Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:52

Herzlichsten Dank!!!!
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

42

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:02

joar, am besten schmeckt chili-pizza...
hihi und während ich schon wische (dabei kanns nicht scharf genug sein) verputzt mein kind alles ohne auch nur mit der wimper zu zucken
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

43

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:07

Ich mag Chili auch in fast jeder Form, wenn es sparsam
dosiert wird, ohne das man gesundheitliche Schäden davonträgt *zwinker*


Mein bevorzugter Shop, mit sehr gutem Preis-Leistungs-Niveau:

PEPPERWORLD

.....mit sehr vielseitigem Angebot.
______________________________

21 is only half the truth.

44

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:12

Jap, den Shop kenne ich. Ich ziehe es jedoch vor, mir meine ca 20-40 Pflanzen in den "Garten" zu stellen und so meinen "Jahresvorrat" selbst anzubauen. 1. Bio, 2. Günstig und drittens kann ich auch daraus alles machen, was die Industrie mir so bietet.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

45

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:59

Ich hab ne 1 Gallonen-Flasche Radioactive und meine Freundin ist gegen den Geruch allergisch. Wie grausam ist das Schicksal eigentlich. Naja, so reicht der Kram wenigstens ne Weile.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

46

Samstag, 22. November 2008, 22:41

so, die "radioactive" is in der tat ne dolle sache. schmeckt gut und ist, da nicht zu scharf, auch mit'm löffel ess- und genießbar.

ne gallone werd ich mir trotzdem nich kaufen...

47

Samstag, 22. November 2008, 22:45

Tja Pech, ich hab nur noch n halben Liter... :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

48

Samstag, 22. November 2008, 22:49

hab mir noch "jaguar" gekauft, mit ca. 100000 scoville. war im angebot, schmeckt dafür aber auch echt schrottig. da war pain 100% um längen besser.

49

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:44

Also im neuen EMP Kazalog wird eine Chilisouce mit 250.000 ( !!) Scoville Einheiten angeboten :-D
Die könnte man doch mal probiern oder *gruebel* *poke*
Haut bestimmt rein^^
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

50

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:31

Die hatte ich schonmal. Der Effekt ist ganz witzig. Geschmacklich halt wie verdünnter Essig. Um das farbliche hinzubekommen, verwenden die auch nicht das ganze Capsaicin-Molekül, sondern nur einen Teil davon. Deshalb werden auch unterschiedliche Scoville-Angaben gemacht. Ich kenne 1 mio. und 250.000 Scoville, je nach Testmethode. Rein subjektiv würde ich die allerdings bei 30.000-50.000 ansetzen. Da sit Ground Zero mit 230.000 ein ganz anderes Kaliber und die Beyond Insanity mit 120.000 schmeckt auch deutlich schärfer. Für Chili-Anfänger ist das hartes Brot und angeben kann man damit wohl auch ganz gut, aber für den richtigen Chiliasten gibts da schärfere und vor allem auch geschmacklich bessere Soßen. Wie gesagt, der Schütteleffekt bei Magma ist allerdings cool.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

51

Dienstag, 3. März 2009, 07:42

Zitat von »Darth Lommel«

Wie gesagt, der Schütteleffekt bei Magma ist allerdings cool.


Ich hatte das Zeug im neuen EMP Katalog entdeckt und mit ein paar Freunden getestet. Du hast Recht, der Schütteleffekt ist echt witzig, aber der Genus ist mir echt zu Hardcore.
Ich mag Schärfe, aber Schärfe mit Geschmack. Bei 250.000 Scoville Einheiten tut es nur noch weh und schmecken tue ich gar nichts mehr. Fazit: Guter Partygag! Ich bleibe lieber bei Chillischote mit etwas Honig, da prickelt es erst im Abgang und der Geschmack bleibt ein Erlebnis.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

52

Dienstag, 3. März 2009, 09:17

Im Kaufhof unten in der "Feinschmeckerabteilung" gibts einige Sachen von Pain Is Good.
Die "Garlic Style Hot Sauce" rockt. Laut Etikett "nur" 3.500 Scoville, aber dafür Geschmack ohne Ende. *anbet*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Dienstag, 3. März 2009, 09:24

Au ja, die sind zwar nicht so scharf, aber saulecker ! Alles was ich mir von denen bestelt hab, war gut.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

54

Dienstag, 3. März 2009, 12:05

hat jemand schom mal die scovilla's hot gourmet fiery bandito sauce probiert?
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

55

Dienstag, 3. März 2009, 12:13

Zitat von »adipocire«

Wenn ja, könnte man ja mal einen Samentausch initiieren!!!


Das klingt ja irgendwie so unanständig *tomaten*

Ich hab im letzten jahr ein ganz kleines selbstgezogenes minipflänzchen bekommen, so im spätsommer ende august, eigentlich fast zu spät. Das ding hat gewuchert ohne ende und ungelogen die schoten waren im schnitt 10cm lang und unglaublich prall. Etwa 50 davon habe ich alles in allem geerntet.

Die machen ne richtig schöne schärfe und kommen an so ziemlich alles dran, von bolognese, über chilli, auch für gulasch, chinesisch und tomatensoßen. Einfach jammi jammi
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

56

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:50

Hier in Leipzig gibts nen Laden, der sich Curryfire nennt. Die haben ne recht leckere Currywurst. Die schärfste wird mit einer 1 Mio. Scoville Soße gepimpt. Das ist dann schon ne Herausforderung, dafür kriegt man aber nen Totenkopflutscher, wenn man fertig ist. Allerdings ess ich den erst nachher, wenn mein Mund nicht mehr taub ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

57

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:19

Zitat von »DerHirntot«

Im Kaufhof unten in der "Feinschmeckerabteilung" gibts einige Sachen von Pain Is Good.
Die "Garlic Style Hot Sauce" rockt. Laut Etikett "nur" 3.500 Scoville, aber dafür Geschmack ohne Ende. *anbet*


Garlic?? War doch Knoblauch, ne? Stinkt man danch doll oder gehts? (Knoblauch und scharf *sabber* - scharfes Essen brennt immer zweimal!^^)
Kann mir mal Bitte jemadn erklären, was die Angabe in Scoville bedeuteten? Blick da nicht so durch! *schuechtern*
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

58

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:09

Die Scovile-Angabe bedeutet, mit wieviel Wasser du es verdünnen mußt, um keine Schärfe mehr zu schmecken. Auch vergleichen kann man es gut. Eine Soße von 2000 Scoville 1:1 mit Wasser verdünnt ergibt eine Soße von 1000 Scoville.

Das mit dem zweimal brennen gibt sich auch mit der Zeit. Ich muß mich da schon ordentlich im Chilli vergreifen, damits zweimal brennt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

59

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:19

Danke für die Erklärung, das ist lieb! *schoen* Eine Frage, hab ich noch dazu: Was ist das niedrigste und was das Höchste, was es bis dato gibt???

(Öhm ja, bei Tabasco und Chili hab ich nicht so das Problem... aber bei Wasabi... vor allem bei Wasabierdnüssen.)
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

60

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:52

DAs niedriegste ist 0 ^^ und das höchste 16.000.000, was dann reines Capsaicin ist. Das hab ich mal in kristaliner Form gesehen, für einige Hundert Euro. ;-)
Die mir bekannte schärfste Soße ist "The Source" mit ca 8.000.000 Scv, die kostet auch nur so 80 Euro. :-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -