Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Februar 2007, 21:12

Was haltet ihr davon das das Arbeitsamt Wohnräme streichen will?

Wie in den Median gesagt wurde will das Arbeitsamt bei zu grossen Wohnungen von Hartz IV Empfängern den Wohraum still legen. Begründung darauf ist wegen den Umzugskosten und was noch daran hängt.

Quelle: Msn, Narichten
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

2

Freitag, 9. Februar 2007, 21:17

Quellen???? und...bitte nich...Kumpel...

ok...^^ dann Link bitte...

3

Freitag, 9. Februar 2007, 21:20

ja ... die woll'n dann die Heizung in dem Raum still-legen , der zu viel ist
... hm ... bevor se mich in's Ghetto stecken *amkopfkratz* ... sag' ich ma so ... quasi ...
könnte ich mit leben ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

4

Freitag, 9. Februar 2007, 21:21

welche nachrichten...entweder habe ich gepennt, aber in der tagesschau kam davon nichts^^

und was heißt bei zu großen wohnungen?

wenn der empfänger nicht gewillt ist umzuziehen? (denn wenn er es täte, erübrigt sich ja der rest)

und das arbeitsamt will schonmal gar nichts, weil es nur ein ausführendes organ ist... bestimmen tut immer noch der gesetzgeber... allenfalls könnte eine schärfere interpretation des bestehenden gesetzes verfolgt werden....oder aber eine gesetzesänderung angestrebt...aber eben nicht beschlossen....werden
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Freitag, 9. Februar 2007, 21:21

also ich find das total unverschämt
ne riesen sauerei
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

6

Freitag, 9. Februar 2007, 21:23

Zitat

Original von Gabrielle
also ich find das total unverschämt
ne riesen sauerei


was denn?...dies sollte hier erstmal geklärt werden *skeptisch*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

7

Freitag, 9. Februar 2007, 21:25

der Grund der Geschichte ist , dass es zuwenig Wohnraum gibt ... also Ein- bzw. Zwei-Raum-Hütten ... so hab' ich es zumindestens im Radio gehört
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

8

Freitag, 9. Februar 2007, 21:26

also diese berichte kammen auf mdr und in jedem radiosender hier in der umgebung
bestimmt findest du dazu auch was im netz
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

9

Freitag, 9. Februar 2007, 21:27

Zitat

Original von [NoiseBoy]
der Grund der Geschichte ist , dass es zuwenig Wohnraum gibt ... also Ein- bzw. Zwei-Raum-Hütten ... so hab' ich es zumindestens im Radio gehört


Häääh??? soll das bedeuten das die z.B. 3Raum Wohnungen "drosseln" wollen...indem sie die Heizkörper abschalten? oder bin ich jetzt voll daneben?

10

Freitag, 9. Februar 2007, 21:31

Schaltet mal Mdr, H:TV ein da bringen die das auch und wenn nicht Brocken alle 30min nachrichten wenn ihr es mir nich glaubt.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

11

Freitag, 9. Februar 2007, 21:31

... ja ... die wollten die Zimmer erst ganz zu machen ... aber da macht die HWG nicht mit ...
jetze wird nur die Heizung abgedreht ... und der Raum wird sozusagen als "Abstellkammer" umfunktioniert ... so is deren Plan
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

12

Freitag, 9. Februar 2007, 21:32

Es geht darum, das bei Wohnungen mit zu großer Fläche ein Raum leergeräumt und abgeschlossen werden und das auch stichprobenartig kontrolliert werden soll.
Allerdings habe ich das in dem Zusammenhang im Fernsehen gesehen, dass in der im Beitrag genannten Stadt keine freien kleineren Wohnungen zur Verfügung stehen.


Als Lösung finde ich es an sich dämlich, denn der Wohnraum wird trotzdem bezahlt werden müssen. Fehlt nur noch die Einführung eines WG-Zwangs.
______________________________

[ s o m a ]

13

Freitag, 9. Februar 2007, 21:35

so, das kommt in den nachrichten
guckst du hier
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

14

Freitag, 9. Februar 2007, 21:37

Zitat

Original von [NoiseBoy]
jetze wird nur die Heizung abgedreht ... und der Raum wird sozusagen als "Abstellkammer" umfunktioniert ... so is deren Plan

Ah ja...ok...
muss ich dazu sagen...von mir aus...^^
Wenn ich das mal aus meiner egoistischen Sicht betrachte...
Also ich steht in einem Arbeitsverhältnis, kann vom Lohn auch relativ gut leben...
Ich bin aber trotzdem so sparsam das ich mir lieber nen Pullover und ne Strickjacke anziehe...als die Heizung aufzudrehen.
Wenn es draußen richtig kalt ist...würd ich sogar behaupten das meine Schildkröte es im Kühlschrank wärmer hat, als ich in der Wohnstube...also von der Seite von mir aus.
Aber was heißt Abstellkammer??? Kommen da zur Archivierung Arbeitsamtakten rein oder was???
Also hat man zugang zum...einem nicht zustehenden Wohnraum?

15

Freitag, 9. Februar 2007, 21:39

*piep* die machen sich über Sachen 'nen Kopp ... das muss man nicht verstehen *niemalsnicht*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

16

Freitag, 9. Februar 2007, 21:44

habs gerad noch mal bei mdr online gelesen
schaut doch ach mal dahin
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

17

Freitag, 9. Februar 2007, 21:47

Mein ich auch und ich wolls er nicht glauben die beim Arbeitsamt ham doch ein Dachschaden und ein Eingriff in die Privatsfähre ist das auserdem.
Wie heist es so schön in unserem Gesetz:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder irre ich mich da?
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

18

Freitag, 9. Februar 2007, 21:51

das stimmt...aber sehen wir die sache doch mal so...
z.B. bei mir...ich Wohne in einer 3Raum Wohnung in Heide Nord...bezahle 305€ Miete für 56m²
56 stehen mir nicht zu...max. was das rote Pack übernimmt sind glaub ich 298€
Ein Umzug meiner Person in eine andere Wohnung würden denen mindesten 300€ kosten...mindestens...
Nehme ich die Differenz zwischen der "erlaubten" Miete und meiner...könnte ich einige Monate in meiner Bude bleiben...und würde dem A-Amt immer noch billige kommen als mit einem Umzug...in der Zeit finde ich vielleicht wieder Arbeit...^^
Das positive...ich heize nicht...wenn Sie z.B. meine Computerraum als Abstellkammer deklarieren stört mich das nicht...dann können Sie gerne den Heizkörper abstellen...ich schalte den PC an...und schon wirds warm.
Diese Planung ist zwar wirklich blöde...aber rein aus meiner sicht ändert sich nix...und ich kann in meiner Wohnung bleiben...

19

Freitag, 9. Februar 2007, 21:56

Ich wohn mit mein Vater in einer 3 Raum Wohnung zusammen er hat sein Zimmer und ich meins. Und nehmen wir nun an ich müsste meins verrammeln dann gehts rund.*donnerwetter* *kettensaege* *wand* Und N-24 bringt das auch seit Tagen
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

20

Freitag, 9. Februar 2007, 22:03

Ich finde das total "daneben".
Manche 2-Raumwohnungen haben auch 56 m² (z.B . die meiner Schwiemu) wollen die da eventuell ne Trennwand einziehen, damit der Wohnraum wieder "paßt" ?
Und wie Para@SOMA-fashion schon sagte, die Miete wird trotzdem bezahlt werden müssen also, was soll das?!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*