Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:06

Falco- Die Legende lebt!

Es war ein tragischer Tod- Im Jahre 1998 stößt Hans Hölzel alias FALCO [: 40 Jahre :] gegen 16.40 Uhr mit einem Bus in der Dom. Republik frontal zusammen & stirbt an den Folgen!
Es wurde darüber gerätselt ob es Selbstmord war & auch heute noch... [: ca. 2 Wochen vor seinem Tod brachte er die Single "Out of the dark" heraus in der er singt: "Muss ich denn sterben um zu leben...?!" :]

1982 fing seine Karriere mit seiner ersten Single an, er wurde erfolgreich, 40 000 Menschen waren auf dem ersten Konzert in Wien am Rathausplatz, Erfolg der jedoch nicht lange anhielt!
Falco hatte viele Niederschläge in seinem Leben & wurde dadurch drogenabhängig...
Zu oft war er einsam & depressiv , wurde von den Frauen hintergangen!

1982 "Der Komissar" [: sein Durchbruch :]
1985 "Amadeus"
1986 "Emotional"
1986 "Sound of music"
1990 "Anaconda´mour"
1996 "Naked"
1998 "Out of the dark"
1998 "Egoist"
1999 "Verdammt wir leben noch"

Falco ist unsterblich, er lebt noch heute in vielen Herzen weiter!
Sooo jetzt würde mich gerne mal interessieren:
WIE DENKT IHR ÜBER FALCO?
IST FALCO KUNST?
WELCHES IST FÜR EUCH DAS BEKANNTESTE & SCHÖNSTE LIED?
Na los,an die Tasten & schreibt*zwinker*


HOCH WIE NIE
Das Tribute erstmals auf DVD
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





2

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:09

jup, die weiber sind schuld! die haben ihm auch dauernd koks eingeflößt!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:09

ok. 2. Teil der Unterrichtsstunde:

1+1=2, 1+2= ...

wtf?
was soll das? oO

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:10

schade, um ihn er war ein super musiker...
doch er hatte auch schattenseiten,der hat gekokst wie sau...er war bestimmt auch zu als er gestorben ist.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:18

Zitat

Original von Immortelle
schade, um ihn er war ein super musiker...
doch er hatte auch schattenseiten,der hat gekokst wie sau...er war bestimmt auch zu als er gestorben ist.


Naja & warum war er drogenabhängig?
Weil er so viele Schatteseiten hatte!
Frauendrama ist das erste & dann kommt noch dazu das er nach 7 Lebensjahren "seiner" Tochter Katarina Bianca Vitcovic erfährt, das es nicht seine Tochte ist!
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





6

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:19

Ich glaube da hat jemand gestern auf Kabel eins die Falco nacht geschaut!!!!!

Hab sie zwar nicht geguckt war aber bestimm inerresant!!

Ich glaube er hat sich selber umgebracht!!!! Er wollte bestimmt nicht weiter Leiden.
Wie du selber gesagt hast war sein Leben nicht gerade leicht.
Ist von denn einen Sumpf in den anderen geraden.

Ich glaube sein Lied Out of the Dark war sein Abschiedslied. Aber die Ironie an diesem Lied ist, dass war auch sein erfolgreichstes Lied!!
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:22

Zitat

Original von Darkschlumpf
Ich glaube da hat jemand gestern auf Kabel eins die Falco nacht geschaut!!!!!

Hab sie zwar nicht geguckt war aber bestimm inerresant!!

Ich glaube er hat sich selber umgebracht!!!! Er wollte bestimmt nicht weiter Leiden.
Wie du selber gesagt hast war sein Leben nicht gerade leicht.
Ist von denn einen Sumpf in den anderen geraden.

Ich glaube sein Lied Out of the Dark war sein Abschiedslied. Aber die Ironie an diesem Lied ist, dass war auch sein erfolgreichstes Lied!!


Falco hat mich schon immer interessiert aber geschaut hab ich trotzdem die Beiträge auf Kabel*zwinker*
Nee, sein Abschiedslied war "It´s over now"!
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





8

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:36

Ich hab mir das gestern auch teilweise angeschaut, bis ich irgendwie nichts mehr mitbekommen habe....
Aber ich wußte das ja auch schon alles, habs ja größtenteils miterlebt.

Also schönstes Lied ist für mich "Out of the dark", zeitlos und immer wieder treffend. Ich denke, dass sein Tod wohl nicht unbedingt von ihm so geplant war, aber riskiert hat er es auf jeden Fall. Ich fand ihn eigentlich immer sympathisch, doch sein Leben und die Frauen, und vor allem das Geschäftsfeld, haben ihn zu Grunde gerichtet.

Ich fand es damals sehr traurig...aber auch irgendwo verständlich.

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:38

Zitat

Original von Gottesfürchtig?!
Sooo jetzt würde mich gerne mal interessieren


Sag das bitte nicht dauernd, das gibt's einfach nicht, okay?

Thema: mit Falco hab ich mich nie groß auseinandergesetzt und meine Musik ist es auch nicht unbedingt.
Nun ja, ich denke, er hat einiges in seinem Leben geleistet.....und ist eben dran zugrundegegangen.
______________________________

sounds control your mind

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:42

[/QUOTE]
Sag das bitte nicht dauernd, das gibt's einfach nicht, okay?
[/QUOTE]
*piep* Was soll das?
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





11

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:46

Das ist eine Bitte an dich, diese Wortkreation nicht mehr zu verwenden, da sie einfach nicht existent ist. Was ist daran so schwer zu verstehen. Zurück zum Thema, bitte....
______________________________

sounds control your mind

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:49

"jeanny" ein genialer song und einer meiner lieblingssongs von falco.
R.I.P.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:50

Zitat

Original von Malaria
Das ist eine Bitte an dich, diese Wortkreation nicht mehr zu verwenden, da sie einfach nicht existent ist. Was ist daran so schwer zu verstehen. Zurück zum Thema, bitte....


Also jetzt ist mal gut ja, wer hat denn hier erstmal ncihts zum Thema gesagt. Wenn du das findest dann schick ne PN, denn mit der Aussage im Thread provozierst du ja das es auch ne Antwort gibt die dann offtopic ist.

Vielleicht löscht das ja auch noch nen Mod, wär zu hoffen wenn das hier so weitergeht. Oder ihr editiert beide eure Beiträge, wär ja nicht das Problem oder?

Topic: Hat jemand schon das Falco Musical gesehen?

14

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:56

Zitat

Original von darksun_666
"jeanny" ein genialer song und einer meiner lieblingssongs von falco.
R.I.P.


Recht haste! *zustimm* Wobei ich sagen muss, "Amadeus" is auch ein verdammt geiles Lied.


Falco hat, wie scho gesagt wurde, viel geleistet. Aber er hat auch "den Preis dafür zahlen müssen".
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

15

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:07

Ja aber versuch jetzt ja nich Jeanny zu Unterschlagen.
das war auch super.
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

16

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:11

... na ja ... der FALCO hat in meiner pupertären und musikalischen Entwicklungsphase ein ziemlich grosse Rolle gespielt ... der Hammer !!!
ich müsst euch ma vorstellen ... der Hit "Jeanny" hat sich ja innerhalb kürzester Zeit im Kapitalistischen Ausland zum Skandal-Song entwickelt ... und dann in der DDR ... oO^^...
es muss so um '87 gewesen sein ... und ich hab damals angefangen "aufzulegen" [SIZE=2](wenn man das so nennen kann)[/SIZE] ... jedenfall weiss ich noch ganz genau ... es war in unserer Schul-Disco im Luftschutzkeller (war SAUGEIL) ... und unser Musiklehrer hatte Aufsicht ... und ich spielte dieses besagte Lied ... in'ner Maxi-Version ... 8min lang oder so ... Aufgenommen vom Westradiosender ... er sah mich an ... ich dachte noch so : ohje ... das war's ... er lief quer über die Tanzfläche ... blieb stehen ... und fing da wirklich an abzuhotten ... da lief mir ein Schauer durch das Rückenmark , das ging gar nicht ^^ ... und wir haben alle unsere Fresse gehalten ... 8. Klasse ... 9. Klasse ... 10. Klasse ... aus sämtlichen Schulen im Umkreis des "Paulusviertels" ... denn das wäre , glaube ich , sein Ende als "Lehrkörper" gewesen ...
sorry , aber das musste jetze kurz raus ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:55

Naja Flaco war ein Teil der Musikentwicklungen bzw. beeinflusst heutzutage noch Künstler, aber mich persönlich spricht er nicht an!!! Muss er auch nicht!!!*schiel*

18

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:08

Ich höre zwar sonst nur Metal, aber ich finde Falco ist echt ne Legende und wenns mal läuft höre ich es mir auch an.. *kicher*

19

Mittwoch, 7. Februar 2007, 03:59

Mh, Falco hat schon ein wenig Geschichte geschrieben, vor allem natürlich, wenn man da gerade im Flegelalter war wa Ingemann… Also ich bin mit „König von Deutschland“ damals nich so gut weggekommen… Schwein gehabt. *muhaha*

Ansonsten hat er musikalisch schon mal nen durchaus eigenwilligen aber gerade deshalb bleibenden „Stil“ gehabt. Und der war noch nich mal so erfolgsausgerichtet, sondern einfach nur ehrlich, würde ich meinen.
Denn soo charttauglich war das nich und ziemlich überraschender Akzent-HipHop, der textlich hängen blieb und gerade wegen der Kiekeligkeit mal wieder mehr wert war, als Falco dann ertrug. Die klassische Karriere gerade wegen dem Ableben. ^^

Für mich persönlich erreicht es nicht ganz ebenso seinerzeit kiegelige Heinis wie Bach alias diabolo in musica, Jim Morrison alias sterbende Seele in solcher Form oder Freddy Mercury alias leider fast vergessener Rockoper, aber es war schon "ein wenig" Geschichte. :P Das ist angesichts von Marketingabgehern schon ne Menge wert....für ca. weitere 20 Jahre in der Enzy"klo"pedia der Musik. Mehr wird datt nich. ;)

Oder lernt hier etwa noch jemand Bachflöte spielen, wenn da vorher nich’n Scheck dranhängt? (falls man die/den überhaupt erkennt) :P
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

20

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:13

Zitat

Original von corvis
Mh, Falco hat schon ein wenig Geschichte geschrieben,

Angesichts der Tatsache, dass Falco als erster und bisher einziger mit einem deutschsprachigen Hit die Nummer 1 in den USA wurde, find ich "ein wenig Geschichte" ein wenig untertrieben. Aber das war bestimmt Absicht...
______________________________



endless infinity