Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2007, 13:29

Deprimusik ...

ich kanns langsam net mehr hörn!!!!*explodier*
überall "klischeegrufties", die nur noch ellenlange depri-arien hörn und vor sich hinträllern ...

gibt's auch noch leute, die vernünftige musik genießn????-|
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

2

Montag, 12. Februar 2007, 13:48

*meld* Ja, hier, ich *lachen*

Aber im Ernst, was verstehst du denn unter vernünftiger Musik?
Außerdem liegt es halt immer im Auge, naja in diesem Falle im Ohr des Betrachters, ich meine Zuhörers. Allerdings gibt es im Gothic-Bereich so etwas wie eine Popkultur, soll heißen, es gibt halt immer bestimmte Bands und/oder bestimmte Songs, die leichter zugänglich sind als andere.

Aber was Deprimusik betrifft, hör ich mir auch ganz gerne Mal was ruhigeres oder auch traurigeres an. Z.B. Yann Tiersen macht schöne Musik, dann gibt es tollen Dark Ambient, der richtig schön düster und beklemmend ist.
Die ganz alten Alben von Lacrimosa hör ich mir auch gerne mal an und es gibt dann ja auch noch melodischen eher ruhigen Metal von Nightwish oder Within Temptation usw.

Aber was meinst du mit ellenlange Depri-Arien, nenn mal n Beispiel.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

3

Montag, 12. Februar 2007, 13:51

yop, gibt's! *komasauf*
*lucyfirereinknall*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

4

Montag, 12. Februar 2007, 13:53

Kann man WELLE ERDBALL, RAMMSTEIN, IN EXTREMO; SCHANDMAUL und SALTATIO MORTIS normal nennen?*poke* Oder fall ich da wider aus´m konzept?*niemalsnicht*
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

5

Montag, 12. Februar 2007, 15:21

Also für mich ist 1a Depri auf jeden Fall "Mantus" ... kaum zwei drei Lieder gehört, schon isse traurig!

Und auch erst gestern wieder bin ich vom Glauben abgefallen, war bei meiner Mama, aufeinmal legt sie das neue Rosenstolz Album ein, gefällt ihr, meinte sie ... nachm 3. Lied sass ich tränenüberströmt aufm Sofa. Wunderbar ... *traurigguck*

Aber das Gegenteil für mich ist einfach nur Krach, wie zum Beispiel TYR ... das lässt die Lebensgeister wieder erwachen ...

6

Montag, 12. Februar 2007, 15:22

Zitat

Original von Lysthis
ich kanns langsam net mehr hörn!!!!*explodier*
überall "klischeegrufties", die nur noch ellenlange depri-arien hörn und vor sich hinträllern ...

gibt's auch noch leute, die vernünftige musik genießn????-|


1.) Was versehst du konkret unter "Depri-Musik"
2.) Gehört das eher in Hörsturz *gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Montag, 12. Februar 2007, 15:52

"vernuenftige" musik ist sehr diskutabel..

melancholische musik passt doch eigentlich immer, auch wenn man kein "klischee-grufti" ist.. was bin ich denn, wenn ich gestern abend zu terrorfakt - ich abgehe, aber heute bohren und der club of the gore - gore motel hoer und es genauso toll find?

8

Montag, 12. Februar 2007, 16:41

lasse doch und sei froh, dass es überhaupt nocht "depri"-musik gibt - irgendwann braucht die eben jeder mal... und auf parties haste ja genug schranz-mist, wennde das brauchst...
______________________________

*niemalsnicht*

9

Montag, 12. Februar 2007, 17:28

Wie oft hatten wir schon das Thema Musik und wie oft sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Musik Geschmackssache ist*augenroll*
Na egal.... Direkt Deprimucke gibt es bei mir nicht... Ich höre immer genau die Musik, die mich entweder in meiner momentanen Stimmung unterstützt oder Mucke, die mich davon wegbringt....*totlach*

Soll z.B. heißen, das ich, wenn ich gerade mal wieder meine 5 Minuten habe und hippelig bin z. B. Portishead höre um runter zu kommen und genauso, wenn ich traurig bin um das Gefühl der Traurigkeit so richtig zu leben....

Von daher*suche*

10

Montag, 12. Februar 2007, 18:23

Ja Hier ich zum Bleistift

Aber was verstehst du unter vernüftig
musst du schonetwas genauer definieren
außerdem liegt die musik doch immer im auge des betrachters besser des höres
______________________________

[SIZE=3]alea iacta est[/SIZE]

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:35

ALSO...

1. es passt hierher, weil mich musik, die einen nur noch mehr runter zieht, ziemlich an*kotz* .....
2.vernünftige musik ist für mich musik die des net tut ...
3.@ rascal: nee,des zählt definitiv net zur depri - schiene ... außerdem sind SM toll...*zustimm*



(im übrigen is des hier auch nur für leute gedacht, denen's genauso geht wie mir und die einfach mal kein bock mehr auf " ach, ich bin ja sooooo einsam & allein auf dieser bösen, bösen welt" - musik habn....)
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:22

ja na klar gibt es die noch.

depri musik höre ich selten und schon garnicht wenn ich schlecht drauf bin, denn das macht ja alles noch viel schlimmer

ansonsten geile musik zum ausflippen *augenroll*
und abtanzen

*party2*
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:27

ich hab für mich noch keine wirkliche depri musik gefunden
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:37

Zitat

Original von Gabrielle
ich hab für mich noch keine wirkliche depri musik gefunden


glaub mir, das is auch besser so!!!*zustimm*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:38

...na da hab ich ja glück das ich nicht so einsam und allein auf dieser bösen bösen welt bin ...da kann ich ja nur anständige musik hören ?!!
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? *lol*







*ironie*
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:47

weiß nicht denk ich muss mal besser suchen
solche musik denke ich find schon noch
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:26

Zitat

Original von ?!Dat Drops!?
...na da hab ich ja glück das ich nicht so einsam und allein auf dieser bösen bösen welt bin ...da kann ich ja nur anständige musik hören ?!!
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? *lol*







*ironie*



DU BIST .... ANDERS!!!*explodier*
sei gefälligst lieb zu mir, sonst kannst dir bald jem. anderen zum kuschln etc. suchn !!*muhaha*
außerdem bistDU jawohl dran schuld, dass ich depri-musik net mehr mag!!!
dauernd das gejaule daheim ... *genervt is**aufreg* *stampf*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:33

Ich warte immernoch auf eine EXAKTE Definition... wo fängt Depri-Musik an und wo hört sie auf Depri zu sein... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

19

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:08

Ich sag mal, alles was finterer ist als Ahab, ist depri. Also genau Tyranny, Mar De Grises, Katatonia und My Dying Bride. So Kram was hier gehört wird, fällt für mich noch in die Kategorie heiter und lustig.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:28

depri-musik fängt dort an, wo andere der meinung sind, dass diese art von musik sie wieder aufbaut ...
oder besser: es ist die art von musik , bei der kleine mädchen pippi in die augen bekommn ... *kotz*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!