Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:56

Zitat

Original von gothicA
Nein LKW-Fahrer drängeln und schneiden sich die Zehnägel beim Fahren!*grimasse*


Damit hast Du Herren Abs Analogie bestätigt *zwinker*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

22

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:58

Zitat

Original von Abs
was soll das? ja klar ist es haarscharf am thema dran, carsten ist auch nicht blöd. aber nichts von dem unterscheidet sich von meinem beispiel, nichts bringt das gespräch weiter. es hat für die diskussion und für an der diskussion interessierte den gleichen gehalt wie "juhu, ich hab ein posting mehr" oder "allaaaaaf!".

Vielleicht magst Du den Gehalt aus Mod-Sicht nicht erkennen. Für mich sind derartige Äußerung wenigstens Unterhaltung, mindestens Auflockerung/Erfrischung eines mitunter verkrampften und festgefahrenen Themas und haben mit "Juhu, ein Posting mehr" ganz und gar nichts zu tun, da die von euch definierte Mindestzeichenzahl für einen Post damit nicht erreicht wurde.

Edit: ".... aus SH-Mod-Sicht..."

23

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:58

Zitat

Original von gothicA
Nein LKW-Fahrer drängeln und schneiden sich die Zehnägel beim Fahren!*grimasse*


siehst du. und das ist jetzt albern, am thema vorbei und: spam.
und das erkennen viele user (=führerschein) hier im forum. manche von denen, die diese grundvorrausetzung des interaktiven miteinanders erfüllen dürfen dann eben lkw-fah ... äääh ... mods werden und darauf hinweisen, dass es das thema null weiterbringt.

niemand hat was gegen nen gelegentlichen offtopic-kommentar, ich poste sowas auch mal gerne - aber man muss eben die grenze kennen.
wer sie nicht kennt, muss eben sanft und pädagogisch an diese herangeführt werden.
und glaub mir: es macht keinen spaß. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:06

Auch auf die Gefahr hin, das das nun auch offtopic is... aber kann es sein, das es in dem Thread hier gar nicht mehr um "Lommels Reaktion" oder gar Lommel selbst geht?
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

25

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:07

ich denke, darum ging es nie. ein weiteres beispiel von unglücklichem titel:
das eigentliche topic ist doch: sh-mods sind viel zu streng. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

26

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:08

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von gothicA
Nein LKW-Fahrer drängeln und schneiden sich die Zehnägel beim Fahren!*grimasse*


siehst du. und das ist jetzt albern, am thema vorbei und: spam.
und das erkennen viele user (=führerschein) hier im forum. manche von denen, die diese grundvorrausetzung des interaktiven miteinanders erfüllen dürfen dann eben lkw-fah ... äääh ... mods werden und darauf hinweisen, dass es das thema null weiterbringt.

niemand hat was gegen nen gelegentlichen offtopic-kommentar, ich poste sowas auch mal gerne - aber man muss eben die grenze kennen.
wer sie nicht kennt, muss eben sanft und pädagogisch an diese herangeführt werden.
und glaub mir: es macht keinen spaß. ;-)



Test bestanden*kicher*

Ich versteh dich schon! Ich glaube dir auch, dass es nicht einfach ist immer einen Mittelweg zu finden und gerecht zu handeln!

Um mal wieder aufs eigentlich Thema zu kommen:Trotzdem finde ich die 2.Verwarnung(!) nicht gerechtfertigt! Meinst du nicht, dass Lommel durch seine Posts nicht erst recht zu einer Diskussion provoziert? (damit meine ich nicht diese*zwinker* )
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

27

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:11

nein meine ich nicht.
und weisst du, warum ich das meine: weil niemand, aber auch NIEMAND, großartig bezug auf seine posts nahm.
;-)

warum die zweite verwarnung so prompt kam: siehe mein schönes spielehausbeispiel. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:17

Zitat

Original von Abs
ich denke, darum ging es nie. ein weiteres beispiel von unglücklichem titel:
das eigentliche topic ist doch: sh-mods sind viel zu streng. ;-)

*totlach* Nein. "...sind für den Job nicht cool genug" triffts eher. *totlach*
______________________________



endless infinity

29

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:20

Zitat

Original von Nordland
*totlach* Nein. "...sind für den Job nicht cool genug" triffts eher. *totlach*


wieso? wer heult denn und startet threads? ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

30

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:37

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Nordland
*totlach* Nein. "...sind für den Job nicht cool genug" triffts eher. *totlach*


wieso? wer heult denn und startet threads? ;-)

Wer zieht den Schwanz ein und macht andere Threads dicht? ;-)
______________________________



endless infinity

31

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:38

tztztz.. Herr Abs.. Ich fordere Zügelung! *augenroll*

*zwinker*

(edit: gleiches für Herr(in) Nordland)

Zitat

Original von Wargsang

Zitat

Original von Abs
was soll das? ja klar ist es haarscharf am thema dran, carsten ist auch nicht blöd. aber nichts von dem unterscheidet sich von meinem beispiel, nichts bringt das gespräch weiter. es hat für die diskussion und für an der diskussion interessierte den gleichen gehalt wie "juhu, ich hab ein posting mehr" oder "allaaaaaf!".

Vielleicht magst Du den Gehalt aus Mod-Sicht nicht erkennen. Für mich sind derartige Äußerung wenigstens Unterhaltung, mindestens Auflockerung/Erfrischung eines mitunter verkrampften und festgefahrenen Themas und haben mit "Juhu, ein Posting mehr" ganz und gar nichts zu tun, da die von euch definierte Mindestzeichenzahl für einen Post damit nicht erreicht wurde.

Edit: ".... aus SH-Mod-Sicht..."



Ich finde die Aussage von Wargsang trifft es.. und genau das wäre auch meine Aussage gewesen (natürlich in der Hoffnung, dass es die Diskussion weiter bringt)

Ich bin definitiv NICHT der Meinung, dass die Mods hier im Allegemeinen zu streng sind.. im Gegenteil.. ich find, sie machen einen fantastischen Job und können leichte Ar*chtritte an ausfallende User auch fein ironisch verpacken.. *daumenhoch*

NUR(!): Dieser eine Fall ist für mich die Ausnahme, die die Regel bestätigt..

Ich bin in diesem Forum, um Spass zu haben (in erster Linie).. sonst kann ich in die Uni gehen..
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

32

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:45

Zitat

Original von Nordland
Wer zieht den Schwanz ein und macht andere Threads dicht? ;-)


niemand. verwarnungsthreads werden IMMER geshclossen, sobald sich der entsprechende user gemeldet hat. außerdem ist mein schwanz, wie wir seit gestern wissen, zu groß zum einziehen. ;-)



aber ernsthaft: es ist ja toll, dass IHR auflockernde kommentare braucht, wenn euch eine diskussion zu trocken erscheint, aber wir mods und eben auch die user, die diese trockene diskussion führen haben keinen bock auf ein, diese diskussion störendes ALAAAAAF und würden sich freuen, wenn ihr euch eure auflockerung bei autsch.de oder sucht, den diskussionsfluß aber nicht stört.
und wir sind die klempner, die alles schön am fließen halten.

ja, in lommels fallen waren wir dieses mal hart und konsequent. das hätte für mich aber nur dann diskussionswürdigen belang, wenn lommel erst seit 2 wochen hier angemeldet wär und deshalb nur seine 2007er beiträhe zählen würden.
nun haben wir diese spamdiskussion mit ihm aber ne ganze weile geführt und ich ihm im icq oft genug gebeten, sich doch BITTE an unsere regeln zu halten. da er ende letzten jahres schon seine erste spamverwarnung hatte, waren die wenigen posts von ihm jetzt durchaus grund genug mal mit dem augenzudrücken aufzuhören.
und da wären wir bei meinem bis jetzt von euch gekonnt ignorierten spielehausbeispiel: irgendwann ist immer das maß voll. und dann reicht eben auch eine grundsätzlich kleine reaktion um es zum überlaufen zu bringen.
der kommentar, er hätte es absichtlich auf eine verwarnung angelegt um einen pompösen einstieg zu haben war unserem wohlwollen natürlich nicht unbedingt zuträglich, da wir dessen ernsthaftigkeit eigentlich nicht anzweifelten, so wie wir carsten kennen.

dass ich jetzt seit sonstwieviel stunden darüber diskutieren muss nervt mich aber eigentlich, um ehrlich zu sein. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

33

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:53

Also ICH habe an der politischen Diskussion "Iran-USA" teilgenommen, bzw. sie gar reanimiert..

UND: ich habe bei Lommels Kommentar geschmunzelt.. und er hat mich definitiv NICHT (!!!) gestört.. ebenso musste ich eben schmunzeln bei dem Spruch mit der Partnerschaft..

Sorry Leuz.. ich glaub mir gehts da ähnlich, wie den meisten Usern.. ich hab jetzt hier auch noch nicht SOOO viel Gegenteiliges gelsesen.. *schulterzuck*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

34

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:00

wieso sorry? niemand verbietet euch eure meinung.

das wir die regeln wegen dieser diskussion nicht ändern werden ist ja nun trotzdem klar. ;-)
wie in lommels verwarnungsthread zu lesen gibt es ja durchaus user, die offtopicschmunzeleien nerven. und wir hören eben lieber auf die, die etwas stört, als auf die, die es eben nciht stört.

und nein, dass euch unsere regeln stören hat jetzt keinen belang.
so - ich geh jetzt mal die letzten 20 akten durch, damit ich heut auf arbeit bisschen mehr als ne diskussion im sh geschafft habe. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

35

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:03

(alter Schwanzeinzieher)

*angst*


MICH stört dann aber das FEHLEN solcher Kommentare!
Und wer macht dann was dagegen? *gruebel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

36

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:07

macht in den boardgames einen thread mit "kommentare, die in anderen threads stören würden" auf ... ;-)

da ist doch dann ein "usa-diskussion: ich würd libyen angreifen" lustig und nervt nichtmal uns mods.
;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

37

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:13

Der Eindruck verstärkt sich immer mehr, dass Ihr an Lomel ein Exempel statuiert habt, um ihn Eure Macht als Mod mal so richtig spüren zu lassen. Verletzte Eitelkeit, weil er ein wenig im ICQ provoziert hat?

Das Spielehausbeispiel ignoriert keiner, nur ist es nicht von Belang. ;-)
______________________________



endless infinity

38

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:13

Husch-husch - zu den Akten, würd' ich mal sagen.. *daumenhoch*


*pfeif*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

39

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:18

Zitat

Original von Nordland
Der Eindruck verstärkt sich immer mehr, dass Ihr an Lomel ein Exempel statuiert habt, um ihn Eure Macht als Mod mal so richtig spüren zu lassen.


der gedankengang ist mir so fremd, dass ich wirklich eine sekunde überlegen musste, wie man auf sowas kommt. würdest du soetwas machen, wenn du im sh mod wärst, immerhin scheint er DIR ja nicht fremd zu sein?
wir haben an lommel kein exempel statuiert, unser gedultsfaden ist gerissen. und das habe ich in diesem thread nun oft genug gesagt.
himmelherrgottnochmal. Oo

Zitat

Verletzte Eitelkeit, weil er ein wenig im ICQ provoziert hat?


ich glaub keiner der mods hier ist derart aufs maul gefallen, das er nicht zurückprovozieren könte. auch hat es niemand von uns nötig eitel zu sein, weil wir unsere freizeit, oder einen teil davon, opfern, um hier auf gruftis aufzupassen und ihnen zu erklären, wie man sich in internetforen so benimmt.


Zitat

Das Spielehausbeispiel ignoriert keiner, nur ist es nicht von Belang. ;-)


du meinst, dass dir der belang nicht klar wird? ;-)

Zitat

Original von MercuR
Husch-husch - zu den Akten, würd' ich mal sagen.. *daumenhoch*


klär sowas bitte per pn. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:21

Zitat

Original von MercuR

MICH stört dann aber das FEHLEN solcher Kommentare!
Und wer macht dann was dagegen? *gruebel*


*rechtgeb* und andererseits doch wieder nicht. Kommt immer auf das Maß an.

Ich hab über Lommels Reaktionen auch gelacht... und mich amüsiert... und gleichzeitig hat mich ein beklemmendes Gefühl beschlichen, dass es genau hier hin führt... ich dachte: Was MACHT er da? Will er mit großen Getöns abtreten?

Mich stört das FEHLEN von Lommel. Und ob es das wert ist oder war, wird sich zeigen.

ABER: Er wusste, worauf er sich einließ. Und dass man sozusagen schon fast gezwungen wurde, diese zweite Verwarnung nachzuschieben. Denn simmer doch mal alle ehrlich: Wer hat gerade diesen Fall NICHT genau verfolgt?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.