Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:50

Neuer Computer oder "nur" erweitern?

Nabend*wink*

Also, da die Suche mir nichts dazu ausspuckte (oder mich einfach nicht mag*schiel* ), hätte ich mal 'ne einfache Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt:
Ich habe einen AMD Athlon mit 1,8GHz, zwischen 256 und 512 MB RAM, ner Festplatte mit 5400 Umdrehungen und 40GB sowie ner superalten S3 Pro Savage DDR Grafikkarte, die geschätzte 4-8MB besitzt. Wer sich ein bisschen mit Pcs auskennt, weiß alleine daran schon, dass der PC an sich Schrott ist. Da aber Schülerchen wie mir ständig das Geld fehlt, um sich mal eben 'nen neuen Computer zu holen, ist die einfache Frage gestellt:

Soll ich auf einen neuen PC sparen oder einfach einige Komponenten erweitern/austauschen/neu kaufen? Ich möchte hauptsächlich mit dem PC Videos anschauen und zocken können, besonders Onlinespiele wie GuildWars oder ähnliches.
Würde es sich für mich lohnen, nur den Speicher zu erweitern und ne neue Grafikkarte zu holen? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Kommt es mich teurer, einen neuen Pc zu holen? Und wie ist das mit Vista? Reicht da mein WinXP SP2 noch eine Weile für meine Zwecke?

Ich danke für jede helfende Antwort.

As known as The Müff*manic*

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:59

Ich würde dir empfehlen lieber auf einen neuen PC zu sparen oder dir einen neuen selbst zusammenbauen... weil mit auffrüsten kommst du da nicht sehr weit. würde sich nicht lohnen, da das bord bestimmt auch nicht das neuste sein wird. und ich bezweifle das du da noch soviel aufrüsten kannst, abgesehen mal von den heutzutage anderen schnittstellen....

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:14

erstens geb ich metalfriedi recht und zweitens:
jo, würde dich tatsächlich günstiger kommen, du kaufst dir n komplett neuen rechner... weil wenn du diese kiste auf nen relativ aktuellen stand bringen willst, kostet dich das MINDESTENS genauso viel...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:14

hm, kann sein - ich kenne mich da absolut nicht aus und ne bekannte meinte mal, ich hätte nen alten a-sockel oder sonstewas Oö noch dazu ist wirklich ALLES onboard.

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:18

Nöö, würde ich nicht unbedingt sagen.
Bleib bei WinXP, denn Vista ist eh nicht zu gebrauchen.

Check erstmal, was alles in Deinem PC eingebaut ist (und welche Schnittstellen Dein Motherboard hat).
Hier gibt's das Freeware-Tool dazu:
Everest von Lavalys

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:45

Vista is Schrott.

Wenn du nur Onlinerollenspiele wie guildwars zocken willst, reichen aufrüsten auf 1GB RAM und ne ordentlichere Graka ... ne Geforce 6600 oder so, würde passen, denk ich...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Samstag, 24. Februar 2007, 00:22

Ich hab mei neu aufgebaut und er hat nicht soviel gekostet gerade mal 180Euro ingesamt.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

8

Samstag, 24. Februar 2007, 00:26

Zitat

Original von Cradle
Ich hab mei neu aufgebaut und er hat nicht soviel gekostet gerade mal 180Euro ingesamt.


und was fürn crap hast du für das geld gekriegt? das is wo ne wesentliche frage, die die threaderstellerin gut interessieren könnte...
soll sich ja lohnen...

weil ich kann ned glauben, dass du für 180 eus nen uralt-schrottigen rechner so gepimpt hast, dass er fähig is, ordentlich bei aktuellen games leistung zu bringen.
zumindest nicht legal.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Samstag, 24. Februar 2007, 01:08

Ich bau meine Rechner selber zusammen, bzw. rüste sie auf...
Wenn man alles einzeln kauft und selber zusammenbastelt, kommt man oft billiger als einen neuen kaufen und vorallem er bringt mehr...

Nachdem ein Wurm mir alles putt gemacht, hab ich mir nen neues Board gekauft und mir gedacht, ach holste gleich noch ne Festplatte. Board+ größeren Ram+Platte 200Euro, hätte ich noch nen Lüfter gebraucht wär ich ca. bei 250 gewesenen... Kauft ma einen neuen bezahlt man mind. 600 sollte er einigermaßen was taugen.

Meiner ist jetzt schneller und besser und billiger als ein neuer....


Ich bin also für selber ist der Mann *zwinker*
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

10

Sonntag, 11. März 2007, 16:36

Ich hab nur die Grafikkarte (ATI 9550SE) dazugegeben, Eine 10 GB Festplatte und den DVD Brenner und das andere wie das Motherbord von Asus, die 1024 DDR2 Ram u.s.w hat er mir eingebaut und nicht zu vergessen eine 250GB war im Preis mit drin.


Kontakt: www.RA11.de
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

11

Sonntag, 11. März 2007, 16:49

Und was für ne CPU, cradle?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Sonntag, 11. März 2007, 17:21

Ein Celron 2.13 GB ( Bald ein 3,0 GB Przessor)
Asus Motherbord AsRock IV21b
ATI Redeon 9550 SE
In ein High Tower mit ingesamt 6 Usb Anschlüssen
DDR 2 Ram von 1024 GB vorher 512

Beatwortet das deine Frage?
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

13

Sonntag, 11. März 2007, 17:23

2,13 / 3,0 GB - prozess0r? *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Sonntag, 11. März 2007, 17:25

Zitat

Original von Cradle
Ein Celron 2.13 GB ( Bald ein 3,0 GB Przessor)



Wow, was muss der für ne Rechenleistung haben,wenn der nen 2,13 GB Cache braucht *rofl2*

Und dann so billig. hammer!top! 1a !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Sonntag, 11. März 2007, 17:31

Denn nehm ich habtsächlich zum zocken
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

16

Sonntag, 11. März 2007, 19:46

Zitat

Original von Cradle
Denn nehm ich habtsächlich zum zocken



ö_Ö Du hast das mit den GB eben grad ner verstanden,wa ?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Montag, 12. März 2007, 00:58

Also ich finde auch du solltest dir deinen Rechi selber zusammenschustern....is eigentlich günstiger...naja jut ...kommt ja auch drauf an was de machen willst ...also ich habe letztes jahr in mein baby 2000€reingesteckt...gut einige sagen da jetzt "wow wie günstig" aber ich bin der meinung das hat sich gelohnt für das zeuch was ich da drinen habe...bau das teil selber auf dann läuft er auch besser...viel glück...ich könnte dir einen neuen Prozessor verkaufen wen du willst..mhh..ach warte mal du hast socket a ...das is scheiße brauchst also ein neues board ...naja bye

18

Montag, 12. März 2007, 11:06

also mit dem was du hast solltest du dir dann doch nen neuen zusammen bauen...
wenn du mit aufrüsten anfängst läuft es eh auf nen neues mainbord prozessor ram festplatte graphikkarte hinnaus ... und naja damit hätten wir ja schon ma nen neuen rechner...

du solltest dir ma die dell angebote angucken... die sind im mom echt günstig und man bekommt gutes zeug für relativ guten preis...

19

Montag, 12. März 2007, 11:23

@LordTerra du hast recht und kein vista das lohnt sich erst ab sp 2 oder sp3 für Gamer
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

20

Mittwoch, 14. März 2007, 18:42

Ich hab Xp mit dem Sp2 und ich steig nie im leben auf vista um weil das noch zu viele macken hat.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com