Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Februar 2007, 22:27

Zitat

Original von michmaen
ja genau...ich bin getroffen...ich bin für die reform verantwortlich o_O

Zitat

Original von spaß
wie du argumentierst ist schlimmer als sl.


indem ich nicht argumentiere indem ich dich persönlich angreife? (ok. jetzt vl. schon)

wer hat den heute die reform beschlossen? und wer hat protestiert?....diese fragen kannst du dir selber beantworten in dem du nachrichten siehst/hörst (aber womöglich sind die ja auch alle so wie ich gleichgeschaltet, stimmts?) ...mehr habe ich dazu nicht zu sagen, denn alles was ich wollte, war es darauf aufmerksam zu machen. du scheinst aber beratungsresistent zu sein da ich eh nur wieder vermutungen deinerseits zu meiner person als antwort erhalte *narf*


soory, wie schon oben beschrieben, ich bin ein direkt betroffener der von dir geliebten gesundheitsreform und wer hat was nicht gelesen? ich hebe auf alle fälle mehr gespürt als du!
besser als du kann man die user nicht mehr kicken aus den SH. SH, es tut mir weh, aber trotzdem , tschüss!

22

Freitag, 2. Februar 2007, 22:37

Zitat

Original von spaß
soory, wie schon oben beschrieben, ich bin ein direkt betroffener der von dir geliebten gesundheitsreform und wer hat was nicht gelesen? ich hebe auf alle fälle mehr gespürt als du!
besser als du kann man die user nicht mehr kicken aus den SH. SH, es tut mir weh, aber trotzdem , tschüss!


hö? *amkopfkratz*

wo steht, das ich die reform positiv finde? dazu habe ich nicht ein wort gesagt....das ist genau das, was ich dir vorgeworfen habe...vermutungen zu mir anstatt beim thema zu bleiben^^

und spüren tu ich auch gerade viel....sowas wie ein zucken im linken auge und in der augenbraue *skeptisch*

du willst dich hier verabschieden weil ich dich darauf aufmerksam mache, dass wer anderes für etwas verantwortlich ist als du glaubst und ich mir nicht die worte im mund umdrehen lasse? ...nun gut...is deine entscheidung...bis zur nächsten verabschiedung *wink*

und ich hoffe, nun können wir endlich zum thema zurück^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

23

Samstag, 3. Februar 2007, 02:31

lol spaß... bist so n witzbold...
mit deiner "argumentation" , die für mich eher wie stammtischparolen aussehen, zeigst du mir, dass du von krankenkassen sowie sozialrecht allgemein absolut keine ahnung hast.
tut mir leid, aber ich kann mir rausnehmen, dass zu sagen, da ich fast 4 jahre in krankenkassen gearbeitet habe und demnach nen recht guten überblick darüber habe.

was du von dir gibst, ist so absoluter schwachsinn, dass es mir beim lesen einfach nur weh tut...

na dann: tschüß.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

24

Samstag, 3. Februar 2007, 06:13

danke. ich habe mal wieder herzlich gelacht!

einige überzeugungen wundern mich wirklich, radikale thesen werden aufgestellt (ohne die brd ginge es deutschland gut!). großes kino.

generell kann man aus ökonomischer sicht nur sagen: die reform ist dreck. das hat man dem parlament auch so gesagt, auch parlamentarier äußerten sich dahingehend negativ. ich war sehr überrascht, daß das gesetz so durchgegangen ist.

was jedem bei jeder reform klar sein sollte: es wird immer verlierer geben. für betroffene ist das unangenehm. aber: eine reform ohne verlierer ist keine reform. wenn alle "gewinnen" wird der ganze kram noch teurer.

worüber sich einfach keiner wirklich gedanken macht: wie lange soll das nach tragfähig sein bzw. wie nachhaltig ist die ganze reform? und in diesem punkt habe ich meine berechtigten zweifel - ähnlich wie bei der rentenkasse...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

25

Samstag, 3. Februar 2007, 10:33

Zitat

Original von spaß
ich spüre den getroffenen und immer wissenden. aber nicht einen derjenigen der diskutieren will, auf was bist du im moment..


oh weh, da merkt man eher, dass "spaß" viel irrationaler argumentiert ...

p.s. : Ich erwarte schon lange keine befrieidigende und vor allem vom Gesetzgeber durchdachte Lösung (so es denn eine gibt) dieses Problems ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

26

Samstag, 3. Februar 2007, 15:38

Die einzige längerfristig praktikable Lösung wäre meiner Meinung nach die (stufenweise?) Abschaffung der "Pflichtversicherung" in den gesetzlichen Kassen. Wenn dem Bürger eine grössere Mündigkeit zugestanden wird, was die Absicherung gegen alle Eventualitäten angeht, können die Kassen diesem Bürger auch maßgeschneiderte Pakete von Versicherungsleistungen anbieten und damit wie bei anderen Versicherungen in Konkurrenz zueinander treten.

Solange aber der Leistungskatalog aller gesetzlichen Kassen der gleiche sein muss und Konkurrenz eben nur über Nachkommastellen beim Beitrag möglich ist, haben die Kassen kaum einen Anreiz, als wirkliche Unternehmen wirtschaftlich zu arbeiten und ihren Kunden attraktive Angebote zu machen. Der Risikostrukturausgleich tut, wie Khaos schon gesagt hat, ein übriges.

Was die Bezüge der Vorstände angeht, scheinen einige hier wirklich keinen Schimmer zu haben, was Vorstände von Versicherungen mit teilweise >10.000 Mitarbeitern in der freien Wirtschaft verdienen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Samstag, 3. Februar 2007, 17:48

Zitat

Original von DerHirntot
Solange aber der Leistungskatalog aller gesetzlichen Kassen der gleiche sein muss


nicht ganz. also, ich denke eher etwas unklar formuliert.
durch gesetz ist vorgeschrieben, was die gesetzliche kv in welchem rahmen absichern MUSS.
es gibt kleine aber feine spielräume, denen den kassen gegeben werden. zum beispiel kostenübernahme bei akupunktur oder einigen vorsorgeuntersuchungen.

was ich ausdrucken möchte, ist, dass der leistungskatalog nicht ganz der selbe ist. es gibt einzelne unterschiede, die aber im eigentlichen so gering sind, dass sie nicht wirklich erwähnenswert sind.


ansonsten geb ich hirni recht, eine schrittweise näherung dem amerikanischem prinzip (nicht die komplette übernahme dieses prinzips) wäre wünschenswert.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^