Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:17

Der Chili-Thread

Ich habe gesehen, es gibt dazu keinen Thread. Also, wer ist alles Chilist ? Was könnt ihr empfehlen ?

Ich hab in letzter Zeit zwei tolle Soßen entdeckt. Aguana Radioactiv ist ziemlich lecker, wie die Soße beim Asiamann um duie Ecke. Nur ist sie um einiges schärfer. Hat im Chilishop ne Einstufung von 8, liegt also im Bereich von 30.000-50.000 Scoville. Ich denke es wird aber eher die erste Zahl sein.
!00% Pain ist auch nicht über. Geschmacklich nicht ganz so gut wie Radioactive, aber deutlich schärfer. Hab grade gelesen, daß sie 11.000 Scoville haben soll. Das kann ich nicht glauben, da Tabasco ja schon bei 4.500 liegen soll. Ich denke eher, daß die Einschatzung einer 9er Soße wie im Chilishop da eher zutrifft. Damit hat sie dann 50.000-100.000 Scoville. Man sollte also etwas vorsichtig damit sein. Steht ja auch drauf, daß man Hautkontakt vermeiden soll.

Ansonsten stehe ich auf scharfes Süßzeug. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:43

Na endlich, wollt auch schon immermal son Thread aufmachen. :-)

Ich hab hier die Vicious Vampire ( ca 100.000 Scoville) davon so 10-13 Tropfen in die Bolognese und man kann sie bei -20°C im T-Shirt essen. Zudem hab ich noch eine Soße aus Fatalii Chilis, die auch so ca 100.000 scv hat. Hat zwar einen eigenartigen Geschmack aber wenn man sich daran gewöhnt hat schmeckt sie auch sehr gut. Und dann hab ich noch eine Cayenne Soße, die sollte wohl so 70.000 scv haben aber die kann ich locker pur essen, schmeckt zwar aber Schärfe fehlt.

Zum würzen von Fleisch ect. nehm ich die Feuerstreuer( gibts hier ).
Habanero Extrem: der haut rein!!!
Curry Explosiv: haut auch rein und schmeckt halt nach Curry
Smoky: naja, ist auch noch scharf und schmeckt halt rauchig
Cajohn Dust: riecht gut aber ist nicht scharf, daher merkt man im Essen auch nix von

Falls es mal ganze Schoten sein müssen hab ich hier Thais, Birdeyes und Habaneros. Die brettern alle 3 Gut rein. Die Habis schmecken dazu auch noch n bissl fruchtig.

Hab letztens gelesen, dass sie in Indien ne neue Sorte gezüchtet haben, die wohl so 1.000.000 scv hat. Wenn ich das nächste mal bestelle wird davon wohl ne Tüte dabei sein. ;-)


P.S. Wovon ich abraten kann ist: Vampiretropfen ins Bier zu schütten!
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:25

okay ich schließ mich mal den chillifans da ich auch gern scharf esse. ich greif aber meistens nicht auf die soßen zurück sondern nehm lieber ne ganze chilli (am besten die von meiner tante da bekommt man meistens nach dem ersten gegessenen cm nen schluckauf auf weil die so scharf sind).
@Darth Lommel es kann sein das dir die soßen unterschiedlich scharf vorkommen weil ein anderer zuckergehalt drinn ist. die soße vom asiamann ist auch nur so mild weil da ein haufen zucker drinn ist( der macht da denk ich auch den geschmack).
______________________________

Wenn die kalten Stürme dann Laub und Schnee zusammen fegen und mann vorn dem Winterschlaf noch einmal voll ins schwarze traff, was giebt es schöneres als im Feuerschein mit der Liebe eins zu sein?

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:45

@Sineval:
Jaja, ins Bier oder in den Kaffee, zwischen Kartoffelchips, in den Vodka, in die Augen - ach ja, auch in die Kontaktlinsen, ich erinnere mich...

Das lassen wir also in Zukunft lieber??! :-D
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:19

Also mein Geschmack ist es nicht.. als ich 2004 in Mexiko war, gab es ja Schärfegrade bis 15 .. meine Schwester und Mama haben mal Chili mit Schärfe 9 oder so probiert... den ist es nicht so bekommen: auch unser Reiseleiter meinte: Chili ab der Schärfe 8/9 brennt für gewöhnlich zweimal :-D *augenroll*

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:40

Zitat

Original von dim
@Sineval:
Jaja, ins Bier oder in den Kaffee, zwischen Kartoffelchips, in den Vodka, in die Augen - ach ja, auch in die Kontaktlinsen, ich erinnere mich...

Das lassen wir also in Zukunft lieber??! :-D


Das meiste davon war ja nicht beabsichtigt. :-D

Aber wenn ich dann Vodka+Tabasco denke, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 03:50

Werter Herr Sineval

Ich garantiere Ihnen hiermit ein erneutes Aufeinandertreffen von Vicious Vampire und Bier - in Ihrem Glas, versteht sich ;-)
Wer den Rest der Flasche leert ist peripher, aber steht wohl auch schon fest *hammer*


Ontopic ließe sich noch der Panola-Senf lobend erwähnen. Selbiger ist zwar nicht die Schärfe in Person, gerade weil sie mittlerweile die "puren" Chilistückchen aus dem Senf entfernt haben, jedoch geschmacklich sehr ansprechend. Wenn man erst einmal daran gewöhnt ist und auf eine gewisse Grundschärfe nicht verzichten möchte, den üblicher Senf nicht bietet, ist der Panola geradezu ein Muss. Senf mit Chili ist halt "anders" scharf als normaler Senf.
Wie erwähnt: Empfehlenswert aus meiner Sicht *zwinker*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:17

chilis sind toll, genau wie pepperonis ... schade nur, dass man nirgend anständiges sambal olek bekommt ... oder man bekommt welches und es schmeckt net ordentlich nach chili...*schmoll*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:20

Chili is nich grade meine Welt,allgemein so scharfes Zeug nicht - hab letztens zum ersten Mal Chili con Carne gekocht und schon beim Kochprozess beschlossen,das Zeug keinesfalls zu probieren ^^"

10

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:11

Zitat

Original von Lysthis
chilis sind toll, genau wie pepperonis ... schade nur, dass man nirgend anständiges sambal olek bekommt ... oder man bekommt welches und es schmeckt net ordentlich nach chili...*schmoll*


Sambal Oelek ist doch für die Kleinen. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:57

Man merkt erst was fehlt, wenn mans liest.
Ja, ja Scharf! Ich liebe scharf, Chilisauce kann man überall ranmachen. Über schärfe Grade hab ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht. Meine Chilisauce kommt aus Thailand. Meine Sister besorgt sie mir und sagt das ist die Weltbeste. Bin meist für die süße Variante, das ist so genial
______________________________

"Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir das Vergangene loslassen." - Ernst Ferstl, Wegweiser

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:07

also ich durfte ja mal ne thaipfanne kosten, von der ich dachte, mir brennt der mund weg. ich habe bis dahin angenommen, ich vertrage scharf. seither weiss ich, ich bin ein weichei. da waren normale rote chilies dran und irgendeine grüne chilipaste aus nem asialaden. leider weiss ich nicht mehr. aber die frau d. holig, die müsste das wissen, die war schliesslich einen tag lang auf der jagd nach dieser chilipaste.

fazit: scharf gerne und chili auch, aber eher europäisch gemässigt.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




13

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:45

Zitat

Original von Sineval

P.S. Wovon ich abraten kann ist: Vampiretropfen ins Bier zu schütten!


Weist du jetzt warum ich mir immer Plastebierflaschen zum ZUSCHRAUBEN hole?

14

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:25

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Lysthis
chilis sind toll, genau wie pepperonis ... schade nur, dass man nirgend anständiges sambal olek bekommt ... oder man bekommt welches und es schmeckt net ordentlich nach chili...*schmoll*


Sambal Oelek ist doch für die Kleinen. ;-)



*niemalsnicht*
ich finds trotzdem lecker ... könnt ich glatt so essn ... *sofort welches habn will!!!*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

15

Freitag, 16. Februar 2007, 11:33

Was ich vergessen hab, genial sind Chili-Zimt-Kaugummis. Einfach nur lecker. Gibts in USA. Wer mal eins probieren möchte, kann mich gerne fragen. Hab immer welche dabei*manic*
______________________________

"Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir das Vergangene loslassen." - Ernst Ferstl, Wegweiser

16

Montag, 19. Februar 2007, 13:13

Zitat

Original von electricLIGHT
Was ich vergessen hab, genial sind Chili-Zimt-Kaugummis. Einfach nur lecker. Gibts in USA. Wer mal eins probieren möchte, kann mich gerne fragen. Hab immer welche dabei*manic*




hört sich gut an!*mjam**schuechtern*
ich darf dich doch auch fragen?(das somit auch tut...)
also ich find die kombi süß-scharf echt toll ... z.b. chili mit honig ... echt lecker!!!*zustimm*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

17

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:24

Zitat

Original von Lysthis

Zitat

Original von electricLIGHT
Was ich vergessen hab, genial sind Chili-Zimt-Kaugummis. Einfach nur lecker. Gibts in USA. Wer mal eins probieren möchte, kann mich gerne fragen. Hab immer welche dabei*manic*




hört sich gut an!*mjam**schuechtern*
ich darf dich doch auch fragen?(das somit auch tut...)
also ich find die kombi süß-scharf echt toll ... z.b. chili mit honig ... echt lecker!!!*zustimm*


jep, da kann ich mich beiden postern nur anschließen.
Am liebsten Chilischoten ins Essen. Und wenn ich an Chilli con Carne denken, fällt mir ein, ich hab noch keinen Plan fürs Mittag *muhaha* -> jetzt schon [SIZE=1]*flitz*[/SIZE]
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:59

ich liebe die chili sauce von BONASIA
die mach ich zb mit aufs brot oder brötchen, total lecker !
kann man fast überall zu essen !
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

19

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:06

Das passt grade. Ich werde morgen wohl Milch mit in die schule nehmen müssen... N Kumpel hat die Welt schärfste soße... & Er meint es wär verdammt scharf...schon einfropfen... na dann bin ich mal gespannt. ^^
______________________________


20

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:08

das ist richtig, milch soll da helfen ^^

aber zu extrem scharf mag ich nicht...
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................