Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:04

hab hier mal ne ganz nette/amüsante seite zu dem thema gefunden, die zycos ausführung dazu im prinzip bestätigen klick hier
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

22

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:22

Zitat

Schutzpatron der Bienenzüchter und Helfer gegen Ohnmacht.


Ich schmeiß mich weg

*rofl* *rofl* *rofl*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

23

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:27

Das ist ja total "niedlich"
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

24

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:26

Zitat

Original von MorganLeFay
Für mich ein Tag wie jeder andere auch.


genaaau so siehts aus!! :)
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

25

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:23

Ein Tag wie jeder andere auch nur das man leider den ganzen verdammten Tag überall herzchen und so nen Liebes blödsinn ertragen muss...ein reiner Konsumtag, etwa zu vergleich mit Halloween...bringts den Geschäften umsatz wird er angebrisen. Liebe ist hierbei eher zweitrangig, den wenn man jemanden was schenken muss dann ist es eher gezwungen als aus tiefster überzeugung.

26

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:37

Zitat

Original von Isa
Manno - das ist doch wohl definitiv ein schlechter Tag für Singles. Werde ihn gnadenlos ignorieren ;-)


*möp* meine Meinung, ist seit drei Jahren in Folge ein Tag ohne Freundin, was soll daran toll sein...
und für die anderen mit Freund/in ist es auch mehr Zwang als alles andere.... *kopfschuettel*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

27

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:56

Zitat

Seit etwa dem 4. Jahrhundert feiern die Christen den Valentinstag. Der 14. Februar wurde nach Valentin, dem Bischof von Terni benannt (auf keinen Fall zu verwechseln mit Valentin von Rätien, dem schon am 7. Februar gehuldigt wird).


uswusf......

streber *lol2*

stimmt, ist zu vergleichen mit halloween...
______________________________

*niemalsnicht*

28

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:31

Zitat

Original von zykosomatic

Zitat



Der Kaiser glaubte, dass unverheiratete Männer mit mehr Elan in den Krieg ziehen würden als verheiratete (Wie sich die Zeiten ändern: die Spartaner übrigens schwörten einige Jahrhunderte vorher noch auf homosexuelle Partnerschaften, weil man für seinen Liebsten härter kämpfen würde, wenn er in der Schlacht in Not geriete).

Dem Verbot jedenfalls widersetzte sich der Legende nach Bischof Valentin und traute die Paare heimlich. Dafür musste er, so die Legende, am 14. Februar 268 (oder 269) den Märtyrertod sterben.

Seit dem 4. Jahrhundert wurde schließlich Valentin in Rom verehrt.



endlich mal jemand der nicht daran glaubt (?), dass das alles nur eine erfindung der werbeagenturen ist...
leider ist es aber wirklich so, dass dieser tag heute nur noch mittel zum zweck bei vielen firmen bzw. läden ist

schade eigentlich

an lessie: *bussi* ...danke nochmal...*verliebt*
*verliebt*

29

Samstag, 3. Februar 2007, 22:30

Valentinstag: wieder Single oder Glück zu zweit?

Leider gehöre ich (wahrscheinlich wegen des Fluchs einer bösen Hexe) zu den Menschen, die es immer schaffen am Valentinstag entweder Single und allein oder verlassen und einsam zu sein. Kurz vor dem großen Tag der Liebenden sieht man sich wieder einzeln dastehen; ob einen Monat oder sogar ein paar Tage davor. Da ich wiederwillig jeden einzelnen Tag seit Ende Januar auf Arbeit damit konfrontiert werde, hängt er mir dieses Jahr sogar mehr denn je zum Halse raus.
Deshalb wollte ich in einem aktuellen Thema einfach mal nachfragen ob es irgendjemanden da draußen genauso geht? Oder seh nur ich überall glückliche Paare?
Wie sind eure Erfahrungen der letzten Jahre? Könnt ihr die rosa Werbungsreklamen auch nicht mehr sehen oder habt ihr schon Kiloweise Schoki eingekauft? Ich bin gespannt...


*firedevil*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

30

Samstag, 3. Februar 2007, 22:37

tja...du bist nich die einzigste, die nur glückliche paare sieht, wenn ihc das mal so aufgreifen darf :-)

aber theoretisch hättest du das auch in den single thread schreiben können... :-)
jedenfalls is das meine meinung :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

31

Samstag, 3. Februar 2007, 22:48

geht ja net darum wieder single zu sein, sondern wie man selbst über diesen tag denkt. und wi sich dieses denken vielleicht begründet...

und so ein singleleben ist ja auch net ohne (nur ohne begrenzung *kicher* )

*manic*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

32

Samstag, 3. Februar 2007, 22:50

Nen Valentinstags-Thread haben wir aber auch schon ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Samstag, 3. Februar 2007, 22:53

Der Valetinstag ist einfach nur erfunden und somit nicht wichtig!!!
wieso will man genau an dem tag nicht alleine sein!!!
ich kann das nicht verstehen............*amkopfkratz*
naja dann ....................*stampf*

34

Samstag, 3. Februar 2007, 22:58

ganz erfunden ist der tag nun auch nicht. es gab einen christlichen priester der zu römischen herschaftszeiten heimlich christliche paare getraut hat. als er sich weigerte dies zu unterlassen, ließ man ihn unschön hinrichten - der heilige valentin !

ihm soll dieser tag eigentlich gedenken
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

35

Samstag, 3. Februar 2007, 23:56

lass ma:geht nicht nur dir so.........bin auch irgendwie jedes jahr zum valentinstag alleine.............wer weiss warum?!
______________________________

und jetzt noch ein intellektueller Höhepunkt meinerseits:
"Das Letzte kommt zum Schluss!" *daumenhoch*

36

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:02

wtf? Ich bin nicht nur Valentins-Tag alleine sondern immer... und hört ihr mich heulen? Oo

jaaa hört ihr *traurigguck*

xD
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:08

Is für mich 'n Tach wie jeder andere och.....und ich find's zum Kotzen, dass das inzwischen schon wie Weihnachten gehandhabt wird und man sich für den Mist auch auf so eine abartige Geschenkesuche begeben muss. Wird einfach zuviel Wirbel drum gemacht, find ich.
______________________________

sounds control your mind

38

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:17

Vielleicht wurde dieser Tag ja wirklich von amerikanischen Blumenhändlern erfunden und zählt somit "eigentlich" nichts ... aber mit diesen Sätzen in denen "eigentlich" vorkommt ist es so eine Sache ...
Er ist trotz sämtlicher Ausreden nämlich doch deprimierend. Nicht als liierte Person, aber doch als Single ... Inklusive dem Reklameterror, der vorher in den Schaufenstern etc. stattfindet ...

Ganz schlimm sind die Leute, die einen zum Valentinstag gratulieren, als ob es Neujahr oder so wäre. *piep*
______________________________

Things don't fail. That's art.

39

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:38

Zitat

Original von pinkschi
Der Valetinstag ist einfach nur erfunden und somit nicht wichtig!!!
wieso will man genau an dem tag nicht alleine sein!!!
ich kann das nicht verstehen............*amkopfkratz*
naja dann ....................*stampf*


Erfunden hin oder her. Er hat sich aber sozusagen "institutionalisiert", weil er für viele andere Menschen so wichtig geworden. Mir persönlich ist es auch egal, wie der Tag zu seinem Namen gekommen ist, ob irgend ein kreativer Ami dafür verantwortlich ist oder Knecht Rubrecht aus dem Riesengebirge. Ich finde es schön einen Tag zu haben, an dem man dem Liebsten noch einmal ganz besonders intensiv zeigen kann, welche Gefühle man für ihn/ sie hegt, zusätzlich zu den Dingen, die man sich an all den anderen Tagen einfallen läßt. Was mich allerdings auch nervt, ist der "Reklameterror", wie es opheliac so schön gesagt hat. Dass das Ganze mittlerweile einen sehr kommerziellen Charakter trägt, ist einfach nur schade. Es soll ja um Gefühle gehen und nicht ums Geld.

40

Sonntag, 4. Februar 2007, 03:42

Was die Medien (Fernsehen, Radio, Bücher, Zeitschriften und allen voran Bravo) oder irgendwelche daran orientierte Meinungen betrifft, ist es mir schlichtweg vollkommen egal, was man(n) oder frau über den Valentienstag denkt. "Geschenke" machen kann man sich immer, wenn einem der Sinn danach steht, unabhängig von irgendwelchen, einem gewisse Verhaltensweisen vorschreibenden Tagen.
Aber ich finds dennoch witzig, sich bei bestimmten Personen (ja, okay, vorzugsweisen Frauen...) genau zu diesem achso geschätztem Tag zu melden. Gibt halt ne gewisse Extra-Würze, wenn es denn nicht auf diesen Rosen und ich-mag-dich-ganz-doll-sehr-Quatsch hinausläuft.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*