs. im wald.
und ja, die bäume fielen nur so rum und autos waren auch eingeschlossen. ich hatte ab elf das radio an und kriegte dadurch die totale panik, weil es ununterbrochen nur hieß: "in der ortschaft gibts kein strom mehr, die, die und die autobahn ist dicht, da sind verletzte und ach da drüben ist jetzt auch kein strom mehr...."
in der gegend wo mein freund wohnt war auch der strom weg, so dass ich ihn weder auf dem handy fragen konnte ob er noch lebt, noch dass ich seine leute oder das feuerwehrhaus erreicht hätte.
im internet hab ich versucht was zu den toten zu recherchieren aber es gab noch keine klaren infos.
mag jetzt übertrieben vorkommen, aber die möglichkeit bestand die ganze zeit.... auch wenn mein freund das noch um einiges lockerer sieht als ich...

wie schön dass du dich über deine drei stunden schulfrei so freuen konntest. bist echt ein hecht.. -.-

8

Samstag, 27. Januar 2007, 00:20

ich glaub,das gabs alles schonmal in nem anderen Thread...*amkopfkratz* *zaunpfahl* ........
wie die Wettergebiete heißen interessiert mich eigentlich herzlich wenig. nur die "Hoch's" sind interessant!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

9

Samstag, 27. Januar 2007, 11:42

ich kann mich nur der hoffnung meiner vorredner, dass das nur unüberlegte äußerungen waren, anschließen...

ansonsten würd ich dir vorschlagen beim nächsten orkan doch einfach mal ne "kleine" brockenwanderung zu unternehmen... *aufreg*

manche menschen können wirklkich erst bezug zu etwas nehmen, wenn es sie selbst betrifft... *aufreg*

wie dem auch sei... vielleicht machst du dir ja mal die mühe dir einige berichte durchzulesen, um dich etwas besser über die harmlosigkeit dieses kleinen windhauchs zu informieren...
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

10

Montag, 29. Januar 2007, 11:36

weiß echt net, warum man soviel wirbel um so ein laues lüftchen macht ... hat n bissl gepiselt, n bissl gezogen wie hechtsuppe, aber war doch sonst nix besonderes ... ?-|
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

11

Montag, 29. Januar 2007, 11:45

Von welchem Sturm redet ihr???

Ich hab in Merseburg nichts bemerkt!!!!

SO ne sturmwarnungs ist schon was feines, hat nämlich wichtige Vorteile die ich jetzt nicht aufzählen will.

Lustig ist es dann wenn da nichts oder nur ein laues Lüftchen vorbei geflogen kommt.
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

12

Montag, 29. Januar 2007, 12:19

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute nur schreiben (und auch das nur bedingt), aber nicht lesen können. Gehts mir da alleine so?

"Wieso denn Sturm, in meinem Kellerloch war schönes Wetter!" *wand*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Montag, 29. Januar 2007, 15:05

*dem hirntod rechtgeb*
manchen leuten muss man wirklich einhämmern was da passiert ist, damit sie es verstehen... *aufkopphau*

wie kann man nur so naiv sein anzunehmen, dass der sturm nicht weiter schlimm war, nur weil man selbst nicht dabei gesorben oder obdachlos geworden ist...

ich bin normalerweise auch der meinung, dass sehr viel hochgeschaukelt wird... dennoch sollte man nicht vergessen, dass dieser sturm nen halben kontinent verwüstet hat!!!
und, nur weil da in merseburg oder irgendwo auf eurem kaff nichts weiter passiert ist, heißt das nicht, dass wir keinen sturm hatten, der anderswo sehr viel schaden und leid verursacht hat... *mit der faust aufn tisch hau*

tut mir leid, aber ich kann in euren äußerungen nicht mehr erkennen, als das gebrabbel von kleinen "dummen" kindern, die vor ignoranz und egoismus beinahe platzen.
mal ganz ehrlich, ihr flippt doch aus, wenn irgendwas nicht so passiert, wie ihr euch das vorstellt, sprich jemand nicht nach eurer pfeife tanzt und seht gleichzeitig niemanden außer euch!!! ehrlich!!!!!!!!!!! *aufreg*
kommt mal klar und denkt nach bevor ihr euch äußert!!!
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

14

Montag, 29. Januar 2007, 15:17

Es war aber auch viel Propaganda und Panikmachen bzw. Wichtigtuerei dabei. Gerade in unseren Region.

Es war ja nicht der erste Sturm, der über Europa bzw. Deutschland brauste. Da gibt es jedes Jahr leider Todesfälle.
______________________________



endless infinity

15

Montag, 29. Januar 2007, 16:01

genau das!
manche scheinen nicht zu verstehen, dass kein derartiger sturm "harmlos" ist...
genauso wie kein autounfall (nur n beispiel) harmlos ist...

(panikmache hin oder her, so viel objektivität sollte jeder durchscheinen lassen das nicht als "lüftchen" abzutun)
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 29. Januar 2007, 17:37

*piep* ich finds auch sehr bescheiden wenn man soetwas auf die Schulter nimmt!!!*aufreg* Und sagt

Zitat

och das bisschen , hab kaum was gemerkt!!!
Ich fands auch heftig!!! War zwar sicher zu Hause aber die Scheiben haben öfters geknackt und komische Geräusche von sich gegeben da hatte auch ich Angst!!! Meine Mum hatte auch Angst um mich weil ich direkt untem Dach geschlafen hab, und es wäre nicht das erste Mal gewesen das ein Dach abgedeckt wird!!! *zitter*
Ich war dann sehr erleichtert als sich alles wieder beruhigt hatte!!!
Und so ein Unwetter ist mit Sicherheit nicht zuverharmlosen, vorallem wenn die öffentlichen Verkehrsmittel still stehen und eine Unwetterwarnung rausgegeben wird!!!

17

Montag, 29. Januar 2007, 18:28

Kyrill - Das Lied zum Orkan Hier
DANKE an Eisenlager.com

ACHTUNG: NOISE

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:02

Und man bemerke, dass manche Leutz immer noch *threadnichtleser* sind, und den Sinn einer solchen Diskussion nicht erkennen. Warum eine ''Panikmache....usw....'' gemacht wurde, haben hier schon einige mehr oder weniger erläutert. Aber naja, soll halt jeder so seine eigenen Erfahrungen machen. Wen es mal richtig trifft und wer sein Hab und Gut verloren hat, der wird sich dann sicher schnell ein anderes Bild von so einer Sache machen.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:47

dank meiner neuen kollegschaft durfte ich auch erfahren, dass dieser sturm für einige mehr war, als nur ein laues lüftchen.... zum beispiel für leute, deren nachbarschaft momentan kein dach aufm haus hat, oder deren schornsteine im wohnzimmer liegen...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^